Veloc Geschrieben 1. Dezember Teilen Geschrieben 1. Dezember https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/20292-Anvil-Paladin?_gl=1*1wbejek*_up*MQ..*_ga*MTc0MDA2NDYyNC4xNzMzMDE0MzY1*_ga_V6MWYXRQNP*MTczMzAxNDM2NS4xLjAuMTczMzAxNDM2NS42MC4wLjA. Da is sie also, deutlich kleiner als von mir gedacht. Ich hatte eher sowas wie eine Kombi aus Hammerhead und Perseus im Kopf, aber wahrscheinlich wollte man der Polaris bei diesem Sale nicht das Wasser abgraben. Zudem kann die mutierte Version dieses Schiffes ja noch kommen, is ja gerade ein neuer Styleguide von CIG mutierte Versionen von kleineren Schiffen zu machen. So ist es jetzt optisch ne Valkyrie mit größeren Knarren. Und hhm, ich weiß nicht. Sie sieht schon eindrucksvoll aus, aber irgendwie überzeugt mich das Konzept derzeit nicht, es sieht unrund und verschwenderisch für mich aus. Sie kann eigentlich nix außer ein bisschen BummBumm und dafür wiederum nimmt sie große Ausmaße an mit viel ungenutztem Raum. Sie hat derzeit nicht einmal ein SCU und auch keinen Platz für ein anderes Vehikel oder sonstige Komponente. Also wie die Redeemer ein reines Gunboat ohne sonstigen Nutzen, dafür aber die angesprochenen Ausmaße und den Crewbedarf. Bzgl. Crewbedarf haben sie jetzt schnell nochmal dem Sale zuliebe reagiert und dem Piloten erlaubt die seitlichen Türme für nach vorne gerichtetes Feuer zu steuern, nicht aber den oberen Turm, was realistisch gesehen keinen Sinn ergibt aber aus Balancingründen wohl nötig ist (man hätte auch einfach einen bemannten Turm draufknallen können). Immerhin ist das ein Vorteil gegenüber der Redeemer, die für etwas weniger Feuerpower zwingend mehr Crew braucht, dafür aber wenigstens 2 SCU Fracht nutzen kann und mehr Reichweite hat. Ansonsten hat die Paladin gegenüber der Redeemer etwas stärkere Komponenten bei kleinerem Preis (der sich allerdings anpassen dürfte bzw. evt. auch größer sein könnte bei flightready-status). Nerfs für die Paladin nach dem Sale sind übrigens auch keineswegs ausgeschlossen, oder auch Buffs für die Redeemer, denn im Vergleich zur Starlancer TAC fallen meiner Meinung nach sowohl die Paladin als auch vor allem die Redeemer zu stark ab. Abgesehen davon, dass die Paladin und die Redeemer kompaktere Ausmaße annehmen im Vergleich zu Starlancer TAC haben sie ansonsten in allen Bereichen nur Nachteile gegenüber der TAC, die darüberhinaus ihren Platz wenigstens sinnvoller zu Nutzen weiß. Daher ist die TAC bei gleicher Preisrange klar zu bevorzugen. Und da wir nun eine TAC haben, die zwar etwas größer ist aber dafür multifunktionaler nutzbar ist, weiß ich nicht was da jetzt noch für eine Redeemer oder jetzt neu für die Paladin sprechen soll? Und so als reines Gunboat ist es halt dann doch auch etwas dürftig und mir fällt auch kein richtiges Szenario ein für was man so ein Schiff jetzt nutzen und vorhalten sollte? Nimmt man stattdessen lieber schwere Jäger wie eine Ares, Scorpius, F8 sind diese weniger sperrig, man kann sie wenigstens theoretisch mitführen und hat weniger Crewbedarf. Im Vergleich zu einer Hammerhead oder Perseus ist man wiederum deutlich limitierter an Feuerkraft. Ich weiß nicht, für mich wirkt das ein wenig wie ein schnell dahingerotztes und wenig durchdachtes Concept Sale, weil man aus marketinggründen halt noch was mit Bumm für den IAE Sale gebraucht hat. Und BummBumm verkauft sich halt in der Regel gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QuamWave Geschrieben 1. Dezember Teilen Geschrieben 1. Dezember Man sollte nicht Schiffe untereinander vergleichen sondern einfach das nutzen welches für einen selber am besten passt. Die Stats kann man eh ignorieren weil das Game noch nicht fertig ist und diese angepasst werden. Die Paladin ist halt zum ballern gemacht. Sowohl für Luftkampf wie auch Bodenkampf. Wenn man nicht von irgendwelchen Jägern oder Boden Luft Feinden direkt chancenlos vom Himmel geholt werden will hat man in der Paladin wenigstens eine Chance zu überleben da sie unabhängig von dem Stats von der Größe und Hersteller ein bisschen was aushalten sollte sei es Schilde oder Panzerung oder Gegenmaßnahmen. Ich denke sie ist ein notwendiges Mittelding zwischen Großkampfschiffen wie Polaris oder Hammerhead für die man meistens nicht die Mitspieler online hat und dem allein Jäger Gameplay wenn es um reine Kampfmissionen geht. Hier kann man auch Spieler einbinden die selber nicht gute Piloten sind und hat Teamgameplay. Ich denke zu viert sollte man in dem Kahn schon auch die Missionen schaffen die andere mit dem Jäger erledigen auch wenn das Teil natürlich weniger wendig und agil ist. Dafür halt besser wie die großen Schiffe. