Antarius-Angel Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Guten Tag Leute ich habe mir vor einiger Zeit sowohl eine Merchantmann als auch eine Hull D erspendet. Star Citizen bietet ja nun viele Möglichkeiten und ich bin mir sicher man wird auch relativ ohne pvp klar kommen. Doch wie weit kommt man ohne zu kämpfen generell. Eventuell mit einer eskorte aber eben ohne das man selbst kämpft. Und welches Schiff ist dafür besser geeignet? Die Hull D bietet viel Fracht und eine kleine Besatzung, genug Möglichkeiten um eine Abständige eskorte zu finanzieren. Allerdings ist die Fracht sehr exponiert und könnte im Kampf zerstört werden. Zu dem ist das Schiff vermutlich relativ langsam was Angreifern mehr Zeit für Angriffe lassen würde. Die Merchantmann hingegen ist sehr robust und vermutlich auch schnell, verfügt jedoch nicht einmal über einen Bruchteil der Kapazitäten. Wodurch es deutlich schwerer wird eine eskorte mit zu finanzieren. Wie seht ihr das? Irre ich mich irgendwo? Was ist eure Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wingni Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Momentan sehe ich die Problematik des angegriffen werdens ungefähr so hoch wie die Chance auf See überfallen zu werden. Es gibt halt Orte wo man Schutz benötigt und dementsprechend vorsorgen muß ,aber die meisten Routen sind als normal befahrbar zu betrachten. Bei Schiffen dieser Größe läuft es meist auf Routinestrecken hinaus und da kommt etwas anderes zum tragen . Die momentane Benutzung der Friendlist macht den gleichen Fehler wie die meisten ander n MMO s. Sie verdient eher den Namen Stalkerliste. Ich wünsche mir da eine Anfrage ob jemand mich in seine Liste aufnehmen darf oder nicht. Bei Routinestrecken kann sich einer der böses denkt und vorhat dich einfach in seine Friendlist legen ohne das du es weißt und sich wunderbar auf die Lauer legen um dein Schiff abzufangen . 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulyssesOne Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Du hast ja schon sehr viele relevante Punkte in die Diskussion eingebracht. Lediglich die Unterscheidung zwischen Frachtpilot (Hull-Concept) und Fliegender Händler (Merchant) geht etwas unter, ist aber durchaus entscheidend. Mit der Hull wirst Ware von A nach B fliegen und wohl meistens "nur" Transportaufträge ausführen, freilich kann es auch selbst erworbene Ware sein, sodass du vielleicht auch im erweiterten Sinne Zwischenhändler bist. Die Merchantman ermöglicht dir dagegen, jederzeit "einen Deal" zu machen, dein Schiff ist also neben dem Transport von Waren auch mit der Nutzung deiner eigenen Geschäftsräume verbunden. Wenn du deine vorhandenen Waren auf dem Weg zum geplanten Ziel schon an den Mann bringen willst, weil z.B. ein anderes angetroffenees Schiff einen durchgebrannten Hyperraummotivator hat und Neuen braucht und keinen Bock auf Podrennen hat, du aber einen an Bord hast und 10 Barren gepresstes Latinum extra rüberkommen ... ja warum nicht. Konzeptionell sehe ich beide Schiffe auf recht verschiedenen Wegen, die Frage ist halt, ob Star Citizen dies auch so abbilden wird, in vielen anderen Spielen musst du Ware erwerben und weiterverkaufen und hoffentlich Gewinn erzielen, in SC hoffe ich allerdings, dass es neben dieser Methode eben auch reine Fracht-/Speditionsaufträge geben wird, d.h. du wirst für die Dienstleistung bezahlt, der Warenwert ist für diesen Ansatz nahezu unerheblich, da du zwar temporär Besitzer der Ware, nicht aber Eigentümer von dem Zeug bist. Die Merchantman wird vermutlich einiges einstecken können, beim Hull-Konzept wird es nach Zusammenbrechen der Schilde sofort "verlorene" Warencontainer zu beklagen geben, eine Eskorte ist deshalb bei der D und E sicher keine falsche Investition, sofern nicht alle angeflogenen Sektoren als sicher gelten. PvP macht mir auch noch etwas Sorgen, ganz ohne möchte ich aber auch nicht unterwegs sein, hoffen wir, dass CIG da was Gutes hinbekommt, es macht ja auch keinen Spass 5mal hintereinander von Piraten zerlegt zu werden. Im aktuellen PU schaffe ich es lediglich 1 von 5 mal meine Starfarer ohne blinden Passagier von Port Olisar wegzubewegen, die meisten fragen ja nicht mal. Schade ... eine simple Codierung sollte längst implementiert sein ... meine Meinung. