Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Warthunder - Free2Play


goox

Empfohlene Beiträge

Guter Tip!

Ich hab's jetzt installiert, bis jetzt recht kurzweilig.

Fliegen tu ich's mit dem Joystick und obwohl ich das ganze Zeug wie Immelmann und Barrel Roll draufhabe, habe ich natürlich die ersten 3 Mal Prügel bezogen - aber kurzweilig :-)

Die richtig guten Sachen / Missionen  bekommt man dann wohl bei Koop, ich blicke aber nicht, ob ich da noch ein paar bessere Flieger freischalten muss.

Na, und wenn man einen "goox" adden kann, geht das bestimmt auch bei "UU", ich weiß bloß nicht wie :geek:

 

Übrigens, bei der Grafik 120 - 190 FPS ist schon befriedigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliege auch mit HOTAS.

Habe aber bislang erst die Tutorials gemacht und meinen Stick "eingestellt". Und wenn ich das richtig gesehen habe, muss man die Tutorials auf "Simulator" erst abschliessen, um die Online-Luftkämpfe dann unter diesen Bedingungen fliegen zu können. Da sind dann nur noch Piloten mit entsprechender Ausrüstung unterwegs und nicht im auch verfügbaren "Arcade" Stil. Kann auch sein, dass ich das falsch Einschätze, aber wenn ich beim Start den Haken bei "Simulation" setze, komme ich so einfach nicht ins Spiel.

 

Es hat übrigens den Anschein, als wäre das Spiel eine Extraktion von "Wings of Prey" bzw. IL2 Sturmovik, was es nicht gerade abwertet.

Und die Entwicklungsbäume und der ganze Kram, das ist wohl wie World of Tanks für Flugzeuge. Wahrscheinlich wollen die Entwickler dem russischen Studio zuvor kommen. 

Das Spiel sieht optisch wirklich schön aus und auch wenn man die Details hochschraubt läuft das noch sehr flüssig auf meinem Durchschnitts-PC.

 

Und man darf nicht vergessen, dass es noch Beta ist und sich ggf. Dinge ändern/verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hats gepackt, fürchte ich.

Arcade ist manchmal kurzweilig, vereinfachtes Flugmodel, Punktescheffeln halt.

Dafür erwartungsgemäß mit einem relativ hohem Idiotenanteil, ihr wisst schon " Fu** yo, fu** your mom.." usw

Habe mir jetzt ein paar bessere Flieger + Personal freigeschlafen und probiere "Historisch Missionen"

- Kein Respawn, exaktes Flugmodell, etc.

 

Im Forum gibts gepinnt Hilfen für Joy + Track IR, ich kann jetzt sogar schon trimmen :-D

Bearbeitet von Uglyudo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja jetzt auch schon ein wenig gespielt und kann etwas dazu sagen.

 

Mein HOTAS habe ich recht ordentlich angepasst. Das fluppt mittlerweile.

Treffen ist natürlich schwer, vor allem mit den ersten Maschinen.

 

Ich spiele hauptsächlich den "Arcade" Modus (den mit den ganzen Idioten) und lese den Chat einfach nicht mit.

Die Steuerung ist in diesem Modus aber auch schon ziemlich gut, auch wenn Du Trimmung nicht benötigst und die Black- und Redouts reduziert sind, sowie das Stalling offensichtlich fehlt.

Interessant für mich ist, dass die Flugeigenschaften wahrscheinlich in die Richtung gehen, wie es später auch bei SC sein wird und man dort seinen HOTAS im Dogfight kennenlernen und die eigenen Skills trainieren kann.

 

Ich finde die Dogfights klasse, die Level können vom Design echt was und Du kannst wirklich tausend Sachen am Joystick einstellen. Damit war ich auch übelst lange beschäftigt. Die wechselnden Wetter und Tageszeiten runden die Sache ab.

 

Klar ist das Pay2Win - aber wer Spaß haben will und seine Flugkünste an echten Gegnern trainieren möchte, ist da gut aufgehoben. Macht echt Spaß und für die Beta und die ganzen kleinen Unfertigkeiten ist das sehr ordentliche Software.

Das Spielprinzip ist halt absolut von World of Tanks abgekupfert. Da muss das russische Studio mit ihrem World of Planes ordentlich nachlegen, wenn die diese Qualität erreichen wollen.

 

Ein Problem habe ich noch im realistischen Modus. Wenn ich da starte (zum beispiel auch bei einem Trainingsflug) hab  ich mit meinem X52 Stick immer "Gieren" nach links getrimmt, obwohl die Trimmung auf "0" steht. Andere Controller habe ich auch nicht angeschlossen. Deshalb ist das leider für mich nicht spielbar. Ich muss dem nochmal auf den Grund gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habs auf Hinweisen von Space gestern installiert und es packt mich gleich von Anfang an... Auch wegen Sound und Grafik.
Sehr stimmig.

Heisse LordvollderMord (SupriseSuprise!!!)
Kann nur empfehlen - lasst es uns (schon aus Trainingszwecken) zocken!!!

