Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Babylon 6 Projekt


Empfohlene Beiträge

Hi, es ist schon eine weile her das wir hier nach weiteren Organisationen für das Babylon 6 Projekt gesucht haben.

Eventuell gibt es ja inzwischen ein paar neue Organisationen oder Spieler die sich gern mit uns zusammen tun würden. :)

 

Damit Ihr nicht das ganze Thema durchforsten müsst hier eine kurze Zusammenfassung unseres Projekts:

 


Wie Ihr sicher wisst wird es in Star Citizen nur einen großen Server geben, also keine PVE und PVP Server wie in anderen Spielen.

Unser Projekt steht dafür das die Spieler sich dafür aussprechen einen der Angekündigten 100 Sonnensysteme für PVE zwecke nutzbar zu machen.


Das Bedeutet nicht das die Entwickler durch Ihre Gamemaster-Fähigkeiten dort etwas unterbinden sollen, viel mehr geht es darum das die Spieler sich zusammen tun und gemeinschaftlich diesen Sektor als neutral Ausrufen. Zu diesem zweck suchen wir Organisationen die sich für diese Idee aussprechen. Im Gegenzug, für das Einverständnis der Spieler würde das Projekt diesen Sektor verwalten.

 

Was bedeutet das nun im Detail?

 

Nun wir würden eine Raumstation sowie verschiedene Raumschiffe in dem Sektor bewirtschaften die den Spielern zur Verfügung stehen. So wäre es den Spielern möglich auf dieser Raumstation geschäfte zu eröffnen, Quartiere zu beziehen oder Raumschiffe abzustellen. Auch die Möglichkeit von Langzeitlagerungen wäre denkbar (wenn auch hier durch Support Schiffe wie eine Hull, die bei der Station greisen würde und als zwischen Lager dient.

 

Auch würde das Projekt Support-Dienste wie Reparaturen, Medizinische und Logistische Versorgung anbieten. 

 

Das wichtigste jedoch wären die PVE Events die den Spielern offen stehen würden. Neben einem Blackboard zum absolvieren von Missionen, gäbe es auch größere Events wie Turniere, Flottenmanöver und auch RP Events.

So ist es derzeit geplant das wir Sataball, Capture the Core, Teamsleepfight und Racing anbieten würden. Über das Jahr verteilt in 3 kleineren Turnieren (8 Teams) und einem großen Turnier mit 32 Teams.

Das besondere dabei wäre das diese Turniere im Vers und nicht in Simulatoren statt fänden. Um die Sicherheit aller Teilnehmer zu gewährleisten würde das Projekt die Ausrüstung für die Turniere und die Events bereitstellen. Auf diese weise können wir sicher gehen das jedes Team über die selbe Qualität an Ausrüstung verfügt und nur nicht tödliche Waffen zum Einsatz kommen.

 

Um dieses Projekt zu beschützen, würden wir auch eine Sektor Sicherheit ins leben rufen die aus einer Art Fremdenlegion bestehen würde. Das bedeutet jeder Spieler unabhängig von seiner Organisationszugehörigkeit könnte in dieser Projekt Crew mitmachen und so die Neutralität dieser Instanz untermauern. 

 

Aktuell haben wir für das ganze Projekt 160 Positionen eingeplant, die von je mindestens 6 Spielern besetzt werden im verlauf eines Tages. Wobei es hier eine Bandbreite von mindestens eine Stunde online bis zu maximal 4 Stunden am Tag geben kann. Wir schätzen das wir pro Position innerhalb eines Monats 24 Spieler benötigen werden.

 

Aktuell umfasst das Babylon 6 Projekt 37 Organisationen (20 Mitglieder, 17 Verbündete) mit insgesamt rund 6000 Spielern.

Wir schätzen jedoch das wir für das Projekt rund 3.840 Spieler Regelmäßig benötigen werden. (bei einer Geschätzten Aktivität von rund 10 Stunden pro Woche pro Spieler)

 

Es ist unser Ziel das die Spieler die am Projekt beteiligt sind lediglich 3-6 Stunden in der Woche mitmachen müssen, damit das Projekt funktioniert. Daher benötigen wir deutlich mehr Spieler die am Projekt mitmachen.

Dies würde es den Spielern ermöglichen, neben dem Projekt problemlos Aktivitäten innerhalb der eigenen Organisation oder Gemeinschaft nachzugehen. 

 

So ^^ ich denke das ist mehr als genug. Falls euch diese Idee gefällt und falls Ihr Interesse daran habt das Projekt in ferner Zukunft realisiert zu sehen, würde ich mich freuen wenn Ihr euch bei mir melden würdet.

Die Station selbst möchten wir rund 1-2 Jahre nach der Veröffentlichung von Star Citizen eröffnen. Bis zu diesem Zeitpunkt möchten wir die Projekt Crew aufbauen und uns vorbereiten. (Credits, Ausrüstung und Beziehungen etablieren)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut jetzt nichts direkt zur Sache, aber zu Eurem Vorgänger hab ich mal vor, puhhhh, 20 Jahren was mit Lightwave gebastelt. Auf nem Dual Pentium pro 200 mit gigantischen 32MB Ram /NT351. Ich glaub die Kiste hat 3 Tage daran gerendert... :D 

https://www.dropbox.com/s/s40af43qb0tpmal/bab_chris1.mpg?dl=0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Antarius-Angel,

ich habe höchste Hochachtung vor dem gigantischen Vorhsben, welches ihr da seit Jahren plant.

 

Manchmal kratze ich mir den Kopf, was ich so alles nicht zu wissen scheine.

