Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Kosmetisches update für die Hornets


Busat

Empfohlene Beiträge

 

Naja, die Beiträge spiegeln eigentlich nur wieder was die Amerikaner von sich denken und was die Welt über die Amerikaner denkt. Das ist eine Diskussion die zu nichts führt, zumal auch die großen Forums-Trolle daran teilnehmen und die Sache noch schön anheizen. Mit SC hat das nichts mehr zu tun.

 

Die Diskussion, wenn man es so nennen will, über ein Unterforum in deutscher Sprache ist auch recht bizarr. Leider hab ich gerade nicht den entsprechenden Link zur Hand. Dieses offizielle SC Forum ist mir suspekt. Da fühle ich mich hier besser aufgehoben. Hier ist es gemütlicher :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also manchmal würde ich echt empfehlen das man mal das was bei RSI steht liest bevor man groß lästert das denn alles neue das sie tun so ein mist ist.
 

 

The upgrade packs will ultimately change the fuselage of your F7M Hornet to match the F7A. If you have a Hornet variant (like the Tracker, Ghost or Super Hornet) the upgrade can be applied to change the styling without eliminating your additional upgrade modules. This is more than a skin; in the game world, it’s an after-market fuselage update kit; we’ll be updating the whole geometry of the ship.

 

 

Skins verändern nur die Optik nicht das Schiff.  Wenn man die 10$ für Leute, deren verstand nicht ausgreicht hat um zu verstehen das man nicht zum Militär gehen sollte , abzieht na dann kommt  man auf 10$ was völlig ok istr im vergleich zu einem einfachen Skin der ja nur die Texturen eines Schiffes ändert......

 

 

Ob man jetzt 10$ an Leute spenden will die scheinbar nicht genung verstand hatten daheim zu bleiben wo es eben keine Kriege gibt ist fraglich steht hier aber nicht zur Diskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Timeline:

Der Thread, den du meinst, ist hier.

 

Hat sich aber schon allmählich runtergekocht.

 

Bei der Diskussion um das Hornet - Upgrade scheint sich das Lager der "Zweifler" generell in die "Anti-Veteran-Charity" und die "what-20 Bucks-for-a-better-skin?" Fraktionen zu splitten.

 

Je nun. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich am besten.

Zuletzt steht es ja auch jedem frei, irgendwas bei CIG zu kaufen - oder eben nicht.

Schlimm sind imo die Trolle, die durch solcherlei Anlässe in Horden aus dem Pferch stürmen und das Forum fluten.

 

Edit @ Doc:

Die "Lästerei" ist durchaus begründet, wie ich finde.

Und ich gehe mal davon aus, dass alle das Angebot verstanden haben - was ja die geposteten Zeilen auch so wiedergeben.

 

Wenn ich die 10$ für diese Veteranen-Geschichte nicht zahlen bräuchte, DANN würde das Upgrade 10$ kosten. So kostet es 20$ - nur dass CIG davon nur 50% davon behält. Ganz eine Frage der Sichtweise also. Nicht der Wert zählt, sondern das, was bei mir abgebucht wird.

 

Im Übrigen hast du selbstverständlich Recht: Der Kauf ist immer noch freiwillig ^^.

Bearbeitet von MadMag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also manchmal würde ich echt empfehlen das man mal das was bei RSI steht liest bevor man groß lästert das denn alles neue das sie tun so ein mist ist.

 

 

Skins verändern nur die Optik nicht das Schiff.  Wenn man die 10$ für Leute, deren verstand nicht ausgreicht hat um zu verstehen das man nicht zum Militär gehen sollte , abzieht na dann kommt  man auf 10$ was völlig ok istr im vergleich zu einem einfachen Skin der ja nur die Texturen eines Schiffes ändert......

 

 

Ob man jetzt 10$ an Leute spenden will die scheinbar nicht genung verstand hatten daheim zu bleiben wo es eben keine Kriege gibt ist fraglich steht hier aber nicht zur Diskussion.

 

Ähm, deine Art von Mathematik versteh ich nicht. Wenn ich $20 Dollar für einen Skin bezahle, kostete er 20 Dollar, weil 20 Dollar von meiner Kreditkarte abgebucht werden. Ob ich mit $10 Dollar US amerikanische Veteranen, wie zum Beispiel "Lynndie England" unterstütze oder nicht, spielt nur in sofern eine Rolle, ob ich das moralisch für mich verantworten kann oder eben nicht.

Da mein Englisch nicht umwerfend ist, habe ich was den Skin betrifft, möglicherweise etwas falsch verstanden. Was kann dieses "Hornet Veteranen Upgrade" noch, außer das Aussehen der Hornet zu verändern? Gibt es da noch etwas außer Kosmetik? Wenn ja, bitte erkläre es mir. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Diskussion um das Hornet - Upgrade scheint sich das Lager der "Zweifler" generell in die "Anti-Veteran-Charity" und die "what-20 Bucks-for-a-better-skin?" Fraktionen zu splitten.

