Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Ist so ein Clanmodell Möglich ?


Empfohlene Beiträge

Hallo "Leute" .

 

Nach langer Abwesenheit melde ich  mich  mal wieder hier.

 

Mir schwirrt schon seit längerer Zeit  eine Idee für ein "Clanmodell" im Kopf rum.

 

Ich möchte gerne einen Clan gründen der offiziell ein friedlicher Händlerclan ist, inoffiziell aber als Söldner und Auftragskiller agieren.

Die Idee dahinter ist das der Clan in der Öffentlichkeit immer eine "weise Weste"  hat.

 

Ist so ein "Clanmodell" möglich ?

 

Falls ja, stellen sich für mich nun vorerst zwei Fragen :

 

1.Wie kann man seine "Dienste" als Killer und Söldner anbieten ohne offiziell als Clan in Erscheinung zu treten ?

 

2. Kann man seine "Opfer" unerkannt angreifen ? (Ich  hab noch nicht  im Arena Commander gekämpft. werden die Spielernamen angezeigt ? )

    Ich  denke an einen Speziellen "Söldner/Piratenskinn" für die Raumschiffe der "Killercommandos" der nach dem Angriff  gegen einen "normalen" bzw  offiziellen   

    Raumschiffskinn ausgetauscht wird.

 

Ich bin auf Eure Antworten und Meinungen gespannt.

 

Gruß

 

Christopher Blair

Bearbeitet von Christopher Blair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, evtl wenn du 2 Orgas hast. Die friedliche setzt du auf Main, die Killergilde machst du auf Affiliate. Oder du musst je nach Auftrag umswitchen.

Aber kein Plan wie sich das mit der Reputation für dich und deine Orgs verhält.

Bearbeitet von Snapshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat läuft so nicht da du immer für deine Handlungen die Reputationsfolgen tragen wirst...haste mehrere Accounts geht das aber das ist ja nicht so Sinn der Sache, du willst ja nicht 5 Personen gleichzeitig sein. Kommt man ja nie voran.

 

Ich prophezeie eine gewisse Unmöglichkeit bzw sehr schwere Realisierbarkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, das das an der Reputation scheitern wird.

Außerdem spricht sich so etwas ja schnell rum.

 

Wenn jeder wies was du tust, brauchst du dich auch nichtmehr als Händler tarnen!

Also ist die Sache für dich quasi gelaufen. :rolleyes: Du bist notiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...Vielleicht sollte man doch  zwei Clans Gründen die dann ein Bündnis eingehen.....Ein Clan der nur eine kleine Anzahl von Mitgliedern hat der als Söldner/Killertrupp agiert. In dem  sollten dann nur  Spieler sein die mit einer "schlechten" Reputation leben können.

Der andere Größere Clan mit einem guten Leumund bietet dem Kleineren Clan Schutz und "Unterkunft" bzw eine Versteckmöglichkeit.

Die Gewinne aus Handel und "Auftragsarbeit" werden dann durch zwei geteilt.

 

Mal sehn......

Vorschläge erwünscht !

 

Gruß

 

G.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, jetzt hab ich dich auch mal notiert. :blink:

 

CHRISTOPHER BLAIR,  ... Händler / Killer.

Ein Leben in zwei Welten.

(Wäre in guter Titel für ein Buch. :thumbsup: )

 

Mal im Ernst, als kleiner Tipp:

Du postet etwas was du verheimlichen möchtest in das größte deutschsprachige STAR-CITIZEN-Forum.

Hier sind über 2000 Leute und viele davon sind in leitenden Positionen in Ihren Organisationen.

Meinst du das ist wirklich der richtige Ort um zu sagen, das du einem Killerkommando/Piraten unterschlupf gewährst?

 

Versteh das bitte nicht FALSCH, ist nicht böse gemeint!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß garnicht was ihr habt, ich denke das wird ohnehin so laufen das größere händler-corps gute kontakte zu hiesigen "auftragskillern" bzw. piraten-corps pflegen werden

 

denn irgendjemand muss die drecksarbeit für einen erledigen wenn man sich nicht selbst die hände schmutzig machen will - und obendrein handelt man sich diverse naps aus und hat somit zb einen potenziellen gegner weniger 

 

ich würd es so machen :P

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Krawallkraut, anders wird's wohl nicht gehen.

Ich denke mal um die negative Reputation für einen Abschuss im UEE Raum wieder auszubügeln, wird man einige Mühe aufwenden müssen.

Eine andere Idee für Christophers Plan wäre das Thema Fake-ID, auch wenn man schon seit langer Zeit nix mehr darüber gehört hat. Der temporäre Identitätswechsel könnte aber recht teuer sein und kein Schwein weiß, wie lange man oder auch wie oft man ne gefälschte ID nutzen kann. Und natürlich kann der Fake auch durch fortschrittliche Scannertechnologie durchschaut werden.

