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Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.10.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Du bist hier und liest meinen Post. Du bist meine Zielgruppe. Ich will mal etwas ausholen, warum ich auf die Idee zu diesem Post gekommen bin, möchte dann meine Gedanken zusammen fassen und dann mein Fazit erklären. Los gehts. Immer mal wieder tauchen hier im HQ Post auf, wo drinsteht, dass eine Diskussion unnötig ist, da wir noch nicht genug über die Spielmechanik wissen. Oder auch Texte mit reinen Mutmaßungen. Wir streiten über Dinge die nach gesundem Menschenverstand nichts weiter als Zeitverschwendung sind. Könnte man meinen. Auch und insbesondere die Gründung oder der Aufbau von Clans und Gruppen, die Abgrenzung der Ausrichtungen, Beitritt und Austritt aus Allianzen sowie Kriegserklärungen oder gegenseitiges, abfälliges Gerede zur Feindbildung (was durchaus menschlich ist). Diskussionen über TS Pflicht, Erstellung von Abteilungen, Regeln, Logos, Planung, Orientierung, und, und, und. Das kann man bis ins Kleinste aufdröseln. Das ist es, was hier passiert. Aber warum? Ist das nicht alles unnütz und Zeitverschwendung? NEIN. Ist es nicht. Ich weiß auch warum es das nicht ist. Weil das bereits das Spiel ist, was wir spielen. Nur müssen wir zur Zeit noch nicht auf die Desktop-Verknüpfung doppelt klicken. Grenzen wir doch mal ab, was dieses Spiel NICHT ist oder hat: - Level - nein, die gibt es nicht - Lasergun of Endboss Loot - nein, das gibt es nicht - Charakterentwicklung - nein, auch nicht. Keine sog. Progression im herkömmlichen Sinne. Worum geht es dann? Schwierig zu sagen. Eine Skill basierte Charakterentwicklung gibt es nicht. Kein Pflichtprogramm wie "Töte 10 Red Pirates und loote dann vom Piratenchef ein seltenes Item". Nur Narben, persönliche Erfahrungen und der Tod sind die meßbaren Größen. Geht es um die Kill Death Ratio? Wohl nicht für diejenigen, die das hier lesen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Also kann es nur darum gehen sich eine wie auch immer geartette Position in einem Universum zu schaffen. Wie im echten Leben. Macht? Geld? Glück? Freunde? Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ergo steht die Frage im Raum: Wer will ich sein und was muss ich dafür tun? Und mehr noch: Falls ich da ankomme, wie geht es weiter? Wen habe ich unterwegs kennen gelernt und was hat mir Spaß gemacht? Das ist doch genau das, was wir jetzt schon tun. Nur ohne sichtbares Universum drum herum. Daher finde ich es super hier mit euch Zeit zu verbringen. Wir tun Dinge, planen, organisieren und streiten. Ja, jetzt schon. Wir schmieden Bündnisse, mögen uns oder auch nicht und machen das hier zu unserem Hobby. Mit unseren Clans, dem Forum, Teamspeak, Listen, Bildern und Logos. Ich möchte am liebsten nicht mehr lesen: "Darüber zu reden ist unnütz" oder "Wir wissen doch noch zu wenig." und ganz bestimmt auch kein "Jetzt schon Allianzen zu bilden ist doch quatsch." Wir spielen doch schon, haben das nur noch nicht so bemerkt. Es ist immer das, was man daraus macht. goox
