Solomon McDougle Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Die Kollegen von SCNR haben ein neues Fundstück veröffentlicht: DirectX12 wird danach definitiv Eingang in die fertige Engine erhalten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flocke Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Yiiieeeeehaaaah, wenn ich der letzten hier irgendwo geposteten Statistik Glauben schenken darf, wo eine GT680er massive Grafikschübe bekommen hat, dann darf ich mich mit meiner 2xGTX690 auf viel Spaß gefasst machen. ^^ Danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 (bearbeitet) Yiiieeeeehaaaah, wenn ich der letzten hier irgendwo geposteten Statistik Glauben schenken darf, wo eine GT680er massive Grafikschübe bekommen hat, dann darf ich mich mit meiner 2xGTX690 auf viel Spaß gefasst machen. ^^ Danke für die Info. 2 x GTX 690? Nicht schlecht, aber ich sehe trotzdem ein Problem und hoffe das Nvidia das so macht wie AMD. Eine GTX 690 sind zwei GTX 680 auf einem Board und jede hat 2 GB Speicher.Leider ist es nun nicht so dass 4 GB zur Verfügung stehen, da bei SLI jede Karte die gleichen Daten braucht. Soll heißen dass selbst mit 2 x 690 (4 x 680) nicht 8 GB Speicher vorhanden sind, sondern nur 2 GB und sobald die Texturen mehr als 2 GB brauchen gibt es ein Problem.AMD hat es wohl irgendwie geschafft dass die Karten nicht die gleichen Daten brauchen, sprich dort verdoppelt sich der Speicher.Info von NVIDIA:Wenn ich zwei Grafikkarten im SLI-Modus konfiguriere, addiert sich dann der verfügbare Speicher?Nein. Im SLI-Modus verwendet jede Grafikkarte ihren eigenen Framebuffer-Speicher zum Rendern von 3D-Anwendungen. Auch das Betriebssystem zeigt nur die Größe des Framebuffer-Speichers der einzelnen Grafikkarten an. AMD hat das Problem mit Mantle behoben und wir können hoffen dass es mit DX12 ebenfalls solche Änderungen gibt (vorausgesetzt das Game ist dafür optimiert) Quellen: http://www.nvidia.de/object/sli-technology-faq-de.html#c26http://www.golem.de/news/grafikschnittstelle-mantle-verdoppelt-den-nutzbaren-videospeicher-bei-crossfire-1502-112199.html Bearbeitet 9. Februar 2015 von Panther Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Picollo Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 da könnte man den nächste Graka-Kauf schon fast überspringen *gg* http://www.golem.de/news/vorabtest-directx-12-macht-was-es-soll-1502-112228.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katzenschinken Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 da könnte man den nächste Graka-Kauf schon fast überspringen *gg* http://www.golem.de/news/vorabtest-directx-12-macht-was-es-soll-1502-112228.html Zumindest sehr weit nach hinten schieben. Nette Aussichten auf jedenfall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twenty10 Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Das ist doch nicht überraschend, schließlich hat CR immer wieder betont ein Spiel auf dem neuesten Stand der Technik präsentieren zu wollen. Yiiieeeeehaaaah, wenn ich der letzten hier irgendwo geposteten Statistik Glauben schenken darf, wo eine GT680er massive Grafikschübe bekommen hat, dann darf ich mich mit meiner 2xGTX690 auf viel Spaß gefasst machen. ^^ Danke für die Info. Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber ist DX12 nicht erst ab der 900er Reihe zu gebrauchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Picollo Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 NVIDIA will die Treiber leider erst ab der 900er Serie anpassen, jo ... warum nur ... *fg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STARMEDIC Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Zudem dürfte Mantle zum Scheitern verurteilt sein, da DX12 gleiche Leistungen erziehlt wie Mantle, durch Windows 10 eine entsprechende Verbreitung hat und nicht auf einen Grafikkarten-Marke beschränkt ist. http://www.computerbase.de/2015-02/directx-12-nimmt-amd-mantle-die-grundlage/ Mantle war von Anfang an eine Todgeburt. Hatte jedoch eine gute Sache: Sie zwang MS dazu zu handeln. Konkurrenz belebt eben das Geschäft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solomon McDougle Geschrieben 10. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Und ich hab mir grad erst im Oktober eine GTX970 zugelegt... Ich glaube meine Frau freut sich schon Anfang/Mitte 2016 auf diese Karte . Wo werden die Grakas dann sein; GTX1190 ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flocke Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Das ist doch nicht überraschend, schließlich hat CR immer wieder betont ein Spiel auf dem neuesten Stand der Technik präsentieren zu wollen. Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber ist DX12 nicht erst ab der 900er Reihe zu gebrauchen?Und was ist dann mit den Tests, in denen die 680er mit solchen Verbesserungen steht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twenty10 Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Und was ist dann mit den Tests, in denen die 680er mit solchen Verbesserungen steht? Bleibt halt die Frage, ob das dann ein vollwertiges DX12 ist. Die Tests, die ich gelesen habe bringen nicht so viel Performance Schub.Aber mal sehen, am Ende macht es wahrscheinlich eh wieder kaum einen Unterschied ob Mantle oder DX12. Ich wusste nicht, dass DX12 auch für die älteren Modelle sein wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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