 

Je nun. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich am besten.

Zuletzt steht es ja auch jedem frei, irgendwas bei CIG zu kaufen - oder eben nicht.

Schlimm sind imo die Trolle, die durch solcherlei Anlässe in Horden aus dem Pferch stürmen und das Forum fluten.

 

Derweil sind sie bei den Weltkriegen und den Nazis angekommen. Was hat CIG da bloß angefangen? War das noch schön als sich alle "nur" über PvP und LTI gestritten haben. Wollen wir mal hoffen das CIG etwas daraus lernt und in Zukunft einen Bogen um derlei "Minenfelder" macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss allgemein sagen, dass mir durch die Community echt teilweise die Lust an SC online vergeht.

Bei RSI ist es besonders schlimm, die Leute können dort einfach keine andere Meinung akzeptieren. Und auch hier gibt es ein paar Individuen die sich damit scheinbar sehr schwer tun. Ich kann mir irgendwie vorstellen, dass es mir Spaß machen wird, mit diesen Personen dann im selben Universum zu leben.

Wie in GTA Online, wo ich einfach gerne mal eine Runde mit dem Rad fahre um neue Stellen auf der Karte zu entdecken. Dann kommt ein Typ und schießt auf mich. Erfolglos dank Passivmodus, also versucht er mich zu überfahren. Und das versucht er so lange bis er es auch geschafft hat. Ohne dass es ihm etwas bringt. Und genau sowas erwarte ich von einigen Leuten auch in SC.

Mal abgesehen davon, dass demokratische Führung sowie das Akzeptieren von anderen Meinungen im SC Universum (und das leider nicht nur im offiziellen Forum) eine andere Bedeutung haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.: 20$, die sich aufsplitten in 10$ für CIG und 10$ für Veteranen. Ob das jetzt mehr oder weniger (oder gleich viel) ist, muss jeder für sich entscheiden.

 

2.: Oha. Das war mir nicht bekannt - und wirft ein anderes Licht auf die Sache. Frage hier: wer ist den in diesem Falle "die Community"? Die Black Widows? Denn im RSI-Forum habe ich VOR der Aktion nichts dazu gelesen.... was aber auch nicht unbedingt ein Wunder ist, bei den schnell frequentierenden Threads dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg ich hab doch schon gesagt das es sich um keinen Skin handelt und trotzdem wird das hier als Skin abgestempelt..... ja es ist Kosmetik allerdings kein Skin ein Skin ist eine Textur die über ein 3D Modell gelegt wird hier ändert sicher aber auch noch das 3D Modell also ein gutes Stück aufwändiger als ein Simpler Skin.

 

Was ist bitte schön an meiner Rechnung so schwer zu vertsehen das teil kostet 10$ und 10$ gehen an Leute mit wenig verstand ja es werden 20$ abgebucht und trotzdem kostet das Upgrade an sich nur 10$ da die anderen 10$ an Menschen mit wenig verstand gehen. Ob du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst 10$ an Menschen ohne Verstand abzugeben und gleichzeitig 10 $ für ein Upgrade deiner Hornet zu bezahlen bleibt natürlich dir überlassen.  Du kannst natürlich warten bis das game erschienen ist und dir dieses Upgrade irgendwo im Spiel besorgen.....

 

 

Hm die Community wollte das aha aha aha ich schaue eigentlich jeden tag mal auf die Seite von CIG und hab im Commlink keine Umfrage gesehen in der die Community befragt wurde ob wir ne Aktion wollen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doc, es ist doch so egal, als was das bezeichnet wird. Wenn man eine optische Änderung als Skin bezeichnen will, dann lass jemanden doch die optische Änderung als Skin bezeichnen. Keine Ahnung, warum man da so einen Aufstand machen muss?

 

Edit: Ist ja nicht so, als wüssten wir nicht, dass sich neben der Farbe auch die Form ändert  :huh:

 

Edit2: Und von einer Umfrage hätte ich auch nix mitbekommen...

Bearbeitet von Tornado47
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Brauner. ;) JA! Es wird zusätzlich zur Textur auch das 3D Modell angepasst.

Wenn man weiss wie Veteranen in den USA nach dem Dienst sprichwörtlich vom Staat im Stich gelassen werden, ist diese Aktion sicherlich nichts schlechtes. Nicht der Mensch an sich ist hier das Problem sondern das System. Klar ist dies auch eine nette Marketingmasche.

Ich finds nett darum habe ich auch zwei Upgrades gezogen.

Im Forum wurde bereits seit Tagen das Thema diskutiert und die Frage gestellt ob was kommt.