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seebo Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Zum Thema Friendlslist. Man sieht dich nur Online wenn Du ihn auch Aufnimmst.... Gesendet von iPhone mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulyssesOne Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Ich persönlich glaube noch nicht so recht daran, dass sich Piraten an Spielregeln respektive "unsichere" Gebiete halten wollen. Ich meine, ich gönne diesen Leuten auch Ihren Spass, aber woher soll der Server wissen, dass ich nach 2 Überfällen schon kurz vorm Abschalten und in eine ruhige Instanz möchte. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Ich gönne jedem seinen Spaß - aber wenn der Spaß auf meine Kosten geht, ist Schluss mit lustig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb ulyssesOne: Ich persönlich glaube noch nicht so recht daran, dass sich Piraten an Spielregeln respektive "unsichere" Gebiete halten wollen. Ich meine, ich gönne diesen Leuten auch Ihren Spass, aber woher soll der Server wissen, dass ich nach 2 Überfällen schon kurz vorm Abschalten und in eine ruhige Instanz möchte. ? Warum sollen wir uns überhaupt an Spielregeln halten? Da Piraten den Weg der Kriminalität wählen und dadurch zur Fahndung ausgeschrieben werden und sind, ist es ja nur logisch das wir uns nicht an Regeln halten. Oder wollt ihr uns vorschreiben, das wir uns nur an Orten aufhalten dürfen die ihr erlaubt? Sry, wir überfallen jeden und dies an jedem Ort der uns als passend erscheint! Mit dieser Einstellung schadet ihr euch übrigens nur selber, da ihr in diesen Fällen recht angepisst sein werdet! Aber wenn du es nimmst wie es kommt, kann es auch passieren das du Freude an der Auseinandersetzung mit den Piraten hast. Gruss Bearbeitet 16. Juni 2016 von KLERUS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulyssesOne Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Hallo Klerus, auf nichts anderes wollte ich hinaus ... Regelwerke für Piraten ... wo bleibt da der Spass. Andererseits haben andere ja den Auftrag für Ordnung zu sorgen und euch in den Hintern zu treten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast DerTyp Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Ich sehe das auch wie Klerus, wir Piraten und Heckenschützen wollen ja nicht nach dem Motto morgen um 14.00 darfst du mich da und da angreifen leben. kurz hinter Port olisar geht die freie Zone los ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wingni Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 vor 2 Stunden schrieb Seebo: Zum Thema Friendlslist. Man sieht dich nur Online wenn Du ihn auch Aufnimmst.... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Ah , fein. Dann ists schön so. Kommt davon wenn man nur Bekannte reinpackt die dasselbe zeitgleich machen . ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antarius-Angel Geschrieben 16. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 (bearbeitet) Nur falls es untergegangen ist es ist nicht das Problem das generell kämpfe möglich sind ich möchte nur so wenig wie möglich daran teilnehmen wenn es zu welchen kommt ? nennt mich ruhig faul Ich habe mal die Bewaffnung geprüft, im Grunde scheint mir dir hull für die Art wie sich ein Transporter verteidigt besser geeignet zu sein. Da die hauptlast der Waffen der Merchantmann nach vorne ausgerichtet ist. Bearbeitet 16. Juni 2016 von Antarius-Angel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nartuhl Antrov Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Nur falls es untergegangen ist es ist nicht das Problem das generell kämpfe möglich sind ich möchte nur so wenig wie möglich daran teilnehmen wenn es zu welchen kommt ? nennt mich ruhig faul Ich habe mal die Bewaffnung geprüft, im Grunde scheint mir dir hull für die Art wie sich ein Transporter verteidigt besser geeignet zu sein. Da die hauptlast der Waffen der Merchantmann nach vorne ausgerichtet ist. Du beziehst