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Veloc Geschrieben 1. Dezember Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember vor 10 Stunden schrieb QuamWave: Man sollte nicht Schiffe untereinander vergleichen sondern einfach das nutzen welches für einen selber am besten passt... Naja, aber genau deswegen muss man ja vergleichen (sofern man nicht einfach alle kauft), damit man feststellen kann was für einen am besten passt und in der ähnlichen Preisrange ist. Aber du hast Recht, die Stats ändern sich dauernd, deswegen kann man sich nie sicher sein, nicht mal wenn die Schiffe schon flightready sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 1. Dezember Teilen Geschrieben 1. Dezember Ich finde sie gar nicht so übel. Ja, die wird träge sein.. weil eigtl. viel zu groß für bissl pew pew...aber irgendwie cool. Ich denke sogar fast, sie wärw ne Alternative zur Guardien. Vielleicht haben sie die auch desswegen verschoben. 4xS4 ist stärker als 2x S5 und dann noch die Option auf den Quad S5 Turm mit Gunner... Ich werd sie mir holen, weiß nur noch nicht ob als Upgrade oder doch Standalone. Tendiere zu CCU, weil ich eigtl. nicht noch mehr Schiffe wollte als so schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georg Bauer Geschrieben 2. Dezember Teilen Geschrieben 2. Dezember Ganz einfach: Redeemer einschmelzen, Pladadin pledgen, Redeemer als Loaner bekommen und sogar noch Storecredits übrig haben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 2. Dezember Teilen Geschrieben 2. Dezember Irgendwie drängt sich mir dir Vermutung auf, die Paladin sei so eigtl. gar nicht notwendig gewesen, aber CIG braucht zwingend noch Zielscheiben als Argument für die Perseus. Immer nur auf Hammerheads schießen wird auch langweilig, zudem ist sie wegen dem hohen Crew-Count eher selten im Verse. Also brauchte es was, das für Jäger viel zu gefährlich ist und groß genug, damit es für ballistische S7 als Ziel in Frage kommt... 🤣 CIG musste also ein Schiff schaffen, was dem gerecht wird und für kleine Crews auch attraktiv einzusetzen ist und dementsprechend häufig sein wird. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Veloc Geschrieben 2. Dezember Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember @Burton_Gusterich glaube eher, dass sie ein schnell erstelltes concept art mit viel BummBumm für die IAE gebraucht haben (was ist denn sonst schon wirklich interessantes dabei gewesen um geld abzugraben?). man nervt die Redeemer vorher, und reagiert dann blitzschnell im Spectrum auf die Kritik (und wohl auch auf das ausbleibende übergroße Interesse) und buffed die Paladin indem man dem Piloten erlaubt die Außengeschütze zu bedienen. Das ganze Konzept erscheint mir nicht wirklich groß durchdacht (jedenfalls will ich hoffen, dass sie daran nicht lange gesessen haben um dann sowas rauszuhauen mit einer völlig ineffizienten und verschwenderischen Größe). Die könnte entweder 30% kleiner sein oder dafür einiges an Frachtraum/oder sonstige Funktionsräume (Fahrzeughangar, Medi-bed, Scanner, Brig, Jammer, EMP, oder Reparatur etc.) haben. So hat sie nur Gunpower und wahrscheinlich starke Armor, dafür schwache Schilde und schwache Powerplants. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 2. Dezember Teilen Geschrieben 2. Dezember Ja eben, genau deshalb vermute ich, dass sie eine große Zielscheibe für die Perseus brauchten. Eine die attraktiv genug ist, dass sie die Leute kaufen und benutzen werden. Es ist ja ansich auch kein schlechtes Schiff. Große Schiffe mit viel Innenraum und wenig Crew sind eh beliebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QValen Geschrieben 3. Dezember Teilen Geschrieben 3. Dezember Also mir fallen da auf anhieb paar andere Schiffe ein die ich lieber hätte als die Paladin. Gladiator Rework was größeres von Kruger Transporter der Fahrzeuge extern aufnimmt Ein kleines Handelsschiff also eine BMM in Connie größe Fury Scoutversion Salvager zwischen Vulture und Reclaimer der hochkannte Xian riesenfrachter Aber militärische Schiffe haben nunmal überhand und ich muss schon sagen das die Paladin durchaus interessant ist aber letztlich nur zum PewPew zu gebrauchen ist wie halt 99% aller Anvil Schiffe. Aber vielleicht kommt ja zu Release eine 2 Paladin Racing version dann ohne Waffen raus was ja sooo Sinnvoll wäre..... 