Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Upgrade funktioniert nicht Geld weg?


Empfohlene Beiträge

 

Hallo und guten Tag, ich konnte den Kauf nun nach 24 Stunden wieder rückgängig machen. Ich habe eine Gutschrift  bekommen, die ich jetzt in meinem Store einlösen kann. Danke nochmals für die hilfreichen Kommentare.

 

 Man lernt ja auch nie aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Gast Donnervogel2

Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem. Habe mir für Echtgeld eine Constella Andromeda gekauft und habe diese vor 6Tagen zu einer Vanguard Warden geupdatet. Das Geld ist auch am Montag dem 08.02 abgebucht worden aber es erscheint kein Update in meinem Hangar und bei Billing und Abonnement steht immer noch Zahlung wird Autorisiert obwohl das Geld schon abgebucht wurde. Habe auch schon den Support angeschrieben, aber bisher keine Rückmeldung erhalten. Hatte jemand schonmal das selbe Problem??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... das Problem hatte ich ehrlich gesagt noch nie, und ich zahle seit Jahren mit Paypal.

Auf jeden Fall sehr sehr merkwürdig. Normalerweise sollte es mit Paypal keine 10 min dauern. Und da die Abbuchen von deinem Konto schon stattgefunden hat, musst du wohl auf die Antwort seitens CIG warten. 

Sende denen auf jeden Fall die Paypal Buchungsbestätigung in deiner Anfrage mit. Ich drücke dir die Daumen, denn jeder hat eine Venguard verdient :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor eine Paar Tagen zum ersten Mal den Fall, dass eine Bezahlung per PayPal als "Ihre Zahlung an XXXXXX ist offen" bei mir als Email vermerkt wurde. Ist anscheinen eine Art von Sicherheitssystem - und die Zahlung war dann auch nach 3h durchgeführt worden. Aber 3 Tage ist schon lange.

Wird die Zahlung an CGI in deinem PayPal-Konto angezeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Donnervogel2

Hatte beim ersten Kauf auch keine Probleme mit Paypal. Ja wird sie, hab extra nochmal nachgeschaut. Hätte ja auch sein können das ich mich verschaut habe, leider nicht der Fall. @Vollmond sehe ich auch so :D.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Donnervogel2 schau doch mal den Status deiner Zahlung seitens CIG nach 

Unter

My Hangar. dann Reiterkarte Billing&Subscription auswählen

 

Wenn die Zahlung erfolgreich war sollte dort folgendes stehen.

Status:CLOSED
Payment:PAID
Fulfillment:DONE
 
Wenn da was offen ist liegt es an Paypal, vielleicht hast du mal was zurückgebucht sodass dir Paypal nichts mehr vorschießt. 
 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Donnervogel2

Da steht Status: Offen Payment: Autorisiert Fulfillment: None. Ne ist immer alles abgedeckt und habe bisher noch nie Probleme bekommen was Bezahlung über Paypal angeht.

Nun habe ich nochmal nachgegrübelt und mir ist eingefallen, dass ich dieses Update mit  US Dollar bezahlt habe. Wurde von jemandem der auf Youtube aktiv ist mal empfohlen wurde bezüglich der Mwst. Denke mal es wird daran liegen, war vielleicht nicht die Klügste Entscheidung. Werde einfach auf die Antwort des Supports warten. Schauen was die sagen, wenn die das nicht erstatten oder umändern können muss ich mir das Update halt in Euro nochmal kaufen. Waren jetzt 21euro das ist zwar nicht die Welt aber haben oder nicht haben ne ;). Notgedrungen bekommen die das als Spende für dieses Tolle Game :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Monaten gab es mal Probleme mit den Warbond Upgrades zur Cutlass Red. Wenn man da eine Hornet Tracker als Ausgangsschiff gewählt hatte, wurde der Kauf auch nicht abgeschlossen. Die Zahlung stand 48 Stunden auf "pending" und wurde danach disbanded. Wählte man die Freelancer als Ausgangsschiff, funktionierte der Kauf instant. Evtl gibt es bei dir ein ähnliches Problem.

Die Jungs vom Support haben leider nie wirklich rausgefunden, woran das lag. Ich bekam aber direkt das Geld für die Upgrades zurück und sie boten mir an, die Upgrades für mich frei zu schalten, sobald sie eine Lösung dafür gefunden hätten. Da ich aber ein anderes Ausgangsschiff nutzen konnte, brauchte ich das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Donnervogel2

Kurzes Update Leute. Erstmal vielen dank für eure Hilfe :). Es liegt wohl echt an der Bezahlungsart. Habe das Update nun erneut durchgeführt und diesmal mit Euro bezahlt. Das Update stand direkt zur Verfügung und es gab keine weiteren Probleme, hat alles reibungslos funktioniert. Also nie wieder USD als Zahlungsart auswählen, im nachhinein ist man schlauer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist normalerweise völlig egal mit welcher Währung du bezahlst. Aufgrund der Umrechnung wäre es aktuell günstiger in Dollar zu zahlen, aber nicht wegen der MWST, sondern wegen des Umrechnungskurses. Ich denke das war bei dir einfach Zufall und eher ein technisches Übermittlungsproblem seitens paypal an CIG oder umgekehrt, was aber nix mit Dollar oder Euro zu tun hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Velocder helpdesk im Spectrum ist aber voll mit solchen Problemen, vielleicht klemmts da doch irgendwo, warum auch immer. Ich gehe da kein Risiko ein um 3,50 Euro zu sparen.

Bearbeitet von Sagittarius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, jetzt ist das Geld sogar auf meinem Kreditkartenkonto abgebucht worden, aber bekommen hab ich mein Upgrade immer noch nicht. Auch vom Concierge Service hab ich noch keine Antwort bekommen. Würde mal auf Interne Probleme bei CIG tippen. Etwas überfordert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...