dich auf die Anfänglichen Konzepte welche sehr Fadenscheinig sind. Ich denke die BanuMM wird sich in viele Richtungen zur Wehr setzen können. Ich habe keine Probleme mit Kämpfen, jedoch würde ich ungerne den Händler& Transporteur Spielen wenn ich auf einer Strecke in 2 Stunden 10 mal überfallen werde... Ansonsten hoffe ich auf "richtige" Piraten, welche nicht nur drauf los ballern sondern auch Roleplay und diverse andere Dinge zulassen. Für reines Spray and Pray würde ich demjenigen zur COD-Reihe raten. Desweiteren denke ich das Piraten wohl am meisten Roleplay bieten sollten. Da gerade auch ihr Spielspaß davon abhängt einen guten "Deal" mit einem Händler zu machen und sich somit einen entsprechenden Ruf aufbauen können. In wie weit das Spiel das alles zulässt bleibt abzuwarten. Ich weiß nur das ich weder Schwarz noch Weiß bin, die extremen Pauschalisierungen liegen mir nicht [emoji14] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Wolf Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Das mit der Bewaffnung hat PewPewChris noch nicht so verstanden Eine Prospector hat auch zwei Kanonen vorne... so ein Quatsch. Da gehört hinten ein Turm drauf, ähnlich wie bei der Freelancer als Defensivwaffe um die Flucht zu decken. Aber es muss ja alles auf Angriff ausgelegt sein... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sehrverdächtig Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 (bearbeitet) ich leite eine organisation und möchte so wenig wie möglich kämpfen -nennt mich ruhig faul (oder feige oder ähnliches).. füg den satz doch bitte in deine rekrutierungsanschreiben. wer möchte sich schließlich keinem faulen oder unfähigen fighter anschließen? Bearbeitet 16. Juni 2016 von sehrverdächtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Du bist böse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antarius-Angel Geschrieben 16. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 vor 57 Minuten schrieb sehrverdächtig: ich leite eine organisation und möchte so wenig wie möglich kämpfen -nennt mich ruhig faul (oder feige oder ähnliches).. füg den satz doch bitte in deine rekrutierungsanschreiben. wer möchte sich schließlich keinem faulen oder unfähigen fighter anschließen? Mir wäre neu das faul und feige das selbe ist. Auch Talent oder können hängt nicht davon ab ob jemand faul ist oder eben nicht. Wie kommst du eigentlich immer auf solche Aussagen, soweit ich mich erinnere hatten wir noch nie das Vergnügen gegen einander zu fliegen ?. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sehrverdächtig Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 meine provokante aussage zielt darauf ab, dass es menschen gibt, die ihr unvermögen gern kaschieren, in dem sie vorgeben sich einfach keine mühe zu geben oder eben faulheit angeben. völlig unerheblich ob ich dich damit entlarve oder nicht.. ein leader der sich auf die flagge pinselt faul zu sein ist noch schlimmer als ein unfähiger. denn wer beständig ist hat zumindest verbesserungspotenzial. aber dir ist natürlich immer noch schleierhaft warum dir keiner die bude einrennt.. WTF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antarius-Angel Geschrieben 16. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 ? also so langsam glaube ich das du etwas gegen mich hast, aber deinen Aussagen nach glaube ich liegt das nur daran das du mich nicht richtig kennst zumindest erwecken deine Aussagen diesen Eindruck. Immerhin hast du mich inzwischen als mexikanischer friseur bezeichnet, als unfähig und als jemand der faul ist ach und ehe ich es vergesse als schlechten leader und in gewisser Weise als jemanden ohne Gesellschaft. (wegen Bude ein Rennen und so) Nun du kannst dir deine Mühe Sparren mich zu provozieren, denn ein leader bin ich nicht. Zumindest nicht im selben Maße wie du dich als einen präsentierst. Daher ist all dein wirken was das angeht vergebene liebes müh. Mich damit zu reizen das ich ein schlechter irgendwas wäre ist nämlich nur möglich wenn ich diese Tätigkeit auch aus führe. Das wäre etwa so als würde ich dir sagen du bist ein schlechter Förster (sorry sollte dies zufällig