Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Constellation und Ihre Bewaffnung


Seebo

Empfohlene Beiträge

Hallöle

 

Ich würde gerne wissen wie Ihr eure Conny bewaffnen würdet.

 

Ich würde mir bei den Class 2 Turrets je auf einer Seite 1 x Energie und 1 x Bullet ranschrauben, damit ich alles abdecken kann.

Schild durchschlagen und Panzerung schmelzend.

 

Vielleicht sogar eine Mischung aus 4 verschiedenen Waffen, EMP - Bullett - Laser und Repeater  :devil:  :devil:

 

Dies auch beim Geschützturm, Links Gattlin Rechts Repeater, oder was halt grad gut auf dem Markt ist.

 

Von Size 1 bis Size 4 ist ja alles möglich.

Bearbeitet von Seebo70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss eherlich sagen das ich mich mit den Size Sachen noch gar nicht befasst hab.

 

Um die Signatur gering zu halten würde ich gern komplett auf Projektilwaffen setzten außer beim Geschützturm - dort Neutronenkanonen - Vorraussetzung ist aber das die wirklich bösen Schaden anrichten ( wie in der Beschreibung aus dem Shop) und man während des Fluges die Energie der einzelnen Systeme umleiten kann, damit man möglichst unentdeckt bleibt.

Möchte meine Aquila als Erkundungsschiff halt keine Zielscheibe auf das Heck pinseln :happy:

Wobei ich deine Mischung aus Projektil- und Laserkanonen auch sehr effektiv finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KalleDieKrabbeKowalski

Das ist tatsächlich mal ein Thema, wo wir uns in 1,5  Jahren nochmal unterhalten können, wenn das PU draussen ist, alle Waffen verfügbar und balanced sind und wie sie sich im Gefecht bewährt haben.

 

Achja, wie das LineUp der Geschütztürme sein wird ist auch noch net mal klar. Vielleicht wird es nur die 3 Versionen geben wie jetzt. Sprich 337 Rhino, Brimstone und AS74 Needle und ob man sie überhaupt tauschen kann ist nicht mal klar

Bearbeitet von KalleXDieKrabbeXKowalski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man jetzt halt noch viel spekulieren.

Diese CF-337 Rhino auf den Turrets haben in der Multicrew-Demo einen ganz guten Eindruck gemacht. Vielleicht zwei weitere davon auf den Triebwerken. Und vielleicht auf den anderen beiden noch schwere Mass Driver, also die von der 325a in Size 4.

Aber da reden wir in ein bis zwei Jahren weiter. ;)

 

Ich gehe mal davon aus, dass die Connie nicht so wendig wie eine 300i sein wird. Da dürften dann Waffen mit einer schnellen Feuerrate praktischer sein.

Rein auf ballistisch zu gehen, ist wohl nicht so ideal. Zum einen sollte man auch schaun, dass die Schilde des Gegner runtergehen. Und zum anderen kann ballistischen Waffen die Munition ausgehen. Wenn man dann nichts mehr dabei hat, steht man mit herunter gelassenen Hosen da. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessieren die Neutronenkanonen halt extrem.

Gibt es da schon Infos mal so nebenbei ? :D

 

Stimmt, in der Demo waren die Rhino nicht schlecht und eine hohe Feierrate könnte wirklich ganz praktisch sein.

Mal gucken welcher Laser oder Mass Driver zum Ak47 des Weltalls wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einem Turm würde ich auch nicht mixen.

 

Die Frage ist ja was will man mit der Conny machen und was kann Ihr gefährlich werden.

Ein Jäger macht gegen die Conny nicht genug Schaden, also sind das gefährliche die Bomber. Gegen Bomber brauche ich keine schnellen Waffen, sondern viel Wums. Also beide Türme mit Size 4 Waffen die viel Schaden machen. Gegen die kleinen schnellen Jäger hab ich Raketen.

 

Wenn ich mit der Conny allerdings meine Frachter oder Bomber schützen will brauche ich etwas was gegen Jäger gut ist, also alles schnelle Waffen.

 

Wenn ich damit in ner Gruppe auf die Jagd nach etwas großen gehe, auf die Türme schnelle Waffen um die eigenen Bomber zu schützen, und die nicht bemannten Waffen so groß wie es geht um an den großen Schiffen möglichst viel Schaden zu machen damit es die Bomber leichter haben.

