Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORIERT

LTI Fragen über Fragen


Timeline

Frage

Kaum sind die Hornet Varianten erschienen, geht im RSI Forum wieder die Diskussion über LTI los. Ich hab mir da mal einiges durchgelesen und bin nun total verwirrt. Als Original Pledger bekomme ich ja alle Schiffe mit LTI, deshalb hab ich mir da noch nie großartig Gedanken darüber gemacht.  Aber was genau ist da versichert? Im RSI Forum meinen einige Leute das nur die Hülle versichert sei. Ich kann mich aber noch schwach daran erinnern, das CR bei der Einführung des Pirat Packs mal etwas dazu geschrieben hat. Da hieß es dass das Schiff und die mitgelieferte Ausrüstung versichert sind. Nun stellt sich auch die Frage was bei einem Upgrade passiert. Wenn ich z.B. aus einer Hornet, mittels Upgrade, eine Super Hornet mache. Hat dann die entstandene Super Hornet LTI und wenn dem so ist, gilt die dann auch für die Ausrüstung?  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

du bekommst bei der kfz versicherung auch kein neues auto an das absichtlich noch ne schramme rein gekratzt wird, weil die ´vom vorschaden entstand^^

 

Ich habe einen Neuwagen. Mir fährt einer in die Karre. Das Auto ist zu 50% zerstört. Auf dem Weg zu Werksatt ramme ich einen Baum. Totalschaden. Ich bin Vollkasko versichert ohne SB. Was bekomme ich? 

 

Ich habe eine nagelneue 300i. Ein fieser Pirat beschießt mich und zerstört sie zu 50%. Auf dem Heimweg ramme ich einen Astroiden. Totalschaden. Ich habe LTI. Was bekomme ich?

 

Ob im echten Leben oder im Verse... Versicherungen sind irgendwie immer Scheiße. Besser man hat erst keine "Unfälle"

Bearbeitet von Timeline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bisher habe ich das immer so verstanden dass die LTI wie eine normale Basisversicherung funktioniert im Sinne einer Vollkasko und das Gratis für immer und überall.

Nachteile sind ja bereits genug gegeben wie durch Wartezeiten wenn das Schiff zerstört wird, oder die Tatsache, dass wenn man später ein Overhaul Upgrade kauft die Versicherung auch rausfliegt.

 

Sprich:

Irgendwann gibt es eine Conni V2 im Spiel zu kaufen. Ich kann mir eine holen hab dann aber kein LTI mehr.

 

Was Sicherheitszonen angeht hab ich bisher noch nie irgendwo was gelesen.

Und Aussagen im WH sind für mich zu 100% unverbindlich, denn es könnten jederzeit Fragen zu etwas auftauchen das im nächsten Meeting wieder geändert wird. Falls ihr versteht was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Übrigens erscheint das Paket nicht im Hangar, es steht noch immer die orginale F7C rum. Eigentlich sollte da jetzt ein 2-Sitzer stehen :-(

Weiss da jemand was?

 

Upgrade-Schiffe werden erst mit einem späteren Patch im Hangar erscheinen, im Gegensatz zu Add-On-Schiffen und Package-Schiffen.

 

Quelle:

 

If you already have a Hornet as part of a game package and would like to exchange the hull to a Ghost, Tracker or Super Hornet you can do so with one of the upgrade packages listed below. Your new Hornet will not appear in your Hangar immediately, but upgrade package recognition is planned for a future patch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke @Timeline + Wizard :-)

 

@sehrverdächtig

Du vergleichst Äpfel mit Birnen

EVGA möchte, dass du übertaktest, es ist ihre Firmen + Verkaufsphlilosophie. Wechsel von Kühler ( Hardwareeingriff! ) ist ausdrücklich erlaubt.

 

Zurück zu SC -

 

Auszüge aus den FAQ

 

 

....before November 26, 2012 automatically has lifetime insurance on their pledge ships; this protects the investment you made in the game in perpetuity.... ( in alle Ewigkeit )

 

 

....Some of the additional policies like upgrade or cargo insurance will be rated based on risk Levels......

