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  1. Hey peeps, Mithilfe von Chris https://twitter.com/croberts68/status/582623349555134465 und vielen anderen Descent Fans reise ich zur Zeit durchs Land und möchte von Eric "Wingman" Petersons neues Projekt vorstellen und diverse Fragen in deutscher Sprache zu beantworten. Ich bin quasi seid der ersten Stunde Star Citizen hinterher gedackelt, wie es sich für einen braven Sklaven gehört; war ein Jahr lang Volunteer Moderator der RSI Forengemeinschaft und arbeite derzeit als Lead 3D Artist unter Wingmans Flagge. Es ist schwierig Leute für ein neues Projekt zu begeistern, gerade wenn Star Citizen selbst noch in einer Langzeit-Entwicklungsphase steckt. Oder vieleicht aus genau diesem Grund. Das Team um Eric "Wingman" Peterson (wer ihn nicht kennt, nachholen!) besteht aus einer Handvoll Ex-CIG Mitarbeitern, die ihm bei diesem Projekt unterstützen. Descent Underground ist zum Glück kein Star Citizen II in einen Asteroid gepresst sondern ein 6DoF-First Person Arcade/RTS mit leichten Moba Anleihen. In den folgenden Monaten möchten wir mit Design Meetings, Votings und die Möglichkeit ein Teil des Teams zu werden die Community einladen sich aktiv an der Entwicklung des Spieles zu beteiligen. Von Concept Arts über 3D bis hin zu Geschichten die das Universum von Descent bereichern sollen. Descent soll sowohl auf Windows, als auch Linux und Mac erscheinen inklusive nativer Oculus Rift und Valve Vive Unterstützung. Ich möchte nicht lang erklären was Descent war, ist und in Zukunft werden soll (TL:DR), sondern diesen Thread mehr als Basis für "offizielle" Fragen und Antworten nutzen (Auch die Frage: Was ist Descent?). Natürlich nur wenn die Moderation mit einverstanden ist! Aus diesem Grunde fasse ich diesen Beitrag kurz und stehe gerne jederzeit für Fragen, Anregungen, Kritik und Waschmaschinenbedienungsanleitungen zur Verfügung. Die derzeitige descendentstudios.com Webseite ist in englischer Sprache verfasst ist und da ich aus SC Freundeskreisen weiss, dass nicht jeder seinen Englischlehrer gemocht hat (mich eingeschlossen) werde ich gerne aktuelle News und Updates in die deutsche Sprache übersetzen und in diesem Thread posten, sofern Interesse daran besteht. So long, Kajisan
    5 Punkte
  2. Hey, ich bin ebenfalls Descend:U Backer erster Stunde - warum? Na weil ich die alten Descend-Games geliebt und gesuchtet habe bis zum abwinken Dass der gute Wingman jetzt an dessen Prequel arbeitet war für mich ein weiterer Grund, das Projekt gerne zu unterstützen, ich mag ihn und seine Art einfach. Eine SP-Kampagne, so wie es sie bei den alten Teilen gab, würde mir natürlich auch sehr gut gefallen, sehe aber auch ein, dass ein MP-Part zu Beginn bestimmt einfacher zu realisieren ist, als ein kompletter SP-Part (!reine Vermutung!) Zumindest ist es so wohl einfacher, die Backer/Unterstützer früher aktiv mit in den Entwicklunsprozess mit einzubeziehen. Ich seh das einfach so, dass ich das Projekt unterstütze, und dann einfach mal neugierig beäuge, was daraus wird - genauso wie bei SC. Viele sagen: "Ja aber, ja aber... wenn SC raus ist, ist da doch kein Platz mehr für ein weiteres SpaceGame..." Da sage ich nur - Unfug, Fubbes, Schabernack Jetzt haben wir mehr als 10 Jahre übelste Durststrecke hinter uns, was Space-Games angeht. Mit SC wurde dieses Genre nun endlich wiederbelebt und die alten SciFi-Haudegen sowie die jetzigen Space-Frischlinge sind aus dem Häuschen, und das zu Recht! Es ist immer leicht und einfach zu sagen: "ach, das wird eh nix, mir fehlt da Dies, mir fehlt da Jenes, und überhaupt, wieso und warum - die Banan´ ist einfach krumm"... Descend wird in keinster Weise irgendeine Konkurrenz zu SC - weder Gameplay-technisch, noch Grafisch, und darum geht es dabei ja auch nicht. Descend wird ein eher arcadiges Agtschen-SpaceShooter-Game für den mehr Kurzweiligeren Ausflug ins " 'verse" mit schnellem Gameplay und Nervenkitzel zum Haare rauffen - jaa, da freu ich mich drauf! Die alten Descend-Titel beinhalteten weder das Mining oder Multiplayer, das wird nun anders. Wenn dann später wirklich noch eine SP-Kampagne dazukommt, wäre das wirklich ne tolle Sache! Bei SC war der Umfang zu Anfang ja auch viiiel geringer, warum sollte das dann bei D:U nicht genauso funktionieren? Genau wie bei SC gilt es nun, das Projekt erst einmal zu unterstützen, der Rest kommt dann von ganz alleine Zu lange war da einfach nur tote Hose (oder auch klammer Rock) in diesem Genre - jetzt geht endlich wieder ein Ruck durch die SpaceGame-Zockergesellschaft - Also worauf noch warten? Wenn die Kickstarter-Kampagne vorbei ist und das anvisierte Ziel nicht erreicht wurde, braucht man auch nicht mehr daherkommen und sagen: "och, schad´, wäre doch vielleicht ganz cool geworden"... Jetzt gilt es, diese Chance auch zu nutzen und ja, es zu unterstützen. Klar kann man nicht zig solcher Projekte unterstützen, aber für Descend & Wingman ist da neben SC & ED allemal noch Platz Space
    3 Punkte
  3. Also wirklich Doc... Ich weiß ja, dass du nen Greul gegen WM hegst, seitdem er SC verlassen hat, aber dann Stimmung gegen ihn zu machen und ihm wünschen, dass das Ding in die Hose geht... *Kopfschüttel* find ich schon ziemlich traurig. Kennst DU wirklich alle Umstände, die zu seinem Weggang geführt haben? Ich denke nicht. Du hast doch selbst mitbekommen, dass er die Wahl hatte, entweder nach Austin umzuziehen und weiter an SC zu arbeiten, oder eben dort wohnen bleibt wo er eben wohnt, und so mehr Zeit mit der Familie verbringen kann - ich sehe da ansolut nichts verwerfliches dran. Ich wär ja auch froh gewesen, wenn er geblieben wäre und weiter seinen Wingmans Hangar gemacht hätte. Man könnt echt meinen, du wärst mit ihm verheiratet und nun eifersüchtig, dass er mit 'ner anderen' rummacht Spaxl
    1 Punkt
  4. Bei CIG arbeiten sie ja an ihrem GOST-System (Game Object STate machine), mit dem verschiedene Zustände auf Schiffen wie Beleuchtung oder Türverriegelung geregelt werden. Ich denke mal, das wird es dann auch für den Hangar geben. Das zusammen mit dem auch schon angekündigten modularen Rooming-System lässt da schon ein paar Ideen aufkommen. Tür zu, Licht auf 50% dimmen und Party-Musik an. Und das so, dass alle Spieler im Hangar das Gleiche am Bildschirm sehen.
    1 Punkt
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