GroZ Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 Hey, Ich frage mich was die Warden für einen Zweck mittlerweile hat. Eigentlich ist sie ja das Begleitschutzschiff schlechthin gerade durch die hohe Reichweite und Betten usw. Aber ich finde sie hat keine Abwehreigenschaften. Folgendes Szenario: Team1: 2x Vanguard Warden 1x Carrack Team2: (Piraten) 2x Buccaneer 1x Cutlass 1x Caterpillar Die Warden hätten schon allein gegen die beiden Buccaneer keine Chance und würden abgeschlachtet werden egal wie gut die Piloten sind einfach weil die Bewaffnung/Größe sozusagen der Schaden/Größe Faktor viel zu klein ist. Wenn man da jetzt die Buccaneer nimmt die ziemlich zierlich ist verdammt schnell und dann auch noch 2300DPS verursachen kann frage ich mich wie die Vanguard sich überhaupt verteidigen will. Für mich praktisch unmöglich. Dazu noch die Cutlass die selbst 2x S4 Gatling nehmen kann. Das derzeit "beste" Loadout für die Warden ist der M7A und die anderen Laser. Das ist zwar nen guter Schaden aber trotzdem im Vergleich zu ner Bucc oder Cutlass nix. Auch eine Hurricane oder eine Hornet hat viel mehr Schadenspotenzial. Diese haben zwar alle keine Langstreckenoptionen aber wenn man durch ein System fliegt wo nunmal viele Piraten sind dann ist das schon was anderes. Wieso wird die Warden so bewusst geschwächt? ich meine sie ist fast 40m lang und hat ne schlechtere Bewaffnung als ne kleine Bucc. Selbst eine Harbinger würde wohl kaum eine Chance gegen die Fighter. Natürlich soll die Vanguard kein Fighter sein aber sie sollte doch wenigstens eine Chance gegen die Schiffe haben sonst erübrigt sich doch der Begleitschutz gedanke oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hundehirn Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 Sie war nie als Dogfighter konzipiert laut CIG. Als schwerer Langstrecken Jäger soll sie Angriffe gegen große Vandull Schiffe etc fliegen. Die Bucc hält wohl nicht so viel aus, im Gegensatz zur Warden, welche redundante Systeme hat und ne Rettungskapsel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Picollo Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 was legst du dich auch mit Piraten an !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darthface Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 also momentan ist die Vanguard ein Papierflieger. Die Schilde sind so schnell herunten, dass man glaubt man hätte keine... Eine Gladius schafft es, dass man in 3-4 sec blank ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hyde Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 In 2.6.2 habe ich die Vanguard noch nicht wirklich im PU getestet, aber bis 2.6.1 fand ich sie gut. in 2.6.2 hab ich mit der Vaguard den Piratswarm durchgespielt, ohne das sie mir geschwächt vorgegommen ist. Bei der Vanguard stelle ich das Schild meistens nach vorne, wenn ich nur einen Gegner habe. in 2.6.0 haben die (Im Video) beiden schon bei Tessa rumgelungert, da hab ich sie nach Grimhex zurückgeschickt, leider ohne Video. Dann hab ich sie bei Kareah wiedergetroffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QuamWave Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 vor 3 Stunden schrieb Hyde: In 2.6.2 habe ich die Vanguard noch nicht wirklich im PU getestet, aber bis 2.6.1 fand ich sie gut. in 2.6.2 hab ich mit der Vaguard den Piratswarm durchgespielt, ohne das sie mir geschwächt vorgegommen ist. Bei der Vanguard stelle ich das Schild meistens nach vorne, wenn ich nur einen Gegner habe. in 2.6.0 haben die (Im Video) beiden schon bei Tessa rumgelungert, da hab ich sie nach Grimhex zurückgeschickt, leider ohne Video. Dann hab ich sie bei Kareah wiedergetroffen. Fehlt dir da im Video nicht der Vorhaltepunkt wo du hinzielen musst um den anderen in der Bewegung zu treffen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AstroSam Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 Mehr Geduld du haben musst, junger Padawan. Wenn die Turrets vernünftig funzen und der Engineer seine Arbeit verrichten kann mittels funktionierender Systeme, man zu dritt im TS sich koordinieren kann plus das Balancing vorgenommen wurde (es wurde bereits mehrmals betont, dass die Schilde insbesondere bei den mittleren und großen Schiffen noch lange nicht so viel aushalten wie geplant), dann wird die Vanguard zum Alptraum jeder Caterpillar oder Starfarer. Klar, ein Dogfighter wird die Warden nie sein - dafür ist sie aber auch gar nicht konzipiert! Aber als Grenadier des Weltalls, sozusagen, dedizierte Ziele ausschalten durch geziele Triebwerktreffer - das wird für Angstschweiß sorgen. Und wenn die zu zweit oder zu dritt sind, dann werden sie es auch mit Eskorten aufnehmen können. Einfach abwarten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NForcer_SMC Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 vor 11 Stunden schrieb QuamWave: Fehlt dir da im Video nicht der Vorhaltepunkt wo du hinzielen musst um den anderen in der Bewegung zu treffen? Stimmt, am Ende der gestrichelten Vorhaltelinie, wo am Ende eigentlich der Vorhalte PiP sein müßte, da ist keiner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hyde Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 Hi, der Vorhaltepunkt fehlte in der 2.6.0 bei der Vanguard und einigen anderen Schiffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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