Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORIERT

Alpha-Zugang?


bongaaaa

Frage

Hallo,

 

ich habe eine Frage: Wenn man einen AMD-Key einlöst, bekommt man dann Alpha Access für Star Citizen? Ich kann "Arena Commander" spielen. Heißt das, dass ich Alpha Access habe? Ich konnte dieser Seite entnehmen, dass jeder, der Zugang zu "Arena Commander" hat, auch Alpha-Zugang besitzt:

 

https://robertsspaceindustries.com/faq/alpha-slots

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Vergiss mal jetzt alle Antworten, die dich irgendwie verwirren könnten:

 

Du hast mit deinem "AMD never settle space edition" package alles was du brauchst um am Multiplayer Universum teilzunehmen

 

- Zugang zu Alpha und Beta Phase

- eine digitale Kopie von Star Citizen

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vergiss mal jetzt alle Antworten, die dich irgendwie verwirren könnten:

 

Du hast mit deinem "AMD never settle space edition" package alles was du brauchst um am Multiplayer Universum teilzunehmen

 

- Zugang zu Alpha und Beta Phase

- eine digitale Kopie von Star Citizen

 

Alles klar, wo kann ich die Alpha 2.0 dann betreten? Oder bin ich schon drin? In der Alpha 2.0 kann man den Hangar ja angeblich verlassen, doch bei mir geht das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ins aktuelle PTU kommst du nur mit Einladung. Bisher sind knapp über 50.000 Einladungen verschickt worden. Wenn du eine Einladung in deinem Emailpostfach hast, kannst du rein. Wenn nicht, kannst du nur die bisherige öffentliche Version 1.3 ohne das Test-Planetensystem aus 2.0 spielen.

Geduld! Es folgen bestimmt bald neue Einladungen.

Bearbeitet von SantosDC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

 

Bei mir auf My Account" ist "Public Test Universe" leider ausgegraut. :(

 

grnrheo8.png

ins aktuelle PTU kommst du nur mit Einladung. Bisher sind knapp über 50.000 Einladungen verschickt worden. Wenn du eine Einladung in deinem Emailpostfach hast, kannst du rein. Wenn nicht, kannst du nur die bisherige öffentliche Version 1.3 ohne das Test-Planetensystem aus 2.0 spielen.

Geduld! Es folgen bestimmt bald neue Einladungen.

 

Alles klar, und braucht es besondere Voraussetzungen, um eine Einladung zu erhalten? Muss man schon seit Ewigkeiten dabei sein? Weil ich seit gestern dabei bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Alles klar, und braucht es besondere Voraussetzungen, um eine Einladung zu erhalten? Muss man schon seit Ewigkeiten dabei sein? Weil ich seit gestern dabei bin...

Die ersten 1000 kamen rein, weil sie die meisten Bugs gemeldet hatten.

Die weiteren 15000 wurden nach der Zeit im Arena Commander eingeladen.

Weitere 50000 wurden anhand der Citizen Nummer eingeladen.

Zur Zeit haben also 66000 von ca 1000000 eine Einladung bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Für den Einstieg würde ich erstmal Flugtraining, ein wenig FreeFlight und Vandul Swarm empfehlen. Bis man sich dann mit allem vertraut gemacht hat sollte die Alpha 2.0 öffentlich gehen.

Aktuell ist es ja eher so das man man die meiste Zeit "StarCitizen funktioniert nicht mehr ... "

wegklickt.

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die die am meisten bugs berichtet hatten durften zuerst. Das PTU ist eine vorversion der alpha und hat daher viele viele Fehler. Es gibt oft auch patches und die sind nicht besonders klein. Aktuell ist es glaube ich 2.0d

Ich empfehle das PTU nur Leuten mit einer sehr schnellen Internet Verbindung und denen die die live version nicht abwarten können. Für mich ist es nichts.

Es haben wohl nun knapp 50000 den Zugang erhalten und die Einladungen laufen jetzt nach Citizen Nummer, wird also eine Weile dauern bis die neuen einen Zugang erhalten.

Aber keine Sorge später geht es nicht mehr in 50000er Schritten sondern werden deutlich mehr sein.

Ich warte lieber auf die live version und lasse das PTU dankbar für die Tester, die auch berichten.

Ps: geschrieben aufm iPad... Tippfehler darf der Finder behalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Alles klar, danke für die Antworten! Was denkt ihr, wie hoch ist meine Chance, überhaupt eine Einladung zu bekommen? Ich habe übrigens eine sehr schnelle Leitung. Kann man sich hierfür nicht irgendwo registrieren lassen?

