Zum Inhalt springen
IGNORIERT

SC leaderboard App


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich für meine persönlichen Bedürfnisse eine kleine Star Citizen Leaderboard App. für Android-Geräte geschrieben,
die ich regelmäßig zu Rate ziehe. Mir ist jetzt beim Stöbern im Playstore aufgefallen, dass zu diesem Zweck noch nicht viel für Android implementiert wurde.
Ich habe daher die App. in den Playstore gestellt. Wer mag, kann sich die ja mal anschauen.

Die App. holt die Leaderboard-Daten von allen Arena-Commander Gaming-Modes vom CIG-Server und stellt sie dar. Hauptfokus liegt dabei auf der schnellen Verwendung für die eigene Organisation.
Die Org., die zuletzt eingegeben wurde, wird in der App.-Konfiguration abgelegt und ist dann voreingestellt. Mit dem CHECK/NEXT-Button startet man die Abfrage und blättert vor.
Die Ranking-Liste ist scroll-bar. Wenn die Org. angegeben ist (Org.-Handle der RSI-Seite), dann tauchen auch nur die Piloten zu dieser Org. im Ranking auf.

Die App. sollte auf allen aktuellen Android-Devices (Smartphone und Tablet) lauffähig sein und braucht nur das Recht "Internetzugriff" für den RSI-Server.
Wearable- und Automotive-Devices habe ich nicht getestet. ;-)

Ein paar Ideen für Erweiterungen habe ich schon (Detail-Seite pro Pilot; LB-Reports; Alarme ...). Kommt asap.

Grüßle
Android

 

(Im Playstore unter "SC leaderboard")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es jetzt gerade für Österreich und Schweiz freigeschaltet (dachte es hätte bereits über den Link funktioniert). Die Replikation müsste spätestens in einer Stunde durch sein. Versucht es bitte dann nochmal.

Danke für Euer Feedback! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Der ranked score gibt zb. bei Hatefury an: 0.76 obwohl er 7600 ranked score hat. bei verm sind es 0.72 und 7200 eig.

 

Sag mir doch bitte nochmal wo genau du siehst, dass der "ranked score" 7600 ist.

Kann es sein, dass du das "Rating" meinst? (Falls ja: siehe "Rating" in der Ansicht von SC leaderboard)

Werde das aber umsortieren und "Rating" an die Stelle von "Rank Score" setzen.

 

Update mit neuen Funktionen stelle ich morgen in den Playstore.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Habe gerade ein Update in den Playstore gestellt.

 
(Neu in Version 0.7:
"Interim time"-Anzeige, Auswahl der Season (auf der Options-Seite), Button für die Options-Seite, View-Anpassungen, Bugfixes, Performance-Optimierung auf der Detail-Seite, Überarbeitung des Icons)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Schade!

Aktuell schaffe ich es nicht, die App auf Windows zu implementieren. Wenn die App allerdings mit neuem Spiel-Content weiter wächst, werde ich ggf. auf Hybrid-Implementierung umstellen (war schon länger meine Absicht). Dann wäre auch Windows möglich ohne alles neu zu implementieren. Mal gucken...

Die Implementierung aktuell ist in Java (Android-native; ohne irgendwelche Frameworks).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann kennst du dich mit der objektorientierten Programmierung ja schon aus...

Im Star Citizen Client warten noch ein paar XML-Dateien ungeduldig auf ihr JAXB-Unmarshalling [emoji6] . Die Idee zu dem separaten Holo-Viewer hat ja schon jemand umgesetzt (siehe aktueller Thread dazu). Aber ob der alle Transformations-Bedürfnisse abdeckt... weiß nicht...

CIG wird bestimmt auch noch die Web-API-Specs. erweitern, so dass sich auch da noch viele weitere Möglichkeiten ergeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann kennst du dich mit der objektorientierten Programmierung ja schon aus....

 

...Ja, zumindest was Delphi angeht. Ich denke mit SPS&SAS-Skills kann man hier weniger reißen, außer jemand plant ein Raumschiff zu bauen ;)

 

Da ich noch nicht allzulang dabei bin, habe ich noch nicht so ganz den Überblick darüber was noch benötigt wird / was noch sinnvoll wäre. Aber ich denke mal im weiteren Patch-Verlauf werden sich noch genügend Möglichkeiten ergeben.

 

Nochmals danke für die App, habe mir sie mal auf ner Android VM angeschaut :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin insbesondere darauf gespannt, welche Ingame-Daten sie später per API anbieten werden. Da wird sicher auch die ein oder andere statistische Auswertung relevant.

Freut mich, dass dir die App gefällt!

Das mit der VM ist eine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin insbesondere darauf gespannt, welche Ingame-Daten sie später per API anbieten werden. Da wird sicher auch die ein oder andere statistische Auswertung relevant.

 

 

 

Da bin ich auch mal gespannt.

Mir schwebt eine "Job-Börse" vor. In Trading Centrum der ArcCorp steht eine ganze Reihe von Bildschirmen. So wie ich mir das vorstelle wird es im Spielverlauf, wie angekündigt, ein gutes Zusammenspiel zwischen NPC´s und Playern geben. Im Folgeschluss wird es bestimmt etwas wie Ausschreibungen für Aufträge geben, die nach einer gewissen Zeit an NPC´s vergeben werden.

Beispielsweise eine Ausschreibung von Spieler XY der eine bestimmte Ware von X nach Y transportiert haben will. Natürlich innerhalb einer gewissen Zeitspanne oder bis zu einem gewissen Zeitpunkt.

Und ich denke so etwas (ähnliches) wird man auf den Terminals im Trading Centrum sehen/annehmen können.

 

Diesen Bildschirm als App wäre natürlich ein sehr schöner Luxus. So kann man auf dem Rückflug fix auf dem Tab oder Handy schauen welche Ladung man als nächstes fiegt.

Aber abwarten wie die Umsetzung seitens CIG aussieht.

 

 

Das mit der VM ist eine gute Idee.

Außer Ubuntu läuft bei mir alles über VM´s. Was anderes will ich meinem Rechner nicht antun :teehee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau. Fände ich super, wenn sie solche Inhalte anbieten würden.

Ist bei mir ähnlich mit den VMs (diverse VMs und diverse VHDX). Nur Star Citizen läuft gänzlich non-virtual auf einer eigenen Partition. Hatte das mal kurzzeitig auf einer VHDX, wobei ich den Eindruck hatte, dass das stark gedrosselt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...