Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Systeme


Exitus

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich weiß jetzt nicht, ob das Thema schonmal angesprochen wurde. Ich habe da mal eine Frage zu den Systemen. Es heißt ja das es 100 Systeme geben wird. Da ich gerade gesehen habe, das SC 500.000 eingetragene Mitglieder hat, stelle ich mir doch mal die Frage wie ich mir das vorstellen kann. Wenn ich mal eine Milchmädchenrechnung aufstelle, sind das im Moment 5000 Spieler pro System. Was nach meiner Ansicht ein wenig viel sein dürft

 

Vielleicht habe ich da was nicht ganz verstanden. Kann mich mal bitte jemand aufklären?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind (erst) knapp 300.000 User.

Aber rechnen wir mal mit 500.000 weiter.

 

Es werden mehr als 100 Systeme werden. Ich weiß nicht genau, aber ich glaube wir sind aktuell bei geplanten 125 Systemen.

Teilen wir das durch einander, sind es 4000 User pro System.

 

Die User verteilen sich über viele Zeitzonen. Sagen wir vier mal 6 Stunden der aktiven Spielzeit.

Bleiben 1000 User pro System und Zeitzone.

Sagen wir es spielen etwa immer 20 Prozent der Nutzer, also ein fünftel - bleiben 200 User pro System, die aktiv online sind.

 

Und wenn das wirklich so kommt, dann wird es richtig geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, Instanz ist hier das Zauberwort. Allerdings müssen auch NPC Schiffe berechnet werden. Und gerade in den großen Trade Hubs dürfte 'ne Menge los sein. Kann also gut sein, dass man in einem System mehrere Instanzen hat, während man in den äußeren Systemen nichtmal eine voll bekommt

Bearbeitet von Freakassee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke  diese trade hubs werden dort sein wo die uee sehr präsent ist also eh kein pvp   und in den randgebieten ja wenn sich grosse clans gesammelt dort bekriegen wirds auch dort instanzen geben

 

 

 

ps:. ein system kann mehrere planeten haben asteroidengürtel anomalien und was weis ich und kein scanner wird das ganze system scannen können  glaub ich mal 

Bearbeitet von kraetsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss hier mal einhaken das die rechnung hier so NICHT aufgeht. wie in jedem mmo gibt es sehr dünn besiedelte regionen und gebiete in denen rund um die uhr der punk ab geht. 

das sin zum einen nautische schlüsselpositionen wie handelsdrehkreuze und ideologische sammalpunkte wie zb das system der erde und das der uee zentrale.

 

die mitgliederzahl durch die anzahl der möglichkeiten teilen läuft nicht

 

anschauliches beispiel, man kann nich alle fahrzeuge der bundesrepublik aufteilen auf das gesammte streckennetz der autobahnen. s gibt nunmal streckenabschnitte die immer überlastet sind

Bearbeitet von sehrverdächtig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt in einem offenen System, ich nenne es jetzt mal Startsystem, ca. 1000 Spieler sind aber nur 100 angezeigt werden, kann es dann sein das ich evtl. andere aus meinem Clan nicht sehen kann? Er sitzt quasi in nem Paralleluniversum?

Ich mein im TS machen wir aus wir treffen uns vor der Station XY zum Warentauschen, geht aber net weil schon 100 andere angezeigt werden

EDIT: Hat sich erledigt, im anderem Fred stehts ja :-)

Bearbeitet von Tawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss hier mal einhaken das die rechnung hier so NICHT aufgeht. wie in jedem mmo gibt es sehr dünn besiedelte regionen und gebiete in denen rund um die uhr der punk ab geht. 

 

Dass die sich was in Stanton (wahrscheinlch Jita) einfallen lassen müssen, bestreitet ja keiner.

Es ging ja nur um den Durchschnitt um überhaupt mal ein Gefühl dafür zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur maximal die Hälfte wird von Menschen besiedelt sein. In den Vandul Systeme werden fast nie Spieler sein. In den von Menschen besiedelten Systemen werden sich die Spieler auch nicht gleichmäßig auf die 1-6er Sicherheitsstufen verteilen, sondern die 6er Systeme werden fast leer sein im Gegensatz zu den 1er.

Ich denke mal das sich ein Drittel der Spielerin ca. 10-15 Systemen aufhalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...