Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Warpack mit Idris empfehlenswert?


W.Heisenberg

Empfohlene Beiträge

[…]

Ich spiele gerne den Kampfpilot und evtl. den Händler aber vielleicht lässt mich ja irgendwann mal jemand auf seiner Idris andocken, damit ich dieses durchaus beeindruckende Schiff mal von Innen ansehen kann.

lg

Heisenberg

Bin mir sicher, dass du da jemanden finden wirst. Gibt bei uns ja die ein oder andere Idris in beiden Varianten. Einfach mal nett bei den Org-Kollegen fragen.

Bin aber neugierig. Würde mich noch interessieren, ob deine Freunde das mit dem Warpack trotz deines Einwands jetzt noch durchziehen.

via Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freakassee

 

Bin selbst gespannt - am Sonntag seh ich die Jungs ...und dann wirds bestimmt wieder endlose Diskusionen geben. Das witzige ist, von den 8 Leuten hat in den letzten 10 Jahren, außer mir, niemand auch nur irgendeine Space/Flugsim gezockt ...aber dann gleich ne Idris haben wollen.

lg
Heisenberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL - na ja - soll wohl gleich was "Richtiges" sein zu Anfang. Ich bin auch verliebt in diesen Riesenpott, aber die Constellation muss reichen.

Es wurde ja schon oft gesagt - die Idris ist ein schönes Ziel für das Spiel - da kann man lange sparen - oder die Orion... oder die Jump 890...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie nehmen, wenn ich du wäre. Mit keinem anderen "starter" Schiff wirst du besser Kohle machen. Vor dem Umbau konnte sie schon 100Tonnen Fracht tragen. Wenn deine Kumpels mit den 4Hornets rausfliegen um Begleitschutz zu stellen, hast du noch mer Stauraum. Und da sie jetzt 100Metern länger ist DENKE ICH wird sie so um die 500Tonnen Fracht tragen können.

Das wäre 12mal mehr als eine Conni. Da rechnet es sich immer, auch wenn du 25 Besatzungsmitglieder bezahlen musst+Treibstoff+Landegebühr. Der kosten nutzen Faktor ist ungemein grösser.

Auch DENKE ICH das du weniger angegriffen wirst als ne Conni, da der Abschreckfaktor gross ist. Eine Idris kapert man nicht einfach mal so schnell, dazu benötigt es mindestens eine oder zwei Caterpillar(vollbesetzt)um zu entern , ein oder zwei Retis um die Schilde zu killen, ein oder zwei Bomber um die Schubdüsen zu rösten und etwa 4Jäger um den Begleitschutz zu beschäftigen. Diese Mengen sind bestimmt nötig um auf Nummer sicher das Teil einzunehmen. Das ist ein riesen Aufwand und erfordert Planung und ein eingespieltes Team.

Während ein gelangweilter Retaliator Pilot mal nur aus Langeweile eine Conni angreift.

Und dein Epenis ist gewaltig und alle Frauen in der Galaxis wollen dann mit dir ins Bett. Sogar die Vanduul Weiber stehen schlange;-)

Mit der Kohle die ihr reinbekommt könnt ihr dann für grössere Ziele sammeln(Frauen,Bergbaustation,Frauen, Javeelin,Frauen,versteckte Asteroidenbasis,männliche Stripper, Raumstation, oder einen kleinen Träger).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chueche

Nur vergisst du das die Idris eher wie ein Container Schiff ist! Damit kannst du nicht überall mal einfach so andocken.

Du muss erst kleine Schiffe beladen und dann alls zu Idris rüber schippern.

Außerdem hat man am Anfang garnicht die Kohle um den Laderaum der Idris voll zu bekommen.

