Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Bewaffnung des RSI Bengal Carrier


BigK

Empfohlene Beiträge

Stimmt, Turrets ist im Englischen "Türme" aber ihr habt sicher schon dieses Bild vom Träger gesehen, wo ganz hinten ein kleines kleines Hornetelein zu sehen ist und bei diesem Vergleich sollten da schon mindesten 50 Jäger platz haben!!

ps: Hab den Träger schnell eingefügt um das Größenverhältnis darzustellen...

starsmall4.jpg

Bearbeitet von KLERUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technische Daten

BENGAL-Klasse Trägerschiff

Hersteller: Roberts Space Industries

Länge: 1000 meters

Crew (max): 755

Leergewicht (kg): 113,000

Primär: Träger für leichte Jäger und Bomber

Anzahl Jäger und Bomber: Unterliegt der höchsten Geheimhaltung (wurde nicht mitgeteilt)

Der Bengalträger ist das stärkste Schlachtschiff der UEE Marine.

Die eindrucksvolle Erscheinung und die Bewaffnung hat wesentlich dazu beigetragen die

Vaduls von den Außenposten zu vertreiben und die Menschheit im Universum zu verbreiten.

Bengalträger sind Plattformen für leichte Kampfverbände (Jäger, Bomber), die weit ins All getragen werden,

um dort ihre Schlagkraft gegen alle Feinde des Imperiums unter Beweis zu stellen.

Ihre massiven Bewaffnungen und äußerst schwere Abschirmung

macht es fast unmöglich einen solchen Träger zu zerstören.

Nur eine geballte Armada ist in der Lage die Bengalklasse zu ­zerstören

und selbst dann ist der Ausgang der Schlacht für einen Angreifer nicht sicher.

Ladekapazität (kg): 15000

Engines: Classified

Erweiterungsslots: 10

Triebwerksklasse: Antimaterie

Triebwerke: 6 x TR10, 4 x TR8, 4 x TR7, 16 x TR6

Bewaffnung

1 x Behring Turret with 4 x 130m “Ship Buster” Railguns

18 x ASD Ship to Ship Turrets with dual Ion cannons

40 x MaxOx AA Turrets with dual Heavy Duty Laser Cannons

16 x K&W Rolling Space Frame (with 21 missiles each)

4 x Talon ‘Sweeper’ Mine Dispensers (aft)

(Ammunition Types: HE, EMP, Web, Nuclear, Anti-Matter)

Verteidigung

14 x Phalanx point defense Laser Gatling

36.4” Icarus Armor Plating

14 x Phoenix-class Shield Generators

6 x HT-2000 Burst Shield Generators (back-up non-sustainable

shields) (2 fore, 2 mid, 2 aft)

Gruss

Bearbeitet von KLERUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crew (max): 755, soso nehmen wir mal an das sind alles NPC.

Nehemen wir mal an so 300 liegen immer von denen in der Koje, 300 sind Zivis und 50 sind verletzt.

Dann braucht es immer noch einen kompletten CPU Core um den Rest der aktiv sein könnte in Szene zu setzen...ich kann mir das so nicht vorstellen.

Wieviel KI kann die CryEngine3 darstellen, weiß das jemand?

Da machen die von RSI Hardwareumfragen und basteln solche Schiffe...tztz

Wenn Monopolist Intel bis 2014 den 8x5Ghz Prozzi für die Gamer in den Markt entlässt is das ja auch alles kein Problem.

WingCommander ick hör dir trapsen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Thema Bengal Carrier freue ich mich über mein Abo, der Hammer die Aktuelle Ausgabe. Aber ob sich die Jungs von CIG nicht zu viel vorgenommen haben, besonders auf die Anzahl der Crew bezogen. Ich denke da an SWTOR, wie viele (lag) Probleme sie auf den im All stationierten Schiffen hatten. Das waren ja auch der Haupttreffpunk und dort gab es viele Probleme bei der Umsetzung. Schauen wir mal wie es bei SC Umgesetzt wird, besonders wenn man davon ausgeht das es zu Schlachten rund um ein Bengal Carrier kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crew (max): 755, soso nehmen wir mal an das sind alles NPC.