 

Z. B. die Simulationswettkämpfe. Ich habe noch nie etwas von geplanter Übungsmunition gehört. Wird es sowas geben? Samt den notwendigen Tools zur Berechnung von virtuellen Treffern??

 

Wenn nicht, hättet Ihr eine gigantischen Bedarf N neuen Raumschiffen. 

 

Herzlichen Gruß

Sirch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sirch:

Hi @Antarius-Angel,

ich habe höchste Hochachtung vor dem gigantischen Vorhsben, welches ihr da seit Jahren plant.

 

Manchmal kratze ich mir den Kopf, was ich so alles nicht zu wissen scheine.

 

Z. B. die Simulationswettkämpfe. Ich habe noch nie etwas von geplanter Übungsmunition gehört. Wird es sowas geben? Samt den notwendigen Tools zur Berechnung von virtuellen Treffern??

 

Wenn nicht, hättet Ihr eine gigantischen Bedarf N neuen Raumschiffen. 

 

Herzlichen Gruß

Sirch

 

Es gibt eine Menge hinweise die darauf hindeuten das es Waffen für Raumschiffe und Personen geben wird die nicht tödlicher Natur sind. So sollen Cutlass Black über EMP Waffen verfügen die in erster Linie die Board Electronic und nicht die Hülle beschädigen. Außerdem ist die Möglichkeit einen Gegner lebend gefangen zu nehmen eine wichtige Voraussetzung für Kopfgeldjäger und Piraten.

Würde man nur tödliche Munition verwenden können wären Schiffe wie die Falken unnütz da besonders Spieler sich nur selten freiwillig gefangen nehmen lassen.

 

Auch gab es bezüglich der von Spielern geplanten Turniere einige Entwicklungen wie z.B. https://robertsspaceindustries.com/orgs/RACE , das ebenfalls auf die Möglichkeit von Wettkämpfen setzt. :)

Wir möchten diese Bemühungen gern innerhalb des Projekts integrieren, alternativ dazu bieten wir auch eigene Versionen an, wie etwa die Idee eines gemischten Wettkampfes wie hier beschrieben:

http://freie-falken.de/index.php/Thread/516-News-23-12-2016/

 

Weitere Beispiele für Wettkämpfe im Spiel wären Sata Ball, Capture the Core und natürlich die ganzen Racing Raumschiffe. :)

Bearbeitet von Antarius-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi  für ein Event am Ende des Jahres, benötigen wir ein wenig Hilfe zur Vorbereitung.

Erfahrung im Bereich der Präsentation bei Twitsch, der Video Bearbeitung und des Designs währen von Vorteil.

Oder der Wille und die Zeit sich bis Dezember stark genug in das Thema einzulesen. :)

 

Inhalt des Events ist in einfachen Worten die Life Übertragung einer Konversation zwischen mehreren Spielern und die grafische damit einher gehende Umsetzung.

 

Falls jemand lust hat bei diesem Event mit zu machen gibt es gern genauere Informationen per PN. Vielen Dank. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Status Bericht

20 Mitgliedsorganisationen und 16 Verbündete Organisationen

 

unknown.png

 

Zusammenfassung
 

unknown.png

 

Grundlegende Informationen

 

unknown.png

 

Grundlegende Informationen

 

unknown.png

 

 

Grundgedanken in der Konzeptphase

 

 

unknown.png

 

Phasen des Projekts

 

unknown.png

 

Vorbereitungsphase

Start

 

unknown.png

 

Wirtschaftssystem des Projekts

 

unknown.png

 

Funktionsweise des Wirtschaftssystems

 

unknown.png

 

Entwicklung während der Vorbereitungsphase

 

unknown.png

 

Finaler Status der Vorbereitungsphase

 

unknown.png

 

Stationsphase - Sektor Kriterien

 

unknown.png

Bearbeitet von Antarius-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Für jene die gern bissel Star Citizen fan kost lesen möchten, haben wir unsere Story nun auch in Weiß zum besseren lesen Rausgebracht:
https://cdn.discordapp.com/attachments/347698982279053313/471223780434378752/Band_eins_-_zwei.pdf

 

Der Einstieg ist zwar etwas Schwierig aber den meisten die jetzt bereits bei Band 4 sind gefällt die Geschichte ganz gut.

Band 3. wird derzeit mit passenden Bildern unterlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Guten Tag liebe Star Citizen Spielergemeinschaft,

in den letzten Monaten wurde es sehr ruhig um unser Projekt. Es wurden weder Konferenzen abgehalten noch haben wir übermäßig neue Mitglieder gesucht, weder im deutschen noch im internationalen Raum.
Nicht einmal an unserem Konzept haben wir gearbeitet.

Das bedeutet jedoch nicht, dass unser Projekt gestorben ist.

Wir haben lediglich akzeptiert, dass wir uns in den letzten drei Jahren sehr stark darauf konzentriert haben so viel wie möglich im Vorfeld zu Planen und zu organisieren. Wir haben inzwischen mehr als 38 Organisationen die sich für das Projekt interessieren, stellvertretend für über 6.000 Spieler.
Damit haben wir deutlich mehr erreicht, als derzeit notwendig ist.
Das Babylon 6 Projekt beschäftigt sich im Kern mit der Etablierung eines neutralen Sektors, dessen Zentrum eine Raumstation bilden wird die als Anlaufstelle und Verteilungs-/Koordinationssystem dienen wird. Wir möchten vor allem PVE Events aber auch den Ausbau von Außenposten sowie weiterer Raumstationen innerhalb dieses Sektors und darüber hinaus (soweit es Flottenmanöver betrifft) fördern.
Allerdings, erst etwa ein bis zwei Jahre nach der Veröffentlichung von Star Citizen.
Also einem Datum, das noch mehrere Jahre (wohl mindestens 2–3) in der Zukunft liegt. Selbst unter den besten Umständen würden wir mit unserem Projekt also erst so richtig im Jahr 2022 starten können. Vermutlich sogar erst 2025.

