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Ticker

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  1. Heute
  2. Joystick/HOTAS Empfehlungen?

    Der ist so straff wie du ihn haben willst, da du die Feder recht einfach wechseln kannst. Hab bei meinem rechten Stick noch viel weichere als die schwächste von Virpil montiert. Dadurch kann ich den Stick mit einem Finger bewegen wenn ich will. Also von Ermüdung keine Spur mehr.
  3. Kampfpilot

    Mit einer prospector ok das muss ich auch mal versuchen.[emoji56] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Gestern
  5. Licht , wo gehts an ...

    Wer macht den Issue-Council-Eintrag? €: OK. 2 Sachen gibt es noch zu testen. 1. Was passiert/wird angezeigt, wenn man die Taste 5 OnFoot belegt? 2. Was passiert, wenn man "Clear Default" vorher auswählt? Heute jedoch nicht mehr. Muss ins Bett. Gn8
  6. Kampfpilot

    @NinyIch bin mir der Prpspector schon Rennen geflogen. Sie meistert das besser, als man annehmen sollte
  7. Licht , wo gehts an ...

    @deftorhab jetzt auch mal eben in den Customizations nachgeschaut und tatsächlich, für Cycle Melee gibt es da keinen Eintrag. Also hat @THuckstervöllig Recht, es ist wohl n Bug.
  8. Kampfpilot

    Jo, kein Thema. Siehst ja, dass ich nichtmal mehr den Unterschied zwischen ESP, G-Safe und Comstab kenne. Da muss ich dringend was machen und mich mal wieder updaten, sonst sehe ich da schwarz. Nicht dass ich irgendwann mit ner M50 minern und ner Prospector racern will... Hülfä!
  9. Licht , wo gehts an ...

    @THuckster @Luna687 Jetzt versteh ich gerade erst das Problem! In den Voreinstellungen (normal/advanced) gibt es den Wert "Cycle Melee" (Taste 5 / OnFoot) In den "Advanced Control Customizations" gibt es diesen Eintrag gar nicht! Da gibt es nur "Melee Attack" (Maus 3). Also kann er den Wert gar nicht ändern..zumindest nicht unter dieser Bezeichnung. Was passiert also, wenn Du die Taste "5" drückst? Du ziehst die Waffe? Welche? Pistole oder Gewehr? Soweit ich mich noch entsinne, sind dies die Tasten 1-Sidearm, 2-Primary, 3-Secondary und 4-Gadget. Schau mal bitte nach, ob Du unter OnFoot in den "Advanced Control Customizations" dort die Zahlen drin stehen hast. Wenn nein, weise mal die Tasten 1-4 zu. Falls die Tasten schon drin stehen, scheint die Aktion "Cycle Melee" durchzuschlagen. Ich habe OnFoot nix auf der Taste 5 belegt, aber ich kann das gerade nicht testen, ob trotzdem die Aktion "Cycle Melee" ausgeführt wird. Wenn dem so ist, ist die Taste 5 für die Lampe wohl derzeit ungeeignet...vielleicht solltest Du T nehmen ^^ €: Sowas lässt mir ja keine Ruhe! Also doch nochmal ab ins Verse und ausprobiert. Ergebnis: Wie schon oben beschrieben, habe ich die Taste "5" OnFoot nicht belegt. Ich stehe nun auf Yela in einem Krater und drücke die Taste "5". Was passiert? Richtig! Er zieht zunächst die Secondary. Nochmal "5" - Primary. Nochmal "5" - Sidearm. Nochmal "5" - Secondary, usw .... Sieht nach "Cycle Weapon" aus Also "Cycle Weapon" mit Tasten belegt. Doch ... oh Wunder ... die Tasten haben keine Funktion! Allerdings bleibt die Funktion von Taste "5". Fazit: Ist wohl tatsächlich ein Bug. Die Taste "5" ist für die Taschenlampe (OnFoot) derzeit ungeeignet.
  10. Licht , wo gehts an ...