Gegebenfalls müsste man ne Einweg-ID dem Kunden mit in Rechnung stellen. Vorteil wäre das evtl keine negativen Taten deine gute Reputation versauen, solange du nicht erwischt wirst. Dein Ruf als Killer müsste sich dann über Mundpropaganda verbreiten, denn die Spieler würden nur dein sauberes Image auf dem Bildschirm sehen.

Hmmm, ich mag Spekulatius :-P

Bearbeitet von Snapshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das es sich nicht lang verheimlichen lässt wer sich mit Fake ID´s durch Verse schlängelt. Extra dafür 2 Clans selbst zu gründen würde wohl auch nicht viel helfen. Mein Tipp wäre sich einen Tag lang hinsetzen und die Orgas durchwühlen ob nicht was passendes für Deine geplante Spielweise dabei ist.

 

Du müsstest halt Dir einerseits ne Bountyhunter Gilde, andererseits ne Händlergilde suchen um Deine Spielweise umzusetzen.

 

 

Aber wie bei den meisten Sachen rund um SC ist auch hier viel spekulativ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute das sind alles nur Fragen und Spekulationen meinerseits. Ich wollte nur von den Mitgliedern hier im Forum (die zweifellos mehr vom Spiel wissen als ich) erfahren ob so ein "Clanmodell"  theoretisch möglich wäre.

 

Als alter "Freelancer Spieler" hab ich  ja schon in einem ähnlichen Universum Erfahrungen mit der Reputationen gesammelt.

Ich vermute mal das "Star Citizen" ähnlich  funktioniert.

Die Möglichkeiten im Star Citizen Universum sind natürlich viel umfassender und jede Handlung hat "größere" Konsequenzen da es doch mehr menschliche Mitspieler geben wird.

 

Das bedeutet nicht das ich das "Clanmodell" umsetze. Ich hab mich da von einen Film inspirieren lassen, den ich vor einiger Zeit gesehen habe. Seit dem spukt mir Dass im Kopf rum.

 

Tatsache ist, daß ich gerne einen Clan gründen möchte der nicht nur mit "Handel" sein Geld verdient.

 

Für mich steht fest, daß man ohne Handel im Star Citizen Universum nicht "aufsteigen" bzw expandieren kann.

 

Aber "nur" Handeln ist  auch nichts für mich. Deshalb möchte ich noch eine "Nebentätigkeit" ausüben. ( Vielleicht auch als Kopfgeldjäger oder Söldner ) 

 

Auf jeden Fall würde ich gerne irgendwann mal als Captain eines mächtigen Trägerschiffes durch das Universum "schippern".

 

Falls Jemand Interesse hat "mitzumachen" darf er sich gerne per PM bei mir melden. Schließlich "steuert" sich so ein Trägerschiff nicht von ganz alleine.

 

Nach "Clangründung" sind Allianzen mit anderen Clans sind auch willkommen. Bei Interesse bitte auch per PM melden

 

 

Gruß

C.B.

 

P.S. :

 

Ich hoffe jetzt nicht das ich mir durch meine Fragerei meine Reputation bei den bestehenden Gilden "versaut" habe.

 

Meine Fragen waren nur aus Unwissenheit und nicht unbedingt aus Interesse an so einem "Clanmodell" gestellt worden.

Bearbeitet von Christopher Blair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es steht doch einer gründung eines dienstleistungsunternehmens nix im wege. kopfgeldjäger, söldner , händler, problemlöser alles dienstleister

es kommt doch nur darauf an wen du da mit ins boot holst. auch von wem du dann deine aufträge bekommst hat auswirkung auf die reputation.

nimm eben uee kopfgeldaufträge an als ausgleich für andere aufträge. so kann deine reputation im grünen bereich bleiben.

gruss

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ! erst mal danke für die vielen Antworten und Meinungen.

 

Ich habe nun eine Organisation gegründet. "Die Schadow Company"

 

 

Wir bieten folgende Dienstleistungen an :

 

  • Problemlösungen aller Art
  • Informationsbeschaffung aller Art
  • Sicherheitsdienstleistungen aller Art
  • Personen- und Warentransporte aller Art
  • Begleitschutz für Ihre Personen- und Warentransporte

Die Dienstleistungen sind vorerst vorläufiger Natur und werden in Zukunft noch  erweitert.

 

Im Moment ist  Alles noch  im Aufbau.

 

 

Falls Interesse besteht sind neue Mitarbeiter und Allianzen herzlich willkommen. Meldet und bewerbt Euch einfach per PM bei mir.

 

 

Gruß

C.B.

Bearbeitet von Christopher Blair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...