Bis es soweit ist, verwenden also noch viele Jahre vergehen. Zeit in denen Organisationen entstehen, sich festigen und reifen können.
Wenn das Spiel in seine konstante Phase übergeht, es also keinen Neustart mehr geben wird und die Mechaniken alle implementiert sind, werden wir anfangen die Projekt Crew aufzubauen. Jene Gruppe von Spielern die das Projekt letztlich auf Ihren Schultern tragen werden. Entweder dadurch das sie selbst gemeinsam mit Freelancern (Berufsgruppe) Missionen durchstehen und Berufen nachgehen oder durch das Erstellen von Aufgaben, die zum Wohl des Projekts sind und für die es bei Absolvierung eine Belohnung gibt.
Auch werden wir kleinere Flottenmanöver und Turniere Veranstalten oder unterstützen, alles zum Ziel neue Beziehungen zu Organisationen zu eröffnen oder unseren Ruf als neutrales Projekt zu stärken. Auf diese Weise möchten wir die Projekt Crew Schritt weise immer weiter aufbauen und neue Mitglieder für das Projekt gewinnen. Bis eines Tages genug Spieler innerhalb des Projekts vertreten sind, um die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit sowie logistische wie medizinische Grundversorgung eines Sektors zu gewährleisten. Derzeit schätzen wir anhand der bislang erhaltenen Informationen, dass wir hier für zwischen 150 und 200 aktive Planstellen benötigen werden.
Zur Erklärung eine Planstelle ist eine Position innerhalb des Projekts die von einem Spieler während seiner Online Zeit ausgefüllt wird. 200 Planstellen können im Laufe eines Tages durch verschieden viele Spieler bemannt werden. Derzeit gehen wir davon aus, dass 6 bis 24 Spieler pro Planstelle benötigt werden. Innerhalb einer Woche könnte sich dies auf maximal 168 Spieler ausweiten, abhängig davon wie aktiv und häufig die einzelnen Planstellen von Spielern belegt werden.
Das Projekt bietet daher für mehrere Tausend Spieler eine Anlaufstelle, allein was die Projekt Crew angeht und noch mal ebenso viele Positionen für Freelancer (Berufsgruppe). Auf diese Weise könnte das Projekt als PVE bezogener Nexus für die Spieler in Star Citizen dienen, sowie für PVP Spieler, die sich mit dem Projekt anlegen möchten oder friedlich an den sportlichen Turnieren teilnehmen wollen.

PS.
Das Projekt hat einen erwarteten mindestens Spieler bedarf von 1.200 Spieler, die wir mindestens für das Projekt zusammen bekommen möchten. Da die am Projekt beteiligten Organisationen bereits über 6.000 Member insgesamt verfügen (1.729 davon feste Mitglieder des Projekts), ist dieses Ziel bereits erreicht. Zukünftig geht es uns vor allem darum, die Arbeit stärker zu verteilen damit es am Ende auch Spaß macht und nicht zu einer Arbeit ausartet. Bei dem Oben genannten Bedarf würde ein Spieler pro Monat höchstens 1–4 Stunden investieren müssen. Bei der minimalen Anforderung hingegen wären es 4 Stunden pro Tag. Wir möchten nicht, dass unsere Mitglieder bzw. die Mitglieder der Organisationen des Projekts so stark von unserem Projekt eingezogen werden. Daher steht es jeder Organisation und jedem Spieler frei, sich der Projekt Crew anzuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein interessehalber, was definierst du bei SC unter einem Sektor ?

 

Ein gesamtes Sonnensystem im unsicherem Bereich des Verses, oder lediglich einen abgegrenzten  Teil davon?

Zb. in der Nähe eines Asteroidengürtels, Planeten oder Planetoiden ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Sektor meinte ich ein Sonnensystem. Wobei man auch sagen kann, dass auch ein Sonnensystem aus verschiedenen Sektoren besteht,  es kommt allein auf die Auflösung an. So würden wir das Sonnensystem ebenfalls in unterschiedliche Sektoren unterteilen, ob wohl wir das Sonnensystem an sich auch als Sektor bezeichnen. 
So wie eine Matrjoschka, ist der ober begriff ein Sektor und mit jeder höheren Auflösung kommen mehr Sektoren dazu bis man bei einer Größe angelangt ist die erforderlich ist um z.B. ein Raumschiff innerhalb eines Sonnensystems zu lokalisieren. :)
Hier mal ein paar Beispiele, falls ich mich ungeschickt ausgedrückt habe:
Babylon_6_Sektor.jpg
Babylon_6_Sektor_-_Lila_Gitternetz.jpg
Babylon_6_Sektor_-_Blaues_Gitternetz.jpg
Babylon_6_Sektor_-_Grunes_Gitternetz.jpg
Babylon_6_Sektor_-_Gelbes_Gitternetz.jpg
Babylon_6_Sektor_-_Rotes_Gitternetz.jpg

 

https://drive.google.com/open?id=1JIu_l5_UECXndfz-pwhLCn4E4jCA1DMG

 

Bearbeitet von Antarius-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, es ist mir bekannt, das ein bestimmtes Planquadrat auch als Sektor bezeichnet werden kann.

