-
Gesamte Inhalte
622 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
1
Inhaltstyp
Profile
Galactapedia
Partner
Support
Forum
Galerie
Blogs
Kalender
Downloads
Store
Landkarte
Alle Inhalte von Ernie
-
@Ninydas schaffst Du! Der Account ist sicher noch da und Zugabgsdaten bekommst ja leicht über Passwort vergessen.
-
@NinyWie deftor schon sagte, es geht um den Platz und um die Möglichkeit etwas einfach von Spieler A zu SPieler B zu verschieben. Die Gildenbank hat eben mal 500 Inventarplätze. ;-) Also wenn Du magst, kann ich Dir gern eine Einladung schicken. Brauche nur Deine Account-ID hier per PN am besten. Aktivität? Hä? Hallo? Wir sind hier bei Star Citizen.. da ist man mal da und mal nicht... ;-) So gibt es halt für die Citizen einen Treffpunkt in ESO. @SeeboDu kannst beim Banker dann unten auswählen mit der Taste "F", auf welche Gildenbank Du gerade zugreifst. Bei 5 Gilden sind das dann 5 verschiedene Fächer. Muss man nur aufpassen, daß man nciht gerade versehentlich die falsche bedient. ;-)
-
@Burton_Gusterdoch, das müsste dann so sein. Ich hatte heute Abend nur noch nicht geschaut, ob alle aktiv sind oder noch Einladungen offen.
-
@Gangsta SmurfWenn Carpentsrius dann noch dazukommt, haben wir die 10 😉 da warte ich gerade noch drauf. Und der Account mit dem Namen mindscout muss auch noch die Einladung annehmen. Glaube dann passt es.
-
@Gangsta SmurfBank geht erst ab 10 Mitgliedern. aber die schaffen wir. @deftorHier die links zu den Chatkommandos. Einmal in englisch und dann etwas älter in deutsch. https://en.uesp.net/wiki/Online:Chat https://www.elderscrollsportal.de/themen/chatbefehle.49371/
-
@Burton_GusterAch Du bist das. 😂 Ok, der Account von mindscout hat bereits eine Einladung. Der twink würde der Gilde bestimmt auch etwas nützen. Wenn mindscout die Einladung annimmt, dann sind wir 6 Leute. Plus ein Twink 7. Plus die Twinks von @Gangsta SmurfZack, Gildenbank. Und @Carpentariusfehlt auch noch. Ich bräuchte mal Deine Account-ID, damit ich Dich einladen kann ingame. Die Einladung müsstest Du dann beim Chat in der Sprechblase finden. Account-ID aber bitte eher über PN hier im Forum. Ich bin da datenschutztechnisch etwas eigen. 😉 Aber müsst ihr am Ende selber wissen.
-
Habe tatsächlich noch ein paar andere HQler in der Gilde "Star Citizen", deren Anführer tatsächlich Vicuslupus ist. Leider sind die Leute alle (bis auf mindscout) alle vor 20 Monaten zuletzt aktiv gewesen. Aber mit denen hätten wir die Gildenbank freigeschaltet. 😂
-
Noch eine kurze Info meinerseits, um die Gilde zu finden: Gildenname: Halle der Sternenfahrer Spielstil: locker Sprache: deutsch Kernzeit: 18:00-02:00 Hauptschwerpunkt: Questen Sekundärschwerpunkt: Gruppen-PVE Zus. Aktivitäten: Verliese, Heime, Rollenspiel, Angeln, Prüfungen, Handwerk Das ist erst einmal das, was ich eingetragen habe. Gelistet sollte sie sein. Und jetzt gucke ich mal, wen ich einladen kann hier. 😉 So, @Gangsta Smurf, @Seebo, @deftorhaben eine Einladung von mir auf Freundesliste und Gilde bekommen. Wer noch will, einfach unter der Beschreibung Gilde suchen und Bewerben, oder hier per PN am besten die Spieler-ID, damit ich einladen kann. @Carpentariuswillst da mitmischen? Ist für Rat und Tat ingame sicherlich ganz gut.
