Hey, ich bin ebenfalls Descend:U Backer erster Stunde - warum? Na weil ich die alten Descend-Games geliebt und gesuchtet habe bis zum abwinken Dass der gute Wingman jetzt an dessen Prequel arbeitet war für mich ein weiterer Grund, das Projekt gerne zu unterstützen, ich mag ihn und seine Art einfach. Eine SP-Kampagne, so wie es sie bei den alten Teilen gab, würde mir natürlich auch sehr gut gefallen, sehe aber auch ein, dass ein MP-Part zu Beginn bestimmt einfacher zu realisieren ist, als ein kompletter SP-Part (!reine Vermutung!) Zumindest ist es so wohl einfacher, die Backer/Unterstützer früher aktiv mit in den Entwicklunsprozess mit einzubeziehen. Ich seh das einfach so, dass ich das Projekt unterstütze, und dann einfach mal neugierig beäuge, was daraus wird - genauso wie bei SC. Viele sagen: "Ja aber, ja aber... wenn SC raus ist, ist da doch kein Platz mehr für ein weiteres SpaceGame..." Da sage ich nur - Unfug, Fubbes, Schabernack Jetzt haben wir mehr als 10 Jahre übelste Durststrecke hinter uns, was Space-Games angeht. Mit SC wurde dieses Genre nun endlich wiederbelebt und die alten SciFi-Haudegen sowie die jetzigen Space-Frischlinge sind aus dem Häuschen, und das zu Recht! Es ist immer leicht und einfach zu sagen: "ach, das wird eh nix, mir fehlt da Dies, mir fehlt da Jenes, und überhaupt, wieso und warum - die Banan´ ist einfach krumm"... Descend wird in keinster Weise irgendeine Konkurrenz zu SC - weder Gameplay-technisch, noch Grafisch, und darum geht es dabei ja auch nicht. Descend wird ein eher arcadiges Agtschen-SpaceShooter-Game für den mehr Kurzweiligeren Ausflug ins " 'verse" mit schnellem Gameplay und Nervenkitzel zum Haare rauffen - jaa, da freu ich mich drauf! Die alten Descend-Titel beinhalteten weder das Mining oder Multiplayer, das wird nun anders. Wenn dann später wirklich noch eine SP-Kampagne dazukommt, wäre das wirklich ne tolle Sache! Bei SC war der Umfang zu Anfang ja auch viiiel geringer, warum sollte das dann bei D:U nicht genauso funktionieren? Genau wie bei SC gilt es nun, das Projekt erst einmal zu unterstützen, der Rest kommt dann von ganz alleine Zu lange war da einfach nur tote Hose (oder auch klammer Rock) in diesem Genre - jetzt geht endlich wieder ein Ruck durch die SpaceGame-Zockergesellschaft - Also worauf noch warten? Wenn die Kickstarter-Kampagne vorbei ist und das anvisierte Ziel nicht erreicht wurde, braucht man auch nicht mehr daherkommen und sagen: "och, schad´, wäre doch vielleicht ganz cool geworden"... Jetzt gilt es, diese Chance auch zu nutzen und ja, es zu unterstützen. Klar kann man nicht zig solcher Projekte unterstützen, aber für Descend & Wingman ist da neben SC & ED allemal noch Platz Space