 

 

>>>> LTI gilt immer und überall, auch Zone 6

 

Kann halt sein, dass dein Char einen weiten weg zurückschwimmen muss. Wenn er den überhaupt jemals ankommen wird. :whistling:

Kriegt halt der Erbe den neuen Kutter. 

Muss man sich mal vorstellen, was das für die Verkaufspolitik und das Vertrauen in CR bedeuten würde, wenn dem CR sein Vanduul - Bot dir deine 250$ unter dem Hintern wegballern würde, um dir dann deine nächsten 250 abzunehmen.

Selbst wenn er es wollte, es wäre augenblicklich Schluss mit pledgen. Also haben die eine Sicherung eingebaut, genannt LTI

Bearbeitet von Uglyudo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Schade, dass das Wort LTI nicht in der Forensuche funktioniert, da es zu kurz ist - all diese Fragen sind schon in ewig alten Threads beantwortet wurden.

 

LTI gilt für Schiff und Upgrades (wie schon hier gesagt wurde) - nur was man nachher im Spiel dran baut ist nicht versichert (muss man halt extra machen).

 

LTI gilt überall - es gibt keine Zonen wo es nicht greift.

 

LTI ersetzt dir dein Schiff in current condition - soll heissen, wenn dein Pott schon 10 Jahre alt ist und entsprechend gealtert ist, dann bekommst du eben einen solchen, nicht mehr 100% frischen Pott zurück.

 

veraltet: LTI kann von Original Backern verschenkt werden - das heisst nicht-LTI-Schiff an Original Backer giften - dieser schmilzt es ein (geht nach 24 Stunden erst) - kauft neu und giftet mit LTI zurück. <- geht schon lange nicht mehr Stand 5.2016 ;-)

 

... out

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

So!

 

Ich gehe davon aus, dass das UPGRADE LTI hat.

 

goox, kannst dich entspannen, der Käse ist hiermit gegessen :tongue:

 

Post aus dem Customer supp, dort wird eine Mail vom Customer supp gepostet:

 

( Herrschaftszeiten, was für eine Geburt  :wallbash:  )

 

 

Got a reply from customer support:

Cloud Imperium Games Cloud Imperium Games (Cloud Imperium Games)

Jul 23 06:20 (CDT)

Hi
the Bounty Hunter package + 325a upgrade kit will behave identically in-game to the Arbiter package. No need to reclaim it, LTI won't be lost. Hope this helps.


Cheers,
- Jess
Cloud Imperium Customer Service

 

Bearbeitet von Uglyudo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Und kleiner Hinweis am Rande: LTI ist wohl nicht verschenkbar, sondern wird dann in die normal gültige Insurance des Pleadge Packetes umgewandelt.

 

Ist das nun neu? Vor ungefähr zwei Monaten habe ich noch eine Cutlass und eine Freelancer mit LTI "verschenkt". Ging problemlos und nichts wurde umgewandelt.

Bearbeitet von Timeline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ist das nun neu? Vor ungefähr zwei Monaten habe ich noch eine Cutless und eine Freelancer mit LTI "verschenkt". Ging problemlos und nichts wurde umgewandelt.

 

 

Stimmt nicht - LTI weiterhin verschenkbar - siehe mein Post oben - keine Gerüchte streuen - hilft nicht! (@ Starmedic)

 

Gestern erst Pirate Package mit LTI gegiftet.

 

... out again

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Schade, dass das Wort LTI nicht in der Forensuche funktioniert, da es zu kurz ist - all diese Fragen sind schon in ewig alten Threads beantwortet wurden.

 

LTI gilt für Schiff und Upgrades (wie schon hier gesagt wurde) - nur was man nachher im Spiel dran baut ist nicht versichert (muss man halt extra machen).

 

LTI gilt überall - es gibt keine Zonen wo es nicht greift.

 

LTI ersetzt dir dein Schiff in current condition - soll heissen, wenn dein Pott schon 10 Jahre alt ist und entsprechend gealtert ist, dann bekommst du eben einen solchen, nicht mehr 100% frischen Pott zurück.

 

LTI kann von Original Backern verschenkt werden - das heisst nicht-LTI-Schiff an Original Backer giften - dieser schmilzt es ein (geht nach 24 Stunden erst) - kauft neu und giftet mit LTI zurück.

