Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Gamer Nexus Interview mit Chris Roberts zum FPS


Empfohlene Beiträge

 

 

Ein paar Sachen, über die gesprochen wird. Einige sind neu, andere bekannt:

 

  • Star Marine versucht mit 16 vs 16 zu starten.
  • Keine seperaten Models für die Egoperspektive. Position/Haltung der eigenen Waffe ist für einen selbst identisch mit der, die andere Spieler bei einem sehen sehen.
  • Start/Juke/Stop Mechanik. Richtungswechsel passieren nicht umgehend mit voller Geschwindigkeit, sondern haben Übergangsphasen, in denen man erst langsamer wird, bevor man eine neue Richtung einschlägt.
    • Entsprechende Animationen inklusive. Die Füße müssen sich wie im echten Leben an den richtigen Stellen befinden, um realistische Bewegungsabläufe zu simulieren.
  • Star Marine könnte kurz nach der Gamescomm ins PTU kommen.
  • Offene Entwicklung bedeutet nicht, dass alles sofort veröffentlicht werden muss. Assets müssen in einem Zustand sein, in dem es Sinn macht Feedback von der Community einzuholen.
  • Obwohl die CryEngine eine FPS-Engine ist, waren eine Menge Anpassungen nötig. Der größte Teil ist nun aber abgeschlossen.
  • Star Citizen wird ein gewaltiges Spiel und es wird lange dauern, alles vernünftig zum Laufen zu bekommen. Vermutlich länger als Chris hätte.

 

Gamers Nexus hat dazu auch eine Zusammenfassung auf ihre Seite gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na nicht unbedingt. Features wie z.B. Jukes wurden ja erst von CIG geschrieben. Oder das Itemportsystem der Anzüge samt Pipes für die Energieverteilung. Schwerelosigkeit. Grabby Hands ebenso. Und dann muss das alles noch so integriert werden, dass es mit den anderen Modulen zusammen funktioniert.

Soll wohl einfach bedeuten, dass obwohl der FPS-Teil auf der richtigen Engine beruht die Weiterentwicklung nicht so simpel sei wie man glauben möchte (oder mag) und es entsprechend dauere, bis alles auch rund läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... oder der Kopf auf die Tischplatte aufschlägt.

Nach der bisherigen Verzögerung und dem groß publiziertem Anspruch eine einzigartige Erfahrung zu bieten, ist die allgemeine Erwartungshaltung extrem hoch. Da ist man dann auch mal schnell am eigenen Hype zerschellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag daran liegen, dass ich nicht jede Info in mir aufsauge und alles sehr entspannt angehe aber bis jetzt war ich von keinem Teil, das veröffentlicht wurde enttäuscht. Und grafisch ist mir immer die Kinnlade runtergeklappt. Das wird beim FPS Modul nicht anders sein

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...