Somit bezog sich meine Frage auf die Auflösung deines geplanten Sektors. 

 

Demnach also gleich ein ganzes Sonnenystem.

 

Wird wahrscheinlich nicht mal so leicht sein, als Spieler gleich mal ein ganzes System zu übernehmen.

 

Ausser ihr findet ein entsprechendes Wurmloch.

 

 

Bearbeitet von Catulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sehen das ähnlich anspruchsvoll, darum werden wir den Sektor auch vor allem durch Diplomatie und nicht durch militärische Interventionen kontrollieren.

 

Das ist auch einer der Gründe warum wir so viele Organisationen für das Projekt ansammeln und auch in Zukunft ansammeln werden.

Die Projekt Crew soll hier bei lediglich die grundlegende Sicherheit, medizinische, wirtschaftliche und logistische Versorgung übernehmen.

Dabei werden die leitenden Mitglieder vor allem Missionen erstellen um gemeinsam mit Freelancern die Ziele Ihrer Bereiche / Abteilungen / Teams umzusetzen.

 

Langfristig gesehen wird der Sektor vor allem durch seinen guten Ruf und die Bestrebung PVE Events und Turniere (PVP) zu veranstalten Spieler dazu motivieren sich an die Regeln des Projekts zu halten.

Es würde sich schlicht und ergreifend für Spieler mehr lohnen mitzumachen als gegen das Projekt vorzugehen. Sportliche Wettkämpfe werden dabei helfen Stress abzubauen und die Spieler in Übung halten.

Zudem werden 4 wöchentliche Events bzw. 16 im Monat dafür sorgen, dass die Spieler auch Erfahrungen sammeln können in Bereichen, wo es für einzelne Spieler sonst zu gefährlich wäre. Etwa im Raum der Vanduul.

Diese Beutezüge werden, zumindest soweit der Plan, besonders die unzähligen kleinen Organisationen dazu bringen das Projekt wohl wollend zu betrachten.

 

Größere Organisationen hingegen werden können Außenposten bzw. Kolonien gründen und werden dabei unterstützt und beschützt. Sie könnten Anlagen errichten und Ressourcen investieren, ohne die permanente Gefahr von Angriffen ausgesetzt zu sein. Im Fall von Streitigkeiten mit anderen Organisationen würde das Projekt als Vermittler bzw. Verwalter agieren, ähnlich einer Hausverwaltung. Doch statt die Organisationen dafür bezahlen zu lassen, würde das Projekt in erster Linie die Kooperation fordern, sowie die Einhaltung der Charta von Babylon 6.

 

Zudem kann jede Organisation, die es wünscht Mitglied im Projekt werden und so die Position und Meinung Ihrer Organisation vertreten.

Das System ist gewiss nicht perfekt und arbeitet viel mit der Kooperation von Spielern, besonders im internationalen Raum, doch gerade darum geht es ja in unserem Projekt :).

Im Übrigen freue ich mich sehr über die internationale Beteiligung das erinnert mich manchmal echt sehr an Star Trek mit der vereinten Föderation der Planeten.

Es gibt viele Probleme auf der Welt und unser Projekt wird daran nichts ändern, jedoch mit anderen Menschen aus aller Welt zusammen an einem gemeinsamen Projekt zum Vorteil aller zu arbeiten, ist durchaus ein erstrebenswertes Ziel, selbst wenn es letztlich scheitern sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert vor allem die Realisierbarkeit dieses Projekts.

 

Jedes Sonnensystem das bisher vorgestellt wurde, ist schon, soweit es die dortige Umwelt erlaubt, mit einem Teil der 90% NPCs bevölkert. 

Keiner weiß momentan, wie diese auf ein Projekt dieser Größe reagieren. 

 

Die nächste Frage:

Wie soll so eine Station im Weltraum überhaupt entstehen?

 

Sollten Stationen für Spieler einmal kaufbar sein, wird es sich bestimmt nur auf kleine Rest Stop "Tankstellen" beschränken, welche nicht mal die Größe einer Idris oder Krake haben. 

 

Um eine Station selbst zu bauen, müssten im Spiel dafür geeignete Bausegmente erhältlich sein, wie sie zb. für Basenbau in Survival Spiele üblich sind.

 

CIG geht da aber in eine andere Richtung, wie es die auf Planeten positionierten Gebäude, oder eher Container, schon lange aufzeigen.

 

Generell glaube ich auch nicht, das CIG dem Spieler die Möglichkeit geben will, im Verse beliebig große Borg Komplexe zu bauen, nur um am Ende damit noch das ganze Universum zu zupflastern

 

Was heißen würde, das für dieses Projekt nur größere Wracks in Frage kämen.

Wie effektiv diese dann aber nutzbar sind, muss sich erst noch herausstellen. 

Wahrscheinlich werden diese dann eher nur als Unterschlupf geeignet sein, wie die ausgehöhlten Asteroiden, die schon bestätigt wurden, eben auch nur.

Plattformen zum landen und starten von Schiffe würden dann ebenfalls schon mal wegfallen. 

 

Was dann übrig bleibt, wäre vielleicht noch eine fest positionierte Krake und eventuell  noch ein paar zusammen geschnürten Caterpillars drum herum.

Aber wer will schon seine Krake für so etwas andauernd zur Verfügung stellen, ausser du selbst konntest dir noch eine unter den Nagel reißen. 

