Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Legend of Aria (Ultima MMO)


Empfohlene Beiträge

Dieser Thread richtet sich vermutlich eher an die Älteren und nicht mehr ganz so jungen Semster, einigen von euch wird bestimmt noch Ultima Unline etwas sagen? Es war Episch und die abkürzung RP hatte noch eine echte bedeutung.

 

Durch zufall bin ich während einer Unterhaltung über MMOs beim Surfen auf Legend of Aria gestoßen  https://www.legendsofaria.com/

Tja was soll ich sagen ich fühlte mich wieder in meine MMO Anfänge und meinen einstieg in die RP Welt zurück versetzt, es ist sehr klassisch aus Isoperspektive mit einer doch sehr schönen Grafik auf Sandbox basis und das beste von allem kein Levelsystem und kein Skilltree sondern nur Usingskill :D

Ich bin gerade richtig süchtig danach und bin gerade dabei mir was schönes aufzubauen um dann mit gleichgesinnten tolle RP Abenteuer zu erleben.

 

Es befindet sich im Early Access und kostet derzeit 29$ wobei ich dazu sagen muss das ich es jeden Cent wert finde.

Es gibt auch einige Lets Plays schon dazu um hinein zu schnuppern, wer lust und laune hat mal wieder eine Klassische udn doch neue Welt zu erkunden und erlben dem kann ich LoA nur ans Herz legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend habe ich wieder erfolgreich 300 Bäume geschlachtet und daraus dann 4 Wunderbare Sessel zu fertigen,.... der rest war dem Tischlermeister nicht gut genug :lach3: , also wollte ich erneut los ziehen mich durch Riesenratten, Goblins, Trolle und Wölfe Kämpfen um zu einem kleinen Wäldchen zum abholzen zu gelangen doch DANN,... rief das reale Leben nach mir und ich musste das Spiel beenden :fullcry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

gibt es monatliche Kosten oder ist es ein 1xKauf?

 

Nächste, zwar triviale aber für mich wichtige Frage: hat Richard Garriot seine Pfoten im Spiel?  Nachdem ich Tabula Rasa damals mitgemacht hatte und reingefallen war hatte Chris Roberts ein gutes Wort für ihn eingelegt und auf der SC Homepage damals Werbung für Shroud of the Avatar gemacht und wieder hatte ich zugelangt....und wieder komplett ein Griff ins Klo. Ich hab mir hoch und heilig geschworen nie nie wieder etwas von dem zu kaufen.

 

Aber sonst..bin ich dabei. Und ich bin nicht alt...oder?? Shit...ich bin alt. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Niny

Das Spiel ist komplett in Englisch, Sprachausgabe wäre mir noch nicht aufgefallen aber ich habe den Ton auch sehr leise, würde aber mal von nein ausgehen.

Es gibt Party, Gilden und Allianzen, mann kann sich Claims Kaufen und bebauen oder auch nur ein Haus wo hin bauen und Einrichten sofern der Crafting Skill hoch genug ist oder man jemandne kennt der einen entsprechenden Skill hat.

Sämtliche Tiere können gezähmt werden, man kann auch einen kleinen oder großen Shop aufmachen und as gecraftete teuer oder billig verkaufen und dann noch das mit abstand wichtigste, man kann Angeln :D

 

@Cole Allard

Es gibt nur die Anschaffungskosten, es gibt keine mir bekannten monatliche Kosten und derzeit ist auch nichts von einem Ingame Shop für irgend einen Blödsinn in Sicht.

Garriot ist meines wissens nach nicht involviert würde aber auch keinen Eid drauf leisten ob er nciht vielleicht eine Beratende Funktion eingenommen hat oder einnehmen wird.

Bearbeitet von QValen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort Q,

 

ich hab es mir noch nicht geholt...aber Lust hätt ich schon riesig.

 

Kannst du mir noch eine letzte Info geben...auf Reddit geht es mit dem Game drunter und drüber mit dem Thema PvP. "Blaue Handwerker" sollen quasi im Minutentakt wenn sie in Minen zum Erzabbauen gehen gegank'd werden von den "reds". PvP-Reds haben Häuser vor den Mineneingängen und warten das einer rein geht um den zu plätten.