    2 Punkte
  2. Im offiziellen Forum gibt es eine Aktion, bei der Ihr ein paar Fragen zu Eurer Person beantwortet. Zum Beispiel geht es da um das Herkunftsland, Eure Lieblingsraumschiffe und vieles andere mehr rund um Star Citizen. Am Ende steht eine Weltkarte, auf der eingetragen ist, wo die Spieler herkommen. Herkunftsländer der Star Citizens Teilname am Star Citizen Census Ergebnisse: siehe Quelle---> https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/60164/where-in-the-world-player-age-distributions-recruitment-and-other-interesting-qs-sc-demographics/p1 Wer ist wohl die größte "aktivste" Community ? Hier sieht man die Anzahl der Teilnehmer---> https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/66239/maps-of-the-star-citizen-world-a-k-a-capture-the-flag-also-us-states/p1
    2 Punkte
  3. Ich möchte am liebsten goox zu seinem Eingangspost nur Beifall klatschen. Aber wie sich immer deutlicher zeigt, gilt das nur bis zu bestimmten Grenzen. Die letzte Woche war für mich ein Lernprozess. Zunächst wollte ich mich einbringen und schon „mitspielen“. Meine Meinung hat sich während der Diskussionen verändert, da ich einige gute Argumente gelesen habe, die mich sehr beeinflusst haben. Dann gingen die Diskussionen immer tiefer und wurden teils emotional … Auf der einen Seite halte ich es für wichtig, die grobe Marschrichtung für eine Gilde/Firma/Clan auszuarbeiten und ein klares Statement abzugeben. Allein schon, damit Neulinge, die eine Gruppe suchen, klar erkennen können, ob das der richtige Haufen für sie ist. Soll bedeuten: steht der Spielspaß im Vordergrund oder geht es eher die Gewinnmaximierung? Ist der Haufen (möchte mich nicht auf Gilde/Firma/Clan festlegen) eher im Bereich Handel, Sicherung, Piraterie, Erkundung, Kampfstaffel oder in mehreren Bereichen unterwegs? Wird die Ausrichtung eher demokratisch oder hierarchisch sein. Wenn die Diskussionen eineinhalb Jahre vor Release soweit gehen, dass Strukturen, Personen, Vollmachten und Posten sehr detailliert festgelegt werden sollen, geht das Ganze in die falsche Richtung. Zum einen fehlen dann zu viele Informationen, zum anderen ist das dann irgendwann kein Spaß mehr. Es besteht die Gefahr, dass einige Wenige eine Vorfestlegung vornehmen, ohne dass die Mehrheit des Haufens die Diskussionen verfolgt, „weil die ja da nur schon ein bisschen spielen“. Da werden u.U. Posten verteilt, die später nicht notwendig sind. Oder da werden u.U. bereits Posten verteilt, ohne dass alle Interessierten und Befähigten überhaupt bekannt sind. Oder es stoßen noch andere zum Haufen, die prädestiniert für bestimmte Aufgaben wären, aber jetzt nicht mehr berücksichtigt werden können. Ich gebe goox recht, solange es um Spielinhalte, Raumschiffe, Galaxien, Allianzen und RSI etc. geht. Aber Detailfragen zu Strukturen, Personen, Vollmachten und Posten doch bitte erst, wenn sich geklärt hat, welche Möglichkeiten das Spiel tatsächlich bietet und wer denn tatsächlich am Ende der Beta noch aktiv ist und sich um seinen Haufen verdient gemacht hat.
