Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Spitzenteam für The Next Generation Starship


Blei

Empfohlene Beiträge

Für alle die die AIB-35 Gavel und deren Modder kennen....

 

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/16141/aib-35-gavel-gunship-regent-innovation-judgement-systems/p31

 

Bilder von der Gavel sind auf der ersten Seite des Threads zu sehen.

 

All, let me first say, wow!

All the love you guys have given the Gavel over the course of the year has been nothing short of amazing. I am truly humble and grateful for it. However, there are so many comments and questions that it would take me a bit to get to all of them. So, I'll just tell you this... I have missed none of them and I hope that once completed all of them will be sufficiently answered or taken care of in the official finished product. But, where are the updates you may ask?

Well if you don't know, I have been busy with my team working on THE NEXT GREAT STARSHIP contest. Together with a couple of well known names here on the forums we have entered the competition with hopes of making a winning impact..

Woden aka 3DVice - creator of the famous Stribog and Gerovit, and Gryphen_76 aka MindsetX - our resident engine expert.

These two are great, talented guys and I am very happy to be working with them. In the end, hopefully we know more about all this stuff while participating in the contest and learning what it takes to design fully operational Star Citizen ships.

Thank you all for the support and see you in the 'verse!'

 

 

Wenn die Truppe nicht den ersten Preis macht dann fress ich nen Besen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir gefällt eigentlich die Osiris vom Impala88 am Besten! ;)

 

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/64543/wip-the-osiris-deep-space-multi-role-vessel/p1

 

Osiris_48.jpg

 

Ich glaube jedoch gelesen zu haben, dass er nicht mitmacht bei dem Next Generation Starship!  :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handwerklich schon toll.

Leider bin ich beim ersten Blick spontan auf WH 40k (speziell Tau, Space Marines, Imperiale Armee) gekommen.

Mir fehlt ein bisl das "kreative über den Tellerrand schauen" (keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll).

Bearbeitet von DaMonkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir gefällt eigentlich die Osiris vom Impala88 am Besten! ;-)

 

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/64543/wip-the-osiris-deep-space-multi-role-vessel/p1

 

Osiris_48.jpg

 

Ich glaube jedoch gelesen zu haben, dass er nicht mitmacht bei dem Next Generation Starship!  :-(

 

Sieht schick aus nur ist das Design so hart von den Tau aus Warhammer 40K geklaut - leider. Wie so viele andere Modelle in dem Contest... :-(

 

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440289a&prodId=prod1720000

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440292a&prodId=prod2040002a

 

Schaus dir mal im Link an^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar den Film nicht gesehen, aber ist die Osiris nicht das dem "Prometheus"-Streifen?

 

Allerdings glaube ich das es schwer bis unmöglich wird, etwas zu designen, welches es vorher nicht schon in irgendeinem SciFi gab.

 

http://www.pcwalls.net/walls/prometheus_hd_wallpaper-other.jpg

 

http://www.igorstshirts.com/blog/conceptships/2012/prometheus/prometheus_01.jpg

Bearbeitet von Prvt.SNAFU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmte. Machste X-Flügel heulen die Starwars-Fans, machste die Brücke Tellerförmig heulen die Trekkies, sieht das Ding aus wien Schlitten heulen die Kampfstern Galactica Fans usw. :-D

 

Ich meine die Freelancer sieht auch fast genauso aus wie die Firefly. Stört mich aber nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar den Film nicht gesehen, aber ist die Osiris nicht das dem "Prometheus"-Streifen?

 

Allerdings glaube ich das es schwer bis unmöglich wird, etwas zu designen, welches es vorher nicht schon in irgendeinem SciFi gab.

 

http://www.pcwalls.net/walls/prometheus_hd_wallpaper-other.jpg

 

http://www.igorstshirts.com/blog/conceptships/2012/prometheus/prometheus_01.jpg

Vom Design her auf jeden Fall, allerdings stimmen die Grössenverhältnisse nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gavel hat schon was aber die Hardpoints sind völlig übertrieben bis hin zur Railgun. Dazu natürlich starke Schilde und Panzerung, nicht das man aus versehen irgendwo Abstriche machen muss. Und dabei soll das Schiff in etwa so groß sein wie eine Constellation. Sowas kann ich nicht leiden.

 

http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2013/279/3/8/book1_by_ephalanx-d6pg9pr.jpg

Bearbeitet von Marodeur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...bei der größe von dem Schiff machts Bumm das Projektil bleibt stehn und das Schiff schiesst rückwärts davon.

Dat ist keine Waffe sondern ein Notfall-Davonkomm-Mechanismus.

 

Nun...bei der Entwicklung von dem Kahn ist auch ein gewisses Maß an Balancing zu erwarten und wenn die Kiste mehr Kampf sein soll dann müssen die das halt mit was anderem Vergleichen.