 

Eine andere Möglichkeit wäre die, sich auf nen Mond oder Planetoiden nieder zu lassen und dort dann, mit einer Pioneer, ein paar Container und ne Landeplattform aufzustellen.

 

Mit ner Weltraumstation hat dies dann aber sicher nichts mehr zu tun.

Jede größere Gilde wird sich ebenfalls,  zumindest auf resourcenreichen Planeten oder Monde, so eine kleine Container Siedlung errichten.

 

Der nächste Punkt ist dann der, das dies dann nichts zusammenhängendes mehr ist, sondern lediglich nur lose, nebeneinander liegende Container. 

So wie sie die Pioneer eben nur aufstellen kann.

 

Ein Projekt, so wie es du dir vorstellst, lebt und stirbt aber mit der Atmosphäre, die sie den Mitspieler vermitteln kann.

 

Aber ein Landepad mit ein paar Container drum rum, wird diese Athmosphäre  wahrscheinlich nicht vermitteln können, geschweige denn ein einsames Wrack im Weltraum oder irgend ein durchlöcherter Asteroid, mitten in nem Asteroidengürtel.

 

Weshalb ich eben sehr stark vermute, das das Spiel für so ein Projekt, zumindest in dieser Form, höchstwahrscheinlich gar nicht ausgelegt und geeignet ist.

 

Lassen wir uns überraschen :)

 

Bearbeitet von Catulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@catalus vor langer Zeit gab es mal ein Video andem ein Entwickler an einer Satellitenstation herumgewerkelt hat. Da hat er verschiedene Räume wie Generatorraum, Essenraum, Schlafraum usw. Gezeigt und hat erklärt dass Chris plant das später an die Spieler weiterzugeben dass sie selber eigene Raumstationen bauen und umbauen können.

Es wird ja auch noch unentdeckte Systeme geben ohne dass da schon eine Zivilisation existiert. Da lässt sich sicher vortrefflich so eine Station errichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb chueche:

@catalus vor langer Zeit gab es mal ein Video andem ein Entwickler an einer Satellitenstation herumgewerkelt hat. Da hat er verschiedene Räume wie Generatorraum, Essenraum, Schlafraum usw. Gezeigt und hat erklärt dass Chris plant das später an die Spieler weiterzugeben dass sie selber eigene Raumstationen bauen und umbauen können.

Es wird ja auch noch unentdeckte Systeme geben ohne dass da schon eine Zivilisation existiert. Da lässt sich sicher vortrefflich so eine Station errichten. 

 

^^ Richtig, das ist auch unsere Annahme. :)


Davon abgesehen planen wir nicht die NPC´s zu regulieren, im Gegenteil wir möchten sie sogar gern in das Projekt soweit möglich als Neutrale Partei integrieren. Lediglich Bedrohungen für Spieler werden wir soweit möglich bekämpfen. Bzw. Wird ein Großteil der SEC-Missionen des Projekts der Schutz von Spielern sowie die Jagt nach NPCs sein die Spieler angreifen könnten.

Da die Station für alle Spieler unabhängig von Ihrer Gesinnung offen steht, solange sie sich an die Charta halten, werden wir sowohl NPC Kopfgeldjäger, Sicherheitsstreitkräfte als auch Söldner und Piraten zur Jagt ausschreiben. So das das die Spieler ihre entsprechenden Konter Parts bei den NPCs gegen Bezahlung jagen können, soweit diese sich innerhalb des Systems befinden. 

 

vor 33 Minuten schrieb Catulus:

Mich interessiert vor allem die Realisierbarkeit dieses Projekts.

...

Sollten Stationen für Spieler einmal kaufbar sein, wird es sich bestimmt nur auf kleine Rest Stop "Tankstellen" beschränken, welche nicht mal die Größe einer Idris oder Krake haben. 

Um eine Station selbst zu bauen, müssten im Spiel dafür geeignete Bausegmente erhältlich sein, wie sie zb. für Basenbau in Survival Spiele üblich sind. 

...

:) hier erst mal unsere Grundlegenden Infos, sind aber schon etwas älter: http://freie-falken.de/index.php/Thread/34-Grundlegende-Informationen-zur-Raumstation-Babylon-6/


Zum anderen finde ich das die Außenposten eigentlich ein deutliches Zeichen dafür sind, dass wir früher oder später in Star Citizen auch Raumstationen bauen können. Ob es nun solch große Komplexe werden wie bei den Borg bezweifle ich allerdings auch stark. Jedoch sehe ich keinen Grund der gegen Stationen wie Port Olisar spricht, oder vlt auch etwas größer.

 

Günstig oder gar billig werden diese dann allerdings vermutlich nicht werden.

 

Außerdem werden wir vermutlich nicht nur eine Raumstation bauen, sondern relativ viele innerhalb eines Orbits errichten, damit wir verschiedene Themengebiete abdecken können.

 

Große Stationen währen natürlich auch schön, so besaß Babylon 5 in der Serie eine Länge 8 Kilometern und einen Durchmesser von etwas über 800 Metern.

Wenn es möglich sein sollte solch eine große Station in Star Citizen zu errichten währen wir natürlich mehr als nur begeistert.

Die Wahrscheinlichkeit dafür ist jedoch relativ gering, da solch gewaltige Stationen bis lang nicht erwähnt wurden. Nicht mal im Ansatz.

Nun wobei es ja auch schön ist das es solche Werften geben wird:

 

Unbenannt.jpg

 

Bearbeitet von Antarius-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Catulus:

Mich interessiert vor allem die Realisierbarkeit dieses Projekts.

...

Was heißen würde, das für dieses Projekt nur größere Wracks in Frage kämen.