 

Wenn ich alleine beim erkunden bin dann würde ich mischen. Einen Turm schnell den anderen mit viel Wums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gladiator wird, bei den momentanen Specs, als Bomber leichter und schneller als die Hornet sein. Die Retaliator dagegen ist langsamer, aber auch duch dickere Schilde geschützt. Es wird also nicht einfach, sich gegen alle Eventualitäten abzusichern.

Die beiden Turrets unterschiedlich zu konfigurieren könnte helfen, aber abhängig von der Rollgeschwindigkeit der Connie und der Wendigkeit des Gegners könnte es auch schwierig werden, das jeweilige Turret in die richtige Position zu bringen.

 

Edit

Nach erneutem Lesen meines Textes komme ich zu der Einsicht, dass es einer Retaliator vermutlich egal sein wird, was zwei kleine Turrets ihr entgegen werfen. Turrets sind zur Bekämpfung von Kleinzeug, evtl lassen sich damit auch Raketen und Torpedos abfangen.

Daher lieber kleine Wummen mit flotter Feuerrate für die Turrets, alles andere muss mit der Primärbewaffnung bekämpft werden.

Bearbeitet von Snapshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leergewicht der Gladi ist leichter, das stimmt. Kommt mir allerdings sehr leicht vor, mal sehen ob das so bleibt. Aber ich denke mal das die Torpedos eine Menge Gewicht haben werden.

 

Ich glaube nicht das es der Tali egal sein wird mit den zwei Türmen. Um eine Tali abzufangen hat man ja normalerweise Jäger, und die haben die selben Waffen drauf wie die zwei Geschütze. Und die bei der Conny haben, denke ich, mehr Energie und ne bessere Kühlung.

 

Jetzt wo ich mir die Specs noch mal angesehen habe bin ich mir sicher das die im Moment noch falsch sind. Im Moment steht da, das der Gladi leichter ist als die M50, aber 2*TR4 statt nur 2*TR2 hat. Der wäre viel schneller als die M50.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leergewicht der Gladi ist leichter, das stimmt. Kommt mir allerdings sehr leicht vor, mal sehen ob das so bleibt. Aber ich denke mal das die Torpedos eine Menge Gewicht haben werden.

 

Ich glaube nicht das es der Tali egal sein wird mit den zwei Türmen. Um eine Tali abzufangen hat man ja normalerweise Jäger, und die haben die selben Waffen drauf wie die zwei Geschütze. Und die bei der Conny haben, denke ich, mehr Energie und ne bessere Kühlung.

 

Jetzt wo ich mir die Specs noch mal angesehen habe bin ich mir sicher das die im Moment noch falsch sind. Im Moment steht da, das der Gladi leichter ist als die M50, aber 2*TR4 statt nur 2*TR2 hat. Der wäre viel schneller als die M50.

 

Jetzt wo du es sagst, da stimmt wirklich was nicht so ganz.

 

Hier sind die Dimensionen der Gladiator anders als in den aktuellen Ship Specs

 

 

Sieht so aus als wenn Foundry 42 den Gladiator fast doppelt so grpß gemacht hat wie ursprünglich geplant:

 

Hier aus dem Ask a Dev:

 

"Hey,

After the "redesign" of the Gladiator,the final measurements are :

length: 22.7 meters,width: 22.0 meters and height 6.0 meters(landing-gear down) / 4.7 meters(landing -gear up)"

 

Vorher war es: 14.5m x 14m x 6m

 

Originalkommentar hier: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/2917527/#Comment_2917527

 

Sieht wohl doch so aus als bekomme ich endlich den Tarnkappenbomber den ich mir eigentlich darunter vorgestellt hab :devil:

 

Das war es auch, was ich im Kopf hatte -> die Gladiator ist von den Maßen her ählnich der Hornet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an welche Conny ich bewaffnen würde.

 

Die Phoenix werde ich für den Angriff bewaffnen, die Aquila eher auf Verteidigung auslegen. Es wird auch sicher "defensive" Raketen geben. 

 

Finde es aber noch zu früh über solche Dinge zu spekulieren.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...