Zum Inhalt springen

Kadrash

Pilot
  • Gesamte Inhalte

    196
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Kadrash

  1. Vom 1.-4. März wird es eine open beta geben. Mal sehen, ob ich mir da dann selber einen Eindruck verschaffe. Was ihr so schreibt, macht auf alle Fälle Lust auf mehr. Bis dahin sollte auch meine Erkältung, die mich seit Sonntag fest im Griff hat, weg sein. So Männerschnupfen ist einfach hart.
  2. Guten Morgen, zuerst mal vielen Dank für euer Feedback zu TD2. Story find ich schon wichtig. Denn diese hat mir im ersten Teil total gut gefallen. Ebenso ist mir auch gutes soloplay wichtig. Ich hab zwar kein Problem damit, wenn ich für die Missionen dann mit einem Team irgendwo rein muß. Aber gerade den Storyteil will ich eben dann in meiner Geschwindigkeit genießen. Und von dem was ihr so schreibt, hört sich das richtig gut an. Im ersten Teil gab es ja die Auftragstafeln in den einzelnen Save Houses der Gebiete. Gibt es die in Teil 2 auch oder wie muß ich mir das dort vorstellen? Hab schon gelesen, daß sich die Schutzlosen in einer Art "Wohngemeinschaften" zusammen finden und man diese "Lager" dann entsprechend ausbauen kann/muss. Quasi ähnlich der Basis aus Teil eins. Farmt man hierzu auch Resourcen? Und wenn ja, sind die Aufgaben hierzu etwas abwechslungsreicher, wie in Teil 1? Denn die immer selben Aufgaben waren dann doch mit der Zeit etwas eintönig. Zum Gameplay ab lvl 30 hab ich noch eine Frage. Im ersten Teil hat man ja mehr oder weniger erst mal nur die selben Missionen, nur in schwer, gefarmt. Verhält sich das in TD2 ebenso? Gibt es neben der DZ noch weitere Aufgaben, wie zB die Direktiven und die Named Bosse? Und wie gut ist es möglich, auch mal solo durch die Gegend zu laufen, wenn man max Level erreicht hat? Ob ich gleich zum Release einsteige, weiß ich noch nicht. Hab ich ja bei Teil 1 auch nicht gemacht, weil ich erst mal abwarten wollte. Zudem hoffe ich, daß sie die Cheatproblematik dieses Mal wirklich von Beginn an im Griff haben. Zumindest soll ja das Ganken von Spielern direkt an den Eingängen in die DZ oder den Save Houses von Gestern sein. In der DZ war ich nicht wirklich aktiv. Als ich da in Teil 1 soweit war, war gerade die Hochzeit der Cheater und Ganker. Gab da massig hitzige Diskussionen im offiziellen Forum damals, wo sich beide Parteien gegenseitig zerfleischt haben .
  3. An die Betatester. Mich würde ein kleines Feedback freuen . Ich hab den ersten Teil auch zu Genüge gespielt. Auch wenn ich da erst ca 2 Monate nach Release eingestiegen bin. Auch heute schau ich noch ab und zu mal rein, wenn ich nur mal etwas entspannt rumballern will . Vor allem eure Eindrücke zur Story würden mich da interessieren. Vielen Dank schon mal und viel Spaß beim Betatest.
  4. Hier mal was Neues für alle, die resistent gegen Übelkeit und Erbrechen sind Mir wäre das zumindest im Raumkampf deutlich zu wackelig. Sieht man schön in dem Video zu Elite Dangerous weiter unten auf der Seite. https://www.kickstarter.com/projects/feelthree/feel-three-virtual-reality-motion-simulator
  5. Natürlich, es geht doch nichts über Realismus ;). So wie ich mich dann eben in sicheren Gebieten aufhalten muß, wenn ich nicht abgeschossen werden will, muß sich eben der Pirat in seinen unsicheren Gebieten aufhalten, wenn er nicht die Konsequenzen seines Handelns spüren will. Und was spricht dagegen, daß einer mal für 2-3 Ingamestunden weggesperrt bleibt? Wegen mir darf er sich dann freikaufen gegen ein entsprechendes Endgeld. Aber das sollte dann ebenso weh tun wie dem Händler, den er ins Nirvana geballert hat. Ich muß doch je nach Schiff dann auch längers warten, bis es wieder gebaut und einsatzfähig ist. Plus die Zeit bis ich wieder alle Upgrades drin habe usw. Vielleicht war es mein einziges Handelsschiff und ich kann solange nicht mehr handeln, bis das neue Schiff fertig ist. Und je nach größe wird das wohl auch mal länger als 5 Minuten dauern. Und ich sage ja auch nicht, daß man bei normalem Piratentum ala "wirf deine Wahre ab und ich lass dir dein Schiff" gleich so verfahren werden muß. Aber wer sich skrupellos verhält sollte dementsprechend auch behandelt werden, wenn er von den Sicherheitskräften oder Spielern gestellt wird.