Wie effektiv diese dann aber nutzbar sind, muss sich erst noch herausstellen. 

Wahrscheinlich werden diese dann eher nur als Unterschlupf geeignet sein, wie die ausgehöhlten Asteroiden, die schon bestätigt wurden, eben auch nur.

Plattformen zum landen und starten von Schiffe würden dann ebenfalls schon mal wegfallen. 

 

 

:) Wracks würden wir nun eher nicht nutzen wollen, das währe doch etwas zu ineffektiv.


Allerdings haben wir in der Planung auch schon überlegt, dass es möglich wäre statt einer Raumstation mit einer festgelegten maximal Größe, eine verschieden große Anzahl von Raumschiffen innerhalb eines Orbits zu nutzen. Eventuell in Verbindung mit boden gestützten Außenposten zur Rohstoffgewinnung, Versorgung und Lagerung. Raumschiffe wie die Kraken, die Endeavor und natürlich die Träger Schiffe von der Idris über die Pegasus bis hin zum Bengal Carrier würden solche Verbände natürlich entsprechend schützen müssen. Jedoch währe hier dann zumindest kein Limit gesetzt was die Größe angeht. So könnte man mit den Dome Versionen einer Endeavor Nahrung produzieren, Sprit und Wasser mit Hilfe von Starfarer gewinnen und durch Orions und Crucible die Versorgung und Wartung sicher stellen.

Läden könnte man über die Merchantman anbieten, Lagerräume über Hull D und E und für kleinere Versorgungsmissionen gäbe es die Vulcan. 


Der Fokus auf eine Raumstation ist natürlich aus unserer Sicht erstrebenswerter, da man hier das Personal bzw. die Project Crew deutlich leichter koordinieren könnte, doch notfalls würde das Projekt ebenso gut in anderen Formen funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,  diese Idee von  Raumstationen, die die Spieler eventuell mal selber bauen kann, stammt noch von 2015.

Also Schnee von gestern und längst nicht mehr relevant.

Das Spiel hat sich im Laufe der Zeit verändert und sich damit auch ganz klar in eine andere Richtung weiterentwickelt. 

 

 

Ehrlich gesagt bin ich darüber froh, denn meiner Meinung nach würde die Möglichkeit, das Spieler mit vorgefertigten Module beliebig Stationen ins Verse setzen, womöglich sogar noch von der Größe von Port Olisar,  von Seiten der Spieler viel zuviel ins Spiel eingegriffen. 

 

Denke das CIG dies längst  erkannt hat und mit der Pioneer und den schon vorgefertigten Container auf den Monden ein entsprechendes Signal gesetzt hat, in welche Richtung SC sich nun bewegt.

 

Schiffe im Orbit eines Mondes sind da wiederum kein Problem, weil dies sowieso  jede größere Orga im breitem Rahmen machen wird. 

 

Wobei Schiffe wie  Pegasus und Bengal Carrier wohl nicht ganz realistisch sind und eher in die Welt der Träume anzusiedeln sind.

Denn wo sollen diese Pötte auch herkommen ?

Verkauft werden diese jedenfalls nicht, weder mit UEC noch mit Echtgeld. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja möglich ist alles, aber es wurde, wenn ich mich richtig erinnere, schon gesagt das die Javelin das größte für Spieler erhältliche Schiff bleiben wird.

 

So wie eben erst letztens wieder gesagt wurde, das die Spieler lediglich nur ein verhältnismäßiger kleiner Teil der Population ausmachen.

 

Als Grund wurde ganz klar angegeben, eben damit die Stabilität des Spiels erhalten bleibt, also die Spieler das Spiel nicht im größerem Rahmen beeinflussen und verändern können.

 

Sollte zb. eine Spieler Orga, egal in welchen Bereich, im Verhältniss  zu den NPC Unternehmen zu stark werden, dies dann von Seiten der NPC durch bestimnte Maßnahnen wieder ausgeregelt wird.

 

Was für mich wieder eine weitere Bestätigung ist, das Spieler höchstens ne Station von der Größe einer Idris, sozusagen als kleine Orga- Tankstelle, anschaffen können.

Und ehrlich gesagt,  sogar dies bezweifle ich inzwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte die Idee von 2015 nicht mehr relevant sein? Nur weil man davon nichts mehr gehört hat heisst das ja nicht dass sie die idee begraben haben. Spieler werden sehr wohl grössere Schiffe besitzen können als die Javelin, sie werden nur nicht mehr auslogbar sein, müssen also 24/7 besetzt sein. Auch sollen 3 derelict Bengalen im Verse verstreut sein, die Spieler Flott machen können, Ressourcen und Personal mal vorausgesetzt. 

 

Nur weil einige Spielelemente nach hinten verschoben wurden oder im stillen Kämmerlein entwickelt werden, heisst das nicht dass sie nicht im späteren Spielverlauf kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Catulus:

Ok,  diese Idee von  Raumstationen, die die Spieler eventuell mal selber bauen kann, stammt noch von 2015.

Also Schnee von gestern und längst nicht mehr relevant.

Das Spiel hat sich im Laufe der Zeit verändert und sich damit auch ganz klar in eine andere Richtung weiterentwickelt. 

^^ Guten Morgen. :)

 

Die Gründung des Projekts ist inzwischen 3 Jahre her, das ist Richtig. Allerdings wurde nie die Möglichkeit von Spieler kontrollierten Raumstationen negiert, außerdem gäbe es neben dem Bau von Stationen auch die Möglichkeit bestehende Alien Stationen zu erobern die innerhalb eines unbekannten Sektors gebaut wurden.