Nehemen wir mal an so 300 liegen immer von denen in der Koje, 300 sind Zivis und 50 sind verletzt.

Dann braucht es immer noch einen kompletten CPU Core um den Rest der aktiv sein könnte in Szene zu setzen...ich kann mir das so nicht vorstellen.

Wieviel KI kann die CryEngine3 darstellen, weiß das jemand?

Da machen die von RSI Hardwareumfragen und basteln solche Schiffe...tztz

Wenn Monopolist Intel bis 2014 den 8x5Ghz Prozzi für die Gamer in den Markt entlässt is das ja auch alles kein Problem.

WingCommander ick hör dir trapsen...

Denke nicht sie, modellieren einen Träger, der die Engine überfordert!!

Die Idee mit einem HQ Träger wird immer besser, weil unsre Staffel umfasst etwa 10 die sicher Star Citizen spielen werden und bei den anderen wird es die Zukunft zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, da brauchst du mehr als 10 Leute um den dauerhaft am laufen halten zu können^^

Die specs machen Lust auf mehr allerdings glaube ich nicht das der carrier nur 15 tonnen Fracht aufnehmen kann, allein wenn man davon aussgeht, dass der carrier richtige(nicht so winzelminen wie bei FL) abwerfen kann, dann ist der Laderaum mit 30 minen bereits voll... Und wo soll dann das Bier hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, da brauchst du mehr als 10 Leute um den dauerhaft am laufen halten zu können^^

Die specs machen Lust auf mehr allerdings glaube ich nicht das der carrier nur 15 tonnen Fracht aufnehmen kann, allein wenn man davon aussgeht, dass der carrier richtige(nicht so winzelminen wie bei FL) abwerfen kann, dann ist der Laderaum mit 30 minen bereits voll... Und wo soll dann das Bier hin?

Genau dass meinte ich ja damit!!!! Wir brauchen einen STAR CITIZEN HQ VERBAND (DIESES FORUM WIRD GEMEINT) um einen Träger zu unterhalten und unsere Staffel wäre dann eine Staffel in einem KAMPFVERBAND!!!! :thumbsup:

Oder hast du da Gefühl ich würde glauben man könnte zu 10 ein so großes Schiff unterhalten, habe mich sicher nicht präzis ausgedrückt, aber auf dass zu schließen zeugt ein bisschen von einem ­Klu......... :blink: .

Abgesehen davon habe ich gelesen man könne NpC mieten, die man für Aufgaben auf den Schiffen einsetzen könnte. Aber wie das genau funktioniert haben sie nicht mitgeteilt!!!

Bearbeitet von KLERUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal an alle,

Klasse die Seite liest sich alles gleich nochmal besser in Deutsch.

Ich hab diese Unterhaltung mal mitverfolgt und mir dazu auch mal ne Meinung gebildet.

So ganz unlogisch wäre dass zumindest nicht....wenn man ein ernstzunehmder Clan sein will gehören auch Raids dazu egal ob PvP oder PvE und dass jeder einzeln mit nem Langstreckenschiff in einer Formation rumfliegt halte ich für etwas unsinnig (100 Schiffe in einer Formation sind halt viel) ich meine stellt euch mal diese riesige Chaotische Formation vor....da finde ich es einfacher einen Carrier zu befehligen und von dort aus dann die einzelnen Jägerstaffeln...den Rest stecke ich in die Geschütze. Klar wird dann einiges anfallen wie Versorgung mit Treibstoff oder gar Lebensmittel ganz zu schweigen von Munition. Ausserdem müssen NPC's bezahlt werden die Jobs wie Raketenschubsen und Schiffseinweisung vornehmen...das wird wohl kaum ein Spieler machen.

Und was die 755 Besatzungsmitglieder angeht so schätze ich dass das eher eine Theoretische Zahl ist und man nicht mit jedem zutun hat...sicher wird das ganze in 3 Schichten Organisiert...und die die in uninteressanten Orten stecken sie man ebenso nie (Maschinendeck, Kombüse) somit schätze ich bleiben vieleicht 50 freilaufende NPC's und das geht durchaus. Aber das ist nur reine Spekulation.

