Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Waffenvergleichsliste ?

Empfohlene Beiträge

Hi, kennt jemand von euch eine Seite oder Tabelle wo die verschiedenen Waffentypen, Aufhängemöglichkeiten, Schadensart, Schadensgröße usw. von den ganzen Kanonen die am Schiff befestigt werden können ?

Was bezeichnet genau "Size" (Größe ? ) oder "Whitley's Guide Rating" ?

Projektilwaffen sollen wohl besser durch Schilde dringen können aber weniger Schaden machen

und Laser haben Probleme mit Schilden machen aber mehr Schaden ?

Dann gibt es wohl noch verschiede Arten von Lasern .... ? Energiesignaturen ... ?

Ich bin etwas überfordert :wacko: .... hat jemand da etwas was mir weiterhelfen könnte ?

thx schon mal für's lesen... ;-)

thx erst mal ....

naja ... so in etwa ... evtl. weniger ausführlich .... wie eine Tabelle wo die einzelnen Typen gegenübergestellt werden können

mit Schadensgröße, Energiesignatur, Wirksamkeit gegen Schilde ... und so

Bearbeitet von Black Smurf

Gast KalleDieKrabbeKowalski

Das wirst du so denke ich nicht finden.Wie soll man eine Tabelle erstellen wenn bis auf ein paar Waffen kaum eine im Spiel integriert ist noch dazu ist keine zu 100% in balance

Da bist du einfach etwa 1 Jahr zu früh dran. Mindestens.

- es gibt bisher nur einen Bruchteil der Waffen

- Stats zu den Waffen sind entweder unvollständig, falsch, nicht vorhanden oder alles zusammen (Achtung, Ironie)

- alle Stats können und werden sich ändern

Wer jetzt schon anfängt, ein Tool dafür zu programmieren, hat einfach zu viel Zeit.

Das wäre in etwa so, wie jetzt schon die Wettervorhersage für den Juni 2015 auszuarbeiten.

Sinnlos.

Mal überlegen,

Momentan gibt es ca 6-8 Waffen in verschiedenen Ausführungen..

Ich denke das bei Release alleine ein Hersteller mehr als 20-30 Waffen verschiedenster Gattung anbieten wird.

Wäre sonst auch irgendwie öde.

MadMag euer Hochwürden ich stimme euch also voll und ganz zu.  :thumbsup:

Da bist du einfach etwa 1 Jahr zu früh dran. Mindestens.

- es gibt bisher nur einen Bruchteil der Waffen

- Stats zu den Waffen sind entweder unvollständig, falsch, nicht vorhanden oder alles zusammen (Achtung, Ironie)

- alle Stats können und werden sich ändern

Wer jetzt schon anfängt, ein Tool dafür zu programmieren, hat einfach zu viel Zeit.

Das wäre in etwa so, wie jetzt schon die Wettervorhersage für den Juni 2015 auszuarbeiten.

Sinnlos.

( ... :huh:  was passiert im Juni 2015 ... hoffentlich schneit es nicht ... :wacko:  )

ich bastel mir schon mal ne Exel-Tabelle .... ist dann ja ausbaufähig ... :-D

Woher stammen die Werte in der Tabelle? Wenn ich sehe, dass die Behring M4A und die Omnisky VI mit Ausnahme des Energiebedarfs gleiche Werte haben, dann würde ich diese Zahlen eher anzweifeln. Ich kann das nicht mit konkreten Zahlen untermauern, aber ich habe beide Waffen im AC getestet. Die Omnisky VI hat zwar eine niedrigere Feuerrate, aber in Schaden pro Treffer und Reichweite scheint mir die Omnisky VI deutlich vor der M4A zu liegen.

Woher stammen die Werte in der Tabelle? Wenn ich sehe, dass die Behring M4A und die Omnisky VI mit Ausnahme des Energiebedarfs gleiche Werte haben, dann würde ich diese Zahlen eher anzweifeln. Ich kann das nicht mit konkreten Zahlen untermauern, aber ich habe beide Waffen im AC getestet. Die Omnisky VI hat zwar eine niedrigere Feuerrate, aber in Schaden pro Treffer und Reichweite scheint mir die Omnisky VI deutlich vor der M4A zu liegen.

Probiere einmal die Omnisky III, höhere Feuerrate und etwa gleich viel Durchschlag!

• 7 Monate später...

Hier mal ein aktuelles Spreadsheet.

Interessant ist das die Vandual Waffen trotz Size 5 die schlechtestes Waffen sind...

Und man erkennt warum die Omnisky XII mit abstand die beste Waffe ist. Höchster Projektilspeed, 3 beste DPS, aber dafür extrem geringer Energieverbrauch und Hizeentwicklung. Bei dem Omnisky nimmt der Energiebrauch pro Sekunde bei steigender Waffengröße ab. Das sollte eigentlich anderes rum sein :). Das trifft sogar auf fast alle Waffen zu.

Neutron Cannons sind nutzlos, da sie für ihre DPS ein viel zu hohen Energieverbrauch besitzen.

Die Tigerstreik der Avenger ist eher eine Class 1 Waffe als Class 3. Diese hat die selben Stats wie die Scorpion (Class 1) der Gladius... Der Unterschied ist nur das die Tigerstreik eine deutlich geringere Hitzeentwicklung aufweist. Der Eindruck das die Tigerstreik totaler Mist ist, trifft also zu, von wegen Sniperwaffe..

Hier mal ein aktuelles Spreadsheet.

Interessant ist das die Vandual Waffen trotz Size 5 die schlechtestes Waffen sind...

Und man erkennt warum die Omnisky XII mit abstand die beste Waffe ist. Höchster Projektilspeed, 3 beste DPS, aber dafür extrem geringer Energieverbrauch und Hizeentwicklung. Bei dem Omnisky nimmt der Energiebrauch pro Sekunde bei steigender Waffengröße ab. Das sollte eigentlich anderes rum sein :). Das trifft sogar auf fast alle Waffen zu.

Neutron Cannons sind nutzlos, da sie für ihre DPS ein viel zu hohen Energieverbrauch besitzen.

Die Tigerstreik der Avenger ist eher eine Class 1 Waffe als Class 3. Diese hat die selben Stats wie die Scorpion (Class 1) der Gladius... Der Unterschied ist nur das die Tigerstreik eine deutlich geringere Hitzeentwicklung aufweist. Der Eindruck das die Tigerstreik totaler Mist ist, trifft also zu, von wegen Sniperwaffe..

danke für den Link .... da können wir nur abwarten bis das alles mal balanced ist .... ;-)

• 1 Monat später...
  • 4 Jahre später...

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1p3MiDy-XcZ3df-yz6bISJBzX_YeBTfgokdRzLyIJaaE/edit?usp=drivesdk

Was man im Spectrum alles findet. Hier eine Tabelle mit allen Schiffswaffen mit Size, Preise und wo kaufen und aktuell.

Viel Spaß damit.

Bearbeitet von Sagittarius
  • Like 3
  • Thanks 1

Diese Seite finde ich persönlich Aussagekräftiger https://hardpoint.io/#/

@Nephthysdie Seiten sind aber nicht aktuell! Es fehlt zB das Monster CF-337 Panther Repeater! Die ich im übrigen nur empfehlen kann.

Bearbeitet von Die_Pottsau

@Die_Pottsaumir gings auch hauptsächlich nur darum das ich weiß wo es welche Waffen zu kaufen gibt und was sie kosten. Man kann doch gerne auf deiner Seite sich seine Konfig. aussuchen und dann anhand der Tabelle schauen wo es die begehrten Objekte gibt.

Übrigens kann man in der Tabelle unten links zwischen Infanterie und Schiffswaffen umschalten, wird leicht übersehen. Mich nervt halt nur das Gesuche wo ich was bekomme und verschwende nur ungern meine Freizeit indem ich zwischen Grim Hex und Arccorp hin und her fliege.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...