-
Das stimmt, die sogenannten "Säuferbuilds" sind auch eine nette Spielweise... Die beiden Fächer sind auf jeden Fall Pflicht für alle Chars. Was man halt gut machen kann ist, mit einem Chat sonst Haupthandwerker zu machen und dann die ganzen Rezepte und Stile nach und nach auf die Twinks zu verteilen. Ich mache das dauernd und schmeisse so fast nichts weg. @Burton_Guster AlphaGesr ist eventuell noch empfehlenswert. Gerade wenn man beim Abgeben von Quests die Erfshrungspubkte auf andere Waffen oder so lenken will. Dann kann man die EP aus den Kämpfen auf seien Mainwaffen bringen, die anderen beim abgeben von Quest durch den Gearwechsel dann auf andere Waffen/Rüstungen/Fertigkeitslinien. Dadurch bekommt man die Dinge dann schneller und ausgeglichener gelvlt.
-
Das stimmt, mindestens blau muss ich dann schon sein... 😂 Nach blau kommt dann ja lila, was auch irgendwie logisch ist... Und dann goldgelb, wenn man eine Weile lila gewesen ist... Immer diese lästigen Kneipenschlägereien... @SeeboDas ist ja das schöne an ESO. Klar gibt es irgendwo das Optimopti an Gesr und Chat usw. Aber man KANN auf jeden Fall auch wirklich so spielen und ausprobieren, wie man will. Ich z.B. mag die Nachtklinge auch im PVE, und warum nicht auch mit Heimstab oder was auch immer... Es lässt sehr viele Möglichkeiten offen hier. Man muss sich dann nur entscheiden. 😂
-
So Leute, ich habe denn mal eine Gilde gebaut. Halle der Sternenfahrer habe ich sie genannt und sie soll für die Mitglieder des HQ gerne als Sammelpunkt dienen. Wer mag, einfach eine Bewerbung schicken, oder mir per PN seinen Account incl bei ESO, ich lade dann ein. Vielleicht schaffen wir es ja, die Gildenbank freizuschalten. Ansonsten findet ihr die Gilde auch unter "Halle der Sternenfahrer" in der Gildensuche. Hab sie gerade freigeschaltet dort. @deftor die Fertigkeitenpunkte bekommst Du durch das Sammeln von Himmelsscherben. Die Lvl im Crafting (stehen bei dem Beruf dabei) erreicht man durchs Zerlegen oder Craften von Dingen. Wenn man gecraftete Sachen zerlegt, sollte nicht der gleiche Char diese zerlegen, da es mehr Crafting-EP gibt, wenn drr Char die Sachen, welche er zerlegt, nicht selbst gecraftet hat. Crafting selbst, bzw. das Analysieren von Gegenständen um die Traits auf den Sachen zum Craften zu erlernen gibt auch ganz normale EP für den Char. Wieviele das sind, weiss ich allerdings nicht. Edit: falls gemeint war, wie er das Handwerkslvl steigert, um die Fertigkeiten zur Punktevergabe freizuschalten, das geschieht durch Craften, Zerlegen und Analyse. Allerdings hängt die Anzahl der Crafting-EP beim Craften oder zerlegen von dem verwendeten Material ab. Ab einem bestimmten Craftlvl gibt es für low Mats also kaum einen Fortschritt. Und Zerlegen gibt deutlich mehr Craft-EP als Craften selbst.
-
@deftor ok, Morgen kann ich nämlich schaffen. 😂 Was das Erkunden angeht, geht es mir ähnlich. Wobei ich die Gebiete dann in einem der Reiche chronologisch abarbeiten, da ja auch die Story diesen Weg führt. Aber bevor es in ein neues Gebiet geht, alles soweit erkunden. Nur die Verlies bleiben dann halt liegen. Bis auf die offenen, da findet man oft Leute, die da auch gerade durchhechten und wo man sich ranhängen kann. Ich gucke demnächst mal, ob ich noch einen Gildenplatz frei habe oder freischaufeln kann. Und dann baue ich einen HQ-Gilde.
-
@deftorÄhm... Heute ist der 25.01.?😉
-
@deftorich frage Vicus mal, ob er da noch was weiss, bezüglich HQ-Gilde. Ansonsten mache ich einfach noch eine auf. Dann können wir uns darunter sammeln, zumindest diejenigen, welche noch einen Gildenslot frei haben. @Skkylaralso wenn ich es richtig weiss, dann brauchte man 10 Leute um Zugriff auf die Gildenbank zu haben. Zumindest war das mal so. Da bin ich mir sicher. Hatte eine kleine Gilde, wo nach und nach einige raus sind und das waren nie mehr als 13 oder 14 Leute.
