Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Astro Armada Marketing Campaign


Wizard

Empfohlene Beiträge

Nachtigall, ick hör' dir trapsen ......

 

Auf RSI gibt es einen neuen Text mit dem Titel "Astro Armada Marketing Campaign". Beschrieben wird in dem Text, der als internes Dokument eines fiktiven Marketing Departments bezeichnet wird, das Konzept für eine Werbekampagne bzw. die Organisation einer Messe der führenden Raumschiff-Hersteller.

 

Inhaltlich nichts Großes (Übergang von jungem Mann und junger Frau vom Kind zum Erwachsenen wird historisch betrachtet und endet damit, daß heutzutage die familiäre gemeinsame Auswahl des Schiffs den Übergang ins Erwachsenenalter darstellt).

 

Der Verschwörungstheoretiker in mir (gerade erst neu an mir entdeckt) wittert allerdings Methode dahinter.

 

Warum gerade jetzt, kurz vor dem 26.11. (LTI-Deadline) ein fiktives Verkaufskonzept in Story-Form ?

Werden evtl. in Kürze noch neue Promos folgen ?

Wird es noch vor dem 26. neue Modellversionen einzelner Schiffe geben ?

Und was zum Blaubarsch haben die Klingonen damit zu tun ?

 

Fragen über Fragen .....

 

 

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stockt das funding ein wenig?

 

Würde ich nicht sagen, der Oktober war der bisher beste Monat mit über 5 Millionen.

November wird logischerweise geringer ausfallen, steht ja Weihnachten vor der Tür.

 

Zur Frage ob in kürze Promos folgen werden gibt es von mir ein klares "Ja" !

 

Es wurde angekündigt das alle limitierten Schiffe ausser Idris-M und Scythe bis zum 26.11 nochmal  für jeweils 24 Stunden angeboten werden.

Ich denke auch das bis zum 26.11 die Freelancer-Varianten vorgestellt werden, mit etwas Glück auch die Constellation-Varianten.

 

Gruß

 

Accipiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir auch vorstellen, daß diese kleine Story die Vorstufe zu einer Promo-Aktion verschiedener Schiffe ist.

 

Die Tatsache, daß vor dem 26. die Idris und andere rare Pötte nochmal kurzzeitig angeboten werden, wird ja von CIG maßgeblich damit begründet, daß das Führen von Wartelisten schlicht zu aufwendig sei ... was ich ihnen auch abnehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganze ist marketing aus dem lehrbuch

warum haben sie denn die schiffe noch nicht fertig? weil sie sie bei einer messe vorstellen werden!

das bringt geld.

gruss

Chase

 

ps: und ich bin nicht verückt, meine mutter hat mich testen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da im November manche noch Weihnachtsgeld bekommen und so "Schiffchen" ja auch als Geschenk gelten könnten, denke ich auch, dass wir bald die 30 sehen. Auch vom Marketing her, nicht die schlechteste Zeit.

Ich halt mich als Minderheit allerdings immer noch an den Satz von CR. "Alles kann auch ohne Kauf erspielt werden!"

Schaun wer mal. ;-)

Gruß Peter :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...