Jump to content
Picollo

Plastilintypen

Recommended Posts

Hat jemand Erfahrung, oder eben Ahnung von den verschiedensten Sorten von Knetmasse ?

 

 

 

... sorry Mädls, diesmal ist mein Anliegen wortwörtlich zu verstehen ;)

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hat ein Mann mehr als 100kg, hat er jede Menge Knetmasse :lach3:

Oder was meinst du, was Mädels falsch verstehen? :whistling:

Share this post


Link to post
Share on other sites

jetzt stell ich das extra klar, dann kommst du doch wieder :D

 

Nö, ich brauche Knetmasse/Plastilin, welches sowohl leicht formbar und reißfest, als auch sehr Formstabil ist

Zum Freiform-Modellieren, bevor's als Solid in ein CAD Programm gescanned wird ...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist ja auch Sinn das es trocknet, damit wird es ja stabil :D

Kannst aber auch jederzeit wieder befeuchten dann haste wieder deinen Klumpen ^^

 

Edited by Loki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, jetzt nochmal etwas präziser

 

Ich brauche Knetmasse/Plastilin, welches sowohl leicht formbar und reißfest, als auch sehr Formstabil ist, aber nicht aushärtet

Zum Freiform-Modellieren, bevor's als Solid in ein CAD Programm gescanned wird ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau mal hier nach, hab mal ähnliches gesucht..allerdings durfte es bei mir aushärten..: https://www.gestaltungsmaterialien.de/

 

                                                                                                                    https://www.amazon.com/Monster-Clay-Premium-Grade-Modeling/dp/B008UZHP6Y

 

vllt.auch interessant: https://www.quora.com/What-is-the-clay-used-in-car-design

 

Edited by Narva
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke mal, du suchst sowas hier: http://crummettcreatures.blogspot.de/2013/04/weta-workshop-works.html. Wird im Blog "green Chavant" genannt und ist bei z.B. bei Amazon zu beziehen. Das es bei Weta Workshop benutz wird, dürfte eigentlich alles sagen.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

.... in ein CAD Programm scannen ? .... mit einem 3D Scanner ? :blink:

 

ich hätt ein Objekt ( ca. 12x12x6 cm ) welches ich in passende Daten umwandeln möchte für eine CNC Fräse

um das Objekt zu duplizieren ( zB. aus Holz )

 

.... nur wie ... ohne eigenen 3D Scanner :huh: .... hast du 'n Tipp ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mag mich täuschen aber ich hab mal aufgeschnappt das sowas durchaus realisierbar ist mit der guten alten technischen Zeichnung in den 3 Perspektiven, wenn diese am PC erstellt wurde, also Computerlesbar ist. Da soll es Programme geben, die daraus ein 3D Modell erstellen können bzw in Daten umwandeln können, die ne CNC Fräse lesen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meines Wissens nach kann AutoCAD,  2D Modelle auf 3D umwandeln, benötigt aber ein wenig Erfahrung mit dem Programm und eventuell eines entsprechend Tutorials.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...