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Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.01.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Bis jetzt gibt es nur die Vive Pre also das developerkit 2 für entwickler. Dem gegenüber steht die Consumer Version von Oculus. Vorteile der Oculus CV1 gegenüber der Vive Pre: - Hellers Display - leichter und bequemer zu tragen - integriertes Audio - bessere Linsentechnik da der Screendoor effect bei der Rift besser ist als bei der Vive. - besseres ökosystem. (SteamVR wird auch mit der oculus funktionieren / oculus home funktioniert nicht mit der Vive) Vorteile der Vive Pre gegenüber der Oculus CV1 - integrierte Kamera - Roomscale Tracking mit den Lasern ( Funktioniert bei der Oculus auch wenn man mehr Kameras benutzt aber bei der Vive ist es einfacher und besser) Jetzt muss man sich halt fragen ob das Roomscale Tracking sich für einen lohnt. Dafür braucht man zuhause viel Platz um die Laser in die Ecken zu stellen. Man muss sein Pc zu dem "Platz" schieben usw... Für den alltgälichen Gebrauch find ich das nicht die beste Lösung. Und außerdem wird es auch in Zukunft nicht viele Spiele geben die von dem Roomscale tracking Gebrauch machen werden. Es ist für die Entwickler einfacher etwas zu entwickeln wo man sich nur in den Sessel sitzen muss. Ist natürlich schön die Option zusätzlich zu haben, falls dann doch irgendwas kommen wird wofür man das benutzen kann. Quellen von Leuten die die beiden Headsets auf der CES ausprobiert haben und miteinander verglichen haben: https://www.reddit.com/r/oculus/comments/3zw8ta/ces_cv1_impressions_vs_vive/ https://www.reddit.com/r/oculus/comments/3zwmmj/thoughts_on_a_rifttouch_hands_on/ https://www.reddit.com/r/oculus/comments/3zsa69/i_just_tried_the_ces_rift_cv1_demos/ und hier noch ein schöner Artikel von der Times: http://time.com/4172998/virtual-reality-oculus-rift-htc-vive-ces/ Ich für meinen Teil finde die Oculus in der ersten Generation die bessere Lösung, da ich bis jetzt keinen Sinn im Roomscale Tracking sehe und mir auch nicht vorstellen kann dass der normale Mensch daheim im zimmer sämtliche Möbel verschiebt und sich eine Fläche für die Vive einrichtet. Aber am Ende entscheidet der Preis. Wenn die Vive am Ende billiger wird als die Oculus dann ist klar wer gewonnen hat. Aber wenn die Vive sagen wir mal 200 Euro teurer wird als die oculus würde ich zu Oculus raten. Besonders weil die erste Generation der Headsets maximal 1-2 Jahre dauern wird bevor die zweite Generation der Oculus und der Vive auf den Markt kommen wird. Die oculus hat ein Mikrofon
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  2. auch wenn der fehler schon bekannt sein sollte, kannst du es melden, deine stimme zählt https://robertsspaceindustries.com/community/issue-council
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