Inras Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Oder lieber gleich das gute als P2P-Modell mit Abo. Dann haste die Diskussion garnicht erst *duck* *wegrenn* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Also ich habe ernsthaft Mühe mit diesem Gedanken und Glaube so etwas kann und wird nicht gutgehen! Wer bezahlt diese Rechnungen? Nehmen wir mal an, jeder erwirtschaftet 5 Dollar, diese 5 mal 200'000 Spieler!:( Oder verstehe ich das falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhaven Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Die Rechnung kann nur aufgehen, wenn man auch Geld in das Spiel stecken muss, um bestimmte Dinge zu kaufen. Und dann kommt der Punkt, wo es uninteressant wird.Also lassen wir besser die Spekulationen, sonst kommt noch wer auf dumme Ideen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJToxica Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Was ich mir vorstellen könnte wäre eher sowas: Ein begeisterter Spieler erstellt ein paar Richtig stylische Lackierungen für ein Schiff. Dann kommt einer und sieht in nem virtuellen Laden diese Designs und will so eins haben. Dann gibt er dem Ersteller nen 5er und darf das Skin benutzen...Kein Goldfarming kein nix. Und CIG staubt dabei 5% ab oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Embeco Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Einverstanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMag Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Spannende Diskussion auf gutem Niveau. Ich denke ja, sobald die Spieler untereinander in irgend einer Weise Items und/oder ingame-Cash tauschen können, ist der Markt für Farmer (egal wo die jetze herkommen) da.Weiss ja nun jeder, wie man grindet und Zaster scheffelt. Und wenn dann noch alle auf ein- und demgleichen Server zocken, wird's noch besser.Selbst mit ausgefeilten Scripten und Account-Routinen werden die Dev's es nicht schaffen, den Weltraum sauber zu halten. Allerdings kennt ja auch noch keiner die Markt - Mechaniken, die zum Einsatz kommen sollen.Wie wird der Handel ausshen? Marktplatz wie in EvE, Auktionshäuser wie in WOW?Echtgeld - Auktionshaus dürfte aufgrund einschlägiger Erfahrungen (mit D3) wohl ausfallen. Egal was es wird - die Gefahr, dass eine "Lücke im System" genutzt wird, um damit halblegal Echtgeld zu scheffeln, wird ausgenutzt werden.Da nutzen dann auch Accountsperren erst zeitverzögert was... wenn überhaupt. Betreffend der Generierung von (echten) Dollars ingame: zunächst muss ja mal was erspielt werden, was verkauft werden kann.Und dann kommt das Wichtige: es muss jmd da sein, der es kauft.Wie goox schon geschrieben hat, kümmert es manche nicht, ob ein Spiel es verkraftet, wenn Farming auf Echtgeld trifft.Was aber sind die richtigen Werkzeuge, um das zu verhindern? Oder wenigstens zu ersdchweren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJToxica Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Übermäßigen Austausch an Geldern zu unterbinden und mindest sowie Höchstpreise für Artikel auf eine Art Börse festzulegen.Wenn die Farmer dann den Markt mit Unmengen an Tritium überschwemmen fällt der Preis in untiefen sozusagen. Ist zwar erstmal für die normalen Tritium Händler schlecht vertreibt auf Dauer aber die Farmer. Irgendwo hatte ich so ein ähnliches System mal gehabt, weiss nur nicht mehr wo, und da hat das eigentlich verdammt gut funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordvollderMord Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Was ich mir vorstellen könnte wäre eher sowas: Ein begeisterter Spieler erstellt ein paar Richtig stylische Lackierungen für ein Schiff. Dann kommt einer und sieht in nem virtuellen Laden diese Designs und will so eins haben. Dann gibt er dem Ersteller nen 5er und darf das Skin benutzen...Kein Goldfarming kein nix. Und CIG staubt dabei 5% ab oder so. Sowas in der Art, gibt es ja auch schon in anderen Spielen - und soweit ich weiß, wird es da gut angenommen... ist auch etwas, was eben das Universum bereichert. Könnt ich durchaus mit leben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.