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Veloc Geschrieben 3. Dezember Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember vor 17 Stunden schrieb Burton_Guster: Es ist ja ansich auch kein schlechtes Schiff. Große Schiffe mit viel Innenraum und wenig Crew sind eh beliebt. das stimmt schon, und es ist auch nicht schlimm, wenn ein Schiff nur eine Rolle übernehmen kann. Die Frage ist halt nur auch, ob diese Rolle auch von anderen Schiffen übernommen werden kann bzw. effizienter, günstiger, schlagkräftiger, billiger etc. Und die Paladin wie auch die Redeemer haben für mich halt leider das Problem, dass sie zwar durchaus eine imposante Feuerpower haben, diese aber eben auch mit gewichtigen Nachteilen erkaufen. Die TAC ist deutlich flexibler bei ähnlicher Feuerpower, die Connys sind auch flexibler und der Pilot kann die meisten Waffen nutzen (hier vor allem die Redeemer im Nachteil) und schwere Jäger wie die F8, Hurricane, Scorpius, evt. Gladiator (nach Goldstatus), evt. Guardian sind deutlich kompakter und dadurch auch leichter mal mitzuführen auf einem größeren Schiff, brauchen weniger Personal und sind wahrscheinlich im Unterhalt auch günstiger. Eigentlich will ich ja, dass mir die Paladin zusagt (und hätte sie wahrscheinlich auch, wenn sie ne Klasse größer geworden wäre und was zwischen einer Hammerhead und einer Perseus geworden wäre), aber so nach derzeitigem Stand hat sie mir zuviele Nachteile. Aber ich freue mich auf die Paladin Maximus. 😎 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 3. Dezember Teilen Geschrieben 3. Dezember Ich mag beide Shiffe, die TAC und die Paladin. Erstere bringt schon einige Vorteile mit (Hangar, Med Bay, Frachtraum). Allerdings dürfte sie NOCH träger sein und deren 2x dual Size 5 hat einen ziemlich eingeschränkten Wirkungsbereich. Die Paladin kann alle 4 S5-Waffen und teils auch noch zwei S4 zusätzlich auf ein und das selbe Ziel richten! Das macht schon einen Unterschied. Ich bin mir nicht ganz sicher, was CIG im Video zum Capital Kampf gemeint hatte. Ich war der Meinung, die EMPFEHLEN nur die Inferno-Jäger mit S7 Waffen für Schildemmitter; PDC und Co. Im Spektrum behaupteten einige, es müsse zwingend S7 sein und forderten deshalb - mal wieder - größere Waffen für die Polaris. Aber es würde keinen Sinn ergeben, wenn Jäger nicht mal PDC zerstören könnten, wofür sie gegen Capitals eigentlich doch da sind!? Naja nichtsdestotrotz, ich denke die Paladin ist dafür z.B. auch bestens geeignet. Maximale Feuerkraft auf den Punkt bringen, z.B. im Vorbeiflug von Capitals. Mit Ausweichen wird da nicht viel, daher muss man doch kurze, aber effektive anflüge machen und sich auf die Panzerung/Schild verlassen. Die Tac ist da eher ungeeignet, weil viel zu träge und eine noch größere Zielscheibe, zudem deutlich geringere Feuerkraft auf den Punkt. Fazit: ich will beide Schiffe haben ... werde dafür die Mercury und die Corsair opfern. Zwei Schiffe, mit denen ich nicht mehr so viel anfangen kann, bzw. die mittlerweile mehr oder weniger ersetzt wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bailey71 Geschrieben 12. Dezember Teilen Geschrieben 12. Dezember Die Paladin und die Redeemer kann man nicht wirklich mit der Starlancer Tac vergleichen, das ist so als würde man Gemüse und Fleisch vergleichen. Die Tac sehe ich aus Allrounder während die Paladin und die Redeemer füe einen bestimmten Aufgabenbereich hoch spezilaisierte Schiffe sind. Die haben vor allem die Hauptaufgabe Schaden anzurichten daher kann man die auch auf keinen Fall zB mit einem Transporter oder eben einem Allrounderschiff vergleichen. An dieser Stelle stelle ich mir zB gerade vor Welle 1 von Safe Stanton mit der Paladin zu fliegen, ich denke damit könnte man den dortigen Gegnern einen höchst unerfreulichen Tag bescheren, nur um mal ein konkretes Beispiel zu nennen.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.