Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Exploring, Herald vs Terrapin


Free Orbit

Empfohlene Beiträge

Bei dem Gedanken mir ein kleinens Explorerschiff zu gönnen, hab ich mich gefragt, ob die Herald oder die Terrapin dafür geeigneter sind. Die Aufgabe soll das Kartographieren von Mineralienvorkommen, Wracks, Jumppoints, Anomalien? etc. sein. Eine Frage ist, ob ich auf Geschwindigkeit oder Schutz setze. Die Scanausrüstung beider Schiffe wird ich in der Basisversion denke ich vergleichbar sein und sie werden auch ähnliche Möglichkeiten zum Nachrüsten haben. Die nächste Frage betrifft die Speicherkapazität für die gewonnen Daten, bei der Herald wird darauf hingewiesen, bei der Terrapin nicht (obwohl sie als Fernaufklärer darüber verfügen müsste). Vom praktischen Nutzen her wird die Herald bei dieser Aufgabe denke ich effektiver sein, die Terrapin ist dafür Wiederstandsfähiger, hat weitere Einsatzmöglichkeiten und sieht besser aus...

Ich bin mir noch nicht ganz über die Vor- und Nachteile beider Schiffe klar. Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe beide Schiffe nicht als Explorer, sondern als Aufklärer. Vielleicht eher im militärischen Bereich.

Aber möglicherweise ist es egal, welcher Art die Daten sind, die gesammelt werden. Das weiß man halt noch nicht...

Aber die Terapin sieht besser aus :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tamaya Wolf:

Ich sehe beide Schiffe nicht als Explorer, sondern als Aufklärer. Vielleicht eher im militärischen Bereich.

Aber möglicherweise ist es egal, welcher Art die Daten sind, die gesammelt werden. Das weiß man halt noch nicht...

Aber die Terapin sieht besser aus :tongue:

Dem schließe ich mich an....aber ich würde, wenn es um Exploration geht, eher in die Richtung FL DUR gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terrapin ist zwar in gewissem Sinne ein Aufklärer, aber SEHR speziell, hierzu mal die Q&As lesen:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link//15477-Anvil-Terrapin-Q-A-Part-1

https://robertsspaceindustries.com/comm-link//15478-Anvil-Terrapin-Q-A-Part-2

 

Die Herald ist ein "Inforunner", also quasi der reitende Bote des Verse. ;)

 

Wenn du als Single Player in Richtung Exploration gehen möchtest, ist die 315P die erste Wahl.

Wenn du das doppelte an Geld verbrennen möchtest, hin und wieder einen Kumpel mitnehmen oder die Möglichkeit haben möchtest, ein wenig Handel zu treiben, solltest du einen Blick auf die Freelancer DUR werfen.

SEHR teuer - aber edel - ist die Constellation Aquila. Als Single Player nur eingeschränkt zu spielen.

Naja, und wer gar nicht weiß, wohin mit seinem Geld, der holt sich die Carrack (nur zeitweise verfügbar). Die wird aber aller Voraussicht nach als Single Player gar nicht zu bedienen sein.

Bearbeitet von AstroSam
Links hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau darauf wollt ich hinaus.....meiner Meinung nach hat die DUR das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Multicrew tauglich und hat auch einen ordentlichen Cargo Bereich.....also in gewisser Weise ein Allrounder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich erst vor kurzem damit auseinander gesetzt und bin bei der Aquila gelandet. Dabei sollte man allerdings bedenken, das ich nicht vor habe solo zu explorern. Und wenn dann im ganz kleinen Schiff, wie zum Beispiel die 315p. Die Herald ist ein Inforunner, wie das auch immer später aussehen mag. Die Terrapin wurde in einigen Videos auch als E-War Schiff bezeichnet, deswegen gehe ich davon aus, das die mehr darauf abzielt, Schiffsbewegungen zu beobachten. Explorer so wie du das beschreibt, sind: Aurora LX, Mustang Beta, Reliant Sen, 315p, Freelancer Dur, Aquila und Carrack. Es gibt bestimmt noch mehr, aber das sind die, die mir gerade einfallen. Wobei die erst genannten, dafür sind, ein wenig im System rum zu suchen. Auch wenn man sich da noch nicht viel drunter vorstellen kann, wird man da wohl Artefakte, Asteroiden und Ruinen, oder so was in der Art suchen und untersuchen können. Richtig interessant wird es ab der Freelancer Dur, da diese Schiffe schon einen erweiterten Jumpdrive und mehr Sprit an board haben, um tiefer in unbekannte Weiten vor zu dringen. Die Dur würde ich auch empfehlen, wenn du alleine oder zu zweit unterwegs sein möchtest. Allerdings steht sogar in der Beschreibung bei RSI, das man sich die holen soll, wenn der Spaß am Erkunden über dem Profit steht. Klingt für mich so, als wenn das Ding nicht effizient ist. Mit der Aquila geht das noch eine Stufe weiter. Die hat ein Science Modul an Board, erweiterte Scanner und Antennen, um Jumppunkte auf zu Scannen und nen kleinen Rover, mit dem man auf einem Planeten rumfahren kann. Falls man da was gefunden hat. Als größtes Explorerschiff kommt im Moment die Carrack daher. Diese ist meines Wissens nach, das einzige von den jetzigen Schiffen, die Kartografieren können. Außerdem hat sie einen extra Computer, der für Jump Point Berechnungen zuständig ist. Dazu kommt sie noch mit Rover, Scout Schiff, Krankenstation und anderem Schnickschnack daher, den man so braucht wenn man ein halbes Jahr nicht zuhause ist. Sie ist auf jeden Fall der ultimative Explorer. Allerdings sollte man sich da vor Augen halten, das man die am Anfang wohl kaum auf Mission schickt, weil es einfach zu teuer ist. Von daher hab ich mich für die Aquila entschieden, weil sie für mich das beste Crewbedarf/Kosten/Nutzen/Spielspaß Verhältnis hat.