  6. Das hier ist für mich ein Thema, welches ich mit viel Interesse verfolge. Und ich bin auch schon gespannt darauf, wie CIG das lösen wird. Das wird mMn nicht einfach werden. Und beide Parteien werden vielleicht nicht das bekommen, was sie sich wünschen. Ich selber habe mit Piraten kein Problem. Hätte aber auch gerne wirklich sichere Bereiche, in denen ich mich aufhalten kann. Ich will nicht jedes mal nur auf anderen Spieler angwiesen sein, um mal ein wenig entspannt zu questen oder Handel zu treiben. Wenn mir das gewährt wird, bin ich schon zufrieden und halte mich dann halt überwiegend dort auf, wo ich in Ruhe spielen kann. Letztlich habe Ich nur mit denen ein Problem, die einzig darauf aus sind, anderen den Spielspaß zu verderben. Könnte mir auch gut "Gefängnisstrafen" für die Piratenfraktion vorstellen, wo dann eben auch mal der Char, je nach Verbrechen, eine gewisse Ingamezeit gesperrt wird. ZB für den Abschuss einer Rettungskapsel.
  7. Danke für die Rückmeldung. Konnte bisher noch gar nicht rein. Gestern noch Besuch und gleich geht es auch wieder raus. Frohe Ostern.
  8. Bin gerade auch am Update ziehen. Gibt es schon erste Eindrücke der Performance?
  9. Können wir ja in einem extra Thread drüber labern. Wegen der PIN-Abfrage. Den Gedanken hatte ich bei der ein oder anderen Folge auch. Wobei man ja heute täglich an allen Ecken mit nackten Tatsachen konfrontiert wird. Im RL gibt es auch keine Pin .
  10. Sex sells. Ich kann jetzt allerdings nicht sagen, wie das in den Büchern ist, weil ich die nicht kenne. Das Thema wird allerdings durch die komplette Serie immer wieder auftauchen und wird wohl auch mit als Stilmittel hergenommen, um die Meth und deren Einstellung zum Leben/lebenden Körper grundsätzlich darzustellen. Will da jetzt allerdings auch nicht näher ins Detail gehen.
  11. Thx, gleich mal in die Liste gepackt. Wenn es etwas SiFi ohne space sein darf. Altered Carbon: Das Unsterblichkeitsprogramm. Basiert auf einer Romanreihe und ist mMn sehenswert. Die Serie hat 10 Folgen. Wer sich selbst ein schlechtes Gewissen machen will, kann sich Taste the Waste ansehen. Doku über unseren Umgang mit Lebensmitteln. Erschreckend wenn einem das mal so vor Augen geführt wird, wie wir da größtenteils mit umgehen.