dein echtet Job sein). Also lass doch solche Sprüche einfach sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Hunter Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 vor 13 Minuten schrieb sehrverdächtig: Snip ein leader der sich auf die flagge pinselt faul zu sein ist noch schlimmer als ein unfähiger. denn wer beständig ist hat zumindest verbesserungspotenzial. Snip Das ist EINE Sichtweise. Es gibt einen Spruch den man auch bedenken sollte. Ein Fauler war noch nie ein Dummer. Ein Unfähiger kann eine ganze Organisation ins Verderben führen. Ein Fauler schafft das nicht, da er auch dafür zu faul is Im übrigen heisst ja nicht faul sein dass man es nicht kann, nur dass man keine Lust auf den Stress hat. Nur weil einem etwas nicht zusagt, bedeutet das nicht das man es nicht kann, oder darin nicht gut ist. Umgekehrt heißt Fleiß nicht das man gut ist. Der Letzte Satz passt: Ich sagte ich finde sie nicht nützlich(Revolver mein er), ich sagte nicht ich wüsste nicht damit umzugehen Also immer schön logger bleiwe und sich hier nicht gegenseitig anpissen. Lohnt nicht! Gruß Chase 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sehrverdächtig Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 chase, ein gutes pferd springt nur so hoch wies muss - ist auch mir geläufig. und natürlich wird nicht jeder erfolgreich der fleißig ist. ich sprach auch nur vom potenzial keinem garant. dieses kann nur aktiviert werden durch betätigung. fähig ohne fleiß hieße talent. ein ehrgeiziges projekt was viele duzend individuen unter einem banner sammeln möchte ist mit fleiß und ausdauer realisierbar. talent hab ich in dem zusammenhang noch nie gehört. da ich seinen lebenslauf nicht kenne, aber annehmen muss dass er sowas noch nie auf die beine gestellt hat - denn dann würde er sich anders platzieren- sagt mir erstmal das er keine erfahrung hat. ergo kann er nur erfolgreich werden in dem er nicht faul agiert und erfahrung im prozess selbst sammelt. wann folgt man einem anführer? -wenn dieser erfolgreich ist und man selbst sich an der arbeitsweise orientieren will > dazu müsste man ihn kennen -wenn er bekannt ist und eine gewisse fanbase vorzuweisen hat > dann kann man mitschwimmen -wenn er vieleicht nich der beste is aber mit seinem engagement zumindest ideen und ehrgeiz hat -wenn er dich bezahlt oder folgt man einem anführer der weder vorzeigbare erfolge inne hat, die fehler bei allen anderen sucht und sich selbst faulheit bescheinigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antarius-Angel Geschrieben 16. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Okay bis her dachte ich deine Aussagen wären eine Spitze gegen mich. Doch da ich weder ein leader noch ein anführer oder so etwas bin sprichst du vermutlich von jemand anderen puh jetzt bin ich aber beruhigt.☺ und ich dachte schon du hattest etwas gegen mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Narva Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 (bearbeitet) Auf jeden Fall musste weiter raus ins All...siehst ja in Zivilisationsnähe überrennen dich die Firmensanierer und irgendwelche Vanduul machen ne Audit bei dir.. Bearbeitet 16. Juni 2016 von Narva 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sehrverdächtig Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 oh du bist bei denen nur der hausmeister? dann bitte ich natürlich um entschuldigung sachma zieh ich die hosen mit der kneifzange an oder was du hast dich doch als leader vorgestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
=Pala= Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 (bearbeitet) Friede, Freude Eierkuchen +++issenSpiel+++issenSpiel+++issenSpiel+++issenSpiel+++issenSpiel+++issenSpiel+++issenSpiel+++issenSpiel+++issenSpiel+++issenSpiel+++issenSpiel+++issenSpiel+++ Bearbeitet 16. Juni 2016 von Paladin YT clip entfernt (sequenz aus darkstar) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knochen Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 echt mal... seid mal wieder lieb! oder muss ich mir erst die laser an die aurora schrauben^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.