    Ganz genau. Die vorherige Funktion auf der Taste wird nicht überschrieben, sondern besteht neben der selbst hinzugefügten Funktion weiter. Und eigentlich erscheint auch immer ein Popup-Fenster, mit dem Hinweis, dass sich auf der gewünschten Taste bereits Funktion xy befindet.
  11. Licht , wo gehts an ...

    ah...moment mal. OnFoot ist die Taschenlampe (Flashlight Toggle) mit der Taste "T" belegt, sowohl "normal" als auch "advanced". Headlight (Flight) hat "normal" die 5 und "advanced" die 3. Melee (OnFoot) hat sowohl "normal" und "advanced" die 5 Du willst aber, dass die Lampe, egal ob Schiff (Headlight) oder OnFoot (Flashlight) immer auf 5 ist, richtig? Melee muss also eine andere Taste zugewiesen bekommen. Das geht dann halt nur über das "Advanced Control Costumization"... Werte, die Du nicht änderst, werden offensichtlich durch die Standard-Advanced beibehalten. Zumindest hat es den Anschein. Hab nie drauf geachtet Ich kann Dir sagen, dass dies ein wenig Arbeit ist, hab ich doch fast alle meine Tasten umgeändert. Aber wenn Du es einmal gemacht hast, ist es so gut wie ausgestanden (es sei denn, CIG haut wieder mit dem nächsten Patch alles durcheinander...). €: Vielleicht kann das mal jemand mit einer "jungfräulichen" Standard-Advanced-Einstellung bestätigen, in dem er einfach nur mal ein, zwei Werte in den "Advanced Control Customization" neu zuweist, den Rest aber unberührt lässt. Wenn die Standard-Advanced-Tasten noch funktionieren, ist die Theorie mMn bestätigt...
  12. Licht , wo gehts an ...

    Richtig, bei mir ist das auch so. Kein Konflikt vom Schiffscheinwerfer wegen Flug- vs. Fußmodus. On Foot ist das leider anders. Ja, wäre eine Option - aber da habe ich doch den MedPen. Ich glaube, es ist ein Bug und da muss noch etwas geschraubt werden.
  13. Licht , wo gehts an ...

    Headlight ( bei Advanced/Light/Headlights ) ist bei mir zum bsp. bei Taste 5 und schaltet den Schiffscheinwerfer. Dürfte dann eigentlich mit Cycle Melee ( bei mir ebenfalls auf 5 ) nicht in Konflikt kommen, da es ja zum Flightmodus gehört und vom on Foot Modus getrennt ist. Flashlight ( Advanced/On Foot-All) hab ich dann auf Taste 6 gelegt, so sind die Lichter etwas beieinander. Ah ja, jetzt hab ichs gesehen. Auf "Keybindings" gehen, dann auf " Advanced Controls Customization", dort dann alles einstellen ( am besten noch bei Control Profiles speichern, ganz oben bei "Save Control Settings") und dann mit " Back " wieder zurück ins Spiel. Dann müsste dann auch die Standardbelegung ausser Kraft gesetzt sein.
  14. Licht , wo gehts an ...

    Wäre eine Option. Vermutlich ist es nur ein Bug, dass beide Tastenkonfigurationen vom Spiel gleichzeitig verwendet werden können. Allerdings hätte ich es halt gern auf der 5. Es ist aber auch kein Weltuntergang, wenn das in der Alpha noch nicht funzt. Ich dachte, die Standardbelegung verändern zu können, wäre vielleicht eine Lösung....
  15. Licht , wo gehts an ...

    Dann leg doch das Licht in der Advanced einfach auf ne andere Taste, dann müsste der Konflikt ja behoben sein.
  16. Licht , wo gehts an ...

    Ich würde es ja eher so umreißen: Ich habe in der Advanced eine Taste ("5") mit einer Funktion belegt (Headlight), in der Standard Konfiguration (die sich nicht ändern lässt!) hat die gleiche Taste ("5") eine andere Funktion ("Cycle Melee") . Wenn ich spiele, werden beide Funktionen hintereinander ausgeführt, obwohl eigentlich nur eine Tastenkonfiguration (Standard oder Advanced) verwendet werden sollte.
  17. Licht , wo gehts an ...

