Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Warden zu schwach?

GroZ

Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich frage mich was die Warden für einen Zweck mittlerweile hat.

Eigentlich ist sie ja das Begleitschutzschiff schlechthin gerade durch die hohe Reichweite und Betten usw.

Aber ich finde sie hat keine Abwehreigenschaften.

Folgendes Szenario:

Team1:

2x Vanguard Warden

1x Carrack

Team2: (Piraten)

2x Buccaneer

1x Cutlass

1x Caterpillar

Die Warden hätten schon allein gegen die beiden Buccaneer keine Chance und würden abgeschlachtet werden egal wie gut die Piloten sind einfach weil die Bewaffnung/Größe sozusagen der Schaden/Größe Faktor viel zu klein ist.

Wenn man da jetzt die Buccaneer nimmt die ziemlich zierlich ist verdammt schnell und dann auch noch 2300DPS verursachen kann frage ich mich wie die Vanguard sich überhaupt verteidigen will. Für mich praktisch unmöglich.

Dazu noch die Cutlass die selbst 2x S4 Gatling nehmen kann.

Das derzeit "beste" Loadout für die Warden ist der M7A und die anderen Laser. Das ist zwar nen guter Schaden aber trotzdem im Vergleich zu ner Bucc oder Cutlass nix.

Auch eine Hurricane oder eine Hornet hat viel mehr Schadenspotenzial. Diese haben zwar alle keine Langstreckenoptionen aber wenn man durch ein System fliegt wo nunmal viele Piraten sind dann ist das schon was anderes.

Wieso wird die Warden so bewusst geschwächt? ich meine sie ist fast 40m lang und hat ne schlechtere Bewaffnung als ne kleine Bucc.

Selbst eine Harbinger würde wohl kaum eine Chance gegen die Fighter.

Natürlich soll die Vanguard kein Fighter sein aber sie sollte doch wenigstens eine Chance gegen die Schiffe haben sonst erübrigt sich doch der Begleitschutz gedanke oder?

Sie war nie als Dogfighter konzipiert laut CIG. Als schwerer Langstrecken Jäger soll sie Angriffe gegen große Vandull Schiffe etc fliegen. Die Bucc hält wohl nicht so viel aus, im Gegensatz zur Warden, welche redundante Systeme hat und ne Rettungskapsel.

In 2.6.2 habe ich die Vanguard noch nicht wirklich im PU getestet, aber bis 2.6.1 fand ich sie gut. in 2.6.2 hab ich mit der Vaguard den Piratswarm durchgespielt, ohne das sie mir geschwächt vorgegommen ist. Bei der Vanguard stelle ich das Schild meistens nach vorne, wenn ich nur einen Gegner habe.

in 2.6.0 haben die (Im Video) beiden schon bei Tessa rumgelungert, da hab ich sie nach Grimhex zurückgeschickt, leider ohne Video. Dann hab ich sie bei Kareah wiedergetroffen.

vor 3 Stunden schrieb Hyde:

In 2.6.2 habe ich die Vanguard noch nicht wirklich im PU getestet, aber bis 2.6.1 fand ich sie gut. in 2.6.2 hab ich mit der Vaguard den Piratswarm durchgespielt, ohne das sie mir geschwächt vorgegommen ist. Bei der Vanguard stelle ich das Schild meistens nach vorne, wenn ich nur einen Gegner habe.

in 2.6.0 haben die (Im Video) beiden schon bei Tessa rumgelungert, da hab ich sie nach Grimhex zurückgeschickt, leider ohne Video. Dann hab ich sie bei Kareah wiedergetroffen.

Fehlt dir da im Video nicht der Vorhaltepunkt wo du hinzielen musst um den anderen in der Bewegung zu treffen?

Mehr Geduld du haben musst, junger Padawan.

Wenn die Turrets vernünftig funzen und der Engineer seine Arbeit verrichten kann mittels funktionierender Systeme, man zu dritt im TS sich koordinieren kann plus das Balancing vorgenommen wurde (es wurde bereits mehrmals betont, dass die Schilde insbesondere bei den mittleren und großen Schiffen noch lange nicht so viel aushalten wie geplant), dann wird die Vanguard zum Alptraum jeder Caterpillar oder Starfarer. Klar, ein Dogfighter wird die Warden nie sein - dafür ist sie aber auch gar nicht konzipiert! Aber als Grenadier des Weltalls, sozusagen, dedizierte Ziele ausschalten durch geziele Triebwerktreffer - das wird für Angstschweiß sorgen. Und wenn die zu zweit oder zu dritt sind, dann werden sie es auch mit Eskorten aufnehmen können.

Einfach abwarten ;)

vor 11 Stunden schrieb QuamWave:

Fehlt dir da im Video nicht der Vorhaltepunkt wo du hinzielen musst um den anderen in der Bewegung zu treffen?

Stimmt, am Ende der gestrichelten Vorhaltelinie, wo am Ende eigentlich der Vorhalte PiP sein müßte, da ist keiner.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...