 

Das ist eine Erfahrung die ich nicht gerne mache, ich habe nichts gegen PvP, ich zähle mich aber mehr zu den "Bob der Baumeister". Ein gebautes Kettenhemd macht mich glücklicher als einen anderen Spieler niedergemacht zu haben. Macht mich dies in dem Spiel zum Opfer??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich verstehen, ich baue auch lieber mein Haus oder Schmiede mir mein Schwert als andere zu Ermorden, selbst bin ich noch nicht sehr weit weg von der Stadt gegangen, alleien Überhaupt nicht und zu 2 nur knapp vor das nächste Gebiet, meinen Freund haben mal 2 erwischt und ihn erledigt haben ihm aber nur sein Geld und seine Reagenzien geklaut und ihn dann Wiederbelebt den rest durfte er behalten.

In einer Mine oder Dungeon selber war ich noch nicht deswegen kann ich dazu leider nichts sagen aber die meisten laufen in Gruppen von 2-3 Mann rum, was bestimmt seinen Grund hat, selbst habe ich aber noch keine Erfahrung mit PvP in dem Spiel gemacht was mich aber nciht stört da ich bei sowas ohnehin nicht der super PvPler bin.

 

Mit sicherheit macht es am meisten Spaß gemeinsam in einer Gruppe los zu ziehen und eine Höhle oder Dungen zu 3 oder 4 zu erkunden und sich zu unterstützen, außerdem schreckt das mit unter auch andere ab wenn man in einer Gruppe auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. :) Klingt auf jeden Fall sehr interessant. Allerdings... so wie du das schreibst, ist es wohl ein reines MP Abenteuer. Und das stört mich grad ein wenig. Ich persönlich habe leider die Macke, dass ich vor allem Multiplayer Spiele immer mit den Leuten assoziiere, mit denen ich das jeweilige Spiel spiele oder gespielt habe. Leider musste ich da in jüngster Vergangenheit eine sehr sehr schmerzliche Erfahrung bei ARK & Herr der Ringe Online machen. Naja, das Ende vom Lied ist nun, dass ich meine Chars alle gelöscht und die Spiele deinstalliert habe. Was ich zwar bedauere, weil vor allem LOTRO ein sehr gutes Spiel ist und ich selbst ein großer HDR Fan bin, aber ich wäre immer daran erinnert worden... :( Von daher bin ich gerade in dem Bereich extrem vorsichtig geworden und habe Null Ambitionen, sowas auch nur ansatzweise nochmal zu erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOTRO war damals der Hammer, schön das du es noch länger gespielt hast und der emotionale Tiefschlag tut mir leid Niny.

 

 

So...ich hab nun knapp 24 Stunden überlegt und mir auch die Vids angeschaut. Ich sah Leute auf Pferden in Häuser rein reiten weil absteigen ein Klick mehr gewesen wäre...Leute die nach einer Stunde Erzabbauen in einer Mine einmal schnell von Gankern umgehauen wurden und Stunden an Sammeln futsch waren.

 

Die Begründung ist immer die selbe: es ist ein MultiPlayer Spiel...such dir Leute und geh nicht alleine raus zum sammeln.

 

Und da hackt es...ich entscheide wann ich Lust auf Gesellschaft habe. Nein, ich bin nicht unsozial oder so...aber hey, Abends nach der Arbeit mag ich gerne ab und zu alleine Rohstoffe abbauen während das Abendessen neben mir steht...oder Sonntags wenn ich überschlafen kaum gerade aus gucken kann...da will man mich auch nicht im Teamspeak/Discord haben.

 

 

Aber...ich werde es heute Abend runterladen...eine Erinnerung an UO ist mir allemal 30$ wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Niny , als reines MP Abenteuer würde ich es nicht bezeichnen, es kommt halt darauf an wann du dich wie wann wo hin traust, was deine Erfahrungen in MMOs angeht kann ich wohl auch ein Liedchen davon Singen aber ich hatte/habe zumindest eine feste Stammgruppe mit mir bestehend noch aus 2 anderen (früher waren wir mal 6 Leute aber das RL.... :( ) wo ich durchwegs gute Erfahrungen habe, abgesehen davon speiel ich MMOs ohnehin viel lieber auf RP Basis als auf Schnetzel und Farmen wie Blöde, dabei fällt mir ein wann sperrt den deine Bar in SC wieder auf?