Wenn sich 5 Connis gleichzeitig im ganzen Universum nach den besten Aufträgen umsehen geht es sicherlich am Anfang schneller als wenn alle nur auf dem einen großen Pot fest hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit entsprechend manpower kriegst du den Frachtraum schon voll. Wenn in der Org allerdings nur 10 Hansel sind und 5 davon Pirat dann wirds eng. Ich würd mir auch keine Idris holen im Paket. Hab meine eigentlich auch nur geholt weil ich das Glück hatte damals beim limited sale.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hansebanger:

Du kannst das Teil ja auf Planeten landen, da brauchst du keine kleinen Transportschiffe. Vielleicht meinst du die Caterpillar, die hat Container ,aber auch die kann man landen. Wenn jeder von den 8Freunden noch je 150000Credits dazukauft kannst du 500Tonnen in Elfenbein verziert mit Platin und Goldfassung reinschieben. Pass aber auf dass das kein Pirat mitkriegt, sonst überwiegt die Gier schnell mal die der Sicherheitsbedenken.

Im Warpack hast du ja noch andere Schiffe die man zum gute Handelswege suchen brauchen kann. Ich denke lukrative sichere Routen werden schon lange vor Veröffentlichung der PU bekannt sein, ausgenommen der natürlichen Kursschwankungen. Siehe goox Karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah - ich fühle mich gerade so schlecht - und so arm...

Jeder nochmal schnell 120 Euro investieren - den Vorschlag muss ich mal bei Stargazer machen - ich sehe jetzt schon Petra Anlauf nehmen...

Die hält mich ja jetzt schon für verrückt...

 

Aber wenn das Budget da ist, warum nicht - ich darfs nicht :fullcry:  aber ich wills auch nicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chueche

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob man die Idris landen kann, ich glaube wurde in nem 10for Chairman mal gesagt, aber hab es verdrängt. Aber selbst wenn, ich kann mir nicht vorstellen das jeder Händler auf dem Planeten so eine Riesen landeplatform hat.

Es ist ja eh alles noch nicht raus, aber wenn ich das mit mal mit der RL vergleiche. Bei allen Händlern die ich kenne kann ich mit meinem Containerschiff nicht direkt vor der Tür parken.

Aber selbst wenn alles gehen sollte, man genug Kohle zusammen bekommt, und man tatsächlich einen Händler findet bei dem die riesen menge Sinn macht, und auch jemanden findet der alles auf einmal kauft und die tatsächlich deine geschätzten 500t laden kann. Das sind gerade mal soviel wie 4 Starfarer. Für das Geld kann man sich aber locker 20 Connis kaufen. Auch die hätte dann extrem mehr mehr Laderaum.

(Warum sagst du 12 mal mehr Laderaum als ne Conni? Hab ich was verpasst? Conni soll 75t haben, also nur 6,6 mal mehr) Bei 20 Connis könnte man aber 1.500t transportieren. Und bevor ich 20 Connis angreife, greife ich lieber eine Idris an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich wäre die Idris eher ein Erkundungsschiff.

Mit der Hornet möchte ich nicht in unbekannte oder gar feindliche Gebiet fliegen. Die hat nichtmal nen Schlafplatz, also kein sicheres ausloggen.

Mit der 300er auch nicht, hat nicht genug Waffen. Wenn man plötzlich auf ein Rudel Feinde trifft sieht man schnell alt aus.

Mit der Conni hat man auch schnell Probleme, die Merlin kann zwar sicherlich einen Gladiator aufhalten, aber viel mehr nicht.

 

Aber mit Idris geht das klasse. Zwei 315P im Hangar, oder Scanner Hornets, und noch ne Super-Hornet und dann kann man ein neues Gebiet schnell erkunden und wenn tatsächlich Ärger kommen sollte hat man für fast alles Genug Power um damit fertig zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir keine Idris im Paket kaufen, da ich weder bereit wäre soviel Geld auszugeben noch für mich persönlich einen Nutzen darin sehe.