 

Außerdem... finde ich keinen Pre-Order für Squadron 42 bei "My Account" - wo kann man sehen, dass man Squadron 42 vorbestellt hat? Und wenn ich es aus irgendeinem Grund nicht hatte, wie kriege ich es dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Alles klar, danke für die Antworten! Was denkt ihr, wie hoch ist meine Chance, überhaupt eine Einladung zu bekommen? Ich habe übrigens eine sehr schnelle Leitung. Kann man sich hierfür nicht irgendwo registrieren lassen?

 

Außerdem... finde ich keinen Pre-Order für Squadron 42 bei "My Account" - wo kann man sehen, dass man Squadron 42 vorbestellt hat? Und wenn ich es aus irgendeinem Grund nicht hatte, wie kriege ich es dann?

 

Im Store irgendein "Game Package" erwerben in dem "Digital Copy of Squadron 42" enthalten ist. Dann bist du auch im ersten Kapitel von SQ 42 dabei ;-)    

 

Du wirst jetzt keine Einladung für 2.0.0 bewirken können. Wenn die Version dann aber "Live" geht und alle freigeschaltet wird, kannst du in Zukunft früher eingeladen werden indem du dich beim Bug-Report über die Issue Council beteiligst und etwas Glück hast, oder außerordentlich viel spielst.

Bearbeitet von TWENTY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Alles klar, danke für die Antworten! Was denkt ihr, wie hoch ist meine Chance, überhaupt eine Einladung zu bekommen? Ich habe übrigens eine sehr schnelle Leitung. Kann man sich hierfür nicht irgendwo registrieren lassen?

 

Dafür kannst Du Dich nicht registrieren, sondern nur qualifizieren. Letzteres passiert quasi von alleine, in dem Du qualifizierte Beträge zur Weiterentwicklung und Fehlerbeseitigung von Star Citizen lieferst.

 

Stell' Dir folgendes hypothetisches Szenario vor: Der neue Patch 2.0 ist online, Du spielst mit Freunden oder vielleicht alleine und stolperst dabei über einen ziemlich nervigen Bug, der Dir gehörig die Stimmung verhagelt.

 

Jetzt kannst Du ...

 

Variante a) Einfach aufhören zu spielen und darauf hoffen, dass Patch 2.1 den Fehler schon beheben wird.

Variante B) Den Leuten hier im Forum oder Deinen Freunden die Ohren voll jammern, wie sehr dieser Bug doch nervt.

Variante c) Dir die Zeit nehmen um den Fehler (wenn möglich) mit Screenshots zu dokumentieren, das Problem in englischer Sprache zu beschreiben und (wenn Du wirklich helfen willst) gemeinsam mit Deinen Freunden versuchen das Problem zu reproduzieren in dem Ihr die Situation nachstellt in welcher der Bug aufgetreten ist. Anschließend veröffentlichst Du das ganze im Issue-Concil auf der RSI-Website und sehst Du Leuten von RSI später (wenn Du es wirklich geschafft hast einen Fehler nachzustellen) vielleicht noch für weitere Tests zur Verfügung.

 

Es dürfte unnötig sein zu erwähnen, dass die Fans von Variante a) und B) eher selten zu solchen Tests eingeladen werden.

 

Bei mir haben 2 eigene Bugreports zu größeren Lobby-Fehlern, die Mitwirkung an 5 weiteren Themen, sowie die Unterstützung von RSI beim Nachstellen eines Fehlers gerade so ausgereicht um mich unter die 15.000 Leute der zweiten Welle zu bringen. Keine Ahnung wie viele Bugs die ersten 1000 Leute jeweils gefunden, ausführlich dokumentiert und gemeldet haben um sich dieses Privileg zu verdienen. Dürfte aber vermutlich Zahlen im höheren zweistelligen Bereich gewesen sein.

 

Der Zugang zum PTU bedeutet für mich in jedem Fall, dass ich nach jedem neuen Fehler erst einmal nachsehe, ob das Problem schon bekannt ist um ihn ggf. zu melden, falls das nicht der Fall sein sollte.

 

Versteh das jetzt nicht falsch, aber ich denke, dass es für Dich ein guter Anfang sein dürfte, wenn Du Dich erst mal mit Arena Commander 1.3 vertraut machst, bevor Du Dich an das PTU heran wagst.

  • Upvote 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Dafür kannst Du Dich nicht registrieren, sondern nur qualifizieren. Letzteres passiert quasi von alleine, in dem Du qualifizierte Beträge zur Weiterentwicklung und Fehlerbeseitigung von Star Citizen lieferst.

 

Stell' Dir folgendes hypothetisches Szenario vor: Der neue Patch 2.0 ist online, Du spielst mit Freunden oder vielleicht alleine und stolperst dabei über einen ziemlich nervigen Bug, der Dir gehörig die Stimmung verhagelt.

 

Jetzt kannst Du ...

 

Variante a) Einfach aufhören zu spielen und darauf hoffen, dass Patch 2.1 den Fehler schon beheben wird.

