Zum Inhalt springen
IGNORIERT

X von Egosoft


Ahlon

Empfohlene Beiträge

Na ich halt mich da weiter zurück, die X-Serie hatte mir in den letzten Jahren nur wenige Fortschritte gemacht, gerade bei der Größe/Umfang wäre doch wenigstens ein COOP-Modus drin gewesen. Wäre doch cool, wenn man sich mit 2 - 10 Freunden im X-Universum rumtreiben dürfte, muss ja nicht jeder im Online sein, das Startsystem könnte bei Nichtanwesenheit gesperrt werden bzw. kann diesem Spieler bei Nichtanwesenheit nichts zerstört werden ... da hätte es Wege geben müssen. Den Wegfall der Cockpits fand ich seinerzeit auch traurig. Im Gegenteil, wer hat sich in X noch nicht gewünscht, eine Station / Schiff durchlaufen zu können ... na egal, jetzt wird SC zeigen, wie man es richtig macht.

 

In X wünschte ich mir auch immer Raumstationen mit Modulen.

 

Basisstation S = 3 Wirtschaftsmodule + 1 Effizienzmodul + 1 Sicherheitmodul  

Basisstation M = 6 Wirschaftsmodule + 2 Effizienzmodule + 2 Sicherheitmodule

Basisstation L = 10 Module

Basisstation XL = 15 Module

 

und so weiter ... wobei die Basisstation praktisch nur ein Rumpfmodul (rassenspezifisches Aussehen natürlich) gewesen wäre, ohne bereits eine bestimmte Funktion auszuüben, die Wirtschaftsmodule hätten dann festgelegt, was, wie und wofür produziert wird und ob ich ein Modul für zusätzlichen Lagerplatz kaufe oder doch lieber zur Energiegewinnung anschaffe. Fand es auch immer albern, auf meinen Produktionstationen keine produktionskettenfremde Produkte lagern zu dürfen. Sicherheitsmodule hätten die Schildausbau bzw. die Installation von Geschützplattformen erlaub, die Effizienzmodule hätten den Wirkungsgrad der Produktion beeinflusst.

 

Das Stationssystem mit Röhren verbinden zu können, war zwar sehr nett, sah aber oft echt bescheuert aus und führte oft zu diversen Performanceproblemen und auch die Frachter-KI war damit schonmal überfordert..

 

Egal ... SC ist auf dem Weg und ich freu mich drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich schon gefragt, was ich Bernd Lehan von Egosoft dieses Mal ... das dritte Mal auf der Gamescom .... fragen werde. Die Frage nach dem "Wann" war mir eigentlich mittlerweile zu doof. Zumal ihre Informationspolitik ein Paradebeispiel dafür ist, wie man's nicht machen sollte.

 

 

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sind alle Objekte im Comic-Stil gemacht, die Beleuchtungseffekte sind sehr cool und heben den Stil  auf einen neuen Level,

jedenfalls viel besser als in SW:ToR. Also mir gefällt es und reicht mir aus um in dem Spiel für ein paar Wöchen abzutauchen. :happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cell Shading Grafik haben sie wohl absichtlich benutzt da sie weniger Ressourcen frisst anders wäre so ein gigantisches Universum wohl nicht umsetzbar gewesen dafür sieht es aber auch nicht besonders hübsch aus ich hasse sogar Cell-Shading aber wenigstens ist der rest des Spiels dafür umso besser also stört das nicht allzu sehr.

Bearbeitet von Black-Reaper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Universe Dragon

richtig, es war in Farnham`s Legende, aber die Missionen mit dem Marodeur waren wenn ich nicht irre in "X3 die Bedrohung" wo man Miriam, die Tochter des Piraten befreien mußte. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Universe Dragon

die Grafik in den Videoclips gibt lange das nicht wieder wie sie dann im Spiel wirklich ist.

