Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Starfarer Infos

MadMag

Empfohlene Beiträge

Hauptsache sie kommt :) Obwohl ich ja noch stark auf ein Ladekapazitätenbuff hoffe, den wenn ich so die Caterpillar mit der Starfarer vergleiche 3200 zu 900 ladeeinheiten würde ich mir in den Allerwertesten beißen nicht bei der Caterpillar zugeschlagen zu haben. Oder (so hoffe ich) handelt es sich nur um Basiseinheiten die Starfarer sieht ja stark danach aus das sie unten Container oder Tanks andhängen kann.

Hab zwar auch schon wie ein Irrer nach Informationen gesucht aber wie hier schon einige sagten, sind die Infos nicht gerade üppig.

Hauptsache sie kommt :) Obwohl ich ja noch stark auf ein Ladekapazitätenbuff hoffe, den wenn ich so die Caterpillar mit der Starfarer vergleiche 3200 zu 900 ladeeinheiten würde ich mir in den Allerwertesten beißen nicht bei der Caterpillar zugeschlagen zu haben. Oder (so hoffe ich) handelt es sich nur um Basiseinheiten die Starfarer sieht ja stark danach aus das sie unten Container oder Tanks andhängen kann.

Hab zwar auch schon wie ein Irrer nach Informationen gesucht aber wie hier schon einige sagten, sind die Infos nicht gerade üppig.

Darfst aber nicht die Unterschiede vergessen.

Besatzung: Cat 5  Star 2

Powerplant: Cat 5  Star 6

Antrieb: Cat 2 x TR5  Star 2 x TR5 + 1x TR6

Shield: Cat 5 Star 7

Klar wiegt die Starfarer etwas mehr, aber ist schon ganz schön mehr Bums dahinter.

Also kurz gesagt, du wirst weniger Betriebskosten durch Besatzung haben... und das deutlich.

Zudem hält sie mit den Schilden ganz schön was aus, sodass man vllt. ziemlich gut fliehen kann.

Hab das mit der Fracht auch erst so gesehen, aber mitlerweile denk ich, dass es doch gute Gründe weiterhin für die Starfarer gibt.

Bin wirklich mehr als gespannt was es für Varianten geben wird und was die dann so mit sich bringen :-)

stimmt an den Werten gemessen hast du sicher Recht.

Aber irgendwo habe ich mal ein Bild gesehen das die Starfarer sowas wie Tanks oder Container darunter hatte. Hoffe das sich dadurch der Cargo erweitert.

Die Mustang steht auch mit 0 Cargounits drin kann aber laut den Bildern ein Frachtcontainer unten anhänge. bin jedenfalls auch gespannt.

Optisch finde ich die Star jedenfalls ansprechender :)

Ja kann sein, dass es mehr wird. Hoffe ich ja auch.

Angenommen die Tanks sind 20 m breit und haben einen Durchmesser von 8m.

Bei 4 Stück macht das rund 4000m³.

Wieviel das mit anderer Fracht wird... keine AHnung. Ist ja auch erstmal nur als Tanker ausgeschrieben oder für Flüssignahrung. Aber damit könnten die 960 evtl interner Laderaum sein.

Kann auch sein, dass die in einer Extracargoversion noch mehr Tanks transportieren kann :)

Danke für die Info mit den Schiff-votes!

Die Starfarer hat jetzt eine Stimme mehr ... Kleinvieh macht auch Mist.

Ich hoffe wirklich das es nicht erst Weihnachten oder noch später Neues von und zu meinem Lieblingsschiff geben wird.

Und ich fins gut, dass wenigsten ein Thread - dieser hier - wieder bisschen zum Leben erwacht ist. Gemeinsam wartet sichs leichter ;]

Wer den Starfarer als reinen Warentransporter sieht/benutzen möchte, wird wahrscheinlich langfristig nicht glücklich mit ihm.