Bearbeitet von STARMEDIC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trennung zwischen simplen Skin und einem upgrade ist mir deswegen so wichtigh weil dern ein oder andere eben schlichte Skins also texturen mit dem upgrade über einen kam scherrt und dann behauptet bisher habe ein Skin ja nur 5$ gekostet und es eine frechheit wäre nun 10$ + 10$ Veteranen aufschlag zu verlangen. Das aber dieses Upgrade nicht genau das selbe wie die teile die wir eben bisher für 5$ als Skin kaufen konnten sind wird dabei gar nicht bedacht da wird eben nur gemeckert. Deswegen auch die aufregung meinerseits und der hinweis darauf das sogar im text auf der CIG Website steht das es nicht nur ein Skin ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar sollen Soldaten (nach mir) die ihrer Heimat dienen nach ihren Dienst ein normales Leben wieder führen, dennoch gefällt mir die Aktion gar nicht. Ersten der überteure Skin für paar Texturenänderungen, auch wenn die hälfte eine Spende ist. Dazu noch das man nicht an einer Internationalen Gemeinschaft spendet und alle bzw die meisten Länder mit einschließt sondern nur für US-Veteranten. Kein einziger Cent geht an die anderen die den gleichen Preis zahlen für ihr Land und CIG ist leider nicht die einzige Ausnahme in so einen Fall (Planet Side 2 etc)

 

Das ganze gibt genug Zündstoff in einen Internationalen Forum vor allen mit der Haltung vieler unseren transatlantischen "Freunde" nachdem Motto "entweder für uns oder gegen uns". Das ganze war schon vorher klar das man sich die Köpfe einhaut dennoch hat man es trotzdem gemacht.

 

Hätte man einfach die Schiffe durchgehen verkauft bis zum 26. November ohne Speziallsale gäbe es kein Schwarzmarkt oder virtueller Mord und Totschlag im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK ja, finde ich auch verständlich. Ob das bisschen Formänderung jemandem 5$ wert ist muss dann eh jeder für sich entscheiden.

Aber an der Wortwahl würde ich mich da jetzt nicht aufhängen, auch wenn ich verstehe warum du es tust.

Ich habe bereits gesagt was ich darüber denke, dass man sich sowas als "guten Zweck" aussucht, aber auch hier scheiden sich wieder einmal die Geister. Zu unserem Glück kann ja jeder spenden (jetzt ist es auch mal wirklich spenden ;) ) der will, die anderen müssen nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhh, ohne mich vorher genau informiert zu haben bin ich auf den Text da reingefallen. Ich war im glauben das es ein Update ist das eine normale Hornet in die Militär

Variante verwandelt. Was nützt mir ein optisches Upgrade?

Geht aus diesem Text hervor das es nur optisch ist? "Convert any one existing Anvil Aerospace Hornet in your inventory to the more rugged appearance of the single-seat military F7A Hornet. Can be applied to any style of F7M Hornet (standard, Ghost, Tracker and Super Hornet.)"

 

Verdammt das kann ich mit meinen English Kenntnissen nicht erkennen. Da hätt ich jetzt gern mein Geld wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss allgemein sagen, dass mir durch die Community echt teilweise die Lust an SC online vergeht.

Bei RSI ist es besonders schlimm, die Leute können dort einfach keine andere Meinung akzeptieren. Und auch hier gibt es ein paar Individuen die sich damit scheinbar sehr schwer tun. Ich kann mir irgendwie vorstellen, dass es mir Spaß machen wird, mit diesen Personen dann im selben Universum zu leben.

Wie in GTA Online, wo ich einfach gerne mal eine Runde mit dem Rad fahre um neue Stellen auf der Karte zu entdecken. Dann kommt ein Typ und schießt auf mich. Erfolglos dank Passivmodus, also versucht er mich zu überfahren. Und das versucht er so lange bis er es auch geschafft hat. Ohne dass es ihm etwas bringt. Und genau sowas erwarte ich von einigen Leuten auch in SC.

Mal abgesehen davon, dass demokratische Führung sowie das Akzeptieren von anderen Meinungen im SC Universum (und das leider nicht nur im offiziellen Forum) eine andere Bedeutung haben...

 

Wir sind hier zwar schon ziemlich im OffTopic Bereich, aber ich kann dich verstehen. Trotzdem ist es auch so, dass solche Erfahrungen auch wieder die Gesellschaft widerspiegelt, wo es auch viele kaputte Typen gibt. Ich habe noch nie ein Online Spiel erlebt wo alle durchwegs cool waren. Vielleicht in den Anfangszeiten in "Quakeworld" (56k Modem), aber schon 5-7 Jahre später kamen die Beschimpfungen und Totalausfälle. Das mich niemand hier falsch versteht, aber die kamen meist von den jüngeren Leuten, die irgendwie ihren Ego nicht im Griff haben oder von einem anderen, neuen und seltsamen Zeitgeist "beseelt" sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...