Freue mich auch schon auf das Spiel, habe  von X-Beyond the Frontier, X-Tension  u.s.w. bis heute Albion Prelude alle gezockt und war jedesmal begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein letztes und noch aktuelles spiel ist X3 terran conflict. Dort musste ich mit einem mod ein cockpit hinzaubern und bei X-Rebirth kann man endlich komplett rumlaufen wie bei SC??

Sieht geil aus, werde es auf jedenfall spielen bis SC fertig ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher alles verfolgt was XRebirth angeht...

Was den Multiplayer angeht so scheiden sich die Geister wenn man aber im Mod-Forum irgendwas von Multiplayer schreibt geht gleich das geflame los wie dumm man doch ist es besser wissen zu wollen als die 5 Leute vorher die es mal probiert haben...schade eigentlich denn so unrealistisch wie es viele darstellen ist es garnicht...aber dann müssen die immer mit Argumenten kommen die vorraussetzen, dass man ein MMO will...

 

Der Grund, wieso XRebirth kein Multiplayer hat war einfach der, dass sie nun schon seit 7 Jahren also seit 2006 dran arbeiten. In Deutschland ist das Internet ein Witz gewesen...auch heute noch und hätte so wohl nicht ausgereicht ohne viel Tricksereien deshalb wurde es gleich zu Anfang gestrichen und dabei ist es auch geblieben.

Dass Star Citizen heute mit dem auffahren kann liegt zum einen daran, dass es erst Anfang diesen Jahres begonnen hat und weil in Amiland das Internet zumeist besser ist und sich auch daran orientiert wird...

 

Die Menüs sollen ja auch wegfallen...einer der Grundsätze bei der Entwicklung. Alles wird jetzt über Sprachmenüs mit NPC's geregelt...bin echt gespannt wie das aussehen wird.

 

Was die Grafik angeht muss ich sagen dass ich bisher immer echt begeistert war von allen Screenshots usw.

Gut das All hat viele bunte Farben...aber wen kümmerts? Mich hat das Video zu den Geschütztürmen echt begeistert und es steht auf jeden Fall auf meiner Kaufen Liste.

 

Was mich jedoch besonders wundert, ist das Bernd sagte man wird "herumlaufen" können. Bisher hieß es nämlich immer das man einfach nur in verschiedene Räume hüpft und man den Charakter nicht wirklich in FPS Manier steuern können wird...das könnte auf jeden Fall noch interessant werden...wer weiss vieleicht hats deswegen solange gedauert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich ein Termin! Ich freu mich, dass es kommt und nicht von Deep Silver abgesägt wurde.

Die Grafik gefällt mir übrigens. Sie wollen einen neuen Stil gehen und dieser hier ist irgendwie eine Mischung aus Cell Shading / Comic und Real. Die Effekte sehen auch sehr cool aus. Bei X brauch ich nicht zwingend einen Multiplayer. Es wurde schon gesagt, dass die neue Engine das könnte und es ins Auge gefasst wurde. Aber wenn nicht... auch recht. Das Spiel macht auch ohne Mulitplayer viel Spaß. Das wird denke ich auch wieder bei dem neuen Ableger der Fall sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DJToxica: Es gab dazu nie eine offizielle Meldung. Man hat das nur im Forum vermutet, weil Egosoft in allen anderen Bereichen enttäuscht hat, warum also nicht auch in diesem ;)

Ich finde die VIdeos echt geil und das Spiel wird sicher grandios. Ich bleibe allerdings dabei: ES hat bei mir versch..... . Ich finanziere keine Firma, die so auf ihre Fans pfeift. Sie hätten sich nur mal melden müssen und sagen, warum das Spiel zu spät kommt. Oder sagen was gerade abgeht. Zumindest sagen, DASS es zu spät kommt. Aber nein, für die 2 Minuten war man sich zu gut. Deshalb sind mir meine 60€ zu gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sollen die denn als Grund vorbringen ?

 

"wir wollen erstmal sehn, was CIG besser macht" ?