Hier als Appetitmacher: http://www.gamestar.de/spiele/war-thunder-world-of-planes/artikel/war_thunder,46846,3009187.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe  :devil:

 

na dann hat meine Überzeugungsarbeit gestern Abend ja gefruchtet  :-D:thumbsup:

 

Die Flugmodelle sind bei den Anfangs-Fliegern ganz schön zickig  :tongue: , von der eingeschränkten Cockpitsicht bei den deutschen Doppeldeckern mal ganz abgesehen (die obere Tragfläche liegt genau im Sichtfeld).

 

Nach meinem Run auf die gegnerischen Flaks hab ichs dann in Grasnabenhöhe wieder halb zerfleddert zurück zur Homebase geschafft um dort Mun nachzuladen und den Fliecher reparieren zu lassen, doch dann ward die Schlacht schon gewonnen Rattattattattattattatt :gatling::devil:

 

Wollte ja eigentlich nix mehr zocken, das mit WW zu tun hat, aber das Game ist einfach der Böörner :thumbsup:

 

Space

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann werd ich gleich mal auch den download starten, und sehen,was mich da erwartet! Aber meine verbindung lahmt gerade, brauche noch etwa 16456 tage, hoffen das wird noch besser.

 

Vielleicht solltest es bleiben lassen und statt dessen bei RSI anfragen, ob du schonmal mit dem DL von SC anfangen darfst :teehee::woot:

 

Werde Warthunde jetzt mal wieder installieren......Spaß hat es ja gemacht....aber so gaaaanz alleine wars doch doof :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Monschda,

 

bei mir hat´s geklappt - aber auch erst beim dritten Anlauf, als ich mich mehr auf mein Gefühl verlassen hab, als an die vorgegebenen Geschwindigkeiten (30% Schub, dann schmierste vorher ab...).

 

 

Space

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

 

bin mit dem Saitek X65F, den Saitek Combat Paddles und TIR unterwegs.

Ist aber auch nicht einfach - muss man ein Gefühl dafür entwickeln,

so wie diese ´Flugapparate´ auf die Steuereingaben reagieren...  :wallbash::devil:

 

 

Space

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Monschda,

 

bei mir hat´s geklappt - aber auch erst beim dritten Anlauf, als ich mich mehr auf mein Gefühl verlassen hab, als an die vorgegebenen Geschwindigkeiten (30% Schub, dann schmierste vorher ab...).

 

 

Space

 

 

So wars bei mir (mit Joystick) auch xD beim 3. Mal bin ich dann druff gekommen... allerdings hab ich mir die rechte Tragfläche an der Kanzel des Flugzeugträgers abgerissen xD dennoch "Mission erfolgreich" :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ättänschen Ättänschen

 

Hoi Leude der Lüfde :-D ,

 

hab mir geschdern Abend mal so ein 3-Monats-Dingsbums gekauft - womit es mir nun u.a. auch möglich ist, 4er-Flights fliegen zu können.

So können wir dann jetzt in nem 4er-Flight zusammen in die Schlacht ziehen - Attackeeeeee :devil: 

 

Gestern bin ich wieder viel Tode gestorben, da scheinbar einige Flights unterwegs waren, die aufeinander aufgepasst haben.

Kaum hatte ich mich an einen drangehängt, konnte man im Chat "Need Support" lesen und mir wurden kurzerhand die Flügel gestutzt gatling.gif

 

Also ich fänds goiell, wenn wir mal nen 4er-Flight zusaammenbekommen würden - so ist dann auch die Lernkurve um einiges steiler :-)  - vom zusätzlichen Schpass mal ganz abgesehen :devil:

 

 

Space

 

 

Edit - goox, heißt Du in WT "goox" oder "Gooxer" ? Konnte mich einfach ned entscheiden, wen ich mir da zum Freund mache... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh -  ich glaub für diesen Joke bin isch ned indelligänt genuuch :blink::-D

Dafür hab ich als Ausgleich aber nen flinken Triggerfinger :devil:

...die Magazine sind aber auch immer viel zu klein :cool:

 

Rattattattattat :devil:

RambaZamba und ab in die Pampa,

 

 

...wird echt Zeit, dass ich mal nen Vogel mit Kanonen fliechen darf - WENN man dann endlich mal trifft, zeichts wenigstens direkt Wirkung :woot:

 

Space

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh -  ich glaub für diesen Joke bin isch ned indelligänt genuuch :blink::-D

Mann. Puh. Da bin ich aber froh. Als ich den geschrieben habe, hab ich den nämlich auch nicht verstanden - war aber zu feige nochmal in meinem Clowns-Kortex nachzufragen.  :nosepick:  :blink:

 

Edit: Achso: RATATATATATATATAtatatatata ta ta ta ta ta ta ta  ta   ta  ta .... puff... kaputt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auuuu Mann - und ich mach mir schon Sorgen :-D

So is datt manchmal - wenn der Freigeist aus einem rauskommt - dann kommt dann schonmal sowas Äppeldänzisches bei raus - Ole-Ole ich hüpf in die Spree :wallbash:

 

Wenn Du einem "Guten Tach" sachst, muss man wohl auch erstmal rausgucken, ob´s hell is, was? :thumbsup:

Bei mir nenn ich solch Geistreiche Tage "One of these Days"...

 

 

Spotzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...