 

Offen gestanden hat unser Planungsbüro jedoch eine gänzlich andere Einstellung bzw. Ansicht als du sie aktuell scheinbar vertrittst.

 

Unsere Vermutung und das ist noch sehr schmeichelhaft, sieht wie folgt aus und würde zum Größenwahnsinn (positiv gemeint) von Chris Roberts passen:

 

  1. Spieler können in seltenen Fällen neue Sprungpunkte mit Hilfe von Forschungsschiffen entdecken
  2. Die meisten neuen Sprungpunkte werden in bekannte Systeme führen und so Abkürzungen ermöglichen einige wenige jedoch werden auch neue Systeme eröffnen
  3. Viele dieser neuen Systeme werden relativ klein sein und sich um Zentrale Themen kümmern, etwa ein Nebel oder einen Planeten, mit einer kleinen Sonne zur Generierung neuer Bereiche
  4. einige wenige davon werden jedoch auch größere bis große Systeme enthalten, wie jenes in dem wir uns im PTU bewegen, mit mehreren Planeten, Monden und Asteroidenfeldern
  5. einige dieser Systeme werden durch bekannte Alien Völker bereits kontrolliert, Vanduul, Banu, Xian und andere
  6. andere Systeme hingegen werden primitive Spezies enthalten und relativ schnell von der UEE übernommen sobald der Sektor bekannt wird
  7. die seltensten werden ohne Völker oder Besiedlung durch NPCs existieren und so ein fruchtbarer Nährboden für die Spieler sein damit diese sich innerhalb dieses Sektors ausbreiten können
  8. Sektoren mit besonders hohen Rohstoff vorkommen oder Planeten die zum Terraforming geeignet sind werden von Konzernen der UEE besiedelt werden, diese werden Raumstationen errichten und versuchen den Sektor auszubeuten.
  9. Nach einiger zeit wenn alle verfügbaren oder leicht erhältlichen Rohstoffe abgebaut/geraubt wurden, werden Konzerne das Interesse an diesen Sektoren verlieren und die Stationen wieder aufgeben, da sie zu wenig profit generieren.
  10. Wenn die "Zivilisierten" unternehmen fort sind, werden NPC Piraten in diese Sektoren Einzug halten und die aufgegebenen Stationen werden übernommen und entsprechend umfunktioniert um Ihnen als Ausgangspunkt für Raubzüge zu dienen.
  11. Um Ihre Handlesrouten zu schützen werden die Unternehmen Freelancer engagieren um diese Piratenbasen zu zerstören 

Spätestens ab hier würde sich das Babylon 6 Projekt eines dieser Sternenbasen einverleiben. 

 

Tendenziell hoffen wir natürlich darauf das wir den NPCs zuvor kommen können und durch Spieler diesen Sektor "zivlisieren" können, das würde die Finanzierung des sektors und den Anreiz für die Spieler deutlich erhöhen. Letztlich bleibt es aber gleich, was ein NPC kann, das errichten von Sternenbasen, wird auch ein Spieler können. Besonders die Außenposten, die du als Negativ Punkt anführst sind für uns ein Beleg dafür wo hin die reise geht. Das Raumschiffe wie die Pioneer, letztlich auch Module für Raumstationen entwerfen können wird und dadurch es Spielern erlaubt diese zu errichten.

 

Es mag  sein das es gewisse Parameter zu erfüllen gibt ehe man eine Raumstation errichten kann, um das Platzieren irgendwo im All zu verhindern, doch das ändert nichts an der zu Grunde liegenden Möglichkeit

 

Ach und was Bengal usw. angeht, so wurde bereits gesagt das man diese nicht kaufen können wird. Allerdings kann man diese Schiffe durch aus im Vers erobern. Entweder von den Vanduul die sie selbst erobert haben oder von der UEE. Auch deswegen werden wir jeden Monat mindestens ein Event organisieren das sich an Operation Pitchfork orientiert. Wenn auch in einem etwas mehr Zielgerichteten System. So sehen wir den Vanduul Raum als Raid ziel an und würden diesen Gezielt angreifen um Raumschiffe, Technologien und andere interessante Objekte zu erbeuten. Darunter eben auch größere Kampfschiffe wie einen Bengal Carrier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chueche

Es wurde nach 2015 gesagt, das die Javelin das größte kaufbare Schiff im Verse bleiben wird.

 

Größere Schiffe sind  insoweit möglich, indem diese dann von den Spieler gekappert wurden.

 

Einen Bengal Carrier zu kappern wird mit Sicherheit einfach sein, nicht zuletzth desshalb, weil er vermutlich auch nicht gerade alleine im Verse unterwegs sein wird.

 

Auch kann man sich dann gut vorstellen, wie es danach im dann Verse abgehen wird, sollte eine Orga die Frechheit besitzen, sich mit der gesamten UEE anzulegen und einen Carrier von der Größe eines Bengals sich unter den Nagel zu reißen. 

 

Es soll ja schon ausreichen, nur nen Frachter zu überfallen, egal ob von NPCs oder Spieler, um dann ne ganze Flotte von Kopfgeldjäger am Hals zu haben.

 

Aber gleich nen Benngal Carrier, na dann gute Nacht :D

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@catulus kaufbar mit Echtgeld, ja. Ingame soll man auch  Kriegsschiffe, die Pegasus und Dreadnought kaufen können. Du wirst als kleine oder mittlere Gilde sowas aber kaum leisten bzw unterhalten können, wenn man die jetzigen Schiffspreise mal als vergleich hernimmt. So ein Kriegsschiff kann dann Kostenmässig auch in die Milliarden UEC gehen.