-
@CarpentariusWo hast Du denn angefangen? Die Tips von @Burton_Guster sind auf jeden Fall beachtenswert. Beim Mount auf jeden Fall mit Tragkraft beginnen. Crafting ist an sich nicht so kompliziert. Was man auf jeden Fall machen kann ist, sich beizeiten ein paar Teile zum analysieren von einem Bekannten craften lassen. Man muss für Rüstungen usw. Traits analysieren um sich später bestimmte Setrüstungen craften zu können. Und die Analysezeit wird immer länger... Für den 9ten und 10ten Trait auf einem Teil sehr, sehr lang... Aber bis CP 160 lohnt es sich an sich noch nicht Sets zu craften. Gobt auch einige Addons, dieeinige Dinge sehr vereinfachen können. Erkläre ich gern mal bei Gelegenheit im TS oder so.
-
@Skkylarstimmt. Vicus frag ich selbst dann, der ist ja mein Orga Leiter 😂 er selbst zockt aber im Augenblick eher nicht. 😉 Da ich auch eher seltener zocke, brauche ich so nen Kram wie Handelsgilden usw. nicht... Daher ist meist ein Platz immer noch frei...
-
Gibt es nicht eine HQ-Gilde in SC? Da war doch was... 😉 Also ich würde sonst eine aufmachen, dann könnte man auf der Basis dann einfach gelegentlich zusammen zocken, wenn es sich ergibt.
-
Da fällt mir gerade ein, ich muss ja Aldmeri endlich mal durchspielen... Die Gebiete habe ich mir noch gar nicht wirklich angeschaut... Dolchsturz so halb... Aber ich bin halt im Herzen Paktler, da fange ich meist dann dort auch an. Und ja, ich weiss, daß es heutzutage nicht mehr nötig ist. Wenn ich mir vorstelle, ich würde jetzt erst einsteigen... Uff, ich wäre überfordert. Gibt ja ewig viel zu entdecken... Obwohl ich es empfehlenswert finde, wirklich am Anfang von damals anzufangen. Und danach erst die neueren Gebiete zu erkunden. Es ist ja im Augenblick so, daß das Spiel einen erst gern in die neueren Gebiete schmeissen will. Oder täusche ich mich da jetzt?
-
@CarpentariusAlso ich würde durchaus sagen, daß es sich lohnt. Was man aber nicht erwarten darf ist ein "Skyrim-Online". Es ist schon durchaus ein Unterschied. Was sich unbedingt lohnt ist: Sich vorher noch einmal die Timeline der verschiedenen TES Titel anzuschauen und TS-Online dann zeitlich richtig einzuordnen. Die vielen kleinen Nebenquests. Aber auch Diebesgilde oder dunkle Bruderschaft machen sehr viel Laune. Magier- und Kriegergilde auch, diese waren schon im Basisspiel drin und haben auch coole Storylines. Viele kleine Nebenquests sind oft wirklich liebevoll erzählt und spannend ist auch das dynamischer Kampfsystem, verglichen mit anderen MMORPG wie z.B. WoW oder SWtoR. Atmosphärisch hat mich das Spiel auf jeden Fall, habe viel gewinkt und Charaktere in allen Levelbereichen. Und schaue immer mal wieder gerne rein. Abo muss man nicht abschließen, wenn man Handwerken und viel an Handwerksmaterialien sammeln möchte, macht es aber durchaus von Zeit zu Zeit mal Sinn, um die gesammelten Sachen im die Handwerkstaschen zu lagern. Rausnehmen geht auch ohne Abo. Crafting ist nett, braucht aber viel Zeit am Ende, bevor man seinen Chat wirklich als Universalhanderker hat. Liegt vor allem an dem System der Eigenschaftsextraktion um diese für Items zu lernen. Zu tun ist massig im Spiel, geht aber sehr gut in kleineren Sessions. Solo kommt man für viele Dinge auch gut klar. Klar, Gruppendungeons uswm sind immer etwas anderes, gibt aber auch anspruchsvollere Gebiete für Solo. Die Hauptstory ist sehr cool, also athmosphärisch macht das Ding Laune. Falls Du sonst noch Fragen hast, eventuell welche Edition sich lohnt oder wie Du am besten einsteigen solltest oder einfach nur um eventuell ein paar Dinge erklärt zu bekommen oder auch ein bisschen zusammen zu questen, dann gerne einfach hier anschreiben. Auch gern per PN.