 

Sie zusammen mit "Freunden/Bekannte" zu kaufen würde ich noch weniger zu empfehlen, weil da der Ärger einfach vorprogramiert ist. Wenn man es trotzdem umbedingt tun will, würde ich das Paket aufteilen, dass zumindest jeder draus was bekommt (wenn dies möglich ist, wenn nicht dann zu einem späteren Zeitpunkt)

 

 

Natürlich gibt es sinnvolle Verwendungen und Vorteile der Idris, die Frage ist nur ob ich dafür soviel Geld aufwenden muss und nicht mehr Spaß dran habe Sie mir zu "erarbeiten". Der einzige wirkliche Grund Sie jetzt noch zu kaufen im Paket ist die LTI und die wird (hoffentlich) wirklich überbewertet.

Bearbeitet von Patience
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chueche

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob man die Idris landen kann, ich glaube wurde in nem 10for Chairman mal gesagt, aber hab es verdrängt. Aber selbst wenn, ich kann mir nicht vorstellen das jeder Händler auf dem Planeten so eine Riesen landeplatform hat.

Es ist ja eh alles noch nicht raus, aber wenn ich das mit mal mit der RL vergleiche. Bei allen Händlern die ich kenne kann ich mit meinem Containerschiff nicht direkt vor der Tür parken.

Aber selbst wenn alles gehen sollte, man genug Kohle zusammen bekommt, und man tatsächlich einen Händler findet bei dem die riesen menge Sinn macht, und auch jemanden findet der alles auf einmal kauft und die tatsächlich deine geschätzten 500t laden kann. Das sind gerade mal soviel wie 4 Starfarer. Für das Geld kann man sich aber locker 20 Connis kaufen. Auch die hätte dann extrem mehr mehr Laderaum.

(Warum sagst du 12 mal mehr Laderaum als ne Conni? Hab ich was verpasst? Conni soll 75t haben, also nur 6,6 mal mehr) Bei 20 Connis könnte man aber 1.500t transportieren. Und bevor ich 20 Connis angreife, greife ich lieber eine Idris an.

 

Die Connie soll nach derzeitigen Angaben 75t leer wiegen und 35t Cargo aufnehmen können.

 

https://robertsspaceindustries.com/ship-specs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde letztens angesprochen (glaube von Chris selber), dass die neue Idris eher nicht Landen können wird, sie soll zu groß sein.

lg

Max

 

@Hansebanger:

Du kannst das Teil ja auf Planeten landen, da brauchst du keine kleinen Transportschiffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Connie soll nach derzeitigen Angaben 75t leer wiegen und 35t Cargo aufnehmen können.

 

https://robertsspaceindustries.com/ship-specs

Oh vielen Dank.

Naja da war ich mit den 75t die ich im Kopf hatte wenigstens nicht komplett falsch, nur an der falschen Stelle. ;-)

Und beim Starfarer lag ich auch falsch, na wenigstens bin ich konsequent.

Bearbeitet von Hansebanger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Connie soll nach derzeitigen Angaben 75t leer wiegen und 35t Cargo aufnehmen können.

https://robertsspaceindustries.com/ship-specs

Sign, 35Tonnen mit der Überarbeitung vielleicht 40 Tonnen. Geht leichter zum rechnen.;-) Ich denke jeder Raumhafen auf den Planeten wird eine Idris aufnehmen können. Sie ist ja "nur" 240Meter lang. Was du meinst ist vielleicht, dass sie nicht in den Hangar passt. Wenn nicht hast du einen Link wo das drinsteht?

UPS, hab die nächste Seite nicht gesehen...

Bearbeitet von chueche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein kleines Update. Wie vorhergesagt, gab es in meinem Freundeskreis endlose Diskusionen über das Thema. Von den 8 Leuten wollen 2 immer noch UMBEDINGT die Idris zum Start des Games haben, die restlichen 6 konnte ich mit Hilfe dieses Threads davon überzeugen, dass es keine gute Idee ist, sich gemeinsam eine Idris zu kaufen - vielen Dank nochmal an alle, die hier gepostet haben.

lg
Heisenberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...