  12. Die Spieler sind oftmals viel kreativer, als es sich die Devs jemals vorstellen können. Was ich da im Laufe der Jahre so alles mitbekommen habe. Bin immer wieder erstaunt, wie manche Spieler auf Cheats/Glitches usw kommen, wenn dazu eine total verrückte Abfolge von Schritten notwendig ist. So wird es auch beim Thema Schiffsdiebstahl usw sein. Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt durch Betrug Schiffe zu bekommen, wird früher oder später ein findiger Spieler auch rausfinden, wie er das machen muß. Und dann wird es ablaufen, wie in vielen anderen Spielen auch. Der Bug wird ausgenutzt bis zum Erbrechen und die ehrlichen Spieler schauen in die Röhre. Solange ich die Möglichkeit habe, mein Schiff ordentlich zu sichern, hab ich nichts gegen versuchten Diebstahl. Aber der muß schwer sein und das dazugehörige Equipment nicht mal eben so für jeden Hinz und Kunz erreichbar. Sonst kannst dein Schiff am Ende nirgendwo mehr sicher abstellen, ausser im heimischen Hangar. Bei den Missionen, wo man im All aus dem Schiff muß, wird es da sicherlich heiß hergehen. Da liegen dann bestimmt früher oder später die Piraten auf der Lauer und warten, daß man aus dem Schiff steigt. Dann nur noch abknallen, Schiff mitnehmen und fertig. Wird nicht anders wie auf PvP-Servern diverser MMOs laufen. Wegen der angesprochenen Detektei von Deftor. Wir könnten ja die Pinkertons im Weltall gründen. Wäre dann das Gegenstück zu Schweine im Weltall (Piraten)
  13. Ist ja auch ok soweit. Ist halt nur doof, wenn es dann in Situationen wie oben beschrieben, ausgelöst wird, weil man seinen Rover ins Schuff parken will.
  14. Vielleicht solltest du mal die Socken wechseln oder die Unterhose? @KaffeRausch Danke für die Info. Wusste nicht, daß das so krass mit dem Crimestatus schief gelaufen ist. Wäre für mich halt grundsätzlich einer der Punkte, die man erst freigeben sollte, wenn der Rest halbwegs läuft. Wie zB das Starten und Landen mit der Avenger. Da hab ich ein Video hier gesehen, wo das Schiff wild rumfliegt (Flummi) und einem Masten vergewohlwurstelt.
  15. Wenn ich sowas lese frag ich mich echt immer, was da teilweise für Vollspacken rumrennen. Ich hoffe, daß man da später im Spiel gleich mal den Namen des Piloten bekommt, um ihn dann mit einem fetten Kopfgeld jagen zu lassen. Da dann ein volles Konto, wo man solchen Typen mal 2-3 Wochen am Stück den Spielspaß verderben könnte, indem man nach jedem Abschuss ein neues Kopfgeld auf denjenigen aussetzt. Bis er um Gnade winselnd vor einem rumkriecht [/Traummodus off]
  16. Wäre aber für alle Berufspendler die ultimative Immersionserfahrung. Ist nur doof, wenn man dann wegen dringender Pinkelpause seine Landeerlaubnis verpasst und nach der Rückkehr an den PC feststellt, daß man weitere 30 Minuten warten muß bis man dran ist.
  17. Ich mach mich einfach als Gabelstablerfahrer selbstständig in SC.
  18. @knoxxi Aber die Sportausführung bitte. Sonst geht kein QT
  19. Mal eine eher allgemeine Frage dazu. Soll es denn später möglich sein, daß die Community Addons ins Spiel einbindet? Denn da wird es dann sicherlich einige findige Hobbyprogrammierer geben, die dann dementsprechend was anbieten, damit man vom Schiff aus diverse Preise nachsehen kann. Und wenn es nur die aktuellen Durschnittspreise im selben System sind. Denn irgendwann weiß man ja eh, was auf welchen Stationen so an Bedarfe bestehen und was die dort so im Angebot haben.
  20. @Be- und Entladen Ich bin da schon gespannt drauf, wie das dann später allgemein so ankommt. Wir Backer sind da dann doch eher die "Freaks", die sowas geil finden. Der normale Feld-, Wald- und Wiesenspieler, der nach Feierabend noch 2 Stunden zocken will, dürfte da allerdings anders drüber denken. Es kommt ja dann noch die Flugzeit zum Verkaufsort dazu und und und. Wenn dann der Casual eben für einen Transportauftrag von seinen 2 Ingamestunden schon 1 Stunde braucht, wird das eher weniger gut ankommen. Vor allem wenn er in der Zeit dann kaum was dabei verdient. Und bevor das Geschrei gleich los geht, daß diese Art Spieler dann eben was anderes spielen sollen. Mit dem Spiel soll auch Geld verdient werden. Laufende Kosten und so. Das läuft nicht mit Luft und (Fan)Liebe.Von daher müssen wir uns vielleicht auch mit dem ein oder anderen Kompromiss anfreunden. Und je eher man sich damit auseinandersetzt, desto weniger wird man am Ende gefrustet sein.
