Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORIERT

Aussteigen aus Origin 315p auf Landeplattform Olisar

Gast qestor

Frage

Anfängerfrage - peinlich

Wenn ich gelandet bin  - nach Weapons off (4), Shields off (5) und Engine Off (6) wie (mit welcher Taste) erhebe ich mich da aus dem Pilotensessel und steige dann aus (mit 'F')?

Bearbeitet von qestor

17 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0

STRG + F drücken, dann solltest du raus kommen.

Danke, bin draußen.  :-)  Nun will ich meine Maschine nicht mit offener Tür alleine lassen.  Mit F oder STRG + F kann ich nur ein und aussteigen. 'F' öffnet und man steigt ein in einem Rutsch.  Beim Aussteigen mit 'F' bleibt die Tür offen. Gibt es wie beim Auto eine Art Funk Türöffner?

Bearbeitet von qestor

• 0

Das gibt es aktuell noch nicht. Andererseits spielt das auch keine Rolle, denn im Moment kannst Du jedem den Flieger klauen selbst wenn die Tür geschlossen ist.

Stell Dich einfach auf eine beliebige Startplattform, warte bis ein beliebiges (fremdes) Schiff auftaucht und versuche mal es zu öffnen und damit wegzufliegen und Du wirst sehen, was ich meine. :devil::whistling:

• 0

Das gibt es aktuell noch nicht.

Gut, dann komme ich mir wenigstens nicht komplett blöd vor

Andererseits spielt das auch keine Rolle, denn im Moment kannst Du jedem den Flieger klauen selbst wenn die Tür geschlossen ist. Stell Dich einfach auf eine beliebige Startplattform, warte bis ein beliebiges (fremdes) Schiff auftaucht und versuche mal es zu öffnen und damit wegzufliegen und Du wirst sehen, was ich meine. :devil::whistling:

Nicht gerade nett :devil: - aber im Alpha 2.0 Single Player Mode (http://www.star-citizens.de/topic/9826-star-citizen-20-single-player/) ist Olisar eine Geisterstation

mit nur meiner Maschine. Das kann ich erst, wenn ich auserwählt wurde bei der offiziellen Alpha 2.0 mitzumachen.

Bearbeitet von qestor

• 0

Der Thread passt vorzüglich :)

Da meine Freelancer einen Hornetersatz hat, den ich nicht leiden kann und die Archimedes gar kein Ersatzschiff hat, bleibt mir im Moment auch "nur" meine 315p aus dem Pledge von 2013. Wie das nunmal so ist mit ca. 50h Arbeitswoche, Familie und Vereinsarbeit, bleibt wenig Zeit für das Lesen jeder Patchnode und jedes Foreneintrages, geschweigedenn Zeit jeder Info zu folgen. Was ich damit sagen will: Ich stotter also auch "nur so halb" durch die 2.0 und stelle manchmal Fragen, wo andere User sicher manchmal die Stirn runzeln. Aber die Community wärs ja nicht wenn man daraus ein Theater machen würde ;)

Zur 315p gibt es Bugs, die ich gern mal mit Dir teilen und Deine Meinung / Erfahrung dazu hören möchte. Ich würde diese auch sehr gern offiziell "reporten" (habe aber keine Ahnung wo auf der (für mich)) unübersichtlichen RSI-Seite das zu tun ist.

Bugs:

1. Ich habe ihr von meinen UEC, die es immer mal wieder gab, ein großes Schild gekauft: "INK-Splash 304-IS". Dies steht nicht mehr im Loadout zur Verfügung. In der 1.3 funktionierte es aber noch. Ich kann also zur Zeit nur die original "vorne/hinten-Schild-Gurke" verwenden.

2. Bei 4 von 10 Starts von Port Olisar liegt die 315p auf dem Kopf auf der Landeplattform wenn ich den Gang hoch komme. Ansonsten stehen alle getestete Schiffe da aber "wandern" etwas. Ich habe den Eindruck, sie "ruckeln" Stück für Stück vor sich hin. Ich muss dann die Tür öffnen, warten bis sie explodiert, wieder runter, Schiff nochmal auf ein Pad stellen und dann klappt es zumindest bei 5 von 6 Versuchen.

3. Der "Nachbrenner" funktioniert nicht. Oder ich bin zu ungeschickt. Ich bekomme es weder mit der Standard-Tastaturbelegung hin, noch mit meinem Pad.

Es haben sich generell so viele Tasten geändert und neue Möglichkeiten ergeben, dass ich allein einen Abend benötigt hatte mein "Logitech Rumblepad II" mit einer praktischen neuen Tastenbelegung auszustatten. Fakt ist: Nachbrenner klappt nicht und der "Düsenstrahl" hinten kommt auch nur wenn ich beschleunige. Ansonsten ist das Triebwerk dunkel.

4. Die Anzeige für das Quantum-Fuel steht auf 12000000 fixiert und rührt sich nicht. Es wird also kein Treibstoff verbraucht, obwohl es mit Patch "d" doch "in Place" sein sollte. Auch klippt diese Anzeige ab und an unter das Dash.

5. Das HUD ist generell links etwas abgeschnitten. Natürlich ganz heraus gezoomt. Ich würde mal so 1/5 Hudbreite schätzen.

