Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Distanzen und Flugzeiten


Empfohlene Beiträge

Ich hab Han Solo im Ohr, der mal meinte, dass die Berechnungen schon wichtig sind, nicht dass wir plötzlich in einem Asteroiden rauskommen. ;)

Aber ganz ehrlich? Ich weiß es nicht.

Vielleicht hat man durch Sensoren schon einen neu entdeckten "Fixpunkt", den man dann mit Quantum anvisieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat der alte Han schon recht. :-D Das mit dem Asteroiden ist nicht so unwichtig. Würde mich interessieren was passiert wenn im Quantum Drive mal ein Planet im Weg ist. Bleibt das Schiff automatisch stehen und sagt "bitte wenden" oder donnert man mit Vollgas rein?

 

@CID

 

Es gibt drei Antreibsarten? Das wusste ich noch garnicht. Ich kannte bis jetzt nur Sprungantreib und Quantum Drive. Wieder was gelernt ;-)

Bearbeitet von Tiangou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schon nett einfach ins blaue zu springen mit dem Quantumdrive.

Es heißt ja das dieser automatisch deaktiviert wird, wenn ein Physikalisches Hindernis sich in der Flugbahn befinden sollte.

Das kann ein Astrofeld, Planet, Stern=sonne oder ein schiff sein das eine Handelsroute blockiert um so Händler aus dem Drive zu reißen um diese dann zu überfallen ,laut letztem tenforthechairmen. :-)

Bearbeitet von Obinotus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... wie wars 1km/s mit dem Supercruise?  für um einen Planeten herumfliegen oder allgemein zwischen Stationen in einer Umlaufbahn ist das schon ein akzeptables Tempo.

 

aber von Planet zu Planet ist das definitif zu lange.... außer CiG legt viel wert darauf, dass man den Autopilot anmacht und wärend der Flugzeit das Communtiy hub besucht.

 

und dann: Ladehänger .... Buuummmm Asteroid ^^

 

 

ich denke man kann sich Wegpunkte erkaufen, so dass man schnell mit dem Quantumdrive von einem Planet zum andern fliegen kann und dann dort mit dem Supercruise die Gegend erkunden kann.  Je stärker das Radar ist, desto länger kann man dann in dem Supercruise rum "cruisen" ehe man anhält um den Bereich zu kartegoriesieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich Wegpunkte erkaufen funktioniert nur, wenn jemand es bereits erforscht hat und die Daten bereitstellt.

 

Hier könnten Exploration-Schiffe wie die Carrack punkten. Mit den Senoren quasi das System scannen und dadurch wichtige Wegpunkte wie z.B. Planeten freischalten. Von da aus könnte man tatsächlich weiter ins System vordringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich eigentlich ganz gut. So hätten Exploration-Schiffe eine wirkliche Aufgabe und es kann sich ein "Daten"-Markt entwickeln.

 

Ich bin aber auch weiterhin für längere Flugreisen und das eine Systemdurchquerung auch mal eine halbe Stunde (oder gar mehr?) dauern darf. Wenn man alles in 5 Minuten erreicht bräuchte kein Pirat einen Angriff starten, weil sofort Support da ist. Warum sollte ich ein Gebiet scannen wenn ich schneller dahin fliegen als ich den Sitz im Raumschiff wechseln kann? E-War wäre unnötig weil der Feind eh sofort auf einen schießt ehe man auch nur den Schiffscomputer im Scanner gefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...