Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Meteoriteneinschlag in Russland


GraF01

Empfohlene Beiträge

Soll in 5km Höhe in 3 Teile gebrochen sein, die dann explodiert sind.

Die Trümmer und Druckwelle, haben dann die Schäden angerichtet.

Beim Spiegel meinten sie, das Teil wäre ca. 1-2 m groß gewesen, 10 t schwer und hätte eine Geschwindigkeit von ca. 10-15 km / Sek. gehabt.

"So ein Objekt, wie das, das in Russland runtergekommen ist - das maximal vielleicht einen Meter groß war, würde ich schätzen, oder zwei - ist mit den heutigen Mitteln der Technik vorher praktisch nicht zu entdecken", sagte Raumfahrtingenieur Rainer Kresken dem Fernsehsender n-tv. Die russische Akademie der Wissenschaften schätzt, dass der Meteorit etwa 10 Tonnen schwer war. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit von mindestens 11,2 Kilometern pro Sekunde könnten auch kleine Objekte großen Schaden anrichten.

Quelle

Der Asteroid, der heute Abend recht nah an der Erde vorbeifliegt (2012 DA14), hat ein Durchmesser von ca. 50m

Geschätztes Gewicht liegt bei 130.000 t und hätte eine Aufschlagsgeschwindigkeit von 12-13 km / Sek....... das hätte einen Knall gegeben. :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ende kommt!

Die Nasa hat gesagt der Asteroid wird nicht einschlagen, aber von den 1`000`000 kleinen Asteroiden die so ein Gürtel hat, haben sie ausgelassen!

Habe schon mein Sturmgewehr neben dem Schreibtisch, um allfällige Plünderer zu stoppen. :thumbsup:

Ich liebe Panik!!!! :woot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist über meinem Heimatort passiert :)

meine halbe Verwandschaft lebt noch dort, die Druckwelle ging noch bis in den Flur :P und sie stand auch noch vorm Fenster .... (man muss sich ja das Leuchten draußen anschauen)

bei der Tante, im Laden, sind alle Scheiben geplatzt :)

Schon Wahnsinn was so ein "mini-Ding" alles anrichten kann... Die Druckwelle hatte wohl einen Radius von etwa 100 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr liegt da alle völlig falsch, dass sind keine Verschwörungstheorien !!! Das war ein Wetterballon, wie IMMER :biggrin:

Das es da keine Verwechslung gibt, hat das US Militär auch eine Vergleichstafel angefertigt !

t48d877_wetterballon.jpg?bc

Quelle

Hahaha. Wie geil. Aber so ist das bei denen. Hoffentlich wird meine Stella kein "Wetterballon" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ende kommt!

Die Nasa hat gesagt der Asteroid wird nicht einschlagen, aber von den 1`000`000 kleinen Asteroiden die so ein Gürtel hat, haben sie ausgelassen!

Habe schon mein Sturmgewehr neben dem Schreibtisch, um allfällige Plünderer zu stoppen. :thumbsup:

Ich liebe Panik!!!! :woot:

Das Sturmgewehr nützt dir auch nichts wenn du die Munition in der Kaserne lassen musstest. :happy:

Ich habe mich für den Weltuntergang 2012 besser vorbereitet gehabt. Viel Dosenfutter, Zwiback, Wasser, Benzin, mein Bajonett und viele Batterien und die Taschenlampe. Ich habe auf einen Zombievirus gehofft aber so wie es jetzt aussieht muss ich jetzt erst mal das Dosenfutter verbrauchen :sick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sturmgewehr nützt dir auch nichts wenn du die Munition in der Kaserne lassen musstest. :happy:

Ich habe mich für den Weltuntergang 2012 besser vorbereitet gehabt. Viel Dosenfutter, Zwiback, Wasser, Benzin, mein Bajonett und viele Batterien und die Taschenlampe. Ich habe auf einen Zombievirus gehofft aber so wie es jetzt aussieht muss ich jetzt erst mal das Dosenfutter verbrauchen :sick:

Glaubst du ich, hätte keine Munition? Hei ich bin Schweizer und es reicht für mehr als zwei Magazine!! Bin in einem Schützenverein und die Munition kann man bei uns ohne Ausweis in jedem Waffenladen kaufen!

Das Dosenfutter hole ich mir vom Nachbar, da ich eben eine Argumentverstärkung habe! :thumbsup: Nein kein Scheiss habe einen Eid auf Ehre und Recht abgelegt "SEMPER FIDELIS"

Bearbeitet von KLERUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich

Glaubst du ich, hätte keine Munition? Hei ich bin Schweizer und es reicht für mehr als zwei Magazine!! Bin in einem Schützenverein und die Munition kann man bei uns ohne Ausweis in jedem Waffenladen kaufen!

Das Dosenfutter hole ich mir vom Nachbar, da ich eben eine Argumentverstärkung habe! :thumbsup: Nein kein Scheiss habe einen Eid auf Ehre und Recht abgelegt "SEMPER FIDELIS"

Noch ein Isone-Grenardier? "mer seckle zom warte ond warte zom säckle" :laugh:

Ich bin ja auch Leidgenosse und habe meinen Hymne auf 3 Sprachen gelehrnt, musste meine Taschenmun aber abgeben. Klar kannste beim Schützenverein Munition kriegen, bei einer Zombieplage geht aber nichts gegen ein Katana oder Bajonett, immer tief in den Kopf stossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sturmgewehr ist schön und gut aber selbst mit Kistenweise Munition ist schnell alles weggehagelt...lieber eine dicke M82A1 oder auch "Anti-Material"-Waffe und 2 Kisten Munition dat hält dir Wochen.