Ansonsten ist das mit REC gekaufte Equip funktionabel. Auch die Raketen usw.. Im Flug aufstehen und hinlegen klappt auch. Ist lustig auf einem Asteroiden zu landen, sich schlafen zu legen und erstmal telefonieren :)

Was sind Deine Erfahrungen so? Kannst Du einige Bugs bestätigen / nachstellen?

Noch eine kurze Frage zu einem anderen Thema: Gibt es in einem anderen Thread eine Übersicht wie man an Aufträge kommt, außerhalb der Map-Scans? Gibt es generell einen Thread "Alpha 2.0"-Handling?

Vielen Dank und viele Grüße!

• 0

huhu,

zu 1.: hast das schild für UEC oder für REC gekauft? wenn UEC, dann kann es nicht gehen, weil alpha 2.0 das PU ist, gemietete sachen aber nur im AC funktionieren. wenn REC, dann eher bug... habbich auch: alle REC-sachen sind da, ausser meinen omnisky. weder die kleinen noch die grossen sind auffindbar. ist aber egal, ich kann sowieso keine veränderungen an meinen schiffen vornehmen - starte immer im lieferzustand (ausser 2.0 single-player-ac, da kann man wohl lila sachen ausrüsten...).

zu den anderen sachen kann ich nix sagen, weil ich keine 300er habe... ausser, dass ich in wirklich vielen log-ins aufm ptu nicht ein einziges schiff aufm kopp liegen sah!  :blink:

gruss - map

ps: bugs und fehler melden im forum (RSI/Community/Forums) oder im 2.0 Issue-Council. den link dafür gibts in der mail, die du zum invite bekommen hast.

• 0

OK, danke Dir! Mein Equip ist REC und UEC. Das Schild und eine dritte Omnisky habe ich per UEC gekauft, gehört also mir. Die Omnisky ist da und kann ich verbauen aber nicht das Schild.

EDIT: Noch ein Bug: Ist die 315p beschädigt (z.B. nach dem "Säubern" eines Comm Array) und man steigt aus, clippt man teilweise durch das Schiff nach außen. Steigt man wieder ein, kommt man nicht mehr bis zum Sitz, man fällt in Endlosschleife aus dem Schiff raus und wenn man Pech hat "zuckt" es kurz und man ist 1 Million Kilometer weg vom Schiff irgendwo im Universum :D

Bearbeitet von Jack Aubrey

• 0

Moin Citizen,

euren Posts entnehme ich das die 315 jetzt ein Bett hat!?!

Ergo müsste sie ja doch einen Umbau erlebt haben( hab es seit nem guten halben Jahr nicht mehr verfolgt)

Hat von euch zufällig jemand einen Link für ein Video und oder paar Infos was sich getan hat und oder in naher Zukunft noch tun wird?

Danke

• 0

Moin Citizen,

euren Posts entnehme ich das die 315 jetzt ein Bett hat!?!

Ergo müsste sie ja doch einen Umbau erlebt haben( hab es seit nem guten halben Jahr nicht mehr verfolgt)

Hat von euch zufällig jemand einen Link für ein Video und oder paar Infos was sich getan hat und oder in naher Zukunft noch tun wird?

Danke

Die 315p hatte schon 2013 ein Bett (http://www.star-citizens.de/topic/2384-315p-evtl-doch-nicht-als-explorer-geeignet/) . Sie soll anscheinend noch überarbeitet werden, aber genaueres wissen wohl, wenn überhaupt, nur die Designer. Im Moment ist halt Mulitplayer angesagt und Bugfixing vom 2.0.

• Upvote 1

• 0

Danke Andre Blair aber so richtig hilft mir das nicht. Ich nehme mal an du hast keine 315?

Das da ein Bett sein soll war mir auch schon 2013 bekannt, siehe das schicke Leder im "Gang", leider bisher laut meinem Kenntnisstand ohne Funktion. Auch in dem Fred habe ich ja fleißig getrollt.

Ich will diesen Fred auch nicht unnötig mit OT zuspammen aber die Aussage "hab mich inmeiner 315 hingelegt" lässt mich nervös rumhüpfen wie ein junges Schulmädchen.

Bearbeitet von Cpt_Future

• 0

Stimmt das vergaß ich zu ergänzen. Ich gehe davon aus, das hier einfach nur ein emote ausgeführt wurde. /sleep oder so. Und dann hat sich der Charakter einfach auf den Boden gelegt.

Aber die Zeit wird noch kommen. Ist überhaupt ein Schiff schon final fertig? Man braucht definitiv einiges an Geduld für dieses Spiel.

• 0

Habe in meiner 315p auch schon öfters auf dem Boardbett "probegelegen". Wie schon gesagt, das Bett (ist eher eine Liegefläche) ist im Gang zwischen Einsteigsbereich/Laderaum und Cockpit auf der linken Seite hinter einer Klappe. Es fährt von da aus und nimmt dann die gesamte Breite des Durchganges ein. Obs allerdings aktuell gesperrt/verbugt ist, k.A. war schon seit ca. 6-8 Wochen nicht mehr im Spiel/AC

• Neu erstellen...