 

Waum auf CIG bezogen ?  Die haben vor drei Jahren auf der Gamescom schon gesagt "Wir sind dann bald mal soweit". Da hat die Welt an Star Citizen noch nicht gedacht. Okay, ein paar Leute vielleicht  :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, X-Rebirth kann als reines Singleplayerspiel und dem momentanen Hype um Star Citizen doch ordentlich profitieren, aber eben nur wenn der Release weit vor SC liegt, aktuell suchen die Leute noch Stoff um sich die Zeit bis zum SC-Release zu vertreiben, ab schätzungsweise Mai/Juni 2014 würde das aber vermutlich schon nicht mehr so funktionieren und aus den Synergien würde ein reines Wettbewerbsprodukt. Und mal ehrlich, wir alle wissen, wie zeitintensiv solche Spiele sind, wenige Spieler beschäftigen sich dann auch noch mit 2 solcher Titel gleichzeitig.

 

Damit das nicht so einseitig klingt ... Vielleicht schaut sich Chris auch X-Rebirth an und findet weitere gute Ideen für SC, wer weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EGOSOFT hatte vor einigen Monaten kurz dazu Stellung bezogen wie der Stand um Rebirth ist und was gerade passiert. Allerdings nur im Forum und keine PR-Meldung verbreitet. X ist nicht SC und vom Publisher finanziert. Von SC hört man nur so viel weil man die Leute denen man dessen Entstehung verdankt am Ball halten will. So viel Zeit wie CIG kann Egosoft garnicht für diese Infoflut aufwenden.  Etwas mehr hätte ich zwar auch gerne gehört aber deswegen das Spiel nicht zu kaufen, dafür find ich die Serie zu gut. Zwischenzeitlich wurde ein Informationsstopp verhängt weil offiziellen Forum ein Kleinkrieg um nebensächliches entstanden war.

 

Ich sagte es schon mal aber ich mach es erneut:

Ich sehe SC nicht als direkte Konkurrenz zu X:R. Viele der Spieler die X lieben spielen es gerade weil es Singleplayer ist und einzigartig. Und selbst wenn SC dann mal erschienen ist, werden beide Spiele ihr Schwächen und Stärken haben. Auf lange Sicht wird auch die Modbarkeit eine große Rollen spielen und wie schwer / leicht sich das bei X und SC gestallten wird. Und da X:R viel früher als SC durchstarten wird, müssen sich die Entwickler in der Richtung glaube ich keine Sorgen machen.

 

Jetzt ist erstmal X an der Reihe. Daran würde sogar CR Spaß finden wenn er die Zeit zum zocken hätte ^^

Bearbeitet von Inras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, solange beide Release-Zeitpunkte weit genug auseinander liegen können beide Spiele voneinander profitieren, ein zeitgleicher Release wäre aber auf jeden Fall für X fatal und offensichtlich sieht man das bei Egosoft ähnlich.

 

Für Rebirth muss das nichts Schlechtes bedeuten, auch wenn ein vorzeitiger Release oft zu Lasten der Qualität geht. In diesem Punkt muss man für die X-Serie aber auf jeden Fall eine Lanze brechen, den der Produktsupport ist auch lange nach den Releases immer hervorragend gewesen und geht weit über normale Patches hinaus.

 

 

Was viele hier auch vergessen, SC soll ja auch die Möglichkeit bieten, nur mit KI zu agieren oder Coopähnlich auf privaten Servern unterwegs zu sein, ergo muss sich niemand permanent dem Druck menschlicher Gegenspieler aussetzen. Mir persönlich taugt am ehesten COOP-Multiplayer gegen KI, zuallererst weil ich Spass mit meinen Freunden haben will und zweitens die KI dumm und schlau genug ist, nicht in dunklen Ecken zu Campen und alles am Spawnpunkt wegzusnipern ... wie man es aus leider zu vielen Shootern kennt.

 

Ich behalte Rebirth auf jeden Fall im Auge, der Kauf steht allerdings noch nicht fest, lasse mich aber gerne von einem guten Spiel überzeugen.

Bearbeitet von ulyssesOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...