Was die Geschütze angeht denke ich dass eine Gruppeneinteilung optimal wäre. So ca. 10 Schützen dürften dann aussreichen jedoch müsste jeder Schütze seine Phalanx nochmals aufsplitten können um mehrere Ziele gleichzeitig angreifen zu können. Ein Click-To-Kill halte ich für unwahrscheinlich...eher eine Zielauswahl mit nem Feuerleitcomputer. Nicht gerade ein Traumjob aber durchaus realistisch.

Mit einem Bengal sind größere Clans auf jedenfall gut dabei solange sie mir nicht auf Anfängerjagd gehen zum Minischiffe plöppen. Aber ein guter Clanwar wird dann bestimmt richtig fetzig.

Aber eine andere Sache über die ich mir etwas Gedanken gemacht habe...wer soll das Teil dann besitzen?

Ich meine man kann ja nicht einfach den Clan eintragen...was passiert wenn die sich aufsplitten? Wird der Carrier dann zersägt?

Verkaufen wäre ja noch ne Alternative und jeder kriegt dann sein Anteil aber bis sowas beschlossen ist fliege ich das Teil lieber in nen Asteroiden.

Und wenn ein Spieler der Besitzer wäre könnte der ja jederzeit das Teil schnappen und sich irgendwo Verstecken...

Wie würdet ihr das in eurem Clan Organisieren wenn ihr genug wärt und ihn euch leisten könntet auch von der Versorgung her?

Ansonsten

LG

DJ

@Klerus ich bin dabei wenn ich ans Steuer darf :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal an alle,

Klasse die Seite liest sich alles gleich nochmal besser in Deutsch.

Ich hab diese Unterhaltung mal mitverfolgt und mir dazu auch mal ne Meinung gebildet.

So ganz unlogisch wäre dass zumindest nicht....wenn man ein ernstzunehmder Clan sein will gehören auch Raids dazu egal ob PvP oder PvE und dass jeder einzeln mit nem Langstreckenschiff in einer Formation rumfliegt halte ich für etwas unsinnig (100 Schiffe in einer Formation sind halt viel) ich meine stellt euch mal diese riesige Chaotische Formation vor....da finde ich es einfacher einen Carrier zu befehligen und von dort aus dann die einzelnen Jägerstaffeln...den Rest stecke ich in die Geschütze. Klar wird dann einiges anfallen wie Versorgung mit Treibstoff oder gar Lebensmittel ganz zu schweigen von Munition. Ausserdem müssen NPC's bezahlt werden die Jobs wie Raketenschubsen und Schiffseinweisung vornehmen...das wird wohl kaum ein Spieler machen.

Und was die 755 Besatzungsmitglieder angeht so schätze ich dass das eher eine Theoretische Zahl ist und man nicht mit jedem zutun hat...sicher wird das ganze in 3 Schichten Organisiert...und die die in uninteressanten Orten stecken sie man ebenso nie (Maschinendeck, Kombüse) somit schätze ich bleiben vieleicht 50 freilaufende NPC's und das geht durchaus. Aber das ist nur reine Spekulation.

Was die Geschütze angeht denke ich dass eine Gruppeneinteilung optimal wäre. So ca. 10 Schützen dürften dann aussreichen jedoch müsste jeder Schütze seine Phalanx nochmals aufsplitten können um mehrere Ziele gleichzeitig angreifen zu können. Ein Click-To-Kill halte ich für unwahrscheinlich...eher eine Zielauswahl mit nem Feuerleitcomputer. Nicht gerade ein Traumjob aber durchaus realistisch.

Mit einem Bengal sind größere Clans auf jedenfall gut dabei solange sie mir nicht auf Anfängerjagd gehen zum Minischiffe plöppen. Aber ein guter Clanwar wird dann bestimmt richtig fetzig.

Aber eine andere Sache über die ich mir etwas Gedanken gemacht habe...wer soll das Teil dann besitzen?

Ich meine man kann ja nicht einfach den Clan eintragen...was passiert wenn die sich aufsplitten? Wird der Carrier dann zersägt?

Verkaufen wäre ja noch ne Alternative und jeder kriegt dann sein Anteil aber bis sowas beschlossen ist fliege ich das Teil lieber in nen Asteroiden.

Und wenn ein Spieler der Besitzer wäre könnte der ja jederzeit das Teil schnappen und sich irgendwo Verstecken...

Wie würdet ihr das in eurem Clan Organisieren wenn ihr genug wärt und ihn euch leisten könntet auch von der Versorgung her?

Ansonsten

LG

DJ

@Klerus ich bin dabei wenn ich ans Steuer darf :P

Sicher binn ich dabei! Bist du in einer Staffel, wenn nein kanst du gerne zu uns kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz unlogisch wäre dass zumindest nicht....wenn man ein ernstzunehmder Clan sein will gehören auch Raids dazu egal ob PvP oder PvE

Sicher?

Ich glaub das ist nicht zwingend nötig gerade wenn man ein Handelsunternhemen ( nenn es Gilde oder Clan what ever ) betreibt seh ich keinen bedarf für einen überfall/raubzug oder was man noch so mit dem Wort raid ausdrücken könnte.

Das einzig was man damit vergleichen könnte da man ja auch in Formation fliegt ist ein Konvoi im falle einer Firma die sich ihr geld durch handel verdient wäre ein Carrier als erstz für mehrere Transporter sicherlich kein ersatz da dieser bei weitem nicht so schnell unterwegs sein wird wie normale Schiffe und noch dazu massig an Treibstoff brauchen wird.

Auch für Millitärische zwecke finde ich so einen Carrier nur bedingt gut als Basis ok für einen gezieleten angriff auch ok aber die ganze Zeit damit rumfliegen würde warscheinlich unsummen kosten die sich kleine Gruppen sicher nicht leisten können.

und die die in uninteressanten Orten stecken sie man ebenso nie (Maschinendeck, Kombüse)

So uninterresant dürfte das maschinendeck gar nicht sein meine da was von CR oder Ben Lessnick gelesen zu haben das Freunde die mit auf einem Schiff sind die Maschinen reparieren können falls diese im Kampf beschädigt werden bzw soll es auch möglich sein das ein geschickter Techniker die Leistung eines Schiffs vorübergehend steiegert :smile:

Je nachdem wie das dann im fertigen spiel wirklich gehandhabt wird könnte das ganze durchaus interresant sein ;)

Aber eine andere Sache über die ich mir etwas Gedanken gemacht habe...wer soll das Teil dann besitzen?

Erst mal muss man an so nen Carrier ran kommen was nicht einfach werden soll die Teile sind angeblich stark limietiert und nicht einfach zu ergattern wie das ganze genau abläuft ist allerdings noch nicht bekannt.

Deswegen kann man wohl auch noch nciht sagen ob das Teil überhaupt einen einzelnen Besitzer hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht jeder steht unbedingt auf Handeln bestimmt wird es auch einige Clans geben die sich mehr mit Krieg und allerlei beschäftigen gut ich

meine die Aussage mit dem ernstzunehmend war nicht unbedingt gelungen klar gibt es Clans die lieber Handen. Aber selbst für diese wäre es

interessant z.B. mit solchen Schiffen Handelsrouten zu blockieren um eigenen Clanmitgliedern Vorteile einzuräumen.

So uninterresant dürfte das maschinendeck gar nicht sein meine da was von CR oder Ben Lessnick gelesen zu haben das Freunde die mit auf einem Schiff sind die Maschinen reparieren können falls diese im Kampf beschädigt werden bzw soll es auch möglich sein das ein geschickter Techniker die Leistung eines Schiffs vorübergehend steiegert :smile:

Je nachdem wie das dann im fertigen spiel wirklich gehandhabt wird könnte das ganze durchaus interresant sein ;)

Hmm klingt ja echt interessant gut dann nehme ich das mal zurück :P

Noch wissen wir nicht wie das ganze ablaufen wird aber das wird sich sicher noch zeigen...zumindest wird genug danach gefragt ;)

Sicher binn ich dabei! Bist du in einer Staffel, wenn nein kanst du gerne zu uns kommen!

Im Prinzip schon...nunja ich hab (fast) die Constellation und ich wollte nen kleinen Handelskonvoi aufbauen mit ein paar Freunden.

Wenn ihr ähnliches vorhabt können wir uns ja zusammenschliessen.

Oh man da rede ich von Krieg und Zerstörung und will nen Handelskonvoi machen :wallbash:

Ansonsten

LG

DJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triton ich gehe sogar noch weiter, man wird die Kriegskasse eines gesamten Systems brauchen um auch nur eine Mission mit den Bengalen zu fliegen.

Gerade die letzten Postings haben doch gezeigt in was für eine Bredouille sich CR mir der Simulation des Bengalen eigentlich schon gebracht hat.

Das alles was die Leute wollen würde dafür sorgen das es vor Bengals später nur so wimmelt, das will CR aber auch nicht.

Ich find je mehr CR reales in die Schiffe reinbringt desto heftiger kommt er in die Zwickmühle... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht jeder steht unbedingt auf Handeln bestimmt wird es auch einige Clans geben die sich mehr mit Krieg und allerlei beschäftigen gut ich

meine die Aussage mit dem ernstzunehmend war nicht unbedingt gelungen klar gibt es Clans die lieber Handen. Aber selbst für diese wäre es

interessant z.B. mit solchen Schiffen Handelsrouten zu blockieren um eigenen Clanmitgliedern Vorteile einzuräumen.

Das wollte ich damit gar nicht sagen es wird die verschiedensten Firmen geben die einen verdienen ihr Geld mit Handel die anderen mit Bergbau und wieder andere verdingen sich als Söldner oder Kopfgeldjäger. Sicher wird es auch die ein oder andere privat Miliz geben. Ich wollte nur auf die aussage eingehen das jede Spielergemeinschaft ( egal ob man das ganze Clan Firma oder Gilde nennt :smile: ) , um ernstgenommen zu werden, raubzüge und dergeleichen unternehmen muss.

Natrürlich ist ein Carrier trotzdem ein tolles Schiff für das es viele möglichkeiten gibt ;)

Das alles was die Leute wollen würde dafür sorgen das es vor Bengals später nur so wimmelt

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das die Bengal carrier limitiert sind und nur erobert werden können bzw in besonderen Ausnhamen von RSI vergeben werden bzw auf Privaten Servern wird dann ein Admin dieses Schiff zuteilen können.

Aber eins ist doch klar so ein bangal Carrier ist ein Kriegsschiff sowas würde auch im realen leben nicht jede x beliebige Firma bekommen warum also in SC ;)

Alleion schjon die Idiris is ein großes Schiff das nur limitiert im SC unbiversum rumfliegen sollte.......

Bearbeitet von Volwana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal es gibt 20 Carrier insgesamt zum erobern...und wenn ein Clan es schafft so ein Teil zu entern (man das wird ein Boarding gegen fast 800 Crewmitglieder) dann hat er es auf jeden Fall verdient...

@Raum Pilsette Nunja wir wollen es nicht übertreiben ein Bengal lässt sich durchaus mit nem normalen Flugzeugträger vergleichen nur größer...und selbst alle ACC's der Amis brauchen lange nicht alle Ressource die Amerika bereitstellt.

Aber das mit den vielen Spielern will ich ja nicht bestreiten...aber ein gut organisierter Clan kann ja auch ein paar 100 Mitglieder haben.

Sagt mal...mal ne ganz dämliche Frage (solange bin ja noch nicht dabei) Idiris?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

Sagt mal...mal ne ganz dämliche Frage (solange bin ja noch nicht dabei) Idiris?

Also bezüglich der Idris, kenne ich eigentlich gar keine Fakten.

Wenn das vergleichbar ist, fahren solche tRäger ja immer in Verbänden. Da sollte die Idris schon dabei sein :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke CR hat schon viel weiter gedacht, als wir es uns gerade vorstellen können. Wie der Mensch koordiniert und in welche Abteilungen er Feedback gibt und Verbesserungen durchdrückt... er hat einfach Ahnung von allen Elementen des Spiels, denn er ist in jeden Entwicklungsprozess voll involviert. Er ist kein bilanzendrehener Controller eines Publishers, sondern er ist live mitten drin und hat alles selbst mal von der Pike auf gelernt.

Je realisitscher er es gestaltet, umso schwieriger wird es für einen Spielergruppe, einen Bengalen zu bekommen und zu unterhalten. Die Gesamtcrew von 755 schätze ich als ernstgemeinte Größe ein, keine rein theoretische. Genauso wie bei der Conni Crew(max.)=4 ist, ist es beim bengalen Crew(max.)=755. Womit CR die natürlich Auslese ohne weiteres zutun sich selbst überlassen kann. Am Ende wird ein Bengale eben nur an einen der absoluten Top-Clans gehen. Nur an diejenigen, die eben auch in der Lage sind, den zu unterhalten. Dazu habe ich ja schonmal was in diesem Thread getextet.

Ich glaube das <0,1% der späteren Spielergemeinschaft soviele Leute zusammenkratzen kann. Die Differenz muss mit NPCs ausgeglichen werden, die auch ihren monatlichen Lohn einfordern, ergo müssen die restlichen PCs sehr effektive Spieler sein, um das auszugleichen. Es kann natürlich auch dazu kommen, dass es sich rumspricht, dass "the krauts from the DSC" nen Bengalen haben und auf einmal eine Große Anzahl an Bewerbern auftaucht. Womit eine Gilde auch automatisch in eine Position kommt, in der sie sich ihre fehlenden Besatzungsmitglieder aussuchen kann.

Es gibt soviele interpersonelle Bedingungen und Zusammenhänge, die WIR weder erahnen noch einschätzen können, aber CR hat dort aus verschiedenen Gründen mehr Erfahrung, als die meisten von uns. Er wird das Schiff schon schaukeln!

Edit: Ich als Händler wüsste gern einen Handelsriesen hinter mir, der Knotenpunkte mit nem Bengalen freihält. Auch gern gegen eine kleine Maut, solange ich dabei mehr Gewinn einfahre. Und ein Handelsriese, bleibt auch nur ein handelsriese, wenn er nicht nur den besseren Plan, sondern auch die bessere Keule mit einem Nagel drin hat, um diesen Plan durchzusetzen, gegen all diejenigen, die es nicht lieben wenn der Plan funktioniert ;)

Gebietskontrolle -> Maut -> Rohstoffkontrolle, alles feine Sachen...hehehe^^

Bearbeitet von Kefka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der idirs ist wirklich nicht viel bekannt . Als man sie kaufen konnte war das gute teil auf 100 Stück limitiert und hies soweit ich weis auch RSI Idirs Corvette is also auch schon ne nummer größer was auch bekannt ist is die tatsache das auf der Idiris auch ein paar Jäger platz haben aber beiweitem nicht soviele wie auf nem Bengal Carrier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip schon...nunja ich hab (fast) die Constellation und ich wollte nen kleinen Handelskonvoi aufbauen mit ein paar Freunden.

Wenn ihr ähnliches vorhabt können wir uns ja zusammenschliessen.

Oh man da rede ich von Krieg und Zerstörung und will nen Handelskonvoi machen :wallbash:

Ansonsten

LG

DJ

Ok, du kannst dich mal auf der Homepage registrieren und dann schalte ich dich frei und du kannst auf die TS Daten zugreifen! Wichtig, die Homepage ist provisorisch da wir noch die Hitgrundbilder und ­alles andere am Gestalten sind. Aber ende Monat sollten wir das ORGINAL hochladen, smile!

Scheisse fast vergessen: http://www.blauestaffel.de/

Bearbeitet von KLERUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...