Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Idris - überschätzt und sinnlos?


goox

Empfohlene Beiträge

Denke ich ebenso, goox ... zum Ersten kommt es immer drauf an, ob mir der Spielspaß nicht gerade dadurch Flöten geht, daß ich trotz Obermotz-Kiste vielleicht doch eher ein paar Flugstunden mehr benötige ... Und zum Zweiten ist nicht jeder der Typ Spieler, sich eine Staffel zusammenzukaufen und zu befehligen, denn die Staffel funktioniert immer nur dann, wenn man selbst als Spieler mitfliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können uns vielleicht darauf einigen, daß die Idris nicht das beste Schiff für einen Single-Player ist...da aber einige zu Star Citizen schon als Gruppe hinzugestoßen sind und andere schon Anschluß gefunden hatten, als die Idris angeboten wurden, gehe ich mal davon aus, das die aktuellen Besitzer nicht alleine sind...zumindest mir war sofort klar, daß die Idris ein Gildenschiff ist...und so als (sicheres, weil landbares) Gildenschiff finde ich sie nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Idris als Gildenschiff betrachtet und den Kaufpreis eben auf eine Gilde umlegt wären 1000$ auch nicht mehr so viel.

 

Werd dieses Schiff kauft um Solo damit zu fliegen hat da wohl eher was falsch verstanden

Das sind dann aber wohl auch die Leute die tatsächlich denken jeder könnte einen Bengal Carrier erwerben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Preis ist relativ" wurde hier schon oft gesagt und mit dem eigenen Gehalt verglichen, aber entscheiden heißt auch verzichten. Was ich damit sagen möchte:

Wenn ich 10.000 Euro im Monat verdiene, dann sind 1.000 Euro 10% des Gehalts und bei jemanden mit 2.000 Euro Gehalt eben 50%. Das ist denke ich klar. Man muss aber auch mal schauen was man für 1.000 Euro sonst so auf dem Markt bekommt und ich glaube das möchte der goox ansprechen. Nicht ob man es sich leisten kann oder nicht sondern ob der Preis relativ zu anderen Gütern gerechtfertigt ist. Und da muss ich sagen "nein".

 

Natürlich kommt der Spendengedanke noch dazu aber dieser wird in meinem Augen auch eher als Rechtfertigung hergenommen. Man könnte genauso gut das Schiff für 500 Euro anbieten und wenn man denn Spenden möchte nochmal 500 Euro so spenden. Na wie viele würden das wohl tun. Deutlich weniger. Der Preis ist schon echt hoch und ich werde sie mir nicht kaufen, muss aber sagen, dass mich das nicht weiter stört. So freut man sich umso mehr wenn man mal so ein Schiff sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- pay2win: win was? Da gibts nichts zu gewinnen, man kann sich selber Ziele im Spiel setzen die man erreichen will.

 

-Spenden: hier wird nichts gespendet hier wird die Entwicklung eines Spieles unterstützt auf das viele lange gewartet haben.

 

- HIgh End Rechner: Das Spiel soll lange bestehen bleiben, auf der einen Seite wird gemekert das Grafik nicht "up to Date" ist, ist die Grafik dann aber top wird gemeckert das kann ich auf meinem "Intel Atom" aber nicht zocken.....

 

-Schiffspreise: Die Preise für die Schiffe sind nach Beendigung der Kickstarter gestiegen, und ich denke die Preise werden eher noch mehr steigen. Erwartet Ihr wirklich nach 5 Stunden spielen ne Connie kaufen zu können?

 

-Zielgruppe: Das Spiel soll jeden ansprechen der eine SpaceSim egal ob Offline oder Online spielen möchte, bei erscheinen des Spieles kauft sich der Interessent das Spiel und kann tun und lassen was er will.

 

-Idris: hätt ich auch gerne und würde gerne mit anderen durch die Gegend fliegen.

 

 

just my 2 cents

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...