 

Um mal auf deine Frage zurück zu kommen, Terrapin und Herald kann man nicht wirklich vergleichen. Bei dem was du möchtest, solltest du dich eher bei den von mir und den anderen genannten Schiffen umschauen. Und dich darüber noch ein wenig schlau lesen, da ich garantiert was verwechselt oder vergessen hab:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, aber:

also ne Freelancer (max) hab ich schon, da will ich keine zweite von. Die 315p geht vom Interiöör her garnicht und ist sie scannermäßig zu schlecht bestückt.

Die Q&A´s der Terrapin kenne ich und größer als für 1-2 Crewman soll das Schiff nicht sein. Die Frage ziehlte eher auf eure persönliche Sicht der Vor- und Nachteile beider Schiffe

Geld spielt eine Rolle aber nicht in dieser Frage. Die CCUs hab ich schon.... Die Entscheidung fällt auch erst nach 3.2, also wenn die Terrapin flightready ist!

Bei der Vorstellung der Herald wird explizit auf Kartographie hingewiesen, bei der Terrapin darauf das sie ein idealer Kandidat fürs Exploren sei.

 

Es soll ja einmal Exploren in Richtung Kartographie geben und einmal in Richtung Artefakte sammeln / Historie, soweit ich verstanden habe.

mir geht es um Kartgraphie und die Frage welches dieser beiden Schiffe ihr bevorzugen würdet, da hab ich mich schon festgefahren:cool:

Bearbeitet von Free Orbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer drauf an, was man beim exploren favorisiert. Möchte man ehr die Gegend im tiefen Raum scannen ist die Terrapin mit ihrem starken Radar und guter Reichweite sicherlich die bessere Wahl. Will man auch Planeten erkunden, kommen ehr die größeren Schiffe in Frage. Sogar in die Dur passt eine Dragonfly. Die Aquila bietet dann schon das rundum sorglos Packet, gutes Radar (eventuell nicht so gut wie das der Terrapin), die P52 als Unterstützer und den Ursa für Planetenerkundungen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Marcel:

Kommt immer drauf an, was man beim exploren favorisiert. Möchte man ehr die Gegend im tiefen Raum scannen ist die Terrapin mit ihrem starken Radar und guter Reichweite sicherlich die bessere Wahl. Will man auch Planeten erkunden, kommen ehr die größeren Schiffe in Frage. Sogar in die Dur passt eine Dragonfly. Die Aquila bietet dann schon das rundum sorglos Packet, gutes Radar (eventuell nicht so gut wie das der Terrapin), die P52 als Unterstützer und den Ursa für Planetenerkundungen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Genau SO siehts aus! Und darum werde ich aus meiner 85x auch eine Aquila machen:yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist alles noch sehr schwammig, was Exploring angeht, was CIG uns präsentiert. Ich habe mich aus optischen Gründen (und weil solo möglich ist) für die Terrapin entschieden. Da bleiben wohl auch die Unterhaltungskosten in überschaubaren Grenzen für die erste Spielphase. Bringt für mein Verständnis nichts eine Carrack in der Garage zu haben und diese erst nach Wochen/Monaten betreiben zu können.

Aber mal 3.2 und weitere Infos abwarten. Vielleicht denke ich dann auch anders drüber.

 

Und außerdem haben wir schon eine Aquila in unserer kleinen Orga... :)

Bearbeitet von Roony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei der Herald schon explizit gesagt worden, das die Kartografie beherrscht? Für mich sieht das eher so aus, das die evtl Daten auf Karten eintragen kann, aber die Karten nicht selbst erstellt. Ich hab mich aber mit der Herald wenig auseinander gesetzt. In der Beschreibung steht das sie Daten entschlüsseln bzw verschlüsseln kann. Ich denke eher, das man die irgendwo parkt und zum Beispiel die Kommunikation zwischen feindlichen Schiffen abhört und die Daten entschlüsselt. Bzw Daten verschlüsselt und abschickt, so das andere nicht mithören können. Sie bietet ja auch die Möglichkeit, wenn sie in feindliche Hände gerät, den Schiffscomputer zu wipen. Das hört sich alles ziemlich interessant an, aber hat für mich mit dem exploring im eigentlichem Sinne nichts zu tun. Ich denke, für das was du möchtest, kommt dann nur die Terrapin in Frage. Die Herald sollte sich, wenn man mal den Preis betrachtet, relativ schnell, ingame zu erspielen sein. Dann kann man später immer noch experimentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Video "The Ships of 2.6" von CIG wird ab min 8:28 darüber gesprochen, das die Herald sich für Spieler eignet, die Maps erstellen, Territorien erkunden und so gesammelte Informationen verkaufen möchten.

Ich denke aber auch, daß es zum Thema Exploration noch zu wenig offizielle Ankündigungen gibt. Von der Optik würd ich mich auch für die Terrapin entscheiden...

 

"The Ships of 2.6"

https://www.youtube.com/watch?v=yi7OMugknAw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...