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Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.07.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. So hier das nächste kleine Update. Ich habe jetzt angefangen einfache PBR-Materialien an einigen Stellen des Models zu verteilen. die Materialien haben nur einen Diffuse und zum Teil einen Emissive Channel (Metallness und Rougness setze ich einfach per per Konstanten). Das ganze dient einfach nur um zu sehen wie die Farben wirken würden und wo wie man sie am besten verteilt. Soll ja am Ende nicht aussehen wie ein Clownmobil. Es sind also nicht die Texturen die irgendwann mal drauf kommen und momentan sind auch nur wenige Teile bepinselt. Ich habe dieses mal leuchtend blaue Männlein verteil und hoffe, dass man diese besser erkennt als meine sonstigen Referenzmännel . Das Männchen ist genaun 1,9205 Meter hoch. Das hilft denke ich mal um einen Eindruck von der Größe des Modells zu vermitteln :). Was die Bisherige Farbgebung angeht hab ich mich vorerst sehr grob an der Farbstudie zur Magellan von Ben Procter orientiert. So und noch eins von hinten:
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  2. Da fällt mir nur zu ein Gute Arbeit http://www.heise.de/netze/meldung/Post-Snowden-Bezahlbare-Krypto-Engines-fuer-alle-3276724.html
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  3. Einfach nicht entmutigen lassen . Ich habe am aktuellen Modell bestimmt jedes einzelne Teil mindesten 6 mal gebaut ehe es zumindest einigermaßen annehmbar war und nicht vor unsauberer und fehlerhafter Geometrie nur so strotzte . Meine ersten versuche waren ein einziger Polygonmatsch und zu nichts zu gebrauchen. Selbst wenn die Modelle manchmal auf den ersten Blick recht passabel kam die großer Ernüchterung spätesten beim Versuch die UVs dafür zu erstellen . Fang am besten mit einfachen Strukturen an und nicht gleich mit komplexeren Modellen. Gehe den kompletten Weg mit dem Erstellten "einfachen" Objekt durch. Also z.B. (nur ein kleiner Abriss der benötigten Schritte und mit Sicherheit nicht vollständig ) Highpolyversion des Modells erstellen Retopo zur Erstellung der Lowpolyversion Erstellen der UVs für das Lopolymodell Rigging + erstellen der Animationen (falls für das Modell erforderlich) Baken der verschiedenen Maps (je nach Bedarf z.B. AmbientOcclusion, Normal, Curvature, Material-ID ...) Texturerstellung (falls nötig da "einfache" Materialien in jeder geläufigen Engine erstellt werden können) Import des Lowpoly-Modells in eine Engine deiner Wahl (z.B. Unity, UE4 oder CryEngine) Erstellen der Materialien in der Engine und Zuweisung zum Modell PS: Auf Udemy gibt es einen sehr guten Blender Kurs von Ben Tristem und Michael Bridges in verständlichem britischen Englisch (zurzeit auf 28€ reduziert normal kostet der 222€) http://www.udemy.com/blendertutorial/
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