    2 Punkte
  4. Wer will mit der Hornet fliegen? das ganze ist ziemlich einfach! Geht in euren Star Citizen Ordner / CitizenClient / Data / Levels / Dann vertauscht ihr einfach die beiden Ordner Namen. Also 'HangarApp' und 'Ships_Illum' . Dann einfach Star Citizen starten und mit der Hornet fliegen. Die Steuerung ist anscheinend WASD + - Viel Spaß (bei mir beschleunigt die Hornet mit "`" und bremst mit "ß") "´" = akzentzeichen neben dem "ß" anbei noch ein Video von anythingfps ( hoffe er nimmt das Jobangebot an ) https://www.youtube.com/watch?v=PvJ4u2zmcI4&feature=c4-overview&list=UUridKdy9TAY90Zih7qv7dWw
    1 Punkt
  5. nochmal zu Erklärung: 0. Sichert euch den HangarApp aka Ships_Illum Ordner. Sonst müsst ihr wieder alles ändern wenn ihr nur den Hangar spielen wollte bzw alles nochmal runterladen 1. geht in eure Star Citizen Ordner / Launcher / Citizen Client / Data / Levels / HangarApp = Ships_Illum 2. öffnet die Datei level.pak mit einem zip-Programm. Ich verwende hierzu 7-zip 3. öffnet die Datei "mission_mission0.xml" (ich öffne sie mit Dreamwaver von Adobe aber ich denke das wird auch mit jedem anderem Editor funktionieren) 4. sucht nach 'EntityClass=Anvil_hornet' und ersetzt das durch euer Schiff das ihr fliegen wollt. Also z.B 'EntityClass=RSI_Aurora_LN' 5. Sucht ein paar Zeilen weiter nach 'sItemLoadout="Scripts/Vehicles/xxxx.xml' und wo die xxx stehen z.B 'DefaultRSI_Aurora_LN.xml' einfügen also 'sItemLoadout="Scripts/Vehicles/DefaultRSI_Aurora_LN.xml' 6. Speichert die mission-Datei in eurem Zip-Programm und you are ready to go Es funktionieren NICHT alle Schiffe und ich gebe auch keine Gewähr das das bei euch so funktioniert 'EnityClass' Liste : AD_Avenger Anvil_Hornet Anvil_Hornet_F7C Drake_Cutlass MISC_Freelancer OJ_300i OJ_315p OJ_325a OJ_350r RSI_Aurora_CL RSI_Aurora_ES RSI_Aurora_LN RSI_Aurora_LX RSI_Aurora_MR RSI_Constellation 'sItemLoadout="Scripts/Vehicles/Default' Liste DefaultAD_Avenger.xml DefaultAnvilHornet.xml DefaultAnvilHornet_F7C.xml DefaultDrakeCutlass.xml DefaultMISC_Freelancer.xml DefaultOriginJumpworks300i.xml DefaultOriginJumpworks315p.xml DefaultOriginJumpworks325a.xml DefaultOriginJumpworks350r.xml DefaultRSI_Aurora_CL.xml DefaultRSI_Aurora_ES.xml DefaultRSI_Aurora_LN.xml DefaultRSI_Aurora_LX.xml DefaultRSI_Aurora_MR.xml DefaultRSI_Constellation.xml
    1 Punkt
  6. Gute Videospiele zu spielen, stellt für mich persönlich ein gutes Stückweit Lebensfreude dar, die ich mich dann auch etwas kosten lasse. Natürlich im überschaubaren Rahmen bzw. in meinem Fall mit einem festen Monats- Budget, an das ich mich bisdato strikt gehalten habe......eeehrlich!!! Im Falle von SC habe ich zwar für diesen Monat mein Budget um satte 45$ überschritten, jedoch erhöht diese Ausgabe nicht mein Gesamtbudget, das ich für Ausgaben vor release festgelegt habe.....eeeehrlich... Beste Grüße Cpt.Firefly
    1 Punkt
  7. Für mich ist das aber zur Realität geworden. Ich habe neue Freunde gefunden. Und diejenigen, die ich nicht so sehr mag, die gehören natürlich auch dazu. Es ist halt eine Projektion mitten ins wirkliche Leben. Ich versuche mir nur das schöne da raus zu ziehen und das Beste daraus zu machen. So wie ich das auch in der realen Wirklichkeit direkt vor der Haustüre tue. Ich bin dankbar Leute wie Luthain, I-Flow und chueche kennen gelernt zu haben. Die anderen mögen mir verzeihen nicht genannt worden zu sein, aber diese Drei sind mir am meisten ans Herz gewachsen. Und uns verbindet schon viel mehr als nur Star-Citizen. Ich habe durch die ganze Beschäftigung miteinander - also Gruppen, Clans und Organisationen - noch viel mehr Vorfreude an SC.
    1 Punkt
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