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Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.09.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. Kleines Statusupdate. An der Hülle sind ein paar Details hinzugekommen (Rohre, einzelne Antennen, äußere Platten der Escapepods , ...). Die Brücke wurde etwas weiter ausgearbeitet und ich habe mit dem Tor für die absenkbare Garage angefangen (Referenzmännel für Größenvergleich steht davor). Die fetten Rohre an der oberen Hülle habe ich durch etwas schmalere ersetzt. Ebenso gehen diese jetzt etwas weiter unten in den Rumpf was den Konzeptzeichnungen von Ben Procter etwas näher kommt .
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  2. Ich werde das Model, wenn es denn irgendwann zumindest in der Graybox (ohne Interior UVs und Texturen), als FBX und LXO zum Download bereitstellen und diesen auch auf dem aktuellen Stand halten. Möglicherweise dann auch als UE4 Engine Integration zum ringsrumlatschen. Wenn ich mit der Hülle soweit durch bin fange ich mit dem Innenleben und den Animationen an. Bis es soweit ist fließt aber sicher noch viel Wasser die Wupper runter .
    1 Punkt
  3. Nach langer Zeit ein kleines Update. Leider war meine 3DS Max Lizens abgelaufen und ich habe mich geweigert 4000€ oder 200€ mtl. für eine neue Lizens auf den Tisch zu legen (muss mir ja noch nen paar Schiffchen leisten können ). Also habe ich erst mit Blender etwas rumprobiert bin damit aber nicht so richtig warm geworden. Letztendlich habe ich mich für Modo 901 (https://www.thefoundry.co.uk/products/modo/) entschieden. Das kann man zwar auch nicht als Schnäppchen bezeichnen, ist aber dennoch weit unter dem was Autodesk verlangt. Es gibt wohl auch eine günstige etwas abgespeckte Steam Version von Modo (ich mag nix abgespecktes - zumindest bei Software ) . Naja; um mich erst einmal an das Programm zu gewöhnen habe ich mit der Prometheus komplett von vorn begonnen. Die ersten Bilder (frei von Texturen und noch lange nicht fertigmodeliert) hänge ich an diesen Post an. Am weitesten ist bis jetzt das Triebwerk. Mit der Brücke und den ganzen Anbauteilen habe ich noch gar nicht angefangen.
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