-
Also wenn ich Zeit habe, würde ich durchaus mal eine Runde dabei sein. Wie passend, daß ich gerade Ghostbusters gucke 😂
-
@SagittariusDanke, DAS ist mal eine ausführkliche Erklärung und genau das, was bei so komplexen Prozessen eigentlich klar sein sollte. Und der Humor gefällt mir " Es handelt sich um einen Ex-Server. Er hat aufgehört, ein Ex-Server zu sein. Wenn wir ihn nicht auf seine Stange genagelt hätten, würde er die Gänseblümchen in die Höhe schieben. "
-
Kein BuyBack mit StoreCredits von Warbond mehr möglich.
Ernie antwortete auf Howie Munson's Thema in News zu Verschiedenem
Was die Warbond-Upgrades angeht, kann ich mir vorstellen, daß es eventuell deswegen nur gegen Echtgeld geht, weil die Upgrades ja auch auf einen andere n Preis hinzielen, die normalen Upgrades aber nicht. Das bedeutet, im Buyback müssen die beiden unterschieden werden. Die normalen Upgrades unterliegen ja aber einer dauernden Preisanpassung, die Warbond dürften das nicht haben. Möglicherweise können diese deswegen beim Buyback nicht gleichbehandelt werden. Das gilt allerdings nur für Upgrades. Bei Standalone-Warbondschiffen müsste man das mal testen. Gab es während des Anniversary Sales eigentlich Warbond-Schiffsverkäufe für Standalone-Schiffe? -
Join FOMAT to Make History
Ernie antwortete auf Thasur's Thema in Clans und Gilden - Rekrutierungsbüro
Super Vorstellung, Euch viel Erfolg und bis demnächst in diesem Theater ;-) -
@LanthanDas wären bei veranschlagten 100 Personen dann 50k pro Nase. Das ist ernsthaft extrem billig. Und da ist noch Platz für Nutzlast dann. Man wird keine 0,9t Nutzlast pro Person brauchen an Lebenserhaltung usw. Also für einen normalen Orbit. Für einen Flug zum Mars sieht das natürlich anders aus. Aber die Kosten liegen so gesehen dann bei 50 Dollar pro kg Nutzlast. Also wenn das mit den 100t Nutzlast und den 5Mio pro Start hinkommt... Das wäre unerreicht auf lange Zeit... https://humanmarsmission.de/kosten-in-der-raumfahrt-was-kosten-raketen/ Ist echt interessant, was das kg sonst so kostet. Und die Falcon Heavy ist bisher ja schon die günstigste Rakete... Wow. Der Musk muss mit Tesla gar keinen Gewinn machen. Der züchtet demnächst Spacetomaten und verkauft die hier unten für 100 Dollar das Kilo... Oder so ähnlich...
-
Tipps und Tricks und Möglichkeiten zur effektiven Rekrutierung
Ernie antwortete auf Gaius Qay's Thema in Clans und Gilden - Rekrutierungsbüro
Beides hilft sicher. Aber eben in der zweiten Formulierung liegt der Hase im Pfeffer und der Hund begraben. Ich lese jetzt aus dem Satz heraus, daß Du denkst, Deine Orga oder das RP in ihr sei nichts besonderes. Weil es schon viele RP-Orgas gibt. Was für mich dann die Frage offen lässt, ob Du selbst davon überzeugt bist, daß Deine Orga etwas tolles ist und die Leute darin einfach supernett und das RP einfach dort richtig Spaß macht. Würde ich mich dann für eine Orga interessieren, Dan wäre bei mir die Frage: Warum sollte ich ausgerechnet zu Deiner Orga gehen, wenn es schon so wirkt, als ob es nichts besonderes ist? Weitere Hinweise waren hier ja schon, einfach die Ohren spitzen und gucken, wo Leute sind, die neubim Spiel sind oder nach dem suchen, was Du Dir selbst vorstellst. Versuche, die Besonderheiten möglichst gut und ansprechend zu beschreiben. So daß die anderen spüren, daß Du selbst es als etwas Tolles empfindest. Sprich Leute an, ingame und macht gemeinsame Aktionen. Was ich Dir aus eigener Erfahrung sagen kann ist, gerade in der Anfangsphase ist es sehr viel Arbeit und erfordert sehr viel Zeit. Sobald man einige Leute dabei hat, die auch selbständig Werbung machen und Leute mitbringen und ranziehen, wird es besser. Man muss aber schon gucken, welche organisatorischen Dinge, gerade wenn man bestimmte Events machen möchte oder gemeinsame Zeiten finden will, übernehmen. Es kommt natürlich auch immer darauf an, welche Leute man dann als Mitspieler erwischt. Auf jeden Fall alles Gute Dir und Deiner Orga. Ich drücke die Daumen, daß es so wird, wie Du es Dir wünscht.