Variante B) Den Leuten hier im Forum oder Deinen Freunden die Ohren voll jammern, wie sehr dieser Bug doch nervt.

Variante c) Dir die Zeit nehmen um den Fehler (wenn möglich) mit Screenshots zu dokumentieren, das Problem in englischer Sprache zu beschreiben und (wenn Du wirklich helfen willst) gemeinsam mit Deinen Freunden versuchen das Problem zu reproduzieren in dem Ihr die Situation nachstellt in welcher der Bug aufgetreten ist. Anschließend veröffentlichst Du das ganze im Issue-Concil auf der RSI-Website und sehst Du Leuten von RSI später (wenn Du es wirklich geschafft hast einen Fehler nachzustellen) vielleicht noch für weitere Tests zur Verfügung.

 

Es dürfte unnötig sein zu erwähnen, dass die Fans von Variante a) und B) eher selten zu solchen Tests eingeladen werden.

 

Bei mir haben 2 eigene Bugreports zu größeren Lobby-Fehlern, die Mitwirkung an 5 weiteren Themen, sowie die Unterstützung von RSI beim Nachstellen eines Fehlers gerade so ausgereicht um mich unter die 15.000 Leute der zweiten Welle zu bringen. Keine Ahnung wie viele Bugs die ersten 1000 Leute jeweils gefunden, ausführlich dokumentiert und gemeldet haben um sich dieses Privileg zu verdienen. Dürfte aber vermutlich Zahlen im höheren zweistelligen Bereich gewesen sein.

 

Der Zugang zum PTU bedeutet für mich in jedem Fall, dass ich nach jedem neuen Fehler erst einmal nachsehe, ob das Problem schon bekannt ist um ihn ggf. zu melden, falls das nicht der Fall sein sollte.

 

Versteh das jetzt nicht falsch, aber ich denke, dass es für Dich ein guter Anfang sein dürfte, wenn Du Dich erst mal mit Arena Commander 1.3 vertraut machst, bevor Du Dich an das PTU heran wagst.

 

Alles klar, ich habe schon einige Kleinigkeiten gefunden. Wo kann ich sie melden? Gibt es ein Forum oder eine Kontakt-E-Mail für sowas?

 

 

Im Store irgendein "Game Package" erwerben in dem "Digital Copy of Squadron 42" enthalten ist. Dann bist du auch im ersten Kapitel von SQ 42 dabei ;-)

 

Wo kann ich mir sicher sein, dass ich Squardron 42 noch nicht habe? Und gibt es eine Möglichkeit, das Ganze separat zu kaufen, und zwar ohne ein Schiff etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Alles klar, ich habe schon einige Kleinigkeiten gefunden. Wo kann ich sie melden? Gibt es ein Forum oder eine Kontakt-E-Mail für sowas?

 

Schau mal hier: https://robertsspaceindustries.com/community/issue-council 

 

Deine Frage zeigt mir aber, dass Du vielleicht erst mal in Ruhe in Star Citizen ankommen solltest. Schalte ruhig erst einmal einen Gang runter und Schau Dir alles erst einmal in Ruhe an. Jetzt noch Fehler der Version 1.3x zu melden, wo die 2.0 schon in den Startlöchern steht macht im übrigen wenig Sinn.

 

Heb' Dir Deinen Elan lieber für die 2.0 auf, sobald Sie auf den öffentlichen Servern ist.

 

Wo kann ich mir sicher sein, dass ich Squardron 42 noch nicht habe? Und gibt es eine Möglichkeit, das Ganze separat zu kaufen, und zwar ohne ein Schiff etc.?

 

Geh auf die RSI-Website und melde Dich an. Gehe unter >My Account< auf den Punkt >My Hangar< und schau Dir die Liste Deiner Schiffe an. Bei jedem Schiff gibt es rechts ein kleines Dreieck-Symbol mit dem Du die Detail-Ansicht aufklappen kannst.

 

Dort findest Du den "Lieferumfang" Deines Schiffspaketes. So wie Twenty in Antwort #7 (hier http://www.star-citizens.de/topic/9840-alpha-zugang/?p=179990 ) schon geschrieben hat, sollte in Deinem AMD-Package aber bereits alles notwendige enthalten sein.

 

Also keinen Grund zur Sorge "Squadron 42" ist standardmäßig immer mit von der Partie und muss nicht separat gekauft werden.

 

Noch eine Frage: Um als "aktiver Spieler" zu gelten und somit häufiger zu PTU-Tests eingeladen zu werden, kann ich auch dauernd nur "Drone Sim" spielen? Oder muss ich tatsächlich mit anderen Spielern spielen?

 

Hier zählt, zumindest soweit das überhaupt öffentlich bekannt ist, wohl tatsächlich nur die Spielzeit in offenen PvP-Matches. Zumindest habe ich noch nie etwas zu Spielern mit auffällig großen Solo-Aktivitäten gelesen.