    Aso..., jo, ist mir auch schon passiert Aber das zu beheben ist ja eigentlich ne einfache Übung
  18. Licht , wo gehts an ...

    @Catuluser hat eine bereits belegte Taste mit einer weiteren Funktion belegt und die ursprüngliche Funktion dieser Taste nicht entfernt. Somit hat er beide Funktionen auf der Taste.
  19. Licht , wo gehts an ...

    Zur Not kann man auch die cfg-Dstei mit der aktuellen Config im Userordner editieren und einfach den störenden Eintrag löschen.
  20. Licht , wo gehts an ...

    @THuckster Irgendwie schein ich das Problem nicht zu verstehen. Hatte jedenfalls noch nie Probleme in dieser Richtung. Ich gehe immer auf Advanced, stelle dort alles so ein wie es mir passt, speichere dies dann in ne Datei und lade die wieder, sobald ich den USER Ordner nach nem Patch gelöscht habe. Hab nicht mal gewusst, das es zusätzlich noch ne Standart Belegung und sonst noch was gibt.
  21. [Issue council] Contribution thread

    Hab einen neuen Report bezüglich Geldverlust beim Warenkauf eröffnet: https://robertsspaceindustries.com/community/issue-council/star-citizen-alpha-3/STARC-74940-Don_t_complete_a_commodities_purchase_in_time_leads_to_loss_of_the_money
  22. Louise’s Trading Guide 3.3.6

    Ein wichtiger Hinweis zu den Warenterminals: Wenn ihr dort einkauft, eine Ware und Menge gewählt habt und die Abfrage zum KAuf erscheint, dann REAGIERT!!! Wenn die Zeit vertreicht, ohne das man bestätigt oder abbricht, verliert man das eingesetzte Geld (nach ca. 30 Sekunden oder einer Minute). Ich habe hierzu einen Bugreport geschrieben und bitte um Unterstützung: https://robertsspaceindustries.com/community/issue-council/star-citizen-alpha-3/STARC-74940-Don_t_complete_a_commodities_purchase_in_time_leads_to_loss_of_the_money
  23. Licht , wo gehts an ...

    Echt nicht? Muss es aber geben. Bin leider nicht am Rechner, sonst hätt ich mal nachgeschaut.
  24. Licht , wo gehts an ...

    Prinzipiell eine gute Idee Aber es gibt ein klitzekleines Problem, es gibt unter Custom Advanced keine Option "Cycle Melee" - die scheint es nur in der Standardbelegung zu geben.
  25. Licht , wo gehts an ...

    Jetzt hab ich s auch kapiert. Du suchst dir einfach in der Customisation "Cycle melee" und wählst dort "unbind" oder du weißt der Funktion ein andere Taste zu, z.B. "T", diese Taste ist ja nun frei.
  26. Licht , wo gehts an ...

    So ist es, ich ich habe die Tasten über Custom Advanced zugewiesen, und die Taschenlampe auf die "5" gelegt (Mdous On Foot). Da in der Standard Belegung aber auf der "5" Cycle Melee liegt gibt es Probleme ingame. Ich mache die Taschenlampe an, wie in den advanced custom zugewiesen, will ich die Taschenlampe aber mit "5" ausmachen, wird das Licht ausgemacht und automatisch eine Waffe gezogen, nervig. Ich hätte gern, dass nur die Custom Advanced genommen wird, aber scheinbar wird die Standardbelegung trotzdem zusätzlich verwendet - deswegen möchte ich ja die Standardbelegung ändern.
  27. Licht , wo gehts an ...

    Du kannst keine Standardbelegung wechseln, sondern nur auswählen zwischen "Normal", Advanced" und "Custom Advanced". Bei Custom Advanced weist Du deine eigenen Tasten zu.
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