  21. Übersetzung mit Google: Im Holiday Spirit dachte ich, es wäre hilfreich, einige Einblicke zur Leistung/Performance von 3.0 zu geben. Die Anzahl der Spieler auf dem Server hat eine wesentlich geringere Auswirkung auf die Client-Leistung als man denkt. Während der Endphase der PTU haben wir Tests mit 50 Spielern, 40 Spielern und 30 Spielern pro Server durchgeführt. Während es eine leichte Verbesserung in der Leistung gab, war diese nicht proportional zur Anzahl der Spieler, wie aus den 3 Tests unten ersichtlich ist. Der oberste Server ist ein Server mit 50 Spielern, der mittlere ist ein Server mit 40 Spielern und der untere Server ist ein Server mit 30 Spielern (die X-Achse ist FPS, die Y-Achse ist der Probenzähler). Es gibt eine leichte Verschiebung nach rechts, wenn Sie die Anzahl der Spieler verringern, aber es ist relativ minimal. Aus den Daten geht hervor, dass es nicht so sehr um die Spielerzahl, sondern vielmehr um das, WAS die Spieler tun, geht. Bei unseren internen Tests haben wir die Leistungsprobleme nicht miterlebt, die wir bei PTU oder Live gesehen haben, nachdem Tausende von Spielern reingekommen sind und angefangen haben, alle möglichen verrückten Dinge zu tun. Füllen Sie eine Caterpillar mit Ladung, sprengen Sie sie über einem Außenposten auf einem Mond und Sie können die Clients und Server in die Knie zwingen (da Sie gerade hunderte, wenn nicht tausende zusätzlicher Objekte hinzugefügt haben, die simuliert werden müssen). Ein anderes häufiges Problem das die Leistung zunichtemachen kann, ist die gegenseitige Durchdringung von Objekten, da dies zu einer Überlastung der Physik führt. Insbesondere wenn es sich um ein größeres Objekt handelt. Ein Beispiel dafür ist die Asteroid Mission (die wir letzte Nacht deaktiviert haben), die auf oder in der Nähe von Olisar spawnte und in das lokale Gitter gesaugt wurde, was zu allerlei Problemen und Deadlocks führte. Außerdem müssen wir die größeren Schiffe effizienter handhaben, da sie tausende zusätzlicher Elemente zum Aktualisieren bereitstellen können, im Gegensatz zu kleineren Schiffen, die viel weniger Gegenstände und Geometrie haben. Lass eine Menge Leute in Starfarers and Caterpillars herumfliegen, belastest du die Clients und den Server viel mehr als mit einer Horde Auroras und Hornets. Wir haben Lösungen für all diese Dinge, einschließlich der Bewegung von Physik zu einem Batch-Update-Modell von einem asynchronen, die uns erlauben werden, die Physik viel besser zu skalieren (derzeit sind wir auf nur vier Threads für Physik, unabhängig von den Kernen auf einem Client oder Server) ), Ebene der Detailaktualisierungen für Objekte auf dem Client vom Server (Aktualisieren Sie nicht oder aktualisieren Sie weniger wenn weit entfernt, lösen Sie ein Objekt aus dem Netzwerk, wenn weit weg von der Clientansicht), Objektcontainer Streaming (ganze Bereiche der Spiele werden nur bei Bedarf auf den Client gestreamt, was wesentlich weniger Objekte auf Clients ermöglicht) und sie sind in verschiedenen Stadien des Fortschritts, aber sie sind nicht etwas, was wir in ein oder zwei Wochen abschließen können. Auf der Citizen Con haben wir angekündigt, dass wir zu einem vierteljährlichen Veröffentlichungsplan wechseln, der weniger Feature-gebunden ist und mehr auf regelmäßige Updates ausgerichtet ist. Die Veröffentlichung von 3.0 ist der erste Schritt in dieser Strategie. Wir hätten noch ein paar Wochen gebraucht, um die Leistung zu verbessern und Bugs einzugrenzen, bevor wir nach der Rückkehr aus den Ferien "live" gehen. Aber da die meisten aus der Firma erst in der