Zum Inhalt springen
IGNORIERT

890Jump neue Schiff-Matrix


Fhexy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

als 890Jump Liebhaber bin ich mal die neue Schiff-Matrix durchgegangen, und habe auch andere Schiffe in einer ähnlichen Klasse verglichen:

 

Delta Daten:

 

Systeme:

PowerPlants = Capital x 2

Cooler = Capital x 2

Schildgenerator = Capital x 2

 

Radar = L

Computer = Mittel x 2

 

Eigenschaften:

Sprit Einspritzer = Lage x 2

Tank Menge = Capital x 1

Quantum Drive = Lage x 1

Jump Modules = Lage x 1

Quantum Tank Menge = Lage x 1

 

Bewaffnung: 

 

Türme:

Size 4 Per Mount 2 

Size 4 Per Mount 2

Size 3 Per Mount 2

Size 3 Per Mount 2

 

Missiles Rack:

Size 6 x 8

Size 6 x 8

 

Was ich jetzt echt extrem Positiv aufgefasst habe,  das sie die 890Jump wohl durch die Modernen Module und Modernste Technik die entwickelt wurde sehr Autonom steuer und Handelbar ist.

Alle Türme sind Ferngesteuert benutzbar was wirklich sehr Positiv ist. Dazu kommt noch der extrem Starke Energie Kern mit Zweimal Capital klass was vermutlich der 890Jump für seine Größe fast alle Systeme auf 100% laufen lassen kann wenn es sein muss...Und die Schilder sind auch nicht zu verachten mit Zweimal Capital klass, das sollte und schon Zeit verschaffen um gegenmaßnahmen treffen zu können, wie z.B ein Fluchtsektor zu planen oder wenn man eine Changse sieht im Gegenangriff über zu gehen.

 

Minimale Besetzung sind 3 Mann Maximal 5 Mann was für ein Capital Schiff die kleinste Minimal und Maximal Besetzung jetzt im spiel ist... Ist vergleichbar mit der 600i z.B von der Besatzung her...

 

Ich bin rund um glücklich was ich hier sehe außer den Computer finde ich zu klein gewählt....

 

Und was mich wundert das die PDT's nicht mehr gelistet werden, eigentlich hat ja die 890Jump Zwei PDT'S gehabt ? aber die sind bei alleien Schiffen nicht mehr gelistet....?

 

Wie ist eure Meinung zu den Werten und Eigenschaften zu 890Jump?

 

 

Liebe Grüße

Fhexy 

 

Ich habe noch mal das alte Bild rausgesucht wo noch die PDT's aufgelistet worden....

 

Yvyn0fb.jpg

Bearbeitet von Fhexy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so ein Teil und finde es wunderbar geeignet, im sicheren UEE Gebiet reiche Bonzen on A nach B zu kutschieren. 

Daneben hat es noch gute Eigenschaften, sich gegen marodierende Gruppen von Piraten zu verteidigen und diese auch abzuschrecken, und dafür wird es auch gedacht sein.

 

Mit Sicherheit ist das Schiff nicht geeignet, um sich mit speziellen Militärschiffe anzulegen, oder damit in eine Schlacht zu ziehen.

Absonsten hätten wir eine eierlegende Wollmilchsau, was das Gameplay ja verhindern will.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Catulus:

Ich habe so ein Teil und finde es wunderbar geeignet, im sicheren UEE Gebiet reiche Bonzen on A nach B zu kutschieren. 

Daneben hat es noch gute Eigenschaften, sich gegen marodierende Gruppen von Piraten zu verteidigen und diese auch abzuschrecken, und dafür wird es auch gedacht sein.

 

Mit Sicherheit ist das Schiff nicht geeignet, um sich mit speziellen Militärschiffe anzulegen, oder damit in eine Schlacht zu ziehen.

Absonsten hätten wir eine eierlegende Wollmilchsau, was das Gameplay ja verhindern will.

 

 

In eine Schlacht würde ich damit bestimmt nicht ziehen, wenn die Platzen sollte viel spass bis du sie wieder hast :-) nein dafür können die Polaris und Idris verheizt werden, aber bestimmt nicht so ein Traum Schiff das wäre viel zu schade und viel zu Wertvoll... P.S es wurde auch jetzt als Explorer Schiff gekennzeichnet, was bestimmt auch super viel spass machen würde mit den Schiff.... denke mal das kann man gut vergleichen mit der 600i Explorer... nur in Capital Klasse :-)

 

Wenn ich ehrlich bin würde ich zum erkunden die 890Jump der Carrack vorziehen alleine wegen den Daten.... Und ich denke das die Scanner der 890Jump nicht schlechter sind, der Vorteil der Carrack ist das die Kartografierung der gescannten Umgebung direkt gespeichert und angezeigt wird im Holo Table was natürlich auch extrem geil ist...

