Picollo Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 Hat jemand Erfahrung, oder eben Ahnung von den verschiedensten Sorten von Knetmasse ? ... sorry Mädls, diesmal ist mein Anliegen wortwörtlich zu verstehen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 Hat ein Mann mehr als 100kg, hat er jede Menge Knetmasse Oder was meinst du, was Mädels falsch verstehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Picollo Geschrieben 21. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 jetzt stell ich das extra klar, dann kommst du doch wieder Nö, ich brauche Knetmasse/Plastilin, welches sowohl leicht formbar und reißfest, als auch sehr Formstabil ist Zum Freiform-Modellieren, bevor's als Solid in ein CAD Programm gescanned wird ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 mir war gerade danach... sry :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loki Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 Ich würde ja Ton nehmen. https://www.amazon.de/Glorex-Soft-Ton-lufthärtend-brennbar-1040°C/dp/B002OHXZRW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Picollo Geschrieben 21. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 ... ähm, Ton trocknet irgendwann aus ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nartuhl Antrov Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 ... ähm, Knetmasse trocknet irgendwann aus... Kauf dir doch so Kinderknete? Die kann man sogar essen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Picollo Geschrieben 21. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 es gibt auch Plastilintypen die nicht austrocknen (jedenfalls nicht innerhalb weniger Wochen), aber Ton trocknet schon nach ein paar Stunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loki Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 (bearbeitet) Ist ja auch Sinn das es trocknet, damit wird es ja stabil Kannst aber auch jederzeit wieder befeuchten dann haste wieder deinen Klumpen ^^ Bearbeitet 21. Mai 2017 von Loki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Picollo Geschrieben 21. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 Also, jetzt nochmal etwas präziser Ich brauche Knetmasse/Plastilin, welches sowohl leicht formbar und reißfest, als auch sehr Formstabil ist, aber nicht aushärtet Zum Freiform-Modellieren, bevor's als Solid in ein CAD Programm gescanned wird ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Narva Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 (bearbeitet) Schau mal hier nach, hab mal ähnliches gesucht..allerdings durfte es bei mir aushärten..: https://www.gestaltungsmaterialien.de/ https://www.amazon.com/Monster-Clay-Premium-Grade-Modeling/dp/B008UZHP6Y vllt.auch interessant: https://www.quora.com/What-is-the-clay-used-in-car-design Bearbeitet 21. Mai 2017 von Narva 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Compfox Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Ich denke mal, du suchst sowas hier: http://crummettcreatures.blogspot.de/2013/04/weta-workshop-works.html. Wird im Blog "green Chavant" genannt und ist bei z.B. bei Amazon zu beziehen. Das es bei Weta Workshop benutz wird, dürfte eigentlich alles sagen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Picollo Geschrieben 22. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 ui Input ... werd' ich mir a'gugge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gangsta Smurf Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 .... in ein CAD Programm scannen ? .... mit einem 3D Scanner ? ich hätt ein Objekt ( ca. 12x12x6 cm ) welches ich in passende Daten umwandeln möchte für eine CNC Fräse um das Objekt zu duplizieren ( zB. aus Holz ) .... nur wie ... ohne eigenen 3D Scanner .... hast du 'n Tipp ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Hunter Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Ich mag mich täuschen aber ich hab mal aufgeschnappt das sowas durchaus realisierbar ist mit der guten alten technischen Zeichnung in den 3 Perspektiven, wenn diese am PC erstellt wurde, also Computerlesbar ist. Da soll es Programme geben, die daraus ein 3D Modell erstellen können bzw in Daten umwandeln können, die ne CNC Fräse lesen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightstream Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Meines Wissens nach kann AutoCAD, 2D Modelle auf 3D umwandeln, benötigt aber ein wenig Erfahrung mit dem Programm und eventuell eines entsprechend Tutorials. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Picollo Geschrieben 22. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 @Gangsta Smurf, kauf dich 'n neues Handy mit zwei Kameras Die machen das dann Standardmäßig. Hersteller Supersteurer Scanner kriegen schon das Fürchten *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.