Exitus Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Hallo Leute, ich weiß jetzt nicht, ob das Thema schonmal angesprochen wurde. Ich habe da mal eine Frage zu den Systemen. Es heißt ja das es 100 Systeme geben wird. Da ich gerade gesehen habe, das SC 500.000 eingetragene Mitglieder hat, stelle ich mir doch mal die Frage wie ich mir das vorstellen kann. Wenn ich mal eine Milchmädchenrechnung aufstelle, sind das im Moment 5000 Spieler pro System. Was nach meiner Ansicht ein wenig viel sein dürft Vielleicht habe ich da was nicht ganz verstanden. Kann mich mal bitte jemand aufklären? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goox Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Es sind (erst) knapp 300.000 User.Aber rechnen wir mal mit 500.000 weiter. Es werden mehr als 100 Systeme werden. Ich weiß nicht genau, aber ich glaube wir sind aktuell bei geplanten 125 Systemen.Teilen wir das durch einander, sind es 4000 User pro System. Die User verteilen sich über viele Zeitzonen. Sagen wir vier mal 6 Stunden der aktiven Spielzeit.Bleiben 1000 User pro System und Zeitzone.Sagen wir es spielen etwa immer 20 Prozent der Nutzer, also ein fünftel - bleiben 200 User pro System, die aktiv online sind. Und wenn das wirklich so kommt, dann wird es richtig geil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brezel Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 und ab 100Spielern in einem Gebiet (system warscheinlich) wird eine neue Kopie des ganzen geöffnet ähnlich dem Überlauf Verfahren das Guild Wars2 im Moment einsetzt...also hast warscheinlich maximal 100 leute auf einer "Karte" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Novesium Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Dann haben wir noch die Instanzen, wenn ein System droht zu voll zu werden wird eine neue Instanz geöffnet oder die Anzahl der NPCs reduziert, oder so..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakassee Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 (bearbeitet) Jep, Instanz ist hier das Zauberwort. Allerdings müssen auch NPC Schiffe berechnet werden. Und gerade in den großen Trade Hubs dürfte 'ne Menge los sein. Kann also gut sein, dass man in einem System mehrere Instanzen hat, während man in den äußeren Systemen nichtmal eine voll bekommt Bearbeitet 17. November 2013 von Freakassee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kraetsche Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 (bearbeitet) denke diese trade hubs werden dort sein wo die uee sehr präsent ist also eh kein pvp und in den randgebieten ja wenn sich grosse clans gesammelt dort bekriegen wirds auch dort instanzen geben ps:. ein system kann mehrere planeten haben asteroidengürtel anomalien und was weis ich und kein scanner wird das ganze system scannen können glaub ich mal Bearbeitet 17. November 2013 von kraetsche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vultur Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Geil, danke für die Rechung! Das wird ja wirklich geil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EarthCom Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Wird so ähnlich sein wie in jedem anderen MMO auch denk ich. WoW, GW2 etc. haben Millionen von Spielern, da wirds auch vernünftig getrennt. Also das wir dann am Ende 5000 Mann in einem System sind wage ich zu bezweifeln ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STARMEDIC Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Hängt alles am Netcode. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sehrverdächtig Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 (bearbeitet) muss hier mal einhaken das die rechnung hier so NICHT aufgeht. wie in jedem mmo gibt es sehr dünn besiedelte regionen und gebiete in denen rund um die uhr der punk ab geht. das sin zum einen nautische schlüsselpositionen wie handelsdrehkreuze und ideologische sammalpunkte wie zb das system der erde und das der uee zentrale. die mitgliederzahl durch die anzahl der möglichkeiten teilen läuft nicht anschauliches beispiel, man kann nich alle fahrzeuge der bundesrepublik aufteilen auf das gesammte streckennetz der autobahnen. s gibt nunmal streckenabschnitte die immer überlastet sind Bearbeitet 18. November 2013 von sehrverdächtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tawen Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 (bearbeitet) Wenn jetzt in einem offenen System, ich nenne es jetzt mal Startsystem, ca. 1000 Spieler sind aber nur 100 angezeigt werden, kann es dann sein das ich evtl. andere aus meinem Clan nicht sehen kann? Er sitzt quasi in nem Paralleluniversum?Ich mein im TS machen wir aus wir treffen uns vor der Station XY zum Warentauschen, geht aber net weil schon 100 andere angezeigt werdenEDIT: Hat sich erledigt, im anderem Fred stehts ja Bearbeitet 18. November 2013 von Tawen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goox Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 muss hier mal einhaken das die rechnung hier so NICHT aufgeht. wie in jedem mmo gibt es sehr dünn besiedelte regionen und gebiete in denen rund um die uhr der punk ab geht. Dass die sich was in Stanton (wahrscheinlch Jita) einfallen lassen müssen, bestreitet ja keiner.Es ging ja nur um den Durchschnitt um überhaupt mal ein Gefühl dafür zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goox Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Bitte die Diskussionen zum Thema "INSTANZEN" in diesem Thread: http://www.star-citizens.de/topic/2412-instanzen/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hansebanger Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Nur maximal die Hälfte wird von Menschen besiedelt sein. In den Vandul Systeme werden fast nie Spieler sein. In den von Menschen besiedelten Systemen werden sich die Spieler auch nicht gleichmäßig auf die 1-6er Sicherheitsstufen verteilen, sondern die 6er Systeme werden fast leer sein im Gegensatz zu den 1er.Ich denke mal das sich ein Drittel der Spielerin ca. 10-15 Systemen aufhalten werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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