Bearbeitet von Fhexy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür sollte sie aber schon mit einem ordentlichen Bordcomputer ausgerüstet sein.

Aber gerade der scheint etwas schwach auf der Brust zu sein.

 

Die 890 ist halt eine Luxusjacht für Personentransport und wird es vermutlich auch bleiben.

Der Vorteil der Carrack beschränkt sich für die Aufgabe für die sie ausgelegt ist, sicher nicht nur auf das Kartografieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber von der Technik her sollte die Jump der Carrack weit überlegen sein, da ja die neusten und Modernste Technik verbaut sein soll, und laut der Broschüre sollen auch extrem starke Scanner verbaut sein die auf dem neusten stand der Technik sind....

 

Mann könnte eher sagen das die 890Jump ein Explorer / Touring ist, sie wird ja jetzt auch als Explorer eingestuft und nicht mehr nur Touring wie früher :-) und warum sollte mein kein Luxus und ein technischen weiterentwickelten Explorer nehmen wie die alte in die Jahre gekommene Carrack....

 

ich würde nicht die alte Einstufung der Schiff Matrix trauen die werden sich schon ihre Gedanken dazu gemacht haben...  :-) naja sie kostet ja auch das 3 fache einer alten Carrack :-P die schon ausrangiert wurde... und ist dazu doch noch limitiert auf Stückzahl...

 

ich sehe bei der Carrack wie gesagt nur noch die Kartografiern als vorteil.... und dafür den Größereren Computer... sonst kann ich kein vorteil zu früher mehr sehen, eingestuft sind sie beide als Explorer....

 

 

 

  

Bearbeitet von Fhexy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht sehr viel Spass über die Schiffe zu spekulieren. Aber ich glaube eine fundierte Entscheidung zu treffen, wie in deinem Fall, ob die 890 oder Carrack besser als Explorer ist, kann man eigentlich noch gar nicht treffen. Die neue Schiffsmatrix scheint auch noch meilenweit von dem Status "Final" zu sein. Gerade bei Schiffen, die noch entwickelt werden. Man weiß ja auch noch nicht mal wie das "Exploring" spielmechanisch umgesetzt wird. Also ich würde die Matrix immernoch nur als grobe Richtlinie sehen. Zumal die 890 als Touring und die Carrack als Expedition gelistet sind.
Eine genaue Definition seitens CIG der Begriffe habe ich jetzt aber nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kentarer:

Es macht sehr viel Spass über die Schiffe zu spekulieren. Aber ich glaube eine fundierte Entscheidung zu treffen, wie in deinem Fall, ob die 890 oder Carrack besser als Explorer ist, kann man eigentlich noch gar nicht treffen. Die neue Schiffsmatrix scheint auch noch meilenweit von dem Status "Final" zu sein. Gerade bei Schiffen, die noch entwickelt werden. Man weiß ja auch noch nicht mal wie das "Exploring" spielmechanisch umgesetzt wird. Also ich würde die Matrix immernoch nur als grobe Richtlinie sehen. Zumal die 890 als Touring und die Carrack als Expedition gelistet sind.
Eine genaue Definition seitens CIG der Begriffe habe ich jetzt aber nicht gefunden.

 

Da gehe ich mit dir mit..... bin auch gespannt... war nur von den Systemen der 890Jump so hingerissen... dachte nicht das sie als Capital Schiff eingestuft wird.... aber du hast ja ansonsten Recht mit deiner Aussage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich dann auch gespannt, schon alleine deshalb weil ich zufällig beide Pötte habe. 

Trotzdem werde ich mich bei Explorer-Aktionen in einer Carrack bestimmt wohler und sicherer fühlen.

 

Vor allem wenn die Reise extrem lange dauert und dazu noch durch unsichere Gebiete führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Carrack hat noch eine geile Eigenschaft... mit Ihren Antennen oder was das ist kann sie wohl besser durch neue unbekannte JumpPoints fliegen :-) aber Sicherer wirst du wohl laut System Information in der 890Jump aufgehoben sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich bleibt die 890 immer noch ne relativ unsichere Origin Design-Pappschachtel und werde das Teil bestimmt nur im sicheren UEE Gebiet fliegen. 

Bin ja nicht lebensmüde.

 

Die Carrack ist zwar ein ausgemustertes Militär Explorerschiff, trotzdem aber dann sicher eher auf Konfliktsituationen ausgelegt.  