Er ist nun mal DER Standard-Treibstoff-Transporter, der AUCH ein paar Waren transportieren kann.

(Evtl. gibt es ja noch eine NUR Waren-Variante)

Aber gerade von MISC (den Hersteller der Starfarer) gibt es ja die/den Hull C - > DER Standard-Waren-Transporter mit 9000 ! Warentransporteinheiten.

(Also DAS Schiff für alle Transport-Freaks)

Naja nu hab ich erstmal ne Star mit LTi und zur Not werde ich halt Ölmulti :D

Sprit wird ja eventuell auch mal ne wertvolle Sache sein ohne geht nix.

Aber so wie ich das sehe kann man da echt was unten anhängen warum nicht auch Container. aber ich lass mich wirklich gerne überraschen Hull C wird eventuell auch was hübsches aber Momentan habe ich sowiso schon zu viel in Schiffe investiert. Ein weiteres würde meine Frau mit einer 6 Fuß tiefen Unterbringung im Garten danken

Asberne du sagst es, 'Varianten' !

Ich geh einfach mal davon aus dass mir die irregut gefallen werden, wie auch die der Freelancer. Wollte eigentlich auch kein Geld mehr ausgeben, deswegen halt ich mich jetzt erstmal bei den Freelancer Varianten zurück und schlag dann lieber bei der Starfarer zu.

Wer den Starfarer als reinen Warentransporter sieht/benutzen möchte, wird wahrscheinlich langfristig nicht glücklich mit ihm.

Er ist nun mal DER Standard-Treibstoff-Transporter, der AUCH ein paar Waren transportieren kann.

(Evtl. gibt es ja noch eine NUR Waren-Variante)

Aber gerade von MISC (den Hersteller der Starfarer) gibt es ja die/den Hull C - > DER Standard-Waren-Transporter mit 9000 ! Warentransporteinheiten.

(Also DAS Schiff für alle Transport-Freaks)

Das ist nicht ganz richtig. Natürlich ist der Starfarer als Tanker ausgeschrieben, aber die 4 Module unten drunter sind austauschbar. Das heißt also, dass man da auch 4 Container für Erze oder Waffen oder Nahrung oder Frauen dran machen kann. Auch wenn es ein standart Treibstofftanker ist, sind 900 Einheiten einfach viel zu wenig für ein Schiff dieser Größe.

Auf die Hull-C bin ich auch schon gespannt wie ein Flitze bogen. Ich hoffe, dass man das ding Kaufen kann bzw. das man denen was Spenden kann und man dann das Schiff als danke bekommt :P

• 2 Wochen später...

Bezüglich den Frachtunits wurde jetzt angemerkt, dass die angegeben 900 Units ohne die Treibstofftanks sind!

Damit ist der Vergleich mit den anderen Schiffen mit Vorsicht zu genießen.

Starfarer:          900 freight units
Merchantman: 6000 freight units
Hull C:              9000 freight units

Although the cargo capacity of the Starfarer doesn't take into account the fuel tanks it hauls so that is something to keep in mind.

Quelle

Bearbeitet von BigK

• 3 Wochen später...

Jo, aber eine Mischkonfiguration könnte Interessant werden.

Z.B. zwei Tanks für Sprit, einer für Stückgut und einer für flüssige Lebensmittel.

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk

Genau! Du musst nur beachten die flüssigen Lebensmittel nicht mit dem gleichen Rohrsystem wie das für den Kaftstoff zu befüllen. Könnte sich negativ auf die Gaumenfreuden auswirken ^^

• 4 Wochen später...

Hoffentlich kommt die Starfarer bedingt durch Herald, Surveyor, Carrack usw. nicht zu kurz.

Ich denke es liegt einfach an der Größe.

Mit Idris als ersten richtig großen Dampfer kann man eben mehr Wind machen wie mit einem eher trägen Zweisitzer.

Stelle ich mich eben auf März '15 statt '14 ein ;]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...