Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Update der Schiffsdaten


Schlucke

Empfohlene Beiträge

Da wäre die Frage worin die Geschütze sich genau von den Klasse 4 Geschützen unterscheiden? Darin, dass man die 4er automatisieren kann aber auch manuelle bedienen kann aber die 9er nur automatisch? Aber ne Zielzuweisung müsste auch irgendwie drin sein... ein Fall für Galileo Mysterie! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht alles was ich aufgelistet habe auf der Schiff-Daten Seite, leider sehr verstreut (teilweise ist es ausgeschrieben, meistens aber abgekürzt und bei vielen Schiffen steht auch gar nichts dabei)

Auf mich wirkt die neue Statistik irgendwie zusammengeschustert und verwirrend.

Eine Legende für die Abkürzungen war ihnen wohl zu viel Arbeit...

Lg

@maxx hast du eine Quelle dazu?

Bearbeitet von Maxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schon immer fehlte, war eine anständige Zusammenfassung der "Werte" auf der RSI-Seite.

Also die Beschreibung der Klassifizierungen, die sie vornehmen.

Hardpoints, Module, Slots, Grössen, Qualitäten, usw., usw. werden immer wieder benutzt und als Stats "vorgegeben", ohne dass es von CIG eine vernünftige Übersicht gibt.

Ist leider so.

Vielleicht wissen sie selber noch nicht so genau, wie sie es einteilen wollen.

 

Ich denke, dass die Liste von Maxxx so stimmt. Ich könnte sie auf jeden Fall nicht besser zusammenstellen.

Wobei z.B. die "Quality" einer Waffe noch nirgends (meiner Kenntnis nach) beschrieben wurde (ich meine damit den "harten Stoff", nicht den Fluff. Was Qualität grundsätzlich bedeutet, ist mir klar...).

 

Watt willse aber nu machen? Nüx!

Warten... irgendwann kommen die schon mit was Vernünftigem ... hoffe ich doch...

 

Axo ja... Class 9 Schiffsverteidigungsdingsda. Für mich wird das so etwas werden, was chueche verlinkt hat. Automatisiertes ballistisches Abwehrfeuer gegen Raketen/Missiles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..hm....bin von der Flut neuer Schiffe angetan, von der nach wie vor unpraktischen Präsentation abgeturnt. 

Immerhin handelt es sich bei den Schiffen doch um das Kernstück des Geschäfts. Und da hätt ich mich über ein neues Layout des Portfolios anlässlich der Aktualisierung der Stats gefreut.

Inklusive der von MadMag angesprochenen Legende.

 

Aber auf den Inhalt kommt es ja an. Und da freu ich mich auch über den Händler-Riesen der Banu. Und dank dem Bild hat man nun auch eine Ahnung wie der Vogel ganz normal "parken" kann...mit eingezogenem Schwanz!  :tongue:

 

PS: der Banu hat 200 € gekostet, nicht 300....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmals eine Liste, welche ich für sehr gut halte und die auch von Zeit zu Zeit auf Stand gehehalten wird. Das letzte Update fehlt allerdings noch.

 

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Ar9iLOtYKHQNdGpPeUJxczR1eXBlR3BHOXVWNklfSnc#gid=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolf jetzt kannst Du noch mal ahhhhh sagen: :-D

Mehr zu Schiffen gibt´s HIER

 

hmmm.... aber im internationalen (stellaren ?) Vergleich, müssen wir echt noch aufholen.

Oder CR hebt sich die richtig großen Brocken, für die Erweiterungen auf :-D

 

Für volle Größe, auf das Bild im Spoiler klicken

q8sqaIq.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm.... aber im internationalen (stellaren ?) Vergleich, müssen wir echt noch aufholen.

Oder CR hebt sich die richtig großen Brocken, für die Erweiterungen auf :-D

 

Für volle Größe, auf das Bild im Spoiler klicken

q8sqaIq.gif

Also auf diesen Bilder fehlt mir die ganze Zeit schon der Todesstern... erst da wirds lustig ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Update in de Stats: Fracht wird jetzt in Frachteinheiten gemessen.

Die Starfarer fasst 900 Einheiten und die  Banu unbeschreibliche 6000 Ö.o

 

Die Leergewichte haben sich anscheinend auch geändert, eine Freelancer ist nicth viel schwerer als eine Hornet. Das heisst sie wird auch Flinker. Die Avenger wiegt fast nur die Hälfte von einer 300.

 

Sämtliche Spekulationen welches Schiff wie fliegt sind nun völlig hinfällig  :-D 

Bearbeitet von Ziim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...