Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Dauer der Versicherung? Aus dem letzten 10/Chairman


Maxxx

Empfohlene Beiträge

Genau das hat er doch auch geschrieben ;-)

Ne,

Big K bezieht sich auf die LTI. Meine Aussage zielt darauf, dass ich auch mit einer non LTI meine Chassis Variante bekommen möchte. Seine Aussage impliziert, dass nur die LTI auch die Variante bekommt. Das kann ich aber nicht glauben.

Bearbeitet von Runan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Versicherungen sind identisch.

Ingame wird man vielleicht die Möglichkeit haben, gleich ein größeres (Versicherungs-)Paket zu erwerben. Wäre jedenfalls sinnvoll, wenn man auf einen Schlag jegliches Equipment absichern könnte.

Am Ende müssen wir uns überraschen lassen.

Vielleicht gibt es auch Zeugs, was überhaupt nicht versicherbar ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst deine Variante nach Verlust wie von dir gekauft zurückerhalten, egal ob normale Versicherung oder LTI!

 

Einzig Abnutzungserscheinungen und Optische Alterserscheinungen verschwinden nicht wenn du dein neues Schiff bekommst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst deine Variante nach Verlust wie von dir gekauft zurückerhalten, egal ob normale Versicherung oder LTI!

 

Einzig Abnutzungserscheinungen und Optische Alterserscheinungen verschwinden nicht wenn du dein neues Schiff bekommst ;-)

Das war ja genau das, was ich gesagt habe ;-)

 

Die optischen Abnutzungserscheinungen dürften durchaus verweilen, die hab ich mir ja mühsam erarbeitet. Glaube ich aber auch nicht, da das Schiff ja zerstört wurde und die Insurence mir ja ein neues Schiff hinstellt (oder das Geld dafür gibt).

 

@MadMag - ja, das hoffe ich auch. Mehrschiffversicherungen mit Optionen zur privaten Zusatzversicherung von Fracht, Waffen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde zumindestens schon mal in einem Vid. gesagt, man bekommt die Schiffe in dem Technisch-abgenützten zustand wieder wie man sie verloren hat.

War eine WMH Folge, ob es auch so kommt weis ich natürlich nicht :-)

Bearbeitet von Maxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es in einem anderen Thread schon geschrieben gehabt.

Also entweder stellt RSI jetzt mal unmissverständlich klar, wie sich das mit den Versicherungen verhalten wird im Spiel. Bestenfalls so, dass sich die Bedeutung von LTI auf einen eher geringen Vorteil beschränkt oder sie machen es so, dass sie entweder wieder dauerhaft LTI-Schiffe anbieten oder eine Art upgrademögklichkeit anbieten, sodass man sich für einen Aufpreis auch nachträglich eine LTI besorgen kann.

Ich denke es wäre wirklich angebracht, wenn die Bedeutung von LTI von RSI endlich mal richtig eingeordnet werden würde. Den letzten Teil meines Zitats fände ich allerdings eine recht gut Alternative. Dies würde den Schwarzmarkt (z.b. bei ebay) enorm einschränken und dabei RSI sogar noch Bonusspenden garantieren. Da RSI bisher immer behauptet hat, dass LTI überwertet sei, sollte es ja auch keine schlimmen Auswirkungen haben, wenn man diese Option anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist auch meine Einschätzung:

 

LTI bringt für den 'normalen' Spieler, der aktiv mit eins, zwei Schiffen umherfliegt, nicht viel.

 

Einzigst für den aktiven Sammler (der Passive kann seine Schiffe auch ohne Versicherung im Hangar stehen lassen) bringt LTI was.

 


Spieler wie ich, die erst später dazu gekommen sind und eifrig Schiffe kaufen sind gekniffen, da ihre Versicherung runter läuft, wenn sie eingeloggt sind. Aus Marketingsicht, wäre das nicht ganz so klug, da mich das davon abhalten könnte mir noch Schiffe zu kaufen, da ich sonst an den Versicherungen zusammenbreche.