 

Was man von dieser fliegender  Smart- Bar bestimmt nicht behaupten kann. 

 

Wäre dies anders, wäre es von Seiten CIG ein Faustschlag ins Gesicht, für all diejenigen, die ihre Kohle in eine Carrack investiert  haben. 

 

Für das 890iger Modeschiff habe ich damals 400€ bezahlt, mehr als genug, für diesen Space- Bettvorleger.

 

Die Carrack, bin mir da jetzt aber nicht total sicher, hat aber glaube ich schon um einiges  mehr gekostet.

Weshalb ich von ihr auch einiges mehr in Sachen Sicherheit und Spezialisierung erwarte, schon alleine deshalb weil es einen militärischen-  und  keinen Glitzerkasten-Ursprung  hat.

 

Um nicht falsch verstanden zu werden, ich hab nichts gegen die 890 jump, aber es ist eben eine zivile Luxusjacht, und das sollte sie im Vergleich zu einem ehemals militärischen Schiff auch bleiben, sollte die ganze Sache nicht unglaubwürdig werden.

 

 

 

Bearbeitet von Catulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Catulus:

Für das 890iger Modeschiff habe ich damals 400€ bezahlt, mehr als genug, für diesen Space- Bettvorleger.

 

Die Carrack, bin mir da jetzt aber nicht total sicher, hat aber glaube ich schon um einiges  mehr gekostet.

 

Die Carack hatte seit Konzept immer den Preis von 350$

Die 890 hatte im Konzept 600$ gekostet. Waren damals noch vor MwST Zeiten um die 480€ und ist mittlerweile auf stolze 890$ + MwST angestiegen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, ich weiß auch nicht mehr so genau was die Pixeleimer alle gekostet haben, welche ich in den letzten Jahre zusammen gerafft habe. 

Ehrlich gesagt will ich es auch gar nicht wissen.

 

Aber es ist ja bekannt das die Schiffe von Origin alles andere als billig sind.

 

Trotzdem sind und bleiben sie zivile Schiffe mit entsprechenden Stärken und Schwächen. 

Wenn ich mit ein paar Leute und einer Carrack plane, im unsicheren Gebiet auf Erkundung zu gehen und  muss dann hören, ne....nehmen wir besser die 890 Jump, die ist dazu mehr geeignet und auch widerstandsfähiger, dann ist in diesem Spiel mit Sicherheit etwas schief gegangen. 

 

Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, damals nur die runde Summe von 400€ für dieses  Ding da verbraten zu haben.

 

Bearbeitet von Catulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist dir schon bewusst das die 890Jump ein Hoch Sicherheits Schiff ist... ich glaube kaum das die Carrack gerade was sicherlich und Verteidigung angeht auch nur ein hoch von mit halten kann alleine der Große Energie Kern und die zwei Capital Schilder machen die 890Jump stark und dazu die PDT's.... also wenn du wirklich auf Sicherheit gehen willst bist du mit der 890Jump und Längen besser dran, das ist nicht die Stärke der Carrack die Carrack ist auch kein Capital Schiff... muss ich dich leider enttäuschen... 

Bearbeitet von Fhexy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nur warum zählt einer 890 J als Capital Schiff und eine BMM nicht? die BMM ist viel viel viel größer irgendwie kapiert ich die zuordnung hier nicht ganz

Ich könnte mir vorstellen, dass die 890J noch nicht passt in der Matrix ist das nicht mal eine Luxus Yacht für Personen Transport konzipiert worden? Warum steht nun Explorer dran?

Bearbeitet von Light165
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fhexy:

l Schilder machen die 890Jump stark und dazu die PDT's.... also wenn du wirklich auf Sicherheit gehen willst bist du mit der 890Jump und Längen besser dran, das ist nicht die Stärke der Carrack die Carrack ist auch kein Capital Schiff... muss ich dich leider enttäuschen... 

 

Was willst du mich enttäuschen, wenn ich

eh zwischen beiden Schiffe wählen kann.

 

Genau gesagt habe ich alle von CIG abgebotene Explorer im Hangar stehen. 

 

Und ich wiederhole nochmal, sollte die 890 als Explorer  geeigneter sein als die Carrack, sehe ich es mehr oder weniger als Bertug an alle, welche sich die Carrack gekauft haben.

Genau betrachtet wäre es geradezu lächerlich.

Schließlich wurde die Carrack als spezieller Explorer vertickt, um damit tief in den unbekannten  Raum einzudringen und dabei zäh gegen alle äusseren Einwirkungen resistent zu sein, die 890 aber lediglich nur als Luxusjacht um reiche NPCs rumzuschippern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Catulus:

 

Was willst du mich enttäuschen, wenn ich

eh zwischen beiden Schiffe wählen kann.

