Zum Inhalt springen
IGNORIERT

StarCitizen unterstützt DirectX12


Empfohlene Beiträge

Yiiieeeeehaaaah, wenn ich der letzten hier irgendwo geposteten Statistik Glauben schenken darf, wo eine GT680er massive Grafikschübe bekommen hat, dann darf ich mich mit meiner 2xGTX690 auf viel Spaß gefasst machen. ^^ Danke für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yiiieeeeehaaaah, wenn ich der letzten hier irgendwo geposteten Statistik Glauben schenken darf, wo eine GT680er massive Grafikschübe bekommen hat, dann darf ich mich mit meiner 2xGTX690 auf viel Spaß gefasst machen. ^^ Danke für die Info.

 

2 x GTX 690? Nicht schlecht, aber ich sehe trotzdem ein Problem und hoffe das Nvidia das so macht wie AMD. Eine GTX 690 sind zwei GTX 680 auf einem Board und jede hat 2 GB Speicher.

Leider ist es nun nicht so dass 4 GB zur Verfügung stehen, da bei SLI jede Karte die gleichen Daten braucht. Soll heißen dass selbst mit 2 x 690 (4 x 680) nicht 8 GB Speicher vorhanden sind, sondern nur 2 GB und sobald die Texturen mehr als 2 GB brauchen gibt es ein Problem.

AMD hat es wohl irgendwie geschafft dass die Karten nicht die gleichen Daten brauchen, sprich dort verdoppelt sich der Speicher.

Info von NVIDIA:

Wenn ich zwei Grafikkarten im SLI-Modus konfiguriere, addiert sich dann der verfügbare Speicher?

Nein. Im SLI-Modus verwendet jede Grafikkarte ihren eigenen Framebuffer-Speicher zum Rendern von 3D-Anwendungen. Auch das Betriebssystem zeigt nur die Größe des Framebuffer-Speichers der einzelnen Grafikkarten an.

 

AMD hat das Problem mit Mantle behoben und wir können hoffen dass es mit DX12 ebenfalls solche Änderungen gibt (vorausgesetzt das Game ist dafür optimiert)

 

Quellen: http://www.nvidia.de/object/sli-technology-faq-de.html#c26

http://www.golem.de/news/grafikschnittstelle-mantle-verdoppelt-den-nutzbaren-videospeicher-bei-crossfire-1502-112199.html

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da könnte man den nächste Graka-Kauf schon fast überspringen *gg*

 

http://www.golem.de/news/vorabtest-directx-12-macht-was-es-soll-1502-112228.html

 

Zumindest sehr weit nach hinten schieben. Nette Aussichten auf jedenfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch nicht überraschend, schließlich hat CR immer wieder betont ein Spiel auf dem neuesten Stand der Technik präsentieren zu wollen.

 

Yiiieeeeehaaaah, wenn ich der letzten hier irgendwo geposteten Statistik Glauben schenken darf, wo eine GT680er massive Grafikschübe bekommen hat, dann darf ich mich mit meiner 2xGTX690 auf viel Spaß gefasst machen. ^^ Danke für die Info.

 

Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber ist DX12 nicht erst ab der 900er Reihe zu gebrauchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem dürfte Mantle zum Scheitern verurteilt sein, da DX12 gleiche Leistungen erziehlt wie Mantle, durch Windows 10 eine entsprechende Verbreitung hat und nicht auf einen Grafikkarten-Marke beschränkt ist.

 

http://www.computerbase.de/2015-02/directx-12-nimmt-amd-mantle-die-grundlage/

 

Mantle war von Anfang an eine Todgeburt. Hatte jedoch eine gute Sache: Sie zwang MS dazu zu handeln. Konkurrenz belebt eben das Geschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch nicht überraschend, schließlich hat CR immer wieder betont ein Spiel auf dem neuesten Stand der Technik präsentieren zu wollen.

 

 

Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber ist DX12 nicht erst ab der 900er Reihe zu gebrauchen?

Und was ist dann mit den Tests, in denen die 680er mit solchen Verbesserungen steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist dann mit den Tests, in denen die 680er mit solchen Verbesserungen steht?

 

Bleibt halt die Frage, ob das dann ein vollwertiges DX12 ist. Die Tests, die ich gelesen habe bringen nicht so viel Performance Schub.

Aber mal sehen, am Ende macht es wahrscheinlich eh wieder kaum einen Unterschied ob Mantle oder DX12. Ich wusste nicht, dass DX12 auch für die älteren Modelle sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...