Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORIERT

welches Paket für einen Anfänger ?

Rhomius

Frage

So, nun stellt sich für mich die Frage, was kaufe ich denn überhaupt so als Anfänger ohne Anhnung ?

In Eve-Online bin ich ja eher der Pirat und low sec  Plexe Flieger.

Aber anderes Spiel kann auch andere Aufgabe bedeuten von daher bin ich relativ offen.

Welches Paket und oder Schiff macht am Anfang Sinn bzw. von welchem kann man getrost die Finger lassen ?

Wenn man derzeit also noch garnicht minern kann, bringt mir im Moment ein Mining Schiff recht wenig.

Später mag das anders sein, aber dann kann ich ja immer noch den Job wechseln.

Auch stellt sich die Frage was in einem solchen Paket, abgesehen vom Schiff, enthalten sein sollte und was man eher nicht braucht.

Ich erhoffe mir hier jetzt nicht das eine Ergebnis, sondern eher eine grobe Orientierungshilfe, da der Shop mit den groben Angaben nicht sehr hilfreich ist und ich mit den Begriffen die im "also Contains" Fenster stehen nicht viel anfangen kann.

Investition sollte auch Einsteigergerecht sein, möchte jetzt kein Paket für Unsummen kaufen, vielmehr liegt meine Vorstellung vorerst bis 100 Euro.

11 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0

Die Frage die sich stellt ist : Was willst DU in Star Citizen machen. Willst du dir zunächst alles offen lassen kann eine Aurora absolut reichen. Willst du gleich etwas mit Bumms so liegt die Gladius im Budget und ist eine gute Wahl. Handel treiben geht mit der Freelancer wohl ganz gut. Bei den Paketen ist nix dabei was sonderlich nötig ist, ausser dem Beta Zugang und dem eigentlichen Spieldownload. Extra geht der Arena Commander Pass(5€) damit du den ArenaCommander auch spielen kannst. Vergiss dabei nicht: du kannst dir alles im Spiel erarbeiten und jederzeit dein gekauftes wieder gegen Store Credits eintauschen, einschmelzen genannt, um dir neue Schiffe zu kaufen.

Gruß

Chase

• Upvote 1

• 0

Chase bringt es auf den Punkt! Du kannst zwar mit der Aurora im AC fliegen - aber wenn Du nicht der Top Pilot bist, kann es frustig werden. Da ist dann vielleicht die Gladius die bessere Wahl. Die 300 er Serie bietet auch schöne Möglichkeiten. Die 315 p ist ein schöner Allrounder mit der Du wahrscheinlich später viel anfangen kannst.

Gruß

Runan

Bearbeitet von Runan

• 0

Ich würde empfehlen, mit einer Starter-Packet "Mustang Alpha" anzufangen.

Damit hast Du schonmal Zugang zum späteren Spiel im Single- und Multiplayer sowie zum aktuellen "Arena Commander" (das ist das aktuell einzig Spielbare Modul mit PvE, PvP und Racing).

Dann würde ich per Chassis Upgrade (unter "Extras" im Store, Möglichkeiten und Preise siehe mein Tool im Profil) das Schiffchen upgraden.

Ich persönlich würde auf die "Delta" upgraden - die Fighter-Variante macht auch im AC Spaß. ;-) 

Startkapital ist erstmal wurscht, gibt's eh erst im späteten PU (Persistent Universe, MMO).

Hangar hast Du bei allen Schiffen dabei, die aktuell gekauft werden können, abgesehn vom "Hull" Sonserverkauf. Bestimmte Hangars sind nur optische Upgrades und daher auch eher irrelevant am Anfang.

So long,

LuWo 

• 0

Vielen Dank für eure Antworten,

das hört sich ja schonmal ganz gut an.

Von der Gladius hab ich hier schon ein lets play gesehen mit aufgemotzter Bewaffnung. :thumbsup:

Wie sieht das mit der Versicherung aus, spielt die derzeit schon eine Rolle oder spawnen die Schiffe einfach immer wieder solang das Game noch nicht final ist ?

Und kann man ausser ein bisschen pewpew schon andere Sachen machen ? traden, prodden, transportieren ?

Ist im Moment noch ziemlich verwirrend für mich, ich denke das legt sich wenn ich dann mal drinn bin ganz schnell. :rolleyes:

• 0

Zur Zeit kannst Du nur

- kämpfen (gegen Ki-Drohnen oder Spieler),

- alleine herumfliegen

- Rennen fliegen

Das alles im AC (Arena Commander).

Versicherung spielt erst im PU eine Rolle. Und da auch nicht im AC, weil's ein Simulator ist. ;-)

AC Zugang brauchst Du, sonst kannst Du nur im Hangar herumlaufen. 

Bearbeitet von Luftwolf

• 0

Kauf dir ein Super Hornet dann bist du mit dem Thema durch für sehr lange zeit. ;-)

Momentan hast du nur das Arena Modul das heist PvP und PvE Fights in kurzen Instanzen die halt max 20 min dauern. Dann hast du noch Freeflight wo du halt viel ausprobieren kannst alleine oder mit Freunden und du kannst Rennen fliegen in abgesteckten Kursen :)

Mfg Chilo

Bearbeitet von Chili Palmer

• 0

Die 300er Serie kann ich nur empfehlen. Wenn es die M50 schon flugfähig geben würde, wäre diese auch in die engere Wahl einzubeziehen, wenn du auf Rennen stehst. Okay, ziemlich viel Konjunktiv :-)

Die M50 ist flugfähig, man kann sie bereits im AC fliegen.  ;-)

Bearbeitet von patl

• Neu erstellen...