Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Starfarer Infos


MadMag

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Kleines Update zur Starfarer Crew von Ben:

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/3916480/#Comment_3916480

Good question! The Starfarer was designed to be operated by two crew (a pilot and a gunner) but will have seat actions for up to seven if you wish to use them (a pilot, co-pilot, captain, engineer and three gunners.)

********************

Die Starfarer wurde für eine zweiköpfige Crew (Pilot und Boardschütze) designed, aber es gibt Beschäftigung für bis zu 7 Persone ( Pilot, Co-Pilot, Kapitän, Techniker und 3 Boardschützen), wenn man diese nutzen möchte.

Bearbeitet von Snapshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update zur Starfarer Crew von Ben:

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/3916480/#Comment_3916480

Good question! The Starfarer was designed to be operated by two crew (a pilot and a gunner) but will have seat actions for up to seven if you wish to use them (a pilot, co-pilot, captain, engineer and three gunners.)

********************

Die Starfarer wurde für eine zweiköpfige Crew (Pilot und Boardschütze) designed, aber es gibt Beschäftigung für bis zu 7 Persone ( Pilot, Co-Pilot, Kapitän, Techniker und 3 Boardschützen), wenn man diese nutzen möchte.

 

Cool, danke für die Info.

 

Ohje... und dabei war gerade das Thema mit der Crew der größte Vorteil gegenüber ner Hull-C wenn man nur vom Transport ausgeht...

 

Bin auf die überarbeiteten Stats gespannt. Denn ursprünglich sollte es ja nur ein Geschütz geben... aber mehr Defensivpower find ich eigentlich sehr gut :-)

Hab gerade nochmal gelesen,d ass das ja im Monthlyreport September drin stand. Nur eben nicht, welche Klasse die haben werden. So wissen wir aber, dass es 5 sein dürfte.

Bearbeitet von 23_TSF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt, ob man die Geschütze nun zwingend bemannen muss, oder ob man sie auch über den Boardcomputer automatisieren kann. Als Alternative müssen halt eben die NPCs ran.

Die Position des Technikers kommt bestimmt beim ausnuckeln von Gasriesen und auch bei der Betankung von anderen Schiffen zum Tragen.

Fliegen kann man sie bestimmt auch alleine, aber bei Feindkontakt, welcher auch im UEE Gebiet nicht auszuschließen ist, muss man wohl stur Gas geben und auf die dicken Schilde vertrauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird ohnehin spannend zu sehen, in wie weit wir wesentliche Funktionen der Schiffe am Ende wirklich mit NPC's besetzen können und wie "schlau" deren KI sein wird.

Ich sehe noch kommen, dass viele von den Dickschiffen im Hangar bleiben.

Ich meine welcher normale Mensch, der im RL schon einem Job nachgeht, hat schon großartig Lust auch noch in der Freizeit, in einer virtuellen Welt, als "Angestellter" (z.B. Bordschütze) gegen Bezahlung auf einem Handels- oder Frachtschiff mitzufliegen? Und das um dabei am Ende ggf. gar nicht angegriffen zu werden?!

Bearbeitet von B.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn, dass die Missionen so lange gehen?

Der Vorteil ist ja zumindest schonmal, dass andere Spieler die Kontrolle deiner NPCs übernehmen können... also du sagst du bist jetzt 5 Systeme lang unterwegs... nur eins davon ist wirklich gefährlich. Also fragst du im besten Fall in der Ally nach ob für dieses eine System 3 Leute mal kurz deine Turrets bemannen können und danach machen alle weiter wie zuvor.

Ich hoffe, dass das so möglich sein wird, weil dann kann man echt mal fix aushelfen und ist nicht ewig gebunden.

Denn ja ich seh das auch so, dass man kaum Lust hat 1h oder mehr einfach im Turret zu sitzen. Klar kann man auch raus gehen und im Schiff umherlaufen... aber was macht man da?

 

Aber bin weiterhin gespannt wie das beim Starfarer mit dem tanken und so funktionieren wird :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die NPC - Jobbörse wird auf jeden Fall ein gut gehendes Business werden.

Habe mich schon gefragt, ob die Dev's diesen Laden betreiben werden ;-) .

 

Meine Vorstellung:

Standard-Situation: Je nach erwarteten Schwierigkeiten sind die Plätze im Schiff mit (mehr oder weniger fähigen) NPC besetzt.

Bei Problemen: fragt man seine Kumpels aus der Org oder dem RL, ob sie einem helfen wollen.

 

Die NPC sollen ja unterschiedliche Wertigkeiten (bezogen auf Fähigkeiten und Kosten) haben. Da sucht man sich dann nach Aufgabenstellung und finazieller Möglichkeit was Passendes aus. Aus dem örtlichen Angebot. Oder halt bei bekannten NPC-Vermittlungsbüros.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die NPC - Jobbörse wird auf jeden Fall ein gut gehendes Business werden.

Habe mich schon gefragt, ob die Dev's diesen Laden betreiben werden ;-) .

 

Meine Vorstellung:

Standard-Situation: Je nach erwarteten Schwierigkeiten sind die Plätze im Schiff mit (mehr oder weniger fähigen) NPC besetzt.

Bei Problemen: fragt man seine Kumpels aus der Org oder dem RL, ob sie einem helfen wollen.

 

Die NPC sollen ja unterschiedliche Wertigkeiten (bezogen auf Fähigkeiten und Kosten) haben. Da sucht man sich dann nach Aufgabenstellung und finazieller Möglichkeit was Passendes aus. Aus dem örtlichen Angebot. Oder halt bei bekannten NPC-Vermittlungsbüros.