 

Genau gesagt habe ich alle von CIG abgebotene Explorer im Hangar stehen. 

 

Und ich wiederhole nochmal, sollte die 890 als Explorer  geeigneter sein als die Carrack, sehe ich es mehr oder weniger als Bertug an alle, welche sich die Carrack gekauft haben.

Genau betrachtet wäre es geradezu lächerlich.

Schließlich wurde die Carrack als spezieller Explorer vertickt, um damit tief in den unbekannten  Raum einzudringen und dabei zäh gegen alle äusseren Einwirkungen resistent zu sein, die 890 aber lediglich nur als Luxusjacht um reiche NPCs rumzuschippern.

 

warts ab da stimmt nur wieder etwas nicht in der Matrix wie so manches^^ wie gesagt alleine das es ein Cap schiff sein soll ist schon recht merkwürdig

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jump ist ein Luxusschiff und dazu gedacht gut betuchte Vips sicher zu transportieren. Daher ist ihre Ausstattung auch hochmodern, allerdings ist sie auch rein defensiv ausgerichtet. Fhexy hat schon immer von der Jump geschwärmt und das wird sich auch nicht ändern. Dass sie die Jump jetzt ein bisschen aufpimpen ist auch klar, immerhin ist sie nochmal 50% teurer geworden und war sowieso schon teuer, trotzdem wird es keine eierlegende Wollmichsau und sie wird die Carrack in Sachen Exploring auch nicht obsolet machen.

Außerdem ist die Carrack auch kein veraltetes Schrottgut, sondern war/ist ein Schiff das Militärstandarts entsprach. Die wird gut sein in ihrem Aufgabenbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Veloc:

Die Jump ist ein Luxusschiff und dazu gedacht gut betuchte Vips sicher zu transportieren. Daher ist ihre Ausstattung auch hochmodern, allerdings ist sie auch rein defensiv ausgerichtet. Fhexy hat schon immer von der Jump geschwärmt und das wird sich auch nicht ändern. Dass sie die Jump jetzt ein bisschen aufpimpen ist auch klar, immerhin ist sie nochmal 50% teurer geworden und war sowieso schon teuer, trotzdem wird es keine eierlegende Wollmichsau und sie wird die Carrack in Sachen Exploring auch nicht obsolet machen.

Außerdem ist die Carrack auch kein veraltetes Schrottgut, sondern war/ist ein Schiff das Militärstandarts entsprach. Die wird gut sein in ihrem Aufgabenbereich.

Musst du immer alles verraten? :-P  naja  die 890Jump ist von ihren Systemen auf Capital Klass, das hatte Ben auch schon im Q&A als die 890Jump das erste mal verkauft wurde gesagt :-) was sie jetzt auch von den Werten auch umgesetzt haben.... naja für 890$ muss sie ja auch was können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich froh das ich damals zugeschlagen habe.

Auch wenn die Jump nicht gerade meinen Geschmack trifft. 

Stehe eher auf Schiffe von RSI oder ganz spitze finde ich die etwas derben Teile von Drake:thumbsup:

Bearbeitet von Catulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Fhexy:

ich habe auch eine Polaris und Idris aber die 890Junp ist nein Schiff mein Baby mein Engel... mein Schatz....

Und mein Schatz und liebstes Baby ist und bleibt die Orion:wub:

Damit kann ich dann so richtig schön im Dreck rumwühlen und danach total verstaubt und ungewaschen, mich in die nächstbeste Koje klatschen.

Einfach Engelhaft...., eben der wahre Traum eines Bergbaulebens im düsteren und dunklen Asteroidenfeld:yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sprechen hier von der Ausrüstung, die beim Kauf standardmäßig mitgeliefert wird, somit von der Grundausstattung. Klar, dass der Audi A4 Avant 2.0 TFSI von vornherein weniger mitbringt als der RS4. Bisher dementiert auch keiner, dass es bei der Carrack, die aktuell größer als die 890 ist - wenn auch nur einen halben Meter - nicht möglich sein wird, auch C-Size zu verbauen. Klar, das Max ist (derzeit) mit L angegeben, aber da wird sich noch viel ändern. Letztlich wird man seine Schiffe im 'Verse aufrüsten und anpassen können. Somit spekuliert ihr hier lediglich über das, was mitgeliefert wird. Abwarten wird hier einfach das beste sein und aufregen können wir uns dann über die finale Version immer noch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...