Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Bordcomputer über VoiceAttack


Gast Sonnenschein

Empfohlene Beiträge

@ Sonnenschein:

ich glaube, was Du vorhast ist nicht sehr zielführend. Es gibt UNMENGEN an möglichen Worten / Wortkombinationen, um einen Befehl ausführen zu lassen. Jede Variante der deutschen Sprache zu hinterlegen, um eine Aktion auszulösen, kommt einer Sisyphusarbeit gleich. Ich würde klare Befehlsstrukturen präferieren und maximal 2 oder 3 Varianten eingeben. Zudem die Befehle kurz und knapp halten. maximal 3 Worte, besser 2.

Mit der Zeit (also mit Übung^^) hast Du die Befehle auch dann im härtesten Gefecht intus.

 

Wie verhält sich denn die Latenz, wenn Du die Datenbank soweit aufgeplustert hast, dass VA erst 200.000 Befehlsvarianten durchchecken muss, bevor die Aktion ausgelöst wird?

 

Ich will Dich ja nicht abhalten, aber ich denke, es führt zu nix....doch, eigentlich will ich Dich schon abhalten  ;-)  :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Idee ziemlich gut nur wie deftor schon sagte, würde ich ebenfalls weniger befehle eintragen dafür aber leicht zu merkende.

Natürlich wirkt es besser wenn die Mühle auf unterschiedliche Befehlsvarianten reagiert nur tut mir der Rechner schon leid wenn ich mir

vorstelle: SC + TS + VA(mit den ganzen Listen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sonnenschein

@ Sonnenschein:

ich glaube, was Du vorhast ist nicht sehr zielführend. Es gibt UNMENGEN an möglichen Worten / Wortkombinationen, um einen Befehl ausführen zu lassen. Jede Variante der deutschen Sprache zu hinterlegen, um eine Aktion auszulösen, kommt einer Sisyphusarbeit gleich. Ich würde klare Befehlsstrukturen präferieren und maximal 2 oder 3 Varianten eingeben. Zudem die Befehle kurz und knapp halten. maximal 3 Worte, besser 2.

Mit der Zeit (also mit Übung^^) hast Du die Befehle auch dann im härtesten Gefecht intus.

 

Wie verhält sich denn die Latenz, wenn Du die Datenbank soweit aufgeplustert hast, dass VA erst 200.000 Befehlsvarianten durchchecken muss, bevor die Aktion ausgelöst wird?

 

Ich will Dich ja nicht abhalten, aber ich denke, es führt zu nix....doch, eigentlich will ich Dich schon abhalten  ;-)  :whistling:

Bei unseren Highend-PCs?  ich glaube nicht das es da Schwierigkeiten geben wird. Wenn die Latenz jedoch ein Problem wird, teile ich das sofort mit reduziere das Projekt auf deinen Vorschlag .

Bearbeitet von Sonnenschein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Idee klasse, wie schon im TS gesagt! :-)

 

Hab hier noch was gefunden, das dafür nützlich sein könnte: http://de.wikipedia.org/wiki/Brevity_Code

 

Es kommt ja auf schnelle Reaktionen und kurze Worte an. So wird der Abschuss einer Rakete dort auch "Fox" bzw. "Fox 2" genannt (Kurzform von Foxtrott).

 

Weiter so! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sonnenschein

Hej, mein Bordcomputer heißt schon "HAL 9000"! Na gut, gehe ich halt zu "Marvin" (der Depressive) über. :-)

 

341180030_78060e91f5.jpg

Ja sehr geil. Ich wollte mit "HAL 100" realistisch bleiben von der Versionsnr. her.  Der 9000 ist ja schon fertig und fast perfekt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha ha geil wär n Marvin Stimmpacket

 

Gegner aufschalten ->  ich könnte dir deine Überlebenschancen ausrechnen aber das wird dich nicht begeistern ...

 

Raketen feuer !!!! -> das funktioniert ja doch nicht

 

Geschwindigkeit anpassen !!! ->  ihr solltet zur Kenntnis nehmen das ich niedergeschlagen bin....

 

hahaaa

Bearbeitet von d3fcon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha ha geil wär n Marvin Stimmpacket

Gegner aufschalten -> ich könnte dir deine Überlebenschancen ausrechnen aber das wird dich nicht begeistern ...

Raketen feuer !!!! -> das funktioniert ja doch nicht

Geschwindigkeit anpassen !!! -> ihr solltet zur Kenntnis nehmen das ich niedergeschlagen bin....

hahaaa

Klasse top top

...... Ge iPadet .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sonnenschein

Ha ha geil wär n Marvin Stimmpacket

 

Gegner aufschalten ->  ich könnte dir deine Überlebenschancen ausrechnen aber das wird dich nicht begeistern ...

 

Raketen feuer !!!! -> das funktioniert ja doch nicht

 

Geschwindigkeit anpassen !!! ->  ihr solltet zur Kenntnis nehmen das ich niedergeschlagen bin....

 

hahaaa

Könnte man ja als Funpack zusammenstellen. lach ist wirklich lustig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sonnenschein

So habe euch ne Anleitung fürs Teamspeak geschrieben. In der "Liesmich" habe ich den weg der Implementierung mit Fotos zusammengestellt. Hoffe es ist verständlich.

Den Link findet ihr im 1. Thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sonnenschein

Auch wenn ich immer noch skeptisch bin: ich finde es einfach bewundernswert, wie Du Dich in das Projekt reinhängst  :thumbsup: und hoffe, dass es ein voller Erfolg wird!

Hauptsache es läuft am Ende Optimal... Bearbeitet von Sonnenschein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...