 

Bei dem Konzept frag ich mich ob es da nicht auch so ein Konzept wie beim wohnen geben wird... also entweder ich miete einen NPC oder ich kaufe ihn gleich :-D

Letzteres hat hohe Anschaffungskosten, dafür niedrigere laufende Kosten. Also nur was für Nahrung und so. Die begleiten einen dann halt auch immer. Dafür hat man die Arschkarte wenn sie abgeschossen werden... dann hätte man vllt auch das gesamte Kapital was in sie geflossen ist verloren.

Wäre zumindest ein interessantes Konzept, oder? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen die Amis bestimmt nicht.

Sklaverei ist eines der Tabu-Themen dort.

(Bidde jetzt keine politische Diskussion daraus nachen.)

 

CR hat bisher immer recht klar geäussert, dass er sich das so vorstellt, dass ein NPC für eine Aufgabe angeheuert wird.

Will man einen echten Profi, muss man mehr ausgeben.

Ob das Mieten nun für eine feste Aufgabe (Mission, Flugroute, etc), oder für einen abgestimmetn Zeitraum (oder beides) gehen wird, ist nicht raus.

Und selbst wenn es zum jetzigen Zeitpunkt schon Statements dazu geben würde - es ist noch lange hin, da wird noch einiges geändert, generft, auf den Kopf gestellt oder ganz weggeschmissen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau wird ein Co-Pilot machen?

Ein Ingenieur kann dann das schiff im Kampf reparieren?

Und was macht nen Kapitän?^^

 

Grob kann ich mir die Aufteilung nur so erklären das der Kapitän der ist der praktisch die Crew anheuert und für sich schuften lässt. Er macht halt waren ein und verkauf und für alles andere hat er dann die Crew angeheuert. Nehme an das Schiff würde ihm gehören, weil sonst bräuchte er ja nicht mit fliegen.

Der Co-Pilot jedoch erscheint mir unnötig. Im real vermutlich nützlich, aber in einem Spiel wo der Pilot in der regel nicht stunden lang fliegen muss, wozu?

Bearbeitet von Antarius-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kapitän nicht auf Deck ist hat der 1. Offizier (copilot) das Kommando und übernimmt die aufgabenverteilung der Crew.

Auch im Raumkampf kann der Copilot den Feuerkampf leiten b.z.w. unterstützen. Ich sehe da die Kommunikation zwischen den 3 Gunnern und dem 1. Offizier, nebenbei kann der Kapitän sich nur auf das fliegen oder spezielle ausweichmanöver konzentrieren. Ich sehe den Copilot als wichtiges Mitglied auf einem Multicrew-Schiff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber es handelt sich hier um die Starfarer... ein Schiff welches als Schiff für 2 Personen ausgelegt war...

 

Pilot, ja muss fliegen

Gunner haben auch klare Aufgabe

Ingenieur kümmert sich wohl ums betanken und Treibstoff gewinnen

 

Soweit ok.

Aber Co-Pilot und Kaptain? Ja vllt kann einer noch mehr aufs Radar schauen und mit anderen Schiffen Kommunikation betreiben, aber mal ganz ehrlich... bisher find ich die 2 Positionen vollkommen unnötig. Auf der Idris und Javelin kann ich nen Kaptain verstehen, aber hier wirklich nicht.

Aber vllt. kommt noch ein Konzept was mich überzeugt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kapitän nicht auf Deck ist hat der 1. Offizier (copilot) das Kommando und übernimmt die aufgabenverteilung der Crew.

Auch im Raumkampf kann der Copilot den Feuerkampf leiten b.z.w. unterstützen. Ich sehe da die Kommunikation zwischen den 3 Gunnern und dem 1. Offizier, nebenbei kann der Kapitän sich nur auf das fliegen oder spezielle ausweichmanöver konzentrieren. Ich sehe den Copilot als wichtiges Mitglied auf einem Multicrew-Schiff.

 

^^ der Kapitän und der Pilot werden hier aber separat geführt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut ihr kein Enterprise? Kein Amerikaner tut etwas ohne Befehl. Picard ( oder Kirk) hat alle Hände voll zu tun und wenn er in "seinen Raum" geht, übernimmt der 1. Offizier usw. Da wird auch nicht geschossen, oder bei einem Angriff selbsständig die Schilde hochgefahren, ohne dass jemand den Befehl gibt...

Ale Rechdschreipvehler komen nur durch de diggen Vingers anne Schmartfon...

Oh, sry... gerade gesehen :-(

Bearbeitet von White Wolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

     Posted:  10:36PM
 
 
 
The Starfarer doesn't need seven positions to operate, it is designed to be operated by two. A number of additional seats have been added for Squadron 42, but you will not be required to use them. The additional jobs (co-pilot, captain, engineer, additional turret gunners) are all roles "split" from the original two... there shouldn't be a strong need for a Starfarer crew to have both a pilot, co-pilot and engineer.

Zu deutsch:

 

Ihr könnt das Teil auch mit nur 2 Leuten fliegen....

Bearbeitet von NemesisoD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

     Posted:  10:36PM
 
 
 
The Starfarer doesn't need seven positions to operate, it is designed to be operated by two. A number of additional seats have been added for Squadron 42, but you will not be required to use them. The additional jobs (co-pilot, captain, engineer, additional turret gunners) are all roles "split" from the original two... there shouldn't be a strong need for a Starfarer crew to have both a pilot, co-pilot and engineer.

Zu deutsch:

 

Ihr könnt das Teil auch mit nur 2 Leuten fliegen....

 

 

Na dann will ich mal hoffen, dass Nummer 2 ein NPC sein kann. Sonst bekommen hier viele Leute eine Menge Probleme ... es gibt größere Pötte als die Starfarer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...