 

... out

 

Ja die Forensuche ist in Bezug auf LTI etwas dämlich :-)  Danke für Zusammenfassung. So wie du es beschreibst würde es mir gefallen. Gibt es offizielle Quellen dafür? Die bisher genannten Quellen geben ja viel Raum für Spekulationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

 

LTI ersetzt dir dein Schiff in current condition - soll heissen, wenn dein Pott schon 10 Jahre alt ist und entsprechend gealtert ist, dann bekommst du eben einen solchen, nicht mehr 100% frischen Pott zurück.

 

Ich versteh nur nicht, warum die so lange brauchen ein 10 Jahre altes Schiff zu produzieren ...

 

 

sry, OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

 

LTI ersetzt dir dein Schiff in current condition - soll heissen, wenn dein Pott schon 10 Jahre alt ist und entsprechend gealtert ist, dann bekommst du eben einen solchen, nicht mehr 100% frischen Pott zurück.

 

Es tut mir leid, oder auch nicht. Nein, tut es mir nicht! :-)

 

 

 

Falsch! Falsch, falsch, falsch, falsch, falsch, falsch, falsch, falsch, falsch, falsch, falsch, falsch,   fahahaaaalsch!

 

 

Mit current condition ist nicht der aktuelle Zustand ( he, da war ein Loch und dort ein Kratzer! ) gemeint, das ist lediglich die wörtliche Übersetzung.

 

Gemeint ist der Auslieferungszustand. Jetzt! In diesem Zustand! Mit allem, was dabei war!

 

Lediglich der Traktorstrahl, den du in einen der 20 freien Slots der Connie gepackt hast, sowie das zusätzliche Radarschnellaufwärm Ad On, mit dem du ( illegalerweise ! ) dein Wasser heiß machst, das bekommste nicht!

 

 

@Lutain, Herzlichen Glückwunsch! :woot:

Du bekommst ein neues Auto!

 

CR nix Axa, Hug Coburg o.ä., CR schlau! Viel schlau!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Timeline - jo die Links gibt es - nur habe ich nicht die Muße das jetzt raus zu suchen ;-) also musst du es den alten Hasen glauben, oder selbst recherchieren.

 

@Udo - zu der current condition habe ich die Info, dass zum Beispiel die Waffen ja altern und damit eventuell weniger Schaden machen - geht dein Schiff hopps, dann hast du nicht plötzlich wieder niegelnagelneue Laser drin - sonst kannst ja statt Reparaturkosten zu zahlen ja einfach dein Schiff vor 'nen Asteroiden fliegen. Aber überzeuge mich hier gerne mal mit Offiziellem ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Timeline - jo die Links gibt es - nur habe ich nicht die Muße das jetzt raus zu suchen ;-) also musst du es den alten Hasen glauben, oder selbst recherchieren.

 

@Udo - zu der current condition habe ich die Info, dass zum Beispiel die Waffen ja altern und damit eventuell weniger Schaden machen - geht dein Schiff hopps, dann hast du nicht plötzlich wieder niegelnagelneue Laser drin - sonst kannst ja statt Reperaturkosten zu zahlen ja einfach dein Schiff vor 'nen Asteroiden fliegen. Aber überzeuge mich hier gerne mal mit Offiziellem ;-)

 

Wenn ich mein 3 Monate alten Neuwagen versehentlich gegen einen Baum setze bekomme ich auch wieder einen Neuwagen gezahlt und nicht ein 3 Monate altes Auto vor die Nase gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Timeline - jo die Links gibt es - nur habe ich nicht die Muße das jetzt raus zu suchen ;-) also musst du es den alten Hasen glauben, oder selbst recherchieren.

 

Ich vertraue dir mal... wobei mir aber Uglyudos Definition von "current condition"  besser gefällt als deine :-)

LTI scheint nicht nur im RSI Forum ein polarisierendes Thema zu sein. CIG sollte mal Klarheit schaffen, wobei ich den Eindruck habe, das die selber noch gar nicht so geanu wissen wo sie hin wollen. 

Bearbeitet von Timeline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...