Wie der Titel sicher schon erahnen lässt habe ich mir zur Aufgabe gesetzt die Prometheus aus dem gleichnamigen Film nachzumodellieren. Nach nun 3 Wochen abendlichem Poligongeschubse muss ich mir langsam eingestehen, dass ich mir damit wohl wirklich eine Lebensaufgabe gestellt habe . Nun ja - das meiste was ich mir vornehme bringe ich früher oder Später auch zu Ende egal wie lange es dauert; was anderes lässt mein Stolz nicht zu . Geplant ist die Gute neben dem Exterior auch mit Interior, vollständigem Rigging aller beweglichen Teile, den dazugehörigen Animationen und natürlich auch Texturen. Als Referenzen dienen mir sämtliche Bilder von der Seite des Concept Artist Ben Procter ( http://www.benprocter.com/ ). Es gibt auch ein sehr gutes allerdings auch extrem komplexes Lightwave Highpoly Modell von Russel Tawn auf ( http://www.digitawn.co.uk ). Anfangs wollte ich dieses Model nach dem Import in Blender einem retopo unterzeihen was sich allerdings als aufwändiger erwies als es gleich selbst neu zu bauen^^. Vorallem da nach dem Import so gut wie jedes Poligon des Models keine Beziehung zu seinem Nachbarn mehr hat vielleicht war ich aber auch einfach nur zu blöd den Import richtig zu bedienen . Nichts desto Trotz nehme ich mir dieses Modell zeitweise her um mir Details und vor allem die Proportionen einzelner Teile zueinander anzuschauen. Die Grundform auf der ich jetzt weiterarbeiten kann habe ich jetzt soweit. Das "Landing Gear" ist schon etwas besser ausgearbeitet. Mein Ziel für die nächste Zeit ist es dieses sowie die Engine bzw eine der Vier (3 werden nur Kopien) weitestgehend auszumodellieren. Erst danach werde ich mich wieder der gewaltigen Hülle widmen. Ich hänge noch ein paar Bildchen des derzeitigen Standes an (hab dafür mal alle Teile zusammen gesteckt). Sofern Interesse besteht werde ich auch die Fortschritte posten. Den Hintergrund einiger Bilder habe ich nachträglich grob mit Schwarz gefüllt da er transparent war . Auf den Oberflächen liegen nur simple Mats damit die Einzelteile auf den Bildern nicht in einem Einheitsgrau verschwimmen. Also bitte denkt daran das hat alles noch nicht mal ansatzweise Rohbauqualität also geht nicht zu hart mit mir ins Gericht . Für einen Größenvergleich habe ich auch einmal das RSI-Männel neben einen Fuß sowie die Freelancer und die Constellation an die Nase gestellt VG BugBee