 

@ Cole Allard , ich verstehe genau was du meinst und mir geht es da auch nicht viel anders, ich will auch nicht immer los ziehen udn gemeinsam was machen oder einfach nur mal eine Runde Holz hacken, aber es gibt auch die andere Seite, gestern war ich nochmal alleine unterwegs zu einem kleinen Laden vor der Stadt mir eine Schriftrolle besorgen, lief jemand an mir vorbei der von einem Zombie gejagt wurde, ich hinter her Helfen, am Rückweg bin ich aus Unachtsamkeit in ein Oger Lager gelaufen, da kam mir auch jemand zu Hilfe und hat mich dann auch noch geheilt, fairer weise muss ich aber dazu sagen das es sich insgesamt um ein geschütztes gebiet gehandelt hat, jedoch hätte der/die Spieler/in mir nicht helfen müssen udn natürlich kann ich auch nicht sagen ob ich hilfe in einem PvP Gebiet bekommen hätte.

 

Dennoch glaube ich das der überwiegende Teil der Spieler eher freundlich als feindlich gesinnt ist bis auf die Typischen Killergilden die es halt überall gibt.

 

Unabhängig davon Spiele ich das Spiel in erster Linie um mir dort ein Haus zu bauen und RP mit gleich gesinnten zu betreiben und für das Haus habe ich immer hin schon fast 1/8 zusammen gespart :P , was dann letztlich in anderen Gebieten passiert oder wie sich dort gebärdet wird interessiert mich ab dem Moment dann ziemlich wenig, sicherlich sehe ich mir alles einmal an (möglichst ohne was wertvolles dabei zu haben) damit ich es gesehen habe, gestern eine geniale Insel mit noch genialerer Brücke entdeckt :D , und in dann mitreden kann wenn ein Gebiet irgendwo erwähnt wird usw.... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@QValenGrundsätzlich sehe ich das wie du. Auch mir ist das RP lieber, als stubides Monterbashing. Außer wenn es das Spiel verlangt. Wie z.B. Diablo. Das spiele ich wirklich nur nebenbei und hier liegt der Fokus dann rein auf farmen, farmen, farmen. :) Wegen der festen Gruppe beneide ich dich da grad schon ein wenig.

 

Wegen der Bar müssen wir auf jeden Fall mal wieder was machen. Einige hatten zu dem ersten Termin ja leider keine Zeit. Würde jedoch aufgrund der aktuellen Probleme vielleicht bis zum nächsten großen Patch warten. Dann auf jeden Fall gerne wieder! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Niny, gerne kannst du mich und meine Freunde im TS Besuchen, wir machen auch auf Roll20 derzeit ein Chat RP das von einer Freundin geleitet wird, ich leite ein weiteres Sci Fi Rp mit den beiden und noch einem bekannten von als Spieler und natürlich spielen wir diverseste Spiele und MMOs immer wieder mal gemeinsam oder auch mal nur jeder für sich :D , derzeit ist es LoA wobei da die einige welche noch bekehrt werden muss ^^.

Aber du bist herzlichst eingeladen dich uns anzuschließen, die Einladung gilt natürlich für jeden anderen der interesse an einer sehr sehr sehr sehr sehr kleinen aber lieben Gruppe und RP interesse hat auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20x versucht zu downloaden...20x ist die Datei korrupt. Diverse links und Foreneinträge sagen das es nicht nur mir so geht.

Ich versuch morgen weiter mit Downloadmanager wie in manchen Beiträgen vorgeschlagen, soll es bei manchen klappen. Für heute bin ich zu platt.

 

 

ZZZZZZzzzzz....

 

Zumindest erinnert es mich an UO damals...da war durch das ISDN die Telefonleitung platt und einige Stunden ging gar nichts mehr. Das die Leute es so ernst meinen mit "UO Clon"..."das" hätt ich nicht gedacht :gamer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, hat bei mir problemlos funktioniert, das setup war etwas seltsam da der entpacker keine anzeige hatte aber sonst liefs einwandfrei.

 

Ich kann dir gerne meine Datei die effektiv nicht fehlerhaft ist zukommen lassen zb per wesend oder wetransfer, bräuchte nur eine Mailadresse von dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@QValenvielen lieben Dank für das Angebot und dein Vertrauen! Eine kleine und liebe Gruppe ist mir immer am liebsten. :) Gerne werde ich das beizeiten mal annehmen und bei euch aufschlagen. Vorausgesetzt natürlich, dass deine Gemeinschaft da auch mit einverstanden ist. Allerdings kann ich aktuell noch nicht sagen wann das sein wird, da sich meine Arbeitszeiten kommende Woche verschieben - und das leider nicht zum besseren. :fullcry: Nach der Umstellung bin ich vielleicht grad mal so ab 22:00 Uhr daheim....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...