zweiten Januarwoche wiederkommen werden (da wir eine Woche länger in das Jahr 2017 hinein gearbeitet haben, als wir das im Jahr 2016 gemacht haben) würden wir dann nicht bis Anfang Februar Live gehen. Wenn man bedenkt, dass wir das Q1-Veröffentlichungsdatum erreichen müssen, müssen wir Mitte Februar zu Evocati übergehen. Das würde uns in dieselbe Situation bringen wie dieses Jahr, in dem wir zu spät dran waren, als wir uns auf Features im Vergleich zu Daten konzentrierten. Mit der Veröffentlichung von 3.0 können wir wieder in unseren Hauptentwicklungszweig einsteigen, die Leistungs- und Optimierungsarbeiten fortsetzen (was ein großer Teil künftiger Releases sein wird) und es mit soliden Tests für das erste Quartal 2018 ausstatten. Obwohl es frustrierend sein kann, dass es einige Leistungsprobleme und Fehler gibt, ist 3.0 ein Schritt auf dem Weg in der Star Citizen Reise, die immer besser und ausgefeilter wird. Wenn Sie Leistung im Bereich von 10-15 FPS erzielen, ist definitiv etwas nicht in Ordnung. Besonders wenn Sie eine Quad-Core-CPU, 4GB Grafikkarte und mindestens 16GB (Arbeitsspeicher) haben. Ich habe Leute gesehen, die 5 FPS melden, wenn andere Leute mit den gleichen Spezifikationen 25-30 FPS bekommen. Dies ist wahrscheinlich eine Folge des Spiels, das wegen zu wenig Speicher auf die Festplatte ausgelagert wird. Obwohl wir manchmal von PCs davon hören, die 16 GB oder mehr (Arbeitsspeicher) haben, was mehr Nachforschung von uns erfordert. Sind andere Apps im Speicher? Schlechte Seitenzuordnung (10 GB benötigen 16 GB)? Oder Speicherlecks im Spiel? PCs haben viele Vorteile, aber einer der Nachteile ist die große Vielfalt an Konfigurationen, die es schwierig machen, die Ursache einiger Leistungsprobleme aufzuzeigen. Wir investieren in zusätzliche Telemetrie sowohl auf den Servern als auch auf den Clients, so dass wir auf Basis der rohen Spezifikationen der Maschine automatisch feststellen können, wenn die Dinge nicht so funktionieren, wie sie sollten und hoffentlich einige Probleme feststellen, die die ungewöhnlich niedrige Leistung verursachen. Natürlich wird das ein bisschen dauern, also habt bitte etwas Geduld. Abschließend möchte ich mich bei allen bedanken, die Star Citizen unterstützt haben. Ihr Enthusiasmus und Ihre Hingabe beleben wirklich das Team und mich selbst. Wir bauen etwas wirklich Besonderes, das nur durch dich möglich ist. Frohe Feiertage alle!
  22. Auch von mir besinnliche Feiertage für alle HQler.
  23. Ich war gestern nur im PTU mal 30 Minuten unterwegs. Zuerst hatte ich so ca 30 Sekunden einen schwarzen Bildschirm, bis dann mein Char im Bett das Licht der Welt erblickte. Ab da ging es dann mit 20-30 FPS weiter, bis ich dann raus bin. Was mich bei der ganzen Geschichte etwas ärgert. 1 Tag vorher hab ich mir den PTU-Build gezogen und am nächsten Tag kommt dann die Ankündigung, daß alles live geht. Hätten sie doch gleich so ankündigen können, anstatt erst mal zu sagen "hey, PTU für alle." Jetzt sauge ich gerade den live Client und dann schauen wir mal, wie das so wird. Bin nur am überlegen, ob ich mit Gamepad oder Hotas einsteige.
  24. Bin noch nicht zum Testen gekommen. Wollte eigentlich den Weihnachtsbaum schon mal aufstellen. Warte aber immer noch drauf. Keine Ahnung warum das dieses Jahr so lange mit der Lieferung dauert ..
  25. Na da bin ich mal gespannt. Das hier hat der User gepostet: QA has greenlit SC Alpha 3.0.0-694913 for PTU Deployment! After the stability of the build has been verified with existing PTU Testers, we will be opening up the PTU to all backers.
×
×
  • Neu erstellen...