Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Drake CORSAIR

Veloc

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Bumelux:

@Aumex3...Mit der Corsair und ner Mantis quasie an Sprungpunkte lauern, die Leute am Springen hindern und mit 2 corsairs die Opfer dann mit n Paar Salven unter Druck setzten um Cargo zu farmen.^^ ...😅

Ok, dann weiß ich ja jetzt wo ich bei Euch dran bin 😄 Und die Taktik is ja ma nich unschlau. Andererseits wenn schon denn schon,

also nehme ich mir in so einem Fall doch eher 'ne Ares Ion und Inferno als Combi Nußknacker zur Mantis und bin weitaus wendiger mit den großen Wummen als mit den trägen Corsair Eimern.

Nicht für Ungut, ich will nur provozieren 😜 An sich gefällt mir der Hobel ja auch.

PS: ...und ok, das mit dem Farmen geht natürlich nicht ganz so gut mit den beiden Ares 😬

Bearbeitet von Aumex3

Also ich mag die Corsair sehr und habe beim Concept direkt auf den Kauf-Button geklickt. (auch wegen der Namensreservierung)

Generell sollte man bei der Klassifizierung von Schiffen auch das Lore im Blick haben. Drake Interplanetary hat nun einmal einen, vorsichtig ausgedrückt, eher zweifelhaften Ruf da gerade Piraten auf die kostengünstigen Schiffe zurückgreifen. Im Falle der Corsair würde ich es so interpretieren das Drake ein wehrhaftes Schiff (ja, sehr offensiv "wehrhaft") zur Langzeiterkundung konzipiert hat welches zwar nicht über alle Fähigkeiten einer Carrack verfügt aber trotzdem in dieser Klasse bequem mitspielen kann. 

Die geringe Bodenfreiheit der Corsair stört mich überhaupt nicht. Im Gegenteil, die Suche nach einem geeigneten Landeplatz dürfte langfristig immer mehr eine Rolle spielen. Wozu sollte man sich sonst ein Bodenfahrzeug einladen wenn man überall direkt vor der Tür landen kann?

Ein Blick in die Geschichte zeigt das ein gewisser Drake eine "Erkundungsmission" im Auftrag der englischen Krone übernommen hat und bei genauer Betrachtung war es reine Piraterie.

Persönlich finde ich die Corsair also als durchaus gelungen, mit Stärken und Schwächen. Sie bringt meiner Meinung nach sehr viel Spielpotential gerade für Multicrew mit und erweitert das Verse ungemein.

ScreenShot-2022-11-27_07-55-33-956.jpg

@Aumex3 Bitte Forensuche benutzen und vorhandene Threads nutzen, sofern kein neues, ganz spezifisches Problem diskutiert weerden soll. Aber wir brauchen keine zwei allgemeinen Corsair-Threads.

Ich persönlich mag das niedrige Fahrwerk, mich stört vielmehr diese hochstelzige Optik einiger (älterer) Schiffe (z.B. 600i). Was das Gelände angeht finde ich es in Ordnung, dass man halt bisschen genauer schuaen muss, wo man den Hobel aufsetzt - steigert den Realismus und erhöht die Nutzungsszenarien für Bodenfahrzeuge.

Der Hintergrund für das extrem niedrige Fahrwerk der Corsair wird allerdings hauptsächlich darin begründet liegen, dass sie sonst schlichtweg zu hoch für Hangartore wäre. Da musste CIG schon zaubern (Fahrwerk + das zusätzliche nach unten Absenken des hochgeklappten Hauptflügels). Daher wird sich daran auch nichts ändern.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...