Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Früh übt sich


Stonehenge

Empfohlene Beiträge

Zugegeben.....das ist jetzt sehr sehr früh, aber wie heißt es so schön....

image.png.0efe974adf6d505b714f12f6a0fc7850.png

Spaß beiseite.....Ich bin ja stolzer Besitzer dieses Monstrums:wub: Und wie man ja wissen sollte, kann das Mining zwar sehr lukrativ, aber eben auch sehr aufwendig sein:yes:

Zum einen sollte man sich im Idealfall....vorab....schonmal mit seiner 600i, Aquila, Carrack oder was auch immer auf Erkundungssuche machen um die ertragreichsten Asteroidenfelder etc zu finden. Und schon alleine DAS kann sehr Zeitintensiv werden:whistling:

Das ist aber auch nur der Anfang:blink: Denn wenn man das tatsächlich erledigt hat, heißt es so viele Sternenbürger wie nur irgendwie möglich zusammen zu trommeln! Dann geht die Arbeit nämlich erst richtig los!

 

Also....die Orion wird ja ganz schön RIESIG! Sie ist ja ohnehin nicht wirklich wehrhaft, aber das macht das ganze alles andere als einfacher! Dementsprechend sollte man NIEMALS alleine unterwegs sein:no: Mir geht es jetzt darum das Thema mal wieder zum Leben zu erwecken und...so bescheuert das auch klingen mag...ggf jetzt schon anfangen das ganze ein wenig zu "planen":D Jedenfalls soweit es eben überhaupt möglich ist;)

 

Eines ist schonmal klar....für die Orion selbst bräuchte ich ja schon 4 Mann denn 5 Aufgaben gäbe es dort zu erledigen!!! Und ich würde tatsächlich gerne auf NPC`s verzichten. Zum einen weil es mit echten Mitspielern ganz sicher viel mehr Spaß macht (wir alle wissen eigentlich daß es tatsächlich so ist:D) Und zum anderen ganz klar weil ich mir nicht sicher wie "zuverlässig" so ein NPC später mal sein wird/kann. Das wird...da bin ich mir jedenfalls ziemlich sicher...gerade bei diesem Schiff äußerst wichtig sein!

image.png.de1bb4357aafa063f2ca07c14812cf49.png

"Ups! Da war ja ne Gasblase!":wallbash:

Das ganze wird sicher sehr umfangreich, zeitintensiv aber nichts desto Trotz sehr viel Spaß machen...hoffe ich:laugh:

Jetzt aber zum Punkt....auch wenn es noch sehr lange dauert bis es mal soweit ist....ich freue mich jetzt schon "Riesig":lach3: wenn ich das Monster das erste Mal ausführe:D Nur dafür hätte ich gerne eure Unterstützung! Und das in vielerlei Hinsicht:whistling:

Da wären wie schon angedeutet diverse Plätze im Schiff zu besetzen:

  • Pilot (Heikles navigieren durch die Asteroiden um an die wertvollen Ressourcen zu kommen)
  • Scan Operator (Die Beschaffenheit der einzelnen Asteroiden scannen um überhaupt mal zu wissen "wo die Reise genau hin geht")
  • Beam Operator (Wahrscheinlich einer der wichtigsten Jobs! Denn dieser muss dann den Laser bedienen um selektiv die besten Stücke raus zu trennen! Und wie oben schon angedeutet.....wenn falsch dann machts evtl BUMMM!!!!!)
  • Cargo Operator (Traktorstrahl bedienen um die "Ware" zum "Zermalmer":D zu führen. Und dabei drauf achten nicht das Schiff zu beschädigen:yes:
  • Refinery Operator (Reinigung und Trennung der einzelnen Materialien. Staub und Dreck wird wieder rausgepustet;))

Vielleicht findet sich ja hier schon der ein oder andere der Spaß daran hätte sich irgendwo zu beteiligen:woot: (Wenn es mal so weit ist) Ich würde auch einfach das nehmen was übrig bleibt:thumbsup:

 

Das wäre aber auch nur die halbe Miete! Denn Schutz ist da selbstverständlich auch von Nöten:yes: Demnach könnte ich natürlich auch jede Menge Jäger und Co gebrauchen! Denn die Summen die dann da bewegt werden sollten um jeden Preis beschützt werden! Ich kann mir jetzt schon vorstellen wie episch das ganze dann aussieht.....ne Orion umringt von Polaris, Sabres, Hornets, Vanguards und weiß der Teufel was sonst noch alles:woot: Der absolute Wahnsinn:wub::wub::wub:

 

Aber auch passend zum Thema hoffe ich natürlich auch daß es vielleicht irgendwann möglich sein wird diverse Dinge in einem Simulator oder ähnlichem zu üben! Gerade beim Mining fände ich das sehr nützlich! Temperatur, Gasblasen usw....alles im Auge behalten um ja nicht sein Schiff zu schrotten und seine ganze Crew zu verlieren:blink: Könnte ohne Training ziemlich tödlich enden:ohmy:

 

Wie schon gesagt.....ich weiß es ist noch viel zu früh:whistling: Aber mir macht das ganze einfach sehr viel Freude und ich bin einfach gerne gut vorbereitetB) Und natürlich freue ich mich auch auf rege Beteiligung:beer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte eh an Board kommen :D

Kann als Pilot mit HOMAS + Ruder dienen oder auch als Flitzer durch die Gänge rennen, würde verschiedene Positionen besetzten im Wechsel ^^

 

Kann extern mit der Starfarer zur Betanktung oder Vulcan zur Reparatur dienen. :crazypilot:

 

Gib Bescheid wenn´s losgeht Captain :gamer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber lieber @Stonehenge, Du hast doch ein ganz anderes Problem als ne Besatzung zu finden!!!

 

Sorg für Verpflegung in ein bis zwei Container Deines tolles Schiffes und Du wirst Dich vor den Besatzungsschlangen vor der Orion nicht retten können!

 

Ich hatte Dich und Deine Orion auch fest für die Expedition nach unserem Bauland eingeplant! :yahoo:

 

So als Versorgungsträger mit all den nützlichen Dingen in den Containern....

 

Holz, Nägel, Werkzeug, Bier, Grillkohle und Verpflegung der nicht flüssigen Art.....

 

Ich bin auf jeden Fall dabei, wenn Du magst.

 

Herzlichen Gruß

Sirch

 

P.S.: es träumen sooooo viele von uns Deine Art von Traum... mit unterschiedlichen Ausgangspunkten... Sei es Orion, 600i, Polaris und/oder Idris.... Und wie ich unsere Gemeinschaft kenne... Wir leben mit jeden aus unserer Truppe gemeinsam seinen Traum!

  • Like 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber selbstverständlich mein lieber Lieblings @Sirch:beer:

 

Ich möchte Dich natürlich dabei haben:woot: Und den @Zero Sense ganz klar Genauso:woot:

 

Also um die Versorgung muss sich da glaub ich keiner Sorgen machen! Da wird genug Platz für alles mögliche vorhanden sein:D

 

Ick freu mir jetzt schon riesig! und zuvor gehen wir mit unseren 600ern auf die Suche:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mehr oder weniger über Umwege. Kollege hatte kein Interesse mehr daran und ich habe dem schon paar gefallen getan. Jetzt muß ich nur 2 Schiffe zur Aquila machen und noch eine Kleinigkeit investieren. Aber denke es lohnt sich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...