 

Aber nur mal so...das is ne Tali mit mehr Zeug einfach...in der größe und Geschwindigkeit der Conni -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ring... äh Schiff sie zu...

 

Ja ne is klar. Schade eignetlich. Das Schiff sieht super aus aber warum die Kirche nicht mal im Dorf lassen. Zum einem ist das Konzept total langweilig, Connie + Tali und weil das Ding immer noch nicht alleine einen Bengal platt machen kann noch ein bisschen Idris.

 

Warum nicht mal was neues. Ein Schiff, dass die Lücke zwischen der Hornet und der Connie füllen würde (kampftechnisch) oder ein Jäger wie ein Panzer, mit einer richtig dicken Wumme gegen große Schiffe dafür sonst nur 1-2 normale HPs. Oder wegen mir auch ein keinen Frachter der zwischen Freelancer und Aurora liegt.

 

Handwerklich ist es eine super Arbeit +1 aber langweilige Idee, nicht realistisch da nicht umsetzbar und man braucht es nicht. Kampfschiffe in der größe sind schon vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...sie wollen halt alles neu Erfinden...

Es wird aber noch ein Zerstörer ein Kreuzer und irgend so ein komisches Support Schiff gebraucht...

 

Ausserdem fehlen noch die Banu und Xi'an Schiffe ;-)

 

Entweder orientiert man sich daran, oder man baut Konkurrenten anderer Firmen zu einem Schiff.

Also eine Conni alternative.

Sagen wir ein genauso vielseitiges Schiff mit mehr Auslegung auf Kampf.

Oder eine Idris die Piraten mehr anspricht. Viel größerer Hangar aber weniger Feuerkraft...

Bearbeitet von DJToxica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bisher vermisse, ist ein wirkliches Arbeitsschiff, welches den Interstellarenhandel durchführbar macht. Bisher hat das alles noch so LKW Charakter. Ok, die Starfarer ist ein LKW-Gespann, aber wo bleiben die richtigen Schiffe? Langsam, unbewaffnet, häßlich, aber billig und effizient. Boxenschieber mit minimaler Crew, die Frachtmodule von einem System zum nächsten bringen.

 

Mit den bisschen Volumen der Starfarer kann man doch keine Weltraumzivilisation unterhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...sie wollen halt alles neu Erfinden...

Es wird aber noch ein Zerstörer ein Kreuzer und irgend so ein komisches Support Schiff gebraucht...

 

Ausserdem fehlen noch die Banu und Xi'an Schiffe ;-)

 

Entweder orientiert man sich daran, oder man baut Konkurrenten anderer Firmen zu einem Schiff.

Also eine Conni alternative.

Sagen wir ein genauso vielseitiges Schiff mit mehr Auslegung auf Kampf.

Oder eine Idris die Piraten mehr anspricht. Viel größerer Hangar aber weniger Feuerkraft...

 

Kommt ja noch in Form des Drake Interplanetary "Buccaneer" (Seeräuber) und des "Marauder" (Plünderer) soweit ich weiß.

 

Der Cutlass ist ja NUR das "Entermesser" :tongue:

Bearbeitet von Hell-G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Leute, also nichts gegen die Arbeit und die Skills die beide Teams besitzen - Hut ab - aber weder Gavel noch Osiris sind in meinen Augen eine Erwähnung wert. Da fehlt einfach das Neue wie hier schon bemerkt wurde.

Das sind die bereits existierenden Schiffe zu offensichtlich mit drin - wie auch bereits schon gesagt wurde.

Mehr wie 6 von 10 ist da nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt bisher auch ein Schiff das mich vom Design her so "richtig" wuschich macht. Am ehesten hat das noch bei der Retaliator geklappt. Aber ansonsten ist zwar vieles "hübsch", "hat was", "nett", "ok" bis hin zu hässlich. Hab mir die letzten Tage einige Schiffe aus alten Spielen zu gemüte geführt. Scharf fände ich eine Neuauflage der Heretic aus Privateer 2, da könnte man schon was fetziges draus machen. Aber man kann natürlich nur vermuten wie das Ergebnis nach hinzufügen der ganzen neuen Details aussehen würde, das Original ist ja noch recht einfach. Aber die Form hat halt was.

 

Waffen an der Innenseite der vorderen "Flügel" (2x Klasse 1, maximal Größe 3) sowie eventuell noch 4 x Klasse 2, maximal Größe 2 an der Ober- und Unterseite links und rechts vom Cockpit. Dafür keine Raketen, verschandeln nur die Flügel. ;-). Schnell mit 2 guten Triebwerken, mittlere bis gute Wendigkeit aber nix überragendes. Da eher richtung Avenger. Glaub sowas würd mir gefallen. Leider bin ich ne Niete im Zeichnen daher hier nur das alte Bild falls wer die Heretic nicht kennt. ;-)

 

gremule_heretic.jpg

Bearbeitet von Marodeur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...