 

Ist halt wie im wirklichen Leben, wenn ich jeden Morgen die Wahl zwischen fünf Autos haben möchte, dann müssen nun mal auch alle versichert sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...[snip]...

 

@MadMag - ja, das hoffe ich auch. Mehrschiffversicherungen mit Optionen zur privaten Zusatzversicherung von Fracht, Waffen etc.

 

Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Gemeint habe ich, dass man für non-LTI Schiffe (pro Schiff) ein (ggf. günstiges) Rundum-Sorglos-Versicherungspaket kaufen kann. Ingame.

Wo gleich alles, was momentan am Schiff dran ist (also alle Module, alle Waffen, etc. - auch die nachträglich eingebauten) versichert sind.

Und nicht "gekaufte Hülle" und "zusätzlich Erworbenes" separat.

 

Mehrere Schiffe in einem Paket zu versichern macht imo weniger Sinn - es sei denn, es gibt dabei eine ordentliche Rabattierung.

Ich sehe übrigens alle Versicherungen als "privat". Denn es gibt da keine "gesetzlichen" Regelungen (also "Zwangsversicherungen").

 

Edit:

Ich habe es in einem anderen Thread schon geschrieben gehabt.

Ich denke es wäre wirklich angebracht, wenn die Bedeutung von LTI von RSI endlich mal richtig eingeordnet werden würde. Den letzten Teil meines Zitats fände ich allerdings eine recht gut Alternative. Dies würde den Schwarzmarkt (z.b. bei ebay) enorm einschränken und dabei RSI sogar noch Bonusspenden garantieren. Da RSI bisher immer behauptet hat, dass LTI überwertet sei, sollte es ja auch keine schlimmen Auswirkungen haben, wenn man diese Option anbietet.

 

LTI ist eindeutig eingeordnet.

- Schiffshülle ist versichert, mit allem, was "stock" (also beim Kauf) dabei ist. Man bekommt im Versicherungsfall genau das wieder hingestellt, was man jetzt hat.

- Übertragbarkeit von LTI ist geklärt (sh. LTI-Thread hier im Forum).

- Verhältnis von LTI zu Ingame-Versicherung ist geklärt. Ist nämlich identisch.

 

Nochmal Edit:

Das soll jetzt kein LTI-Diskussions-Thread werden.

Dazu (LTI) ist eigentlich schon alles gesagt (und geschrieben) worden.

Und wer nun dies oder das an LTI besser findet - und warum - das kann auch in einem entsprechenden (neuen) Thema debattiert werden (bitte).

 

Edit, die 3.te:

Link zum LTI-Fragen Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ madmag

nein, es ist eben nicht eindeutig geklärt. Ja, bei der LTI weiß man wohl (wenns nicht doch wieder teilweise geändert wird) was einen erwartet. Auch wenn nicht eindeutig geklärt ist, wie es sich nun genau verhalten wird, wenn ich z.b. später im Spiel von einer Freelancer LTI auf eine neuere Version der Freelancer upgraden möchte. Sprich gibt es die LTI-Versicherungen jetzt generell nur noch für die aktuellen Versionen der Schiffe oder ist sie auch später durch upgraden übertragbar!?

 

Was aber eben noch nicht geklärt ist, ist wie man die non-LTI im Spiel richtig einordnen muss (eben im Vergleich zur LTI). Der Versicherungsinhalt mag der Gleiche sein, aber es gibt eben noch Klarstellungsbedarf bei der Frage der Laufzeit und der Kosten. Und die sind beide eben wichtig. Bei der LTI ist es klar. Sie kostet nix und sie läuft ewig.

Bei der Non-LTI muss klargestellt werden wie nun genau die Laufzeiten berechnet werden und es muss klargestellt werden was sie ingame kosten werden (vor allem im Verhältnis zu dem was man ingame für dies und jenes verdienen kann) um zu wissen ob die LTI wirklich viel wert ist oder eben überbewertet ist.