 

Und derelict heisst ja einfach aufgegeben oder verlassen. Also parteilos. Sowas zu finden ist die Nadel im Heuhaufen und gleichzeitig der Jackpot. Sowas Flottzumachen wird schon eine Herkulesaufgabe sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Catulus:

@chueche

Es wurde nach 2015 gesagt, das die Javelin das größte kaufbare Schiff im Verse bleiben wird.

 

Größere Schiffe sind  insoweit möglich, indem diese dann von den Spieler gekappert wurden.

 

Einen Bengal Carrier zu kappern wird mit Sicherheit einfach sein, nicht zuletzth desshalb, weil er vermutlich auch nicht gerade alleine im Verse unterwegs sein wird.

 

Auch kann man sich dann gut vorstellen, wie es danach im dann Verse abgehen wird, sollte eine Orga die Frechheit besitzen, sich mit der gesamten UEE anzulegen und einen Carrier von der Größe eines Bengals sich unter den Nagel zu reißen. 

 

Es soll ja schon ausreichen, nur nen Frachter zu überfallen, egal ob von NPCs oder Spieler, um dann ne ganze Flotte von Kopfgeldjäger am Hals zu haben.

 

Aber gleich nen Benngal Carrier, na dann gute Nacht :D

Eigentlich legt sich jeder Pirat, Schmuggler und sonstiger Gauner mit der UEE an, das einzige was sich ändert ist die Höhe des Kopfgeldes. ;)

 

vor 22 Minuten schrieb chueche:

@catulus kaufbar mit Echtgeld, ja. Ingame soll man auch  Kriegsschiffe, die Pegasus und Dreadnought kaufen können. Du wirst als kleine oder mittlere Gilde sowas aber kaum leisten bzw unterhalten können, wenn man die jetzigen Schiffspreise mal als vergleich hernimmt. So ein Kriegsschiff kann dann Kostenmässig auch in die Milliarden UEC gehen.

 

Und derelict heisst ja einfach aufgegeben oder verlassen. Also parteilos. Sowas zu finden ist die Nadel im Heuhaufen und gleichzeitig der Jackpot. Sowas Flottzumachen wird schon eine Herkulesaufgabe sein. 

Stimmt die meisten Organisationen, die sich das Ziel gesetzt haben größere Kampfschiffe zu übernehmen sind in der Regel Allianzen aus verschiedenen Organisationen.

Auch hier wird das Babylon 6 Projekt ein interessanter da neutraler Anlaufhafen sein. Hier können sowohl UEE feindliche als auch freundliche Parteien zusammen kommen.

Zudem wird man bei einem Raid auf das Vanduul Gebiet, so wie wir es derzeit Planen, auch nicht nur mit ein paar Schiffen eindringen und schauen was geht. Stattdessen wird es ein Strategisch geführter Krieg werden mit 4 Wellen pro Monat. Dabei ist es angedacht, das jede Zeitzone Ihren eigenes Flottenmanöver durchführt. Hier eine Grafik zur besseren Veranschaulichung:

 

unknown.png
http://freie-falken.de/index.php/Thread/426-Logistische-Strukturen/


Die Idee dahinter ist, dass man sich jeden Monat aufs neue auf eine Invasion vorbereitet, dafür werden Rohstoffe gesucht, abgebaut und verkauft. Damit wird dann die Invasion finanziert. Durch die Verteilung auf die unterschiedlichen Zeitzonen können wir einen durchgehenden Krieg gegen die Vanduul organisieren oder besser gesagt stetige Raubzüge. Das Ganze ist allerdings noch in den Kinderschuhen und so lange wir keine weiteren Informationen erhalten werden wir an diesen Flottenmanövern auch nicht weiter arbeiten können.

Für das Projekt besteht der Vorteil bei der Organisation dieser Internationalen Organisationsübergreifenden Events, dass wir für Spieler einen Anreiz schaffen das Projekt zu unterstützen, selbst wenn sie mit der Raumstation bzw. den sonstigen Zielen des Projekts nichts am Hut haben. Außerdem werden unsere Projekt-Crew Mitglieder bei diesen Manövern für die Station Beute machen können, diese wird dann an die Händler auf der Station verkauft. Wodurch mehr Besucher nach Babylon gelockt werden und damit die Neutralität gestärkt wird.

Mehr noch soll es den Händlern möglich sein, selbst Aufträge mit diesen Manövern zu verknüpfen, um so spezielle Ziele zu erreichen, z. B. könnte ein Waffenhändler Freelancer beauftragen an dem Event mitzumachen, um sich Kanonen von Vanduul zu besorgen oder etwas in der Art.

Spieler selbst hätten den Vorteil das sie durch das Flottenmanöver Schutz bei ihren Aktivitäten innerhalb des Vanduul Gebiets erhalten. So könnten sie in gebieten Forschungen oder Bergungsoperationen durchführen, wo es sonst zu gefährlich wäre.

Es gibt sicher noch zahlreiche weitere Vorteile und Ideen wie man diese Flottenmanöver mit den Interessen der Spieler verknüpfen könnte.

Daher ist die einzige Grundregel das man für die Dauer der Events und innerhalb des Babylon 6 Sektors an die Regeln des Projekts hält.

Was Spieler außerhalb dieses Aktionsbereichs machen, interessiert uns weniger. Das Spiel ist groß genug um allen ausreichend Freiheit zu gewähren.

Bearbeitet von Antarius-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...