 

Wenn Du es ganz genau wissen möchtest, müsstest Du dafür vermutlich den Support anschreiben ... wovon ich Dir aber dringend abraten möchte. Die haben im Moment andere Probleme als solche Fragen zu beantworten. Mit der betreffenden Frage dürftest Du Dich für solche Tests wohl eher disqualifizieren statt qualifizieren. ;-):whistling:

Bearbeitet von B.J.
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@ BJ    

 

Ich habe nachgeschaut, beim AMD Package ist "Digital Copy of Squadron 42" im Gegensatz zu anderen Paketen nicht aufgelistet! Deswegen habe ich oben schon geschrieben "alles was du fürs Multiplayer Universum braucht".

  • Upvote 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Schau mal hier: https://robertsspaceindustries.com/community/issue-council 

 

Deine Frage zeigt mir aber, dass Du vielleicht erst mal in Ruhe in Star Citizen ankommen solltest. Schalte ruhig erst einmal einen Gang runter und Schau Dir alles erst einmal in Ruhe an. Jetzt noch Fehler der Version 1.3x zu melden, wo die 2.0 schon in den Startlöchern steht macht im übrigen wenig Sinn.

 

Heb' Dir Deinen Elan lieber für die 2.0 auf, sobald Sie auf den öffentlichen Servern ist.

 

Danke. Aber wenn ich den Link aufrufe, steht dann "404 Navigating Uncharted Territory", genau wie bei dem Link mit dem PTU.

 

 

Geh auf die RSI-Website und melde Dich an. Gehe unter >My Account< auf den Punkt >My Hangar< und schau Dir die Liste Deiner Schiffe an. Bei jedem Schiff gibt es rechts ein kleines Dreieck-Symbol mit dem Du die Detail-Ansicht aufklappen kannst.

 

Dort findest Du den "Lieferumfang" Deines Schiffspaketes. So wie Twenty in Antwort #7 (hier http://www.star-citizens.de/topic/9840-alpha-zugang/?p=179990 ) schon geschrieben hat, sollte in Deinem AMD-Package aber bereits alles notwendige enthalten sein.

 

Also keinen Grund zur Sorge "Squadron 42" ist standardmäßig immer mit von der Partie und muss nicht separat gekauft werden.

 

Bei mir steht Folgendes:

3kam2imp.png

 

Da steht nichts mit "Squadron 42". Ist das unter "Star Citizen Digital Download" eingeschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

 

@ BJ    

 

Ich habe nachgeschaut, beim AMD Package ist "Digital Copy of Squadron 42" im Gegensatz zu anderen Paketen nicht aufgelistet! Deswegen habe ich oben schon geschrieben "alles was du fürs Multiplayer Universum braucht".

 

 

Ok, das war mir neu ... :blink: ... dann müssen Spieler, die nur einen AMD-Code und sonst gar nichts haben, also tatsächlich zusätzlich ein reguläres Spielpaket kaufen, wenn Sie die Solo-Kampagne spielen wollen. Dann verstehe ich jetzt auch, warum die mit den Codes damals so großzügig waren.

 

Danke. Aber wenn ich den Link aufrufe, steht dann "404 Navigating Uncharted Territory", genau wie bei dem Link mit dem PTU.

 

Für das Issue-Council musst Du auf der Website eingeloggt sein, damit der Link funktioniert.

 

Wegen SQ42 habe ich mich wohl geirrt ... aber ich hätte schwören können, dass das dabei ist. Manchmal hilft es halt doch nachzusehen. :-D:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bei den AMD Mustangs war SQ42 zuerst dabei und ist bei späteren Keys rausgeflogen. Hab allerdings noch nicht rausgefunden weshalb.

9bc8b2991eb5701e57f38a0d097281a9.jpg

Von irgendwo aus dem RSI Forum. Entscheidend ist also was bei einem im Account steht.

Bearbeitet von Andre Blair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bei den AMD Mustangs war SQ42 zuerst dabei und ist bei späteren Keys rausgeflogen. Hab allerdings noch nicht rausgefunden weshalb.

9bc8b2991eb5701e57f38a0d097281a9.jpg

Von irgendwo aus dem RSI Forum. Entscheidend ist also was bei einem im Account steht.

 

Heißt das also, dass ich keinen Beta- oder Alpha-Access habe? Komisch, weil ich bin ja in der Alpha 1.3 drin (hoffe ich, aber ich weiß nicht, wo ich das nachgucken kann).

Und bin ich dann auch ein Backer? Wo kann ich das nachsehen? Und wie werde ich zum Backer? Ich habe einen Code eingelöst, also bin ich eigentlich schon ein Backer.

Bearbeitet von bongaaaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...