Naja ob solo oder Multiplayer - was mich immer am meisten an TESO gestört hat, war die "Normalisierung" aller Spieler. Mag sein, dass man sich vielleicht mit > CP800 irgendwann "mächtig" fühlt, aber für mich hatte immer das Fortschrittsgefühl gefehlt. Egal welches Level man war, die Gegner wedren immer irgendwie "gleichschwer" gebalanced. Regionen mit hohem oder niedrigem Level gibt es ja quasi nicht. Ich mag es in Spielen lieber, wenn man irgendwann "mächtig" wird und vorher absolut unbezwingbare Gegner mit einem Treffer umhaut. Das man dass dann vielleicht irgendwann in den Dungeons hat mag sein, ist mir aber zu wenig. Ich mag es in der Spielwelt.
Dann fühlt sich jede neue Waffe, jede neue Rüstung und jedes neue Level für mich bedeutsam an.
So ist es zwar schön, dass man immer jeden Storyinhalt spielen kann, aber die Charakterentwicklung macht mir dann keinen echten Spaß.