Je nachdem wie dicht der Asteroid an der Erde vorbeifliegt werden wir einen hübschen "Feuerregen" sehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist über meinem Heimatort passiert :)

meine halbe Verwandschaft lebt noch dort, die Druckwelle ging noch bis in den Flur :P und sie stand auch noch vorm Fenster .... (man muss sich ja das Leuchten draußen anschauen)

bei der Tante, im Laden, sind alle Scheiben geplatzt :)

Schon Wahnsinn was so ein "mini-Ding" alles anrichten kann... Die Druckwelle hatte wohl einen Radius von etwa 100 km

wie jetzt deine Tante im Laden? falls ja dann hab ich sie in einem Video gesehen xD

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/TkDlTAn7sB8" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

übrigens hier in dem Blog gibt viele Videos und Bilder zu dem Ereigniss

Bearbeitet von Black-Reaper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Traders hier im Forum zieht euch diese News rein

http://www.blick.ch/news/ausland/heute-schrammt-ein-asteroid-an-uns-vorbei-id2205139.html

Bergbau kann sich wieder lohnen. In Zukunft geben wir den Astronauten die wir hochschicken immer einen Eisenpickel und ne Schaufel mit. So können sie sich ihre Reise selbst finanzieren :happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gema sperrt Musik aus russischem Autoradio

Das heute aus einem Fahrzeug mit einer Dash Cam gefilmte Video über einen spektakulären Kometeneinschlag in Russland wurde offenbar aus urheberrechtlichen Gründen

. Allerdings hat nicht etwa der Rechteinhaber an der Aufnahme irgendwelche Ansprüche geltend gemacht, vielmehr wurde dem Meteoriten zum Verhängnis, dass auf dem Video das Autoradio zu hören ist, aus dem musikalische Töne drangen. Da die GEMA auch für das Abkassieren inländisch genutzter Musikwerke zuständig ist, die per YouTube aus russischen Autoradios einstrahlen, sah sich YouTube offensichtlich in der Störerhaftung. Die Vorstellung, dass jemand sich Meteoritenvideos zum Zwecke des Genusses von russischer Autoradiomusik ansehen möchte, ist einigermaßen grotesk, was allerdings in Sachen GEMA kein Ausschlusskriterium ist.

Zwar verlangt die GEMA entgegen eines verbreiteten Missverständnisses keine Sperrung (das tut sie nur für eine Handvoll Videos in einem Musterprozess), sondern ist im Gegenteil daran interessiert, möglichst viele Abrufe und damit jeweils Ansprüche zu generieren. Da sich die beiden Kontrahenten jedoch nicht über den von der GEMA bemerkenswert hoch veranschlagten Preis einigen können, filtert YouTube einen Großteil der Videos mit Musikanteilen heraus. Während sich YouTube mit etlichen ausländischen Verwertungsgesellschaften längst auf moderate Konditionen geeinigt hat, bleiben die GEMA-Mächtigen stur. Das Ergebnis ist eine digitale Talibanisierung, von der die GEMA-Künstler am allerwenigsten haben. Leidtragende dieser Farce sind nicht nur die Musikfreunde, sondern vorliegend auch die Wissenschaftler.

Aufmerksame Zeitgenossen haben eigens für die Deutschen, deren digitales "Tal der Ahnungslosen" sich dank der GEMA-Gier landesweit erstreckt, geistesgegenwärtig eine

ins Netz gestellt. Das Original-Video mit Radio-Soundtrack findet man bislang noch an verschiedenen Stellen, so etwa hier. Notfalls kann man sich mit RuTube behelfen, wo man sogar eigens Musik unterlegt hat. So sehr man auch über die GEMA schimpfen möchte, so mutet es allerdings in der Tat als willkürlich an, wen YouTube sperrt, und
. Ebenfalls auf YouTube kann man übrigens auch die
sehen und hören ...

Quelle: http://www.heise.de/tp/blogs/6/153744

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich

Noch ein Isone-Grenardier? "mer seckle zom warte ond warte zom säckle" :laugh:

Ich bin ja auch Leidgenosse und habe meinen Hymne auf 3 Sprachen gelehrnt, musste meine Taschenmun aber abgeben. Klar kannste beim Schützenverein Munition kriegen, bei einer Zombieplage geht aber nichts gegen ein Katana oder Bajonett, immer tief in den Kopf stossen.

Für Gott, Vaterland und Ehre bis zum Tod! Semper Fideles! Sicher, mues bi de Beschte si, um mis Ego stärche! Smile Bearbeitet von KLERUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu,

ein Schützenverein Threat! Ich bin auch seit über 20 Jahren dabei und habe locker 5000 Schuss 9mm Para im Tresor. War mal ne Sammelbestellung.

Sturmgewehre sind bei uns in privater Hand nicht zulässig, daher kann ich nur mit halbautomatischen Handfeuerwaffen dienen. Mal gucken wann wir das

alles abgeben müssen. In England haben es die Pazifisten schon geschafft das alle privaten Waffen abgegeben werden mussten. Das sollte Sicherheit bringen.

Der Witz ist das heute in england viel mehr Straftaten mit Waffen begangen werden wie vorher. Hat´s ja voll gebracht die Aktion. Straftaten mit Waffen werden zu

99% mit illegalen Waffen begangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...