Wenn ich nur ein, zwei Schiffe in meinem Hangar habe und es auch ingame nicht mehr werden sollten oder ich sie einfach stehen lasse, dann wird es kaum eine Rolle spielen. Aber je größer ein Hangarpark ist oder wird, desto wichtiger wird die Rolle der genauen Laufzeit und der Kosten für die Versicherungen, denn je mehr Schiffe ich versichern muss, desto mehr Kosten muss ich natürlich auch dafür aufbringen. Da die Fracht und die Modifikationen auch noch dazu kommen, kann sich das schon summieren.

 

Und wenn RSI dies nun eben mal so aufklären würde, dass man es richtig einordnen könnte (und sich ggf. der Vorteil der LTI gegenüber Non-LTI nachweislich gering hält) dann würden sich ggf. auch die horrenden Schwarzmarktpreise für LTI-Schiffe wieder auf ein Normalmaß beschränken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Gemeint habe ich, dass man für non-LTI Schiffe (pro Schiff) ein (ggf. günstiges) Rundum-Sorglos-Versicherungspaket kaufen kann. Ingame.

Wo gleich alles, was momentan am Schiff dran ist (also alle Module, alle Waffen, etc. - auch die nachträglich eingebauten) versichert sind.

Und nicht "gekaufte Hülle" und "zusätzlich Erworbenes" separat.

 

Mehrere Schiffe in einem Paket zu versichern macht imo weniger Sinn - es sei denn, es gibt dabei eine ordentliche Rabattierung.

Ich sehe übrigens alle Versicherungen als "privat". Denn es gibt da keine "gesetzlichen" Regelungen (also "Zwangsversicherungen").

Das mit dem Privat habe ich eigentlich eher als kleinen Witz gemeint. Aber vielleicht eher ein Gesundheitsökonomen Insider

 

Ja, da habe ich Dich missverstanden, aber ich denke, dass es gerade für die Spieler, die einige Schiffe haben, interessant sein kann eine Art Haus(Hangar)ratversicherung zu haben, in denen die Dinge im Bundle versichert sind. Nur als eine mögliche Option. Wer einzeln versichern möchte, der kann das tun, wers gar nicht möchte, kann es bleiben lassen.

 

Ich denke aber, dass die Frage der Kosten und Laufzeiten von Versicherungen geklärt werden sollten. Das sollte auch im Interesse von CIG sein, denn solange diese Fragen nicht geklärt sind, gibt es viele Fragezeichen für die Spielergattung zu der ich mich zähle. Dann macht der Kauf weiterer Schiffe wenig Sinn, da man sie ingame nicht unter rationalen Bedingungen einsetzen kann. Ich kann mir zwar Schiff leisten, aber da in RL Zeit mein kostbarstes Gut ist, sind meine  Zeitreserven begrenzt und ich möchte ingame nicht nur für meine Versicherungen arbeiten. Zwang haben wir RL wohl alle schon genug.

 

Nur als Beispiel: Wenn es heißen würde, die Versicherung eines Schiffes kostet 1000 UE im Monat, dann komme ich bei Spielstart und 13 Schiffen auf 13000 UE/Monat, was ingame für mich heißen würde, ich kaufe mir 13.000 UE für € um meine Versicherungen zu bezahlen, um dann das zu spielen was ich möchte (würde nichts anderes wie das übliche Abo Modell von MMO's sein). Ich vermute einmal, dass man sich deshalb so ziert diese Fragen klarzustellen, weil da die ganze Ingame-Ökonomie dran hängt. Wie viel kann man ingame verdienen, wie wird die Inflation eingeschätzt, etc.

 

Und da gibt es noch viele andere Fragen. Kostet die 300i weniger Versicherung als eine Idris? Wahrscheinlich ja. Aber wenn die Summe so hoch ist, dass sich ein einzelner die Versicherung der Idris nicht leisten kann, egal wie viel er spielt, dann hat er sie für das Weltraumdock gekauft und kann sie nicht einsetzen. 

 

So könnte man munter weiter argumentieren, aber ich denke es